Sind diese Boxen (ebay) emfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Freedimbeet
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 18:32
HI!
Ich habe eben bei Ebay diese Fostex Boxen gesehen, kann mir einer sagen, ob die was taugen?

http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke,
Freed
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 07:14
Ohne Anhörmöglichkeit würde ich sie nicht kaufen, ansonst kann der Verkäufer dir die Story vom Pferd erzählen....
rob2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 14:28
Hi,
über Geschmack lässt sich nicht streiten... (die 80er sind vorbei, glaub´ich...)
Vom technischen her sind die Fostex fe 103 kleine Breitbänder mit 10 cm Durchmesser und einer Belastbarkeit von ca. 15 Watt. Es gibt durchaus Fans, sie sind aber auf keinen Fall für eine Party gedacht und ohne Horngehäuse eigentlich auch ohne Subwoofer etwas mager untenrum, gehen nämlich nur bis ca. 120 Hz. runter.
Zu den Gehäusen: Soweit ich das erkennen kann sind das keine Horngehäuse, auch wenn´s auf den ersten Blick so aussieht. Die Treiber sind vorne in die Große "Hornmundöffnung" eingebaut und haben irgendsoeine Stoffabdeckung. Falls da nicht noch irgenwo ein Loch ist, muß man von einem geschlossenen Gehäuse ausgehen. Hierbei spielt eine Rolle für den Klang: Gehäusematerial und Stärke, Größe der Schallwand und ob´s stehende Wellen geben kann (bedämpfung). Für die stehenden Wellen sieht das Gehäuse ganz gut aus, Materialstärke müßte erfragt werden, und die Schallwand ist größer als sie sein muß.
Also ich denke, wenn man ein Leisehörer ist, der sowas leiden mag, macht man nix falsch, wenn man vielleicht den Neupreis der Chassis dafür raustut. ansonsten würde ich mir eher was anderes bauen...
Freedimbeet
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 20:19
HI!
Und Dankeschön für die Infos. Ich werde mit dem Händler mal kontackt aufnehmen und nachfragen. Desweiteren wäre ja mit einer Frequenzweiche das zuschalten eines Bandpasses oder anderen Woofers auch schnell gemacht.

Danke,
der Freed
Freedimbeet
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2005, 17:00
HI!
Ich habe mir die Boxen mal angehört... hören sich so schon spitze an, man bräuchte halt nur noch einen Subwoofer, wie ich das oben schon beschrieben habe.

ciao
Freed
alfa.1985
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2005, 18:57
Wenn Dir das Design gefällt, Du sie bereits gehört hast und bereit bist soviel Kohle auszugeben - OK ist dann Deine Sache. Um einen Sub wirst Du nicht wirklich rumkommen und für das ganz Geld gibt's schon wesentlich besseres - also m.E. reine Frage des Designs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diese Boxen bei eBay??
j0sch1 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  34 Beiträge
Dringend! Kennt jemand diese Lautsprecher (Ebay-Angebot)
chris75 am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  7 Beiträge
Welche Boxen sind diese?
ChriiisBW am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Wie gut sind diese Boxen?
mofinition am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Sind diese Boxen überhaupt kompatibel ?
Nachtkappe am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Ebay Experiment
alcapone99 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  34 Beiträge
Lautsprecher in ebay <--Schnäppchen? Sind die was
horsthunter am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  10 Beiträge
Ebay Lautsprecher Tipp?
Kappe85 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  20 Beiträge
Hilfe Suche Diese BOXEN
Qu1k am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
Hi-Fi_Honk am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen