Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beratung: Boxen für Zimmer und evtl Party

+A -A
Autor
Beitrag
burningDragon
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 10:26
Hi,
ich habe vor mein Zimmer technisch etwas aufzurüsten, also DVD-Player (schon lang überfällig ) und dazu natürlich auch ein ordentliches sound system.

Der Einsatzzweck wird wohl hauptsächlich darin liegen filme anzuschaun und musik zu hören!

Aber ich hab auch vor die boxen hin und wieder für meinen "partykeller" zu verwenden, d.h. sie solln auch ordentlich "wums" machen!

mein zimmer is ca. 30m² groß und der party keller ca. 60m².

und wenn ihr mir auch noch nen tipp zu nem passenden verstärker geben könntet würdet ihr mir auch sehr helfen.
preislich sollten boxen und verstärker nicht über 500€ liegen...
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 10:44
500 Euro sind generell für GUTEN Sourround-Sound zu wenig.

Aber dann auch noch 30 - 60 m² beschallen zu wollen (alleine die 60m² sind für 500 Euro schon nicht für gehobene Lautstärke machbar, geschweige denn "Party-Level") , für diese Summe schlichtweg unmöglich.

Für den PArtikeller würde ich mir immer billige PA-Boxen, wie sie z. B. www.conrad.de vertreibt, zulegen (muß ja eher laut sein, als wirklich gut klingen und da tun's solche Teile, zumal man die eh nicht jeden Tag braucht) in Verbindung mit einem Gebrauchten Verstärker.

Das wäre schon sicherich für 200 Euro machbar.

Für Surround im Wohnzimmer würde ich lieber ein generell höheres Budget als 500 anlegen, Brüllwürfelsets sind nämlich, egal mit welchem AV-Receiver, nicht der bringer. Aber egal was Du dann DAFÜR kaufst, wäre mir das dann wiederum zu schade für Partybeschallung.


[Beitrag von Peter_H am 09. Jan 2005, 10:47 bearbeitet]
burningDragon
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 10:51
ja okay... wäre natürlich auch eine möglichkeit...

aber ich hab eher an stereoboxen gedacht und nicht an ein surround system...

solln nur boxen sein, die relativ gut klingen und hald auch was hergeben. hauptsächlich hald zum musik hörn.

und 2 verschiedene systeme zu kaufen wäre mir jetz doch zu teuer...

/e: es muss natürlich nicht so ein sound, wie in ner disco vorhanden, sein wo man jeden tiefen ton im magen fühlt.


[Beitrag von burningDragon am 09. Jan 2005, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party Hütte Boxen
Roadrunner003 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  10 Beiträge
benötige Beratung zwecks Boxen-Kauf (Stereo)
Triple-M77 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Bräuchte Beratung
Gothm am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  24 Beiträge
Party Boxen!
dj-burning-willy am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  3 Beiträge
Leistung für Party?????
Blueskymd am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  13 Beiträge
Boxen
Raptor2003 am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  2 Beiträge
lautsprecher beratung
msmaster am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für Party
gegenwart am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  6 Beiträge
LS für Party gesucht
Stinkbärchen am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
Party Boxen aufhängen?!?
Oekel am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedUdo1507
  • Gesamtzahl an Themen1.345.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.788