Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktivlautsprecher im unteren Segment

+A -A
Autor
Beitrag
bastis
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 17:59
Momentan bin ich gerade bei der Zusammenstellung einer Zweitanlage:

Als Quelle hab ich mir schon einen Netgear MP101 besorgt.

Jetzt fehlt nur noch ein Satz angemessener Lautsprecher.


Ich denke, dass Aktivlautsprecher ganz praktisch wären.

Nur welche?

Was man so liest, sollen die Behringer Truth 2030A ziemlich gut sein, aber wenn sie auch nur halb so gut sind, wie (fast) überall behauptet, wären es wie Perlen vor die Säue werfen, wenn man sie mit dem MP101 füttert.

Und für eine Zweitanlage sind mir die geforderten 300 € ein klein wenig viel.

Eine andere Idee waren die neuen Behringer MS40, aber die wurden kürzlich (auf der Herstellerhomepage) aufs 4. Quartal verschoben.


Gibt es sonst irgendwas, was man im Preissegment zwischen 100 und 200 € unbedingt gehört haben sollte, oder kann man sich das Probehören sparen, weil alle ähnlich (schlecht?) klingen?


Was ist von der NF06A von der Thomann-Eigenmarke (???) the box zu halten?
Oder derM-Audio Studiophile DX4.

Oder wär ich mit einem gebrauchten Verstärker/Receiver plus ein paar billigen Kompaktboxen besser bedient?

Und last but not least:
Gibts empfehlenswerte Händler, wo man sich sowas im Raum München anhören kann?
Ich kenn nur Hörzone, zumindest laut Homepage haben die jedoch nichts in meiner Preisklasse.
Hörzone
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 18:08
Hallo Bastis

stimmt, momentan bediene ich dieses Preissegment nicht, ist für ein Studio das nur als zweites Standbein betrieben wird zu aufwendig.
Es gibt von Behringer neue Produkte, die sind in dieser Preisklasse, leider hat sich die Einführung verzögert
Infos hier:
http://www.behringer.com/MS40/index.cfm?lang=ger
Paarpreis 150 Euro

Gruß
Reinhard
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 20:49

bastis schrieb:
Was man so liest, sollen die Behringer Truth 2030A ziemlich gut sein, aber wenn sie auch nur halb so gut sind, wie (fast) überall behauptet, wären es wie Perlen vor die Säue werfen, wenn man sie mit dem MP101 füttert.

Ich denke nicht, dass das "Perlen vor die Säue" wären. Ich habe den Eindruck, dass die Wiedergabequalität von MP3, auch über solchen Geräte wie der MP101, oft unterschätzt wird. Ohne weiteres lässt sich das oft gar nicht leicht von der Wiedergabe über einen CD-Player unterscheiden (wenn überhaupt).
bastis
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 18:18
Mein Eindruck ist, dass das was aus dem MP101 kommt, recht künstlich klingt.


@Hörzone:
Gibts für die MS40 denn schon was genaueres als 4. Quartal?
Hörzone
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2005, 18:31

bastis schrieb:
Mein Eindruck ist, dass das was aus dem MP101 kommt, recht künstlich klingt.


@Hörzone:
Gibts für die MS40 denn schon was genaueres als 4. Quartal?


ich kenn deinen MP101 ja nicht, aber normalerweise kommt aus den komprimmierten Geschichten durchaus hörenswertes

Leider gibts nix genaueres, sollten eigentlich schon in diesem Quartal kommen, wie manch andere Neueinführung von Behringer auch. Da waren sie wohl zu optimistisch..
Gruß
Reinhard
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jun 2005, 21:26
Die genelec 8050 soll ein extrem gut konzipierter Aktiver 2-Wege-Monitor sein, der ab 200Hz ein fast ebenmaessiges Buendelungsmass hat.

US hat dazu mal ausfuehrliches geschrieben.

Preis ist mir aber unbekannt, Masse sind aber Home-Kompatibel und er sieht recht flott aus 5 wichtig bzgl. WAF)

Gruss geniesser_1
Hüb'
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2005, 05:31

geniesser_1 schrieb:
Die genelec 8050 soll ein extrem gut konzipierter Aktiver 2-Wege-Monitor sein, der ab 200Hz ein fast ebenmaessiges Buendelungsmass hat.

US hat dazu mal ausfuehrliches geschrieben.

Preis ist mir aber unbekannt, Masse sind aber Home-Kompatibel und er sieht recht flott aus 5 wichtig bzgl. WAF)

Gruss geniesser_1


Kostet halt *nur* ca. 2.600,-/Paar und ist damit um den Faktor 10 bis 15 zu teuer...

Die "NF06A" sieht aus wie eine abgespeckte Tannoy Reveal (weniger aufwändige Front; aber da muss bei einem Preisunterschied von 149,- vs. 449,- für die aktiven Versionen noch mehr sein). Auf der Tannoy-Homepage konnte ich aber nichts finden (www.tannoy.com). Kenne nur die (passive) Reveal und halte diese fürs Geld für sehr empfehlenswert. Bestell Dir doch die NF06A. Bei Nichtgefallen kannst Du sie immer noch zurückgehen lassen. Du benötigst allerdings wahrscheinlich einen Adapter von Cinch auf Klinke.

Viele Grüße,

Frank


[Beitrag von Hüb' am 22. Jun 2005, 05:08 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2005, 05:37
P.S.: Habe mir gerade die 360-Grad Rotationsbilder der "The Box NF 06 A" angesehen. Machen einen recht wertigen Eindruck. Schon geil, was man für umgerechnet ehemals knapp 300,- DM (P A A R P R E I S !!!) heute so erwerben kann!


[Beitrag von Hüb' am 21. Jun 2005, 05:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Aktivlautsprecher
HGG43 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  2 Beiträge
suche standlautsprecher im gehobenen segment
janutz am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  28 Beiträge
Hörempfehlung im 4000 Euro-Segment
genetix1 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  63 Beiträge
Aktivlautsprecher zur Squeezebox touch
OnNut am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  15 Beiträge
HiFi Aktivlautsprecher für TV
movehh am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Welche Stromversorgung brauchen meine Aktivlautsprecher?
kniepfeil am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Emotiva Airmotiv 5 Aktivlautsprecher
Blink+44 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  9 Beiträge
Volldigitale Aktivlautsprecher
Rodolfo3 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  28 Beiträge
Aktivlautsprecher set
andremichy am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Kabel für Aktivlautsprecher
matthias1050 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Massive

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979