Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


diamond 8.3 gibt komische geräusche von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Rechtschreibfehler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 16:18
hi,
also ich hab ein prob und zwar ich hab ein paar wharfedale diamond 8.3 und beim bass, gibt es ein komisches geräusch aus dem einen lautsprecher, es ist eine art kratzen(das triffts aber nicht wirklich). es kommt aus der gegend der anschlussklemen, also nicht von den chassis.es ist shcon deutlich zu höhren, aber nur wenn keine höhen dabei sind, sonst werd das geräusch überdeckt. hab auch shcon mal anders angeschloßen und andere kabel probiert, aber es geht nicht weg.
hat jmd. eine idee?
mfg
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 16:40
Hallo...ich setze jetzt mal voraus, daß Du die Tieftöner nicht mit einer wilden Bassattacke bei voller Leistung und maximal reingedrehtem Bassregler beschädigt hast!?

Falls Du Dir nicht sicher bist: Boxen im Stillstand und dann mal gaaanz vorsichtig die Membrane des Tieftöners mit dem Finger langsam und gefühlvoll nach innen bewegen, am besten mittig auf der Dust-Cape...wenn es dabei schabt oder kratzt (spürt man auch) ist es ein Prob der Schwingspule im Magnet-Luftspalt! ÜBEL...falls nicht:

Boxen mal von vom linken auf den rechten Kanal umklemmen, wenn das Geräusch bleibt, würde ich mal die Anschlußklemme und den Tieftöner ausbauen und nach lockeren, zu langen oder schlampig verlegten Kabeln/Kabelschuhen suchen, die entweder an der Membrane schaben oder eventuell im Luftstom am Bassreflexrohr wackeln und schaben!

Lockere Bauteile der Frequenzweiche dürften ausscheiden...

Probier es mal aus, dann kannst Du ja mal posten was die Forschung ergeben hat!

Im schlimmsten Fall dürftest Du doch noch Garantie haben...oder?

Grüsse vom Bottroper
Rechtschreibfehler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 18:42
nein, hab nie voll aufgedreht(geht das?^^)
und mit den bass bin ich zufrieden, hab ja für alle fälle noch ein subwoofer...
also hab nochmal hingehöhrt und es ist kein richtiges kratzen, sondern ein hohes geräusch, das irgendwie so vibrationsartig klingt, also als ob das was mit vibriert.
wie siehts eigentlich aus, wenn ich das teil aufschraube, geht dann die garantie verloren?
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 20:00
Grundsätzlich ja! Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Die defekte Box zum Händler schaffst!

Grüsse vom Bottroper
Akalazze
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 19:42
ich habe auch so ein Problem!!!!

der HT kratzt bei mir bei manchen tönen z.B. am anfang von Moby - The Rafters und der tieftöner rattert manchmal ganz komisch... z.B. auch am anfang vom lied von Moodorama - I think it's
Mein Problem ist nur bei einem von den beiden LS, da kann ich ihn wohl nur umtauschen oder???


Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamond 8.3 - Problem
shan am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  60 Beiträge
Unterschied Diamond 8.2 und 8.3
kingkool am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Wharfadale 8.3 Feedback
Falk7 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher machen komische geräusche
-Raw- am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
:: DALI AXS 5000 oder Wharfedale Diamond 8.3 ? ::
Bluestar am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Mordaunt Short MS 906 vs.Wharfedale Diamond 8.3
Aragorn76 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 10.2 ins Regal?
maduk am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Wharfedale diamond 3 **HILFE** nicht 8.3 und nicht 9.3
lukas77 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Tiefmitteltöner (seltsame) klackende Geräusche
Knegge am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  9 Beiträge
wharfedale diamond 9.3
AHtEk am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 87 )
  • Neuestes MitgliedThorsten1811
  • Gesamtzahl an Themen1.345.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.745