Hilfe !! Ich kann nichmehr!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Marceldadon
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 13:34
Hi, also erstmal b in ich neu hier, in meiner Verzweiflung hab ich das Forum hier mal rausgesucht.
Es geht um folgendes:

Ich habe eine Stealth Subwoofer bassbox erworben, mit 30ziger Tellern (~400W) die Box ist aus gepressten Spanplatten.
Sobald ich ein bisschen mehr aufdrehe fängt es an zu scheppern, ich hab schon alle schrauben doppelt und dreimal so fest gezogen, unnötig lange kabel gekürtzt und wat weiß ich noch alles gemacht.
Letztendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass es nur die Bassteller seien können;
Ich hab die Teller von innen also ma probeweise in meine Richtung gedrückt, und siehe da, ein perfekter Sound, nur habe ich wenig Lust beim Musikhören wie ein Idiot vor der Box zu hängen und die Teller zusammenzudrücken.

Ich wär also mehr als dankbar, wenn mir jemand eine passende Lösung vorschlagen könnte, eigendlcih müssten ja nur die Bassteller fester an das Holz ... aber wie ??
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 13:42
Hallo,
Teller gehören auf den Tisch, das Besteck daneben ! Anschrauben ist zumindest unüblich , wäre aber bei kleinen Kindern eine Überlegung wert.

Falls Du Deine Lautsprecherchassis befestigen möchtest, solltest Du sie ausbauen und anstelle der Spax-Schrauben Gewindeschrauben (möglichst Inbusschrauben) mit Einschlagmuttern verwenden. Dann kannst Du die Schrauben sicherlich fest genug anziehen .
Vielleicht reicht es zur Lösung Deines Problems auch, ein Dichtband beim Einbau der Chassis zu verwenden.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!
Bass4ever am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  4 Beiträge
Hilfe!!!
TheFortySix am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  12 Beiträge
Hilfe!
DieBoDu am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
hilfe!!!
schmuatzi am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Hilfe
TGA am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
++HILFE++Klangoptimierung++HILFE++
Hefeistus am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
+ /- ? HILFE!
addY am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! Lautsprecherklemmen!
ochse am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
Pacebrother am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  6 Beiträge
brauche hilfe!
mosef am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.312 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedagathe
  • Gesamtzahl an Themen1.404.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.742.351

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen