control 1 von omnitronic?

+A -A
Autor
Beitrag
rahnschiesst
Gast
#1 erstellt: 21. Okt 2002, 13:49
Halli,
habe da eine gebrauchte Control 1 angeboten bekommen, allerdings nicht von JBL, sondern von omnitronic.
Taugt das? Ist das ein Nachbau? Kennt die Omnitronic wer? Oder ist das Zeug kein Teuro wert? Das Paar soll ca. 55,- kosten,
dank, ra
michaelg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 14:50
Hallo,

die Dinger gibt's neu für 38 Euro/Paar u.a. bei ebay.

Aber was anderes: hat die einer schonmal gehört? Ich suche was "kleines" für Mehrkanal im Schlafzimmer und die üblichen angebotenen Spielzeug -"Movie"-Böxchen z.B. von Canton oder Magnat sind so unglaublich schlecht, das ich das Geld dafür lieber in der Zisterne versenke. Und damit ich nicht in den Mehrkanalbereich verschoben werde noch der Hinweis, daß es mit STEREO (Radio, CD) einigermaßen erträglich klingen muß . Größere LS fallen keinesfalls unter den WAF. Ähnlich "voluminöse" Aktivlinge wie die guten 906 aus preislichen Gründen dito.

Gruß,
Michael


[Beitrag von michaelg am 30. Okt 2003, 14:59 bearbeitet]
Seneca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2003, 15:53
Gute Alternative wären die Nubux 310 von Nubert in Optik Buche/Silber. Oder auch die M1 von Tannoy.

Gruß

Seneca
michaelg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2003, 16:05

Gute Alternative wären die Nubux 310 von Nubert in Optik Buche/Silber. Oder auch die M1 von Tannoy.

Gruß

Seneca


Eine richtig (!) gute Alternative wäre ein Set aus LS3/5a eines beliebigen Herstellers. Damit wäre das Thema für immer erledigt. Da sind wir aber schon jenseits aller Kompromisse und haben "richtig" Lautsprecher.
Die NuBox ist sicher nett, kostet aber einzeln mehr als 5 Omnitronics. Als billige Alternative gibt's auch noch die kleine JBL Control 1. Soviele Wirte können sich nicht irren...
Deshalb war meine Frage auch: hat jemand die Omnitronics schonmal gehört?

Michael


[Beitrag von michaelg am 30. Okt 2003, 16:06 bearbeitet]
Jadefalke_3107
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 17:46
Ja, ich habe diese Boxen und zwar von Omni.
Auch wenn immer alle sagen das die Sachen von Omni Müll sind, sind die für´s Zimmer sind optimal!

Soundqualität find ich echt top (subjektiv! )

Ich habe die beiden Control 1 in Verbindung mit diesem Subwoofer Woofer
unterm Bett oder Sofa oder einfach nur in der Ecke macht er sich echt gut

Ordentlich Power haben die ebenfalls.
Wenn man da voll aufdreht bebt das Zimmer !

Das Control von Omni hat mich völlig überzeigt .

PS: Ich vermute die Controls werden alle im gleichen Werk hergestllt, nur anderer Name drauf!

mfg Jade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronic Control 5 Schrauben
hara555 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  3 Beiträge
Omnitronic - Problem!
jayhc am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  14 Beiträge
JBL CONTROL 1 EXTREM
4x4bass am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  9 Beiträge
JBL Control 1 Wandhalterung
ThomasG. am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
Zomax Control 1 äußerlich baugleich jbl control 1
nasenpflaster am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
jbl control 1 extreme
4x4bass am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Halterung für control 1?
lugggas am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
jbl control 1 : Ersatzchassis ?
uzey am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
Control 1 - orig. Subwoofer
strolchi84 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Schnäppchen: JBL Control 1
roedert am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen