Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


pure acoustics EX750 ?

+A -A
Autor
Beitrag
serian
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2005, 14:24
hallo.
neue boxen werden fällig...
ich schau mich gerade im netz um, und bin öfters auf 'pure acoustics' gestossen... ich kenne niemand, der erfahrungen mit der marke hat, und hoffe dass mir hier jemand einzelheiten (vor&nachteile) nennen kann.
was ich suche sind standlautsprecher mit ~100-200 watt. JBL wären mir am liebsten; aber da ich maximal 3-400€ ausgeben kann, bleibt das wohl ein traum. (habe bei ebay, ect. keine in dieser preisklasse gefunden...)
wie gesagt, 100-200 watt, 3! wege. kein surroundkäse! im idealfall sollten sie mit 18hz-32Khz klarkommen (nicht möglich in der preisliga(?))
das ganze läuft über einen pioneer A-303R und kenwood GE1100 @370 watt.

momentan ist der zu beschallende raum c.a. 20m². der klang sollte im hochtonbereich sehr scharf sein, und bei den bässen schön weich sein. -mitteltöne kommen eh immer durch.

kann mir jemand näheres zu pure acoustics sagen; oder mir gute empfehlungen in dieser preisklasse geben?

danke schonmal fürs durchlesen!

serian


-> was taugen die wharfedale diamond 9.5?


[Beitrag von serian am 04. Jul 2005, 14:29 bearbeitet]
Bassdusche
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2005, 08:04
Hi,

hebe da mal ne Frage an dich: Hörst du Watt oder Musik? Was willst du mit ner Box die 200 Watt angebliche RMS hat und sch klingt? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meines Wissens nach hört nur ein Baby bis ca 20 1/s runter und ein erwachsener vielleicht noch bis 35-50 1/s. Ich habe mal nen Test gemacht, wie weit ich im Hochtonbereich höre. Bei ca 16-17khz war da Sense.

Gruß Sebastian

P.S. was für eine Musikrichtung bevorzugst du?
Bassdusche
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2005, 08:07
Benute doch mal die Suchfunktion dort wirst du etwas finden.

Wer suchet der findet.

Gruß Sebastian

guckst du hier: HIFI-FORUM.de » Surround & Heimkino » Kaufberatung » Test-/Erfahrungsberichte » 5-er Set Dream 77 von Pure Acoustics
serian
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2005, 10:21
hi.

ich höre musik. meinst du das du jeden angegebenen wert deiner anlage hörst? gerade die schwingungen, die das menschliche ohr nicht hören kann geben musik die klangfülle.
deswegen finde ich mp3's im vergleich zu vinyl im klang flach. das was da weggeschnitten wird sind eben diese 'nicht hörbaren' töne. aber es macht doch klanglich einen unterschied

danke für den tip. aber den testbericht habe ich mir vor dem posten durchgelesen. ausserdem möchte ich standlautsprecher; damit meine ich ein paar säulenboxen, kein 5er set...

eine bevorzugte musikrichtung hab ich nicht. ausser country, schlager und chartkram kommt phasenweise alles vor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pure Acoustics?
Flex1234 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
pure acoustics
4lex am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Pure Acoustics Lautsprecher
sebl89 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  10 Beiträge
Pure Acoustics XTI 100
Leonarius am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
pure acoustics tieftöner defekt
azubi** am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Welche Pure Acoustics Lautsprecher?
MurderInc am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  15 Beiträge
Pure Acoustics Dream - Kennt die jemand?
Heiza am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
LS PURE ACOUSTICS SUPERNOVA 8 HILFE!
-Böckel- am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Pure Acoustics Proxima 60 F Erfahrungsbericht
jacksongino am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  11 Beiträge
Pure Acoustics Dream 76F eine Frage.
ironpatrick am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedzeyphrS
  • Gesamtzahl an Themen1.345.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.982