Hilfe! Expertenrat in Sachen Lautsprecher gefragt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
xhutzelx
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 14:21
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen, wie ich meine Frontboxen und Subwoofer optimal aufstellen und damit einen möglichst natürlichen Klang erzielen kann.

Beschreibung:
Der Boden ist gefliest, also Fliesen direkt auf dem Estrich. Die Frontboxen stehen zur Zeit auf selbstgebauten Holzständern. Zwischen Box und Ständer befinden sich kleine flache Stofffüsse, wie man sie unter Stühlen befestigt, damit diese leise über den Boden gleiten und ihn nicht zerkratzen. Zwischen Ständer und Boden ebenfalls nochmal diese kleinen Stofffüsse. Der Subwoofer steht auf vier eigenen Plastikfüssen.
Meine Anlage und Fernseher stehen zwischen den Boxen. Der Verstärker ganz unten aus Platzgründen auf dem Boden, darüber die anderen Komponenten. Damit stünde die Anlage ja auch nicht gerade günstig...

Was ist nun mit entkoppeln und ankoppeln?
Welche Methoden wären für mich die besten?
Was gibt es noch für Methoden?
krad-chrischi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 16:13
Hallo,
ich bin auch kein Profi,
möchte dir nur einen Tipp ans Herz legen:
Auf der Audio Homepage, kann man sich für lau ein Prgramm runterladen, mit dem man den Raum generieren kann und Vorschläge zur Aufstellung bekommt.
Damit kann man schon ein wenig experimentieren und sich den Kram nach persönlichem Geschmack zurechtschieben!
xhutzelx
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 16:29
Also, wenn es ums Hinundherschieben geht, da stehen die Boxen eigentlich schon fast optimal für den Raum. Es geht also weniger um die Position. Es geht mehr um Dämpfung, Entkopplung, Ankopplung und wie das noch so heißt. Es soll halt MÖGLICHST ein neutrales Klangbild ohne Einflüsse entstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher-Fachmänner sind gefragt!
laut69 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  10 Beiträge
Experten gefragt
lawnmover am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher --> Hilfe
becksU am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher Hilfe!
Anfängerpur am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher abschirmen.Hier sind hoffentl. Cracks gefragt.
hacki am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher System für 2000 EURO gefragt
Cinemateq am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
ehemalige Klipscher gefragt
Sid-1 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  14 Beiträge
hilfe bei tcn-lautsprechern !
paddy206 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Kompaktboxen / erfahrene Leute gefragt
Dr._Dirt am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  41 Beiträge
Eure Hörerfahrung ist gefragt!
Quo am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedAaronGlunc
  • Gesamtzahl an Themen1.414.558
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.468

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen