Talis Lautsprecher tls3

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_H
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2004, 15:53
Hallo. Ich bin im Moment auf der Suche nach boxen die ich auch meiner besseren hälfte vermitteln kann. Hat jemand erfahrungen mit den TLS3 ? Ich weiß das solch schmalen Boxen wahrscheinlich immer ein Kompromiss sind. Aber große breite Boxen sind nicht drin.


http://www.taelektro...s_-_lautsprecher.htm


Danke für meinungen

Daniel
daniel_H
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2004, 16:17
Mist, hätte in den heimkinolautsprecherabschnitt gemußt. Kann das ein mod verschieben?

Danke.
Big_Daddy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jul 2004, 19:22
Auch in diesem Forum bekommst du eine Antwort:

TLS 3 sind trotz der schlanken Bauform hervoragend klingende LS. Wenngleich der (Tief-)Bass nicht mit den von mir betriebenen TCI 2E mithalten kann, so ist es doch sehr erstaunlich, was aus so einer Box rauskommt.

In stundenlangen Vergleichssitzungen bei meinem Nachbarn (der hat die TLS 3) bleibt festzuhalten:

T+A-Typische Transparenz (dank Ringstrahler), ordentliche Mitten und ein immer noch erstaunlicher Bass (im Oberbass vielleicht ein wenig zu drückend - kann aber an der wandnahen Aufstellung beim Nachbarn gelegen haben-).

Man bekommt meiner Meinung nach einen optisch exquisiten und klanglich im Oberhaus spielenden LS.

Viel Spaß und Gruß

Big Daddy
daniel_H
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 08:17
Danke für die Meinung.

Muß unbedingt die Dinger probehören...


Kennt sonst noch jemand diese LS ?

Gruß Daniel
peter104
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2004, 13:17
Irgendwann hatte ich auch interesse an den Talis gehabt. Dann bin ich zum Probehören gegangen und musste feststellen, dass ein Alugehäuse einen etwas anderen Klang als ein Holzgehäuse hat. Nachdem ich den Unterschied gehört hatte, kamen die, optisch sehr schönen, Talis nicht mehr in Frage. Ich kann nur ein Probehören empfehlen und sich auch im direkten Vergleich Boxen mit Holzgehäuse anzuhören. Und sich dann entscheiden, ob das passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A Talis TLS3 schnarrt
SteWie am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Wer weiß was das für Boxen sind
djdomi18 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
hilfe mit vecteur boxen
raoulhifi am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge
Welche Boxen sind vergleichbar
pstark am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Frequenzweiche für Boxen
alessa am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Feedback Boxen
daniel080284 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Hilfe Suche Diese BOXEN
Qu1k am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
schneider-boxen
choegie am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen sind das?
Lukas_the_brain am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Welche Boxen sind Besser ?
Gamesplayer am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedsosenathysy
  • Gesamtzahl an Themen1.412.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.863

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen