Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt AFD Mirror Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
zwergenkönig
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2004, 08:36
Hallo Freunde des guten Geschmacks! Ich habe vor 12 Jahren 2 Standlautsprecher auf Empfehlung meines local Dealer erstanden. Der Kaufbeleg sagt 65o DM für 2 AFD Mirror. Sie sind schwarz, haben einen Hoch-, Mittel-, Tieftöner und ein Subwooferrohr. Maße HTB900x280x230.
Ich habe ein Bose Acoustimassystem das ich aus Platzgründen lieber anschließen würde.
Wer kann mir Infos über den Wert der AFDs, technische Informationen oder einen link nennen? Ich würde sie gerne in liebevolle Hände geben.
Wer hat eine Ahnung, wie die AFDs im Vergleich zu der Acoustimas 5 klingen werden?

Wer hilft?
fuewe
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 09:27
Hi,
hat ja lange keiner gepostet zu Deiner Anfrage.
Ein wirkliche Lösung habe ich leider auch nicht, eher das gleiche Problem.
Ich habe vor etwa 20 Jahren bei einem Händler in Berlin (weiß nicht mal mehr bei welchem) ein paar afd M1001 gekauft.
Das sind echte Kindersärge, 120x40x40, als Bassreflex ausgeführt, auch Vierwegboxen. Zusätzlich befinden sich oben jeweils zwei Rastregler, mit denen Hochton- und Mittelhochtonbereich um einige dB abgesenkt werden kann.
Da ich die Boxen jetzt verkaufen möchte, jedoch keinerlei Daten habe, ergibt sich ein Problem....

Vielleicht gibt es ja doch mal jemanden im Forum, der etwas darüber weiß, es scheint ja nicht mal mehr die Firma afd zu geben.

Ciao
Christian
iq-mind-services
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:36
Hallo, stehe als ehemaliger Entwicklungsingenieur der afd Lautsprecher Manufaktur in Taunsustein zu diensten!

Zur info: die afd-Lautsprecher gibt es seit 1975, ursprünglich in Berlin entwickelt, gefertigt und vertrieben. Dann später nach Wiesbaden umgezogen, ca. Anfang 1985, weiter nach Taunsustein und heute noch erhältlich über www.high-end-shop.com Alle Lautsprecher wurden handselektiert, d. h. mit großem Aufwand gefertigt, wobei die Güte der Bauteile selektiert wurde.
Die Mirror und die 1001 stammen aus meiner Entwicklung und selbstverständlich kann ich auf Wunsch Daten zusammenstellen.

Klanglich und technisch enthalte ich mich über einen Vergleich zu Boselautsprechern. Was ich in jedem Fall sagen kann: Bose hatte sicherlich ein hervorragendes Marketing... Schickt mir am besten ne Mail, ich werde antworten!
LG
laccu82gk
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2014, 14:53
Hi
Endlich ein lichtblick.
Habe AFD PHASE 4 boxen die einen Geilen sound haben,leider sind die sicken in die brüche gegangen
und bei einer hat auch die membran ne kleine macke (klingen trotzdem genial)
Leute die sicken reparieren gibt es zuhauf aber meine frage kann man noch komplette chassis bekommen?
Auf den chassis sind leider keine angaben zu herkunft noch zu daten.
Bin für jede hilfe dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
afd 701
mäuser am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt LIFE Lautsprecher ..??
HamburgBoy am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  61 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher ?
Calikl am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Wer kennt wetterfeste Lautsprecher ?
Grenzlin am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge
wer kennt pohler lautsprecher?
tuffy am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ????
tkruemel am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher?
t.chrome am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 108 )
  • Neuestes MitgliedLG_Tv-Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.636