Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hab' endlich ein LS-Paar gefunden (Odeon Fidelio)

+A -A
Autor
Beitrag
TurntableT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 15:42
Hallo Leute,

ich wollte Euch nur mal meine Genugtuung mitteilen, endlich (nach fast einem Jahr) die für mich passenden Lautsprecher gefunden zu haben.

Ich war gestern in Düsseldorf und habe mir die letzten Kandidaten angehört und bin letztendlich bei der "Odeon Fidelio" geblieben.

Hört sich echt klasse an. Es macht sehr viel Spaß damit Musik zu hören. Selbst an meinem Pioneer VSX-1011.

Ich war zwar immer auf dem Trip einen Lautsprecher zu wollen der die Musik möglichst neutral wieder gibt, habe dann aber festgestellt, dass ich schön verfälschende LS bevorzuge (obwohl es immernoch meiner Überzeugung wiederspricht).


Gruß
TurntableT

P.S.: Ich musste das jetzt jemandem erzählen.
Ace-dude
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 21:44
Hey wenn das so is:
Herzlichen Glückwunsch das du endlich Boxen für dich gefunden hast.

PS: Seit ihr schon so Unmenschlich das ihr euch nichtmal für andere freuen könnt?:D
Danzig
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 06:09
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch, bin selber auch schon 4 Monate am suchen!!!
TurntableT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 07:00
Vielen Dank!


bin selber auch schon 4 Monate am suchen!!!

Das ist mir am Ende doch ein wenig auf die Nerven gegangen. Hat bei mir zu lange gedauert. Es hat mich überrascht wie unterschiedlich sich Lautsprecher anhören und trotzdem gefallen können. Da fällt die Entscheidung schon schwer.

Gruß
TurntableT
Danzig
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 07:05

Es hat mich überrascht wie unterschiedlich sich Lautsprecher anhören und trotzdem gefallen können.


jo, genau des ist das problem!!!
Boxenbastler
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 17:07
@TurntableT
Hallo, ich möchte Dir folgende Fragen stellen und würde mich über eine Antwort freuen:
1. Bist Du immer noch zufrieden mit der Odeon Fidelio?
2. Welche Boxen kamen in die engere Auswahl und was hat die Odeon besonders ausgezeichnet?
Ich bin in der Zeitschrift LP über die Fa. Odeon "gestolpert" und finde die Konstruktionsidee interessant.
Gruß
Christian
canphon
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Sep 2007, 17:46
Ein wirklich sehr schöner Lautsprecher .

Grüße canphon.
d-fens
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2007, 18:13
Hallo

Da du ja einen Surrounder benutzt würde mich interessieren wie du die Odeon in dein (wahrscheinlich) vorhandenes Surroundset integrieren willst!?
Oder gibt es von Odeon noch den passenden Center!?
Ansonsten stelle ich mir das schwierig vor.

Gruss
schorschi666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2007, 20:28

d-fens schrieb:

Oder gibt es von Odeon noch den passenden Center!?


Hi,

den gibt es tatsächlich. www.odeon-audio.de

Gruß
schorsch
d-fens
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 20:41
Das ist ein ordentliches Teil.Der Center wiegt mehr als eine Fidelio und ist bestimmt alles andere als günstig.
Was mag der Center kosten?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher: Odeon La Boheme
Curioso am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Wer kennt Odeon?
Wyat am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Langzeittauglichkeit der Odeon Tosca
gshelter am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
Odeon Hornlautsprecher
klaus_j am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  21 Beiträge
HECO Odeon 400 für 60 EUR VB auf was bei Begutachtung achten
MrColumbo am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
A Capella. Fidelio II oder die Harlekin.
nowatt am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Stand LS ca. EUR 2000,00/Paar???
Jaco am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  23 Beiträge
Ein Paar LS, zwei Verstärker
Holger am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
LS Kauf
schmiddi1987 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  7 Beiträge
LS paar für 400?
II-face am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.181