Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Satelliten-Lautsprecher - Alternativen zu Infinity Beta HCS ?

+A -A
Autor
Beitrag
ejaycool
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 15:17
Folgende Situation : Bin in eine neue Wohnung eingezogen, in der im WZ (knapp 24 qm groß, ca. 2,50m hoch, rechteckig)
an der einen (kürzeren) Seite jeweils OBEN links und OBEN rechts in der Ecke Anschlußmöglickeiten für Lautsprecher vorhanden sind (die LS-Kabel wurden vom Eigentümer seinzeit im Zuge einer Renovierung unter Putz verlegt).

Diese Anschlußmöglichkeiten will ich auf jeden Fall nutzen,
so daß ich jetzt vor der Frage stehe, welche Laustprecher ich mir kaufen soll. Besitze einen NAD C 352 Verstärker, höre hauptsächlich CDs, vorrangig Pop.

Man hatte mir ein Beta HCS Home Theater System von Infinity empfohlen, auch wenn 2 (oder sogar 3 Boxen !?) gar nicht zum Einsatz kämen, da halt "nur" Stereo möglich. Klang war schon recht gut, recht warm, vielleicht nicht soooo sehr auflösend - wie auch immer Klang ist akzeptabel, Preis von ca. EUR 500,- auch, gut verarbeitet.

Dennoch würde ich gern von Euch erfahren, ob es nicht vielleicht doch bessere Alternativen hierzu gibt, insbesondere aufgrund folgender Umstände :

1. Die Größe der Frontlautsprecher (HxBxT) mit 300x156x190mm
ist mir ehrlich gesagt fast noch zu groß, würde eher noch etwas kleinere bevorzugen. Laut dem HiFi-Berater sei dies aber schon die minium-Größe, um bei leiserer Musik keinen "schäbernden" Klag zu haben.
2. Höre hauptsächlich nur Cds, bräuchte demnach auch nur Stereo-Boxen.
3. Die Boxen hängen dann oben in der Ecke in unmittelbarer Nähe der Decke bzw. Seitenwand, was nach meinem Wissensstand nun auch nicht das optimale ist, sich jedoch in meinem Fall nicht umgehen läßt.

Unter all diesen Umständen suche ich einen guten Kompromiß.
Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Tips weiterhelfen.

Danke.
ejacool
ejaycool
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 17:54
Schade... hätte gern was von Euch erfahren, später heißt es dann, hättest du dir doch ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS oder AC HC&?????
bruenor75 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Infinity Beta
donluto am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Infinity Beta Serie - Auslaufmodell?
hardcore5 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Infinity Beta 40/50
Buddy83 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta 50
drymartini am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Infinity Beta
tanjaS am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Infinity Beta
Pozeras am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta?
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
INFINITY Primus Hcs Subwoofer
Jarek am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta 50 zu wenig Tiefgang
number9 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.607