Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Baue ich Lautsprecher für meine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Ic_Ice
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2004, 18:08
Hi Leute

Ich möchte für meine Anlage zwei Leistungsstärkere Lautsprecher Bauen weiß aber nicht so wirklich wie das Funktioniert: Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen mit einer Bauanleitung oder ähnlichem? Was muss ich Bechten beim Bau?

raw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jun 2004, 18:12
Hi

Uff... das ist schon sehr allgemein. Wenn du eine Box selber baust, dann musst/kannst du sie sozusagen nach deinen Ansprüchen bauen.

Besorg dir entsprechende Literatur und schau mal mit Hilfe von Google rum. Ach ja: Das Visaton-Forum würde ich dir empfehlen; dort findest du viele Tipps und Tricks.
Bernd
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2004, 18:20
Lautsprecher selber bauen geht nicht "einfach mal so". Du musst viel Grundlagenwissen haben, um ordentliche Resultate zu erzielen. Wenn Du irgendwelche Lautsprecher mit irgendeiner Weiche in ein Gehäuse baust, dann hast Du Lautsprecher selbstgebaut. Sie werden auch funktionieren. Aber Sie werden selbst niedrige Ansprüche an die Wiedergabe nicht erfüllen.

Ein einfacher Weg zum Selbstbau: Die Hefte von Klang&Ton sind für Anfänger geeignet. In jedem Heft sind 3 - 5 Bauvorschläge enthalten. Die Resultate sind sehr brauchbar.

Was soll es denn werden? Minibox, Regalbox, Standbox? Preisvorstellung? Wie groß ist Dein Hörraum?

Wenn Du etwas konkreter wirst, bekommst Du jede Menge Antworten.
Waldo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2004, 19:22


Ein einfacher Weg zum Selbstbau: Die Hefte von Klang&Ton sind
für Anfänger geeignet. In jedem Heft sind 3 - 5 Bauvorschläge
enthalten. Die Resultate sind sehr brauchbar.


Wenn es etwas "wissenschaftlicher" sein soll:
http://www.hobbyhifi.de bringt ab und an
recht gute Grundlagenuntersuchungen, zB. den Einfluß
unterschiedlicher Bauteilqualitäten bei Frequenzweichen.

Bauanleitungen sind natürlich auch drin.

Hth,

E.:wq


[Beitrag von Waldo am 20. Jun 2004, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie baue ich Boxen ?
AWP-Lamer am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Wie baue ich Boxen selber??
Latino am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2003  –  2 Beiträge
Wie lange leben Lautsprecher?
gummibaer am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  15 Beiträge
wie schliesse ich meine lautsprecher richtig an?
simmazr am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  17 Beiträge
Lautsprecher von Aiwa Anlage
DoubleCracker am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  4 Beiträge
Wie sind Lautsprecher zu lagern?
pdg am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Klassik
Tankred am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  26 Beiträge
Brauche Lautsprecher / Anlage für dieses Zimmer.
Dave_D am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Kann ich an meine alte Anlage andere Lautsprecher anschließen?
Chrissy007 am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  6 Beiträge
Welche Boxen für meine alte Anlage?
Ubi2004 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedgordlikler
  • Gesamtzahl an Themen1.346.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.312