Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio Physic Tempo3

+A -A
Autor
Beitrag
robert2005
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 21:09
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine Audio Physic Tempo 3 gebraucht zugelegt. Ich würde sie gerne tunen, so dass sie der Tempo Jubilee entspricht.

Im Hochtonbereich ist soweit ich weiß der Vifa Ringradiator mit Alufront zum Einsatz gekommen. Für mich stellt sich nun die Frage, ob die Frequenzweiche an den neuen Hochtöner angepaßt worden ist oder, ob sich der wert von 10uF gehalten hat.
Im Mitteltonbereich ist das Peerless Chassi durch eins der selben Marke mit PhasePlug getauscht worden. Hier stellt sich für mich auch wieder die Frage ob die Frequenzweiche angepasst worden ist.
Im Tieftonbereich weiß ich nicht, ob ein anderes Chassi verbaut worden ist.

Für die Frequnzweiche habe ich geplant den kondensator vor dem Hochtöner 10uF durch 3*3,3uF+0,1uF MCap Supreme auszutauschen.

Würde mich über hilfreiche tips freuen. Vielleicht kennt jemand ja sogar die exakten Daten zur Frequenzweiche und den Chassis der Audio Physic Tempo 3 Jubilee.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Grüße
und freude am Hören

Robert


[Beitrag von robert2005 am 26. Feb 2005, 00:41 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 05:53
hallo robert.

mein händler hat auch mal verucht genau rauszufinden welche chassis das sind und da hat er bei den händlern angefragt und die haben gesagt das sind spezielle entwicklungen für audio physic.

also wenn du sie bekommst wirst du bestimmt die weiche auch tauschen müssen.


kannst mir ja eine PM schreiben dann kann ich dir die nummer geben von meinen händler.

gruss

sparky
robert2005
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 17:55
Hallo sparky,

danke für deine Antwort. Habe auch rausgefunden, dass audio physic modifizierte chassis verbaut, so dass ich sie nur direkt bei ap beziehen könnte.
Werde mich wahrscheinlich mal direkt mit audio physic in verbindung setzen.

Grüße Robert
sparkman
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 18:00
oder du kaufst dir die jubilee und verkaufst die normale.
is wahrscheinlich um einiges günstiger.

viel erfolg und wenn du was neues hast bitte auch schreiben.


gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIO PHYSIC TEMPO II
Zummel am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  6 Beiträge
Einschätzung Audio Physic Tempo
Saico am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
neue audio physic Tempo VI oder gebrauchte audio physic avanti
radiation2 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Virgo 3 Audio Physic ?
m_a_x am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Audio Physic Tempo 2004...folgt
DelleP am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Audio Physic Spark übersteuert
robilah am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Audio Physic Tempo VI vs. Elac FS249
Treckie am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  6 Beiträge
AUDIO PHYSIC Tempo II oder Virgo II
duvechs am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
Neue Audio Physic Avanti V
Jamz33 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Audio Physic Tempo 3i und Naim
Chrs am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 122 )
  • Neuestes MitgliedJLT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.279