Piega P10, Eure Erfahrungen bitte

+A -A
Autor
Beitrag
cosinusII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 21:11
Hallo...

Ich habe seit ein paar Tagen ein Paar gebrauchet P10 bei mir zu Hause stehen.
Die klingen umheimlich räumlich und glasklar in den Höhen.
Sehr gute Ortung der Instrumente und absolutes Live Feeling !

Nur im unteren Mitteltonbereich kommt es mir vor, als fehlt da einschen was..
Stimmen kommen etwas nasal bedrückt rüber, nicht ganz so warm und ungezwungen.

Ich habe schon mit den Pegelschaltern auf der Rückseite versucht da was zu machen, aber ohne Erfolg, zudem diese eh nur für den HT und Bass sind.
Andere Kabel hab ich auch schon probiert und nen andren Amp, aber das half auch nichts ....

hat jemand von Euch die Piega p10 und kann mir mal seine Erfahrungen mit der Box schreiben ??

wäre Euch echt dankbar...

Gruss, chris
peri62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 01:04
Hallo Chris

Hab jetzt meine P10 seit etwa 2 Wochen und bin absolut begeistert. Ich höre sie über den auch ganz neuen Advance Acoustic MAP 305DA Verstärker und einem schon etwas in die Jahre gekommenen Technics CD-Player SL-P777 mit dem ich aber immer noch sehr zufrieden bin, auch wegen dem unschlagbaren Bedienungsmöglichkeiten. Klar ist das noch nicht die Elektronik die die P10 braucht um ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen, aber für den Anfang sicher ein guter Kompromiss.

Nasale Stimmen sind mir nicht aufgefallen. Meine P10 stehen in einem ca. 45m² grossen Raum in den kurzen Ecken, etwa 1 Meter von beiden Wänden weg. Der Raum ist eher schwach bedämfpt, also leicht hallig, aber nicht so das es mich stören würde. Ich hab die Regler hinten in "Neutral"-Stellung.

Es ist mir auch klar, das bei der neuen TC Serie von Piega der Bass noch einiges präziser und schneller ist als bei der P-Serie, so das der Bereich der unteren Mitten, also beim Übergang vom Bass zum Mitten-Bändchen, sicher hier noch deutlich besser gelungen ist. Aber für das was ich für die P10 bezahlt habe hätte es noch lange nicht für ein Paar TC 10X gereicht, also habe ich mich sicher richtig entschieden. Irgendwann wird es vielleicht mal für die TC70X oder deren Nachfolgerin reichen, das Koax-Bändchen ist wirklich ein Traum...
MH
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 11:56
wow, bestimmt tolle Lautsprecher. Mir haben schon die kleinen, älteren Modelle wie die LDR 6.2 und die P2 ziemlich gut gefallen. Eine P10 ist bestimmt
peri62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 00:13
Ja die P10 ist tatsächlich

Falls sie mich nicht frühzeitig verlässt, werd ich wohl glücklich alt mit ihr werden. Es sei denn jemand offeriert mir neue Koax-Piegas zu einem ähnlichen Preis, die sind noch besser. Elektronik kommt und geht, gestern gekauft ist heute veraltet. Aber gute Boxen bleiben gute Boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIEGA
Aug&Ohr am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  3 Beiträge
Piega
Harti am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Piega
U571 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Piega coax 711 / zu Piega 90.2
papageirico1 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Piega Coax 90 oder doch Piega 120??
D_O_C am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  2 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Piega P2 ?
Geier-Wally am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Piega TC10X
KaiausderKiste am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Passenden SUB zu T+A Stratos P10
Flohw45699 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Piega C 10
Syrah01 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen