LG65B7D anhaltendes HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Ajantis
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2020, 09:06
moin moin

ich versuche jetzt nochmal meinen HDMI Problem auf die Spur zu kommen, nachdem es mir heute morgen wieder endlos Kopfzerbrechen bereitet und Zeit gekostet hat.

In völlig unregelmäßigen Abständen "zerschießt" es mir, ohne direkten Auslöser, die ARC HDMI Verbindung zu meinem AVR. So das dieser überhaupt nicht mehr anzusprechen ist. Das Bild Signal leitet er dann noch durch, aber kein Ansprechen über ARC und keinerlei Ton mehr.

Mein Setup ist ein LG65B7D an einem Denon AVR X1200 wo dann PS4, bluray player ect dran sind.

Das Problem ist wohl ein kleiner PC in Form einer Intel-NUC.
Wenn o.g. Problem auftritt und ich trenne die HDMI Verbiindung zur NUC dann geht es nach einigen Sekunden wieder, stecke ich wieder an, ist der Ton wieder tot. Ob die NUC an ist oder aus, spielt dabei keine Rolle.
Mittelfristig hilft nur ein zurücksetzten des TV auf die Werkseinstellungen. Das kann dann Tage, Wochen oder auch mal Monate helfen, aber es kommt zuverlässig wieder, auch diverse updates an alle Geräten über die letzten Monate haben nix gebracht,
Ich hatte den PC erst direkt am TV, dann ist das Problem häufiger aufgetreten, nachdem ich ihn nun am AVR hatten, lief es einige Monate.

Auf o.g. Abhilfe hat mich übrigens folgender Thread gebracht.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-534.html
dort meinte jemand, das der "HDMI Controller IC durch bestimmte Kombos verwirrt wird"

Immer mal wieder suche ich dann im Netz, wenn es wieder mal passiert ist, aber bisher habe ich nichts konkretes mehr gefunden.
Ich könnte nun die NUC ersetzten, aber wenn es tatsächlich ein Problem des HDMI Controllers ist, würde das auch nichts helfen. Ist jemanden etwas bekannt?


[Beitrag von Ajantis am 27. Sep 2020, 09:14 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2020, 09:49
Kauf Dir so ein Teil hier und klemme das zwischen NUC und AVR.
Ajantis
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 15:50

Stalingrad (Beitrag #2) schrieb:
Kauf Dir so ein Teil hier und klemme das zwischen NUC und AVR.

Danke für den Tip.
Scheint wirklich zu funktionieren, hab die NUC jetzt auch wieder direkt am TV. Ich hoffe einfach mal es bleibt auch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LG65B7D
Nebukatnedzar am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  12 Beiträge
LG65B7D kein Internet über WLAN
fradie10 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  7 Beiträge
C9 / HDMI Problem / Colorbanding
wilkman77 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  72 Beiträge
LG Oled55CX9LA HDMI Problem
noebauer am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  11 Beiträge
77C8 HDMI ARC Sound Problem
Spinnenbein am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  5 Beiträge
HDMI Schwarzwert fehlerhaft?
GRID04 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  14 Beiträge
HILFE! Problem mit Xbox One S und HDMI bei C6V
Jay_Lazzle am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  2 Beiträge
LG OLED E6V und Denon X2300 HDMI-CEC-Problem
reap705 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
HDMI Steuerung
ehp am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  2 Beiträge
HDMI Verlängerung
zefrim am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.716 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDarkArmour
  • Gesamtzahl an Themen1.492.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.382.113

Top Hersteller in LG Widget schließen