Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probs mit Center

+A -A
Autor
Beitrag
fridov2
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2004, 08:47
Guten Morgen Liebe Hifi Spezialisten!

Ich bin neu im Gebiet digital souround sound usw. Hab mir vor einer woche den DENON AVR 2105 und Canton LE 109,103 und 105 gekauft.Nun habe ich aber volgendes Problem mein center fällt ab und zu sagen wir öffters aus. Kabel hab ich gecheckt, sogar ein neues rein gemacht. Betreibe ihn im 5.1 stand. Wenn ich um schalte von einem modi auf den anderen, dann ist ein ganz leisens knacken oder sowas im Center zu hören.
KAnn mir jemand Tips geben, oder ne Lösung für men Problem?

MFG Frido
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2004, 09:53
Hallo

Im Stereobereich wirst du kaum für Surround-Geräte Beratung finden.

Eröffne nicht gleich einen neuen Thread. Die netten Moderatoren werden diesen sicherlich verschieben.

Jedenfalls hast du mit mir einen Surrounder an der Angel.

Ist dieses Knacksen beim Umschalten auf jede art von Quelle zu hören oder nur wenn du über den Tuner gehst ? Wenn du von CD über Tuner zu DvD wechselst ist ein leichtes Knacken normal. Er versucht dann ein Signal vom Tuner zu erhalten. Macht mein 3805er auch. Fällt der Center auch aus wenn du den Testton länger laufen lässt ?
Wenn die Kabel wirklich richtig angeschlossen sind solltest du mal bitte denon kontaktieren. Vielleicht stimmt etwas mit der Centerendstufe nicht. Ist ja noch eine menge Garantie auf dem Gerät. Kann natürlich auch sein das etwas beim center nicht ganz stimmt. Vielleicht bietet er den Amp eine zuhohen Wiederstand. Dann müsste aber eigentlich eher die Schutzschaltung greifen.
Welche Geräte sind den wie an den Amp angeschlossen ?

Leon
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2004, 09:57
Hallo,

probiere den Centerkanal mal mit einer Kompaktbox aus dem Rearbereich.

Wenn das knacken bleibt, so ist der Receiver wohl "schuld". Wenn das "knacken" weg ist, so ist es die Centerbox (auf die ich persönlich tippe, Frequenzweiche oder Terminal o.ä.)

Markus
fridov2
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2004, 10:01
Das Geräusch kommt beim Umschalten von tuner auf dvd, cd ode tape usw.

Angeschlossen sind Fernseher über cinch, XBox über Optisches Kabel, Denon CD Player über Optisches Kabel. Das Geräsch ist nicht das Problem, sondern das der Center nicht immer geht. Es kann sein ich mach Reciever an und dann cd und alles funzt. dann schalt ich um auf xbox oder tv und der center geht nicht mehr. Mache ich reciever an aus an aus einpaar mal, kommt der ton wieder! Fällt aber wieder aus.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Okt 2004, 10:30
Hallo,

schon meinen oben beschriebenen Test gemacht? Ergebnis?

Markus
fridov2
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2004, 10:39
Hab den Test gemacht! Mit dem Rear und das Knacksen ist immmmer noch da. und ton kommt auch keiner! Hab auch nochmal Kabel Überprüft! HILFE!!!!!

Funzt nicht!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2004, 10:59
Hallo,

das hört sich somit wie ein Receiver-Defekt an. Vielleicht hinten an den Anschlussterminals?.....

Den Receiver solltest du überprüfen lassen.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center-Speaker defekt
gnix am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher für Denon AVR 2105!
Rechnerbräune am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
2 Center im Stereobetrieb?
xtrogen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
bin neu hier und habe ein problem
MaikWillie am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  57 Beiträge
Summen im Lautsprecher Center
wroam am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Welchen Center zu Metron1000
turboseth am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Center-Ls: Canton Le 205 ?
Simius am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Wenn ich die Canton LE 190 nehme, benötige ich den noch Center und Sub ???
LennyK. am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
NuBox 310 als Center ?
rudirednose am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
permanentes knacken im sekundentakt
woncceh am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedDolan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.738