Aktivlautsprecher außen

+A -A
Autor
Beitrag
bavaria89
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:41
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zweier Aktivlautsprecher für Außen.

Aufgabe wäre: Aussenterasse, unterm Dach, Wassergeschützt ist es, aber Witterung kommt das Jahr über ran. Sie sollen Sommer wie Winter hängen bleiben.

Strom habe ich im Dach liegen / An+Aus könnte man auf Lichtstrom legen, schaltbar. Lust auf Lautsprecherkabel ziehen und Verstärker/Receiver habe ich eigentlich nicht. Lautsprecherkabel zwischen den zwei Boxen ziehen wäre noch machbar.

Aufgabe ist nur Musik, eigentlich auch nur über Bluetooth einspielen.

Daher suche ich: 2x Aktivlautsprecher bestenfalls mit Bluetooth in und evtl. einer Fernbedienung um Lautstärke zu regeln.

Hat da jemand einen Tip wie ich das lösen könnte?

Bin auf die jbl control x wireless gestoßen, das ist so das einzigste was von den Anforderungen passt. Die haben Bluetooth und sind sogar via Bluetooth miteinander verbunden. Ich weiß aber nicht ob die mich Leistungsmäßig überzeugen.

Man könnte ja auch mit zwei Aktiven Sachen arbeiten die miteinander verbunden sind, notfalls auch mit Kabel, und als IN nutzt man reineweg einen Bluetooth Empfänger oder so.

Freue mich auf eure Ideen.


[Beitrag von bavaria89 am 29. Mrz 2021, 16:42 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2021, 07:21
Aktivboxen die tatsächlich Outdoor-geeignet sind gibt es nicht sooo oft.
Auch die JBL jbl Control X Wireless sind nicht für den Outdoor-Betrieb gedacht!
Es fehlt jegliche Kennzeichnung der IP-Schutzklasse oder auch nur ein Temperaturbereich.

Ich würde daher einfach zwei passive Boxen nutzen und dann einen kleinen Chip-Verstärker mit BT nutzen.
Den Verstärker verpackst du einfach in einem wasserdichten Hensel-Kasten.
Den hier habe ich selbst seit einiger Zeit im Einsatz: https://www.amazon.de/dp/B08CXTY8ZM
Klang ist unauffällig, die Fernbedienung ist sehr praktisch, die BT-Reichweite ist verhältnismäßig groß.
Als Netzteil reicht jedwede Steckernetzteil mit 12V und 2A.
Wegen der IR-Fernbedienung würde ich ein Gehäuse mit Sichtfenster nutzen ^^

Boxen z.B. Visaton WB16:
6,5" TMT, geschlossene Bauweise
IP54 / -25°C ... +70°C
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel
janberlin am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  147 Beiträge
Lautsprecherkabel
Bunkermann am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Volldigitale Aktivlautsprecher
Rodolfo3 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  28 Beiträge
An ein Lautsprecherkabel zwei Boxen???
indianajones0712 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Aktivlautsprecher im unteren Segment
bastis am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Aktivlautsprecher
HGG43 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher "Restek GK2"
boule am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel
Thomas_110 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel auf Cinch/Klinke
n2o am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher für klassische Musik
loop33 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen