Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MAINS Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tpoint
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 09:07
Hallo zusammen,
kennt einer von Euch die Lautsprecher von MAINS?

http://www.mains-online.de/

Allein die Verarbeitung, Materialien der Weichen und eingesezten Chassis sind allererste Sahne. Verspreche mir eigentlich sehr viel von diesem "offenkundig" deutschen Lautsprecherentwickler. Da sollte auch angeblich ein erster Bericht in der AUDIOPHILE 2/04 sein, den ich aber nicht habe. Kann mir einer von Euch den Artikel scannen und mailen?
Gruss,
Torsten
tpoint
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 13:34
Wirklich niemand?
Ok, aber habt ihr mal auf deren Seite geguckt?
Gothic-Beast
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 13:50
Hübsche Dinger
Rajiv_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:59
Weiß jemand was bei Mains (modular audio & information systems) in Ahrensburg momentan los ist?

Habe die Suchfunktion (nach Mains und Mains-online etc., mit der Suche nach Peter Großklaus gibt es überhaupt keinen Erfolg) benutzt aber nix Aktuelles gefunden.

Die Seite www.mains-online.de/ läßt sich nicht aufrufen (Zugriff verweigert).
Andere Suchmaschinen finden nur PDF, bspw. www.mains-online.de/img/M15_R2.pdf oder www.mains-online.de/img/S12.pdf und eine E-Mail die ich an info@... geschickt habe, die kam als unzustellbar zurück. Als ich dort angerufen habe, da geht nach dem ersten Klingeln das Fax ran, obwohl doch die Fax-Nr. eigentlich die ...819 und nicht die ...818 sein sollte.

Fragen über Fragen...

Bin an den Lautsprechern interessiert, aber bekomme keinen Kontakt.

Was ist mit Peter Großklaus und Mains los?
Ist etwa die Fertigung eingestellt worden?
Wäre sehr schade.

Rajiv
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:24
Ich denke, MAINS gibt's nicht mehr.
Rajiv_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:32
Hast du da genauere Informationen?

Habe hier im Forum nix gefunden zu der Problematik.

Stand vielleicht irgendwann mal was in den Zeitschriften (z. Bsp.: Audio oder Stereoplay etc.)?

Da ich keine Ahnung habe, ob mains direkt vertrieb oder über Händler, weiß ich auch nicht, ob einem da ein (ehemaliger) mains-Händler mit Informationen versorgen könnte.

Rajiv
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:36

Hast du da genauere Informationen?

Nein, aber wenn die HP nicht mehr aktiv ist und auch sonst nix mehr davon zu hören ist. Die haben ja seinerzeit auch öfters mal Anzeigen geschaltet und in der AUDIO gab's auch mal einen Test. Jetzt gar nix mehr. Deshalb meine Aussage

Ich denke, MAINS gibt's nicht mehr
Rajiv_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:42
Na ja, gedacht und vermutet hatte ich ja schon selber.

Mir liegt eigentlich an genaueren Informationen.

Bloß weil die Internetseite nicht ordentlich funktioniert (die Startseite ist das Problem, einzelne Seiten werden ja angezeigt, z. Bsp.: http://www.mains-online.de/img/Preisliste0705.pdf) und beim Telefon das Fax rangeht, muß ja nicht gleich die ganze Firma geschlossen worden sein.
In der Audio inserieren etliche Firmen nicht mehr, die früher recht häufig dort inseriert hatten, trotzdem gibt es diese Hersteller noch und es geht ihnen auch gut.

Deswegen sind diese Indizien für mich alles andere als glasklare Beweise für ein Ende von m.a & .in.s.

Hatte schon einen ähnlichen Fall und da stellte sich dann heraus, daß die Firma umgezogen war in größere Gebäude und unter der alten Tel.-Nr. nur noch übergangsweise ein Fax angeschlossen war (Telefon wäre kaum sinnvoll gewesen, da in den alten Räumen nur sporadisch ein Mitarbeiter vorbeifuhr).
Die haben ganz schön gestaunt, als ich denen dann unter der neuen Tel.-Nr. sagte, daß ich schon an das Schlimmste (=Pleite) gedacht hatte. Die Internetseite funktionierte nicht mehr richtig, weil der Umzug sehr viel Anstrengungen/Arbeit erforderte und dann noch der Provider rumzickte. Da mußte erst der Umzug und dann erst die neue Internetseite (wurde dann eine andere URL) abgearbeitet werden.

Rajiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt einer die Daten von´...
]Doomke[ am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
kennt jemand von euch diesen Koaxial- Lautsprecher? NS-B2
lq_sunshine am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  29 Beiträge
Lautsprecher von PSB?
Proximos am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher von der Firma Davis
mocoer am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher von Conrad
igor36 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  13 Beiträge
Lautsprecher von Audioplay
TheViperMan am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Kennt einer von euch die Boxen Wharfedale Denton 2
Mellops am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher von Electro Akustik Kiel
dr-nice666 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Newton audiophile Lautsprecher aus Bremen
Stereomensch am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  4 Beiträge
Hat jemand von euch die Control 5 von JBL ?
Andi78549* am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.822