Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Warm abgestimmter Amp. zu MA RS8

+A -A
Autor
Beitrag
Caisa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 08:50
Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit warm abgestimmten Verstärkern an Monitor Audio evtl. sogar an der RS 8 gemacht hat? Wird der Sound dann zu Britisch Warm oder ist das OK? Wie sind eure Meinungen?

Gruß Caisa
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 09:43
Hallo Caisa,

die Silver RS 8 harmoniert bei mir sehr gut mit eigentlich allen "englischen Verstärkerherstellern".

Für mich persönlich am besten harmoniert sie mit Naim Audio und Musical Fidelity.

Mit der Naim Kombi entsteht ein etwas musikalischeres Klangbild bei der MF Elektronik wirkt das ganze etwas kräftiger.

Viele Grüsse

Volker

PS.: Warst Du schon beim Oliver alias grobi ?
Caisa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 10:09
Hi Volker, hatte bisher keine Zeit (Umzug ist im anmarsch)zu Grobi zu fahren!
Erwarte in den nächsten Wochen meinen neuen Verstärker. Ein Classic 6.6 Class A der halt typisch warm klingt, an meinen Nubert LS genau das richtige! Nun ist halt die Frage ob MA generell mit solchen Amps harmoniert oder ob es dann einfach zu "warm" wird?!

Gruß Caisa


[Beitrag von Caisa am 09. Jun 2005, 10:10 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 10:18

Caisa schrieb:
Hi Volker, hatte bisher keine Zeit (Umzug ist im anmarsch)zu Grobi zu fahren!
Erwarte in den nächsten Wochen meinen neuen Verstärker. Ein Classic 6.6 Class A der halt typisch warm klingt, an meinen Nubert LS genau das richtige! Nun ist halt die Frage ob MA generell mit solchen Amps harmoniert oder ob es dann einfach zu "warm" wird?!

Gruß Caisa


Hallo Caisa,

da der Hochtonbereich sehr klar mit sehr guter Auflösung wiedergegeben wird sehe ich auch mit einem eher warm klingenden Verstärker keine Probleme.

Viele Grüsse

Volker
Caisa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2005, 11:02
Danke dir Volker!

Weißt du, ob mein zu Grobi auch seinen eigenen Verstärker mitbringen kann, sollte ich die MA's nicht mit nach Hause nehmen können zum Testen?

Gruß Caisa
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2005, 11:10

Caisa schrieb:
Danke dir Volker!

Weißt du, ob mein zu Grobi auch seinen eigenen Verstärker mitbringen kann, sollte ich die MA's nicht mit nach Hause nehmen können zum Testen?

Gruß Caisa


Hallo Caisa,

das sollte normalerweise beides möglich sein,also Amp mitbringen und auch Lautsprecher ausleihen,setz Dich doch einfach mal mit den Kollegen in Verbindung.

Viele Grüsse

Volker
Caisa
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jun 2005, 11:16

...setz Dich doch einfach mal mit den Kollegen in Verbindung.
Sobald der Umzug gegessen ist und ich alles fürs neue Heim hab werd ich das mal machen! Ich hoffe, dass dann auch das nötige "Kleingeld" vorhanden ist!

Gruß Caisa
Surroundman
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2005, 14:48
Hallo Caisa,

wie Kollege Volker schon sagte, es ist beides möglich, "Mitbringen" und "Ausleihen".

Dann viel Spaß beim Umzug.
Caisa
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2005, 17:21
Oh, hallo!
Sogar hier im Forum vertreten, wunderbar!
wie gesagt die kasse ist durch den neuen Amp und den Umzug sicher erst einmal geschröpft, aber sobald neue Boxen angedacht sind, werden die RS 8 getestet!
Werde mich dann melden! Weiß ja nicht wie es mit testen ohne akute Kaufabsicht aussieht, ist ja nicht die feine "englische" Art.. (Was für ein Wortspiel!)

Gruß Stephan


[Beitrag von Caisa am 09. Jun 2005, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tieftöner von MA Silver RS8 kaputt
RealC am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  105 Beiträge
Monitor Audio RS8 ./ Rcv. Kombination ?
Skalp am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  27 Beiträge
monitor audio RS8 vs. canton karat 709
turbosalto am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  61 Beiträge
Monitor Audio RS8 / Hochtöner rauscht ! Normal ? Danke.
diddel72de am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
passen die ls zu dem amp?
huskyracing41 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
KEF Q5 vs. Monitor Audio RS8 oder Alternativen
Rick_24 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher warm, voll zu Vincent SV 236 gesucht !!!
sound67 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  8 Beiträge
Suche warm klingende Regal LS ~1000?
BMWDaniel am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
Wer ist ma so Nett????
Hansolo am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  7 Beiträge
MA S2 oder GR 10 ?
bernibummel am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedLars_Lars
  • Gesamtzahl an Themen1.345.328
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.301