Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Opera Quinta

+A -A
Autor
Beitrag
tüv´ler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:11
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach neuen Standlautsprechern und hab nun schon einiges zur Probe gehört (DALI Helicon 400, Audio Physik Scorpio, usw.)

Zur Zeit stehen ein paar Opera Quinta Lautsprecher in meinem Wohnzimmer.

Grundsätzlich suche ich einen "neutralen" Lautsprecher. Ich betreibe die LS an einer Primare Anlage.

Mein erster Höreindruck der Opera ist ausgesprochen positiv.

Würde mich freuen, wenn ich Rückinfos über weitere Erfahrungen erhalten würde - weitere Empfehlungen wären auch gut. Ich werde mir ein Musikzimmer einrichten (ca. 30 m² groß)

Vielen Dank vor ab
der tüv´ler
appice
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 16:00
hallo,Opera-LS hat hier im Forum kaum einer, höchstens die Callas SP noch mit einem Unison Unico. Ist sehr zufrieden. Name fällt mir im Moment nicht ein.

Sind die neuen Opera Quinta und Seconda nicht neu eingestellt vom Werk?
Krieger wirbt damit ja.

Ansonsten mal Spendor anhören.

Gruss
Appice


[Beitrag von appice am 19. Mrz 2007, 16:02 bearbeitet]
tüv´ler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 18:33
Hallo

vielen Dank für die Antwort. Ja die opera LS sollen neu abgestimmt sein - leider sind diese LS scheinbar relativ unbekannt.

Von den Spendor LS hab ich auch schon gehört - hatte noch nicht das vergnügen diese LS zu hören - sind eher unauffällig (was ja nicht schlecht sein muss). Gibts Hörerfahrungen mit Spendor.

Gruß

PS: vielleicht finden sich ja hier noch Opera Hörer
appice
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:13
Erfahrung mit Spendor hat Arcus siehe Kaufberatung v. 9.10.06 "Boxen für Unison Unico" posting Nr. 52

für Opera steht Tommy_Boy, siehe Röhrenverstärker S. 9
Unison Research v. 2.10.06

einfach mal anmailen, scheinen beide sehr nette Jungs zu sein

beste Grüße

Appice

PS mein Browser unterstützt leider das direkte Einstellen eines Links nicht immer, sorry
tüv´ler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 18:19
Hallöchen

Die "Quinta" stehtbei mir daheim - jetzt bin ich auf der Suche nach einem Röhrenverstärker - gibts eine Empfehlung vom erfahrenen Hörerpublikum? Ich mein es wird vielleicht ein UNISON.

Gruß
Hifi-Pinguin
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2007, 09:04
Hallo

Zum Thema Opera gibt es einen aktuellen Test bzw. Bericht bei Areadvd. Da wurde die Opera Seconda getestet:

http://www.areadvd.d...astertest_2007.shtml

Und wurde "Testsieger"

Gruß Ralf
tüv´ler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2007, 19:44
Hallo
schön zu hören, dass die Opera Anklang findet. Ich persönlich halte nicht viel von Test aus "Fachzeitschriften". Mir haben die Lautsprecher gefallen (Optik UND Klang)-Jetzt suche ich noch einen passenden Röhrenverstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...
jd17 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2913 Beiträge
OPERA Seconda
spider12 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  20 Beiträge
DALI Helicon
M_A am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Opera Superpavarotti
ufo2000 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Opera Mini ?
Pf.Joe am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
opera audio
operaaudio am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher von OPERA
appice am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher Suche ca. 600?/Paar
Early_Chris am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Zwei weitere Boxen - ist das möglich?
Tomek_N am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  5 Beiträge
Brauche Rat bei Opera Callas
luedenscheidt am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444