Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quad 22 L / HGP Dona Standbox

+A -A
Autor
Beitrag
Fugazi3
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2004, 18:34
Hallo Gemeinde,

habe gestern mal kurz die Quad 22L sowie die HGP Dona gehört und war recht angetan. Kannte diese Hersteller bisher noch nicht. Was haltet Ihr von den Lautsprechern? Irgendwelche Erfahrung damit?


Gruß
Fugazi3
Moonlightshadow
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2004, 18:50
Hi,

hatte schon mal die Quad 11 L im Vergleich zu meinen Missions gehört und war weniger angetan. In Punkto Verarbeitung setzt Quad in dieser Klasse wohl Masstäbe, klanglich war die 11 L aber weit von den Mission 781 entfernt.

Quad zählt eigentlich zu den Hifi-Pionieren. Ich bin ein grosser Fan der legendären Elektrostaten.

Grüsse


[Beitrag von Moonlightshadow am 04. Mai 2004, 18:58 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2004, 19:40
Hi,

ich selbst besitze die Nightingale von HGP und möchte diese wahrhaft audiophilen Speaker nicht mehr missen.

Man sollte halt nur wissen,was man will!!!

Ps: Die Dona ist schon okay.

Liebe Grüsse,
Matthias
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2004, 19:52

Hi,

hatte schon mal die Quad 11 L im Vergleich zu meinen Missions gehört und war weniger angetan. In Punkto Verarbeitung setzt Quad in dieser Klasse wohl Masstäbe, klanglich war die 11 L aber weit von den Mission 781 entfernt.

Quad zählt eigentlich zu den Hifi-Pionieren. Ich bin ein grosser Fan der legendären Elektrostaten.

Grüsse


Hallo Moonlightshadow,

da sieht man mal wieder die Geschmacksunterschiede.Ich habe die 11 und die 12 L hier in der Vorführung stehen und finde die beiden schlagen sich sehr gut im Vergleich zu anderen Kompaktboxen,muss allerdings dazu sagen das ich die von Dir genannten Mission 781 noch nicht gehört habe.

Viele Grüsse

Volker
Moonlightshadow
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 15:27
Hi Volker,

ich habe ja nicht behauptet, dass sie schlecht sind. Von der Verarbeitung war ich sehr beeindruckt. Die ist schon etwas besser als bei Mission.

Man sollte beide Marken auf jeden Fall mit in die engere Wahl ziehen.

Grüsse


[Beitrag von Moonlightshadow am 05. Mai 2004, 15:32 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 18:23
Hallo Moonlightshadow,

dann hatte ich "weniger angetan" falsch interpretiert.

Viele Grüsse

Volker
Finglas
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2004, 23:06
Hallo Fugazi3,

wird mir ja schon langsam peinlich, die Dona schon wieder lobend zu erwähnen. Aber ich habe sie seit kurzem und bin ziemlich begeistert davon, egal ob bei Klassik oder Pop/Rock. Nach ausführlichem Probehören in der gleichen Preisklasse (u.a. gegen B&W, KEF, Canton, JMLab, Infinity, Dynaudio) habe ich mich für sie entschieden. "Langzeiterfahrungen" kann ich allerdings mit diesen LS noch nicht vorweisen. Die Aufstellung (15 qm Wohnzimmer) war unkritisch. Den Klang empfinde ich als eher warm, aber recht ausgewogen. Gute räumliche Abbildung und ein recht schön aufgelöstes Klangbild. Und für die Größe wirklich erstaunliche Bässe.
Besser hat mir erst die Mandola von HGP gefallen, allerdings ist das dann eine ganz andere Preisklasse

Cheers
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu HGP Dona?
klamidee am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
HGP Dona Supertech Tiefen?
lettert am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  13 Beiträge
Quad L Lite Lautsprecher
Tom1971 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  8 Beiträge
Quad ESL 989 HK tauglich?
Elric6666 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
Quad L2 Serie vs. Kef IQs
DKdent am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
HGP Troubadour
Lumibär am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
Quad Elektrostaten
ick am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  9 Beiträge
HGP Corda Kundenservice
bellinzona am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
HGP Corda - Gitterabdeckung gesucht
Jimmy_POP am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
HGP Klassik / Hochtonanpassung
G.D.S. am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedvitali1411
  • Gesamtzahl an Themen1.345.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.623