Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 Letzte |nächste|

LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5

+A -A
Autor
Beitrag
fluffibaer
Stammgast
#6015 erstellt: 28. Mrz 2024, 19:23
Hallo.

Habe vor 2-3 Tagen auch kurz diese Infobox eingeblendet bekommen, war schnell wieder weg, oder ich habe sie weggedrückt, weiß ich nicht genau.
Jedenfalls nutze ich die Firmware welche letztes Jahr im Oktober aktuell war und drücke bisherige Angebote die Firmware zu aktualisieren immer weg (Never touch a running System).

Wie also wird das ablaufen? Wird man demnächst zwangsgeupdated? Kann ich das ablehnen?

Ich nutze meinen C2 rein zum zocken auf der PS5. Am Internet hängt der C2 weil ich die Sprachsteuerung "Bildschirm aus" für meine Gamingpausen ausgiebig nutze. Würde also sagen auf diesen Komfort möchte ich nicht verzichten, auch wenn es praktisch das Einzige ist warum der C2 überhaupt am Netz ist.

Kann ich also das Firmwareupdate ablehnen? Oder wird es zwangsinstalliert mit am Netz hängenden TV?

Danke schon mal im Voraus.
espny
Inventar
#6016 erstellt: 28. Mrz 2024, 19:34
Es gibt natürlich keinen Update-Zwang. Um sicher zu gehen, solltest Du automatische Updates deaktivieren.
leo_62
Inventar
#6017 erstellt: 28. Mrz 2024, 21:50
Man kann's natürlich ablehnen, aber die Mitteilung über die Verfügbarkeit springt immer und immer wieder ins Bild.
Die wird man nicht los...
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6018 erstellt: 28. Mrz 2024, 22:19
Wenn ich Du wäre, würde ich die Sprachsteuerung komplett abschalten, den TV komplett aus dem Netz nehmen und in den Gamingpausen mit der Fernbedienung die Funktion „Bildschirm aus“ benutzen.
Irgendeinen Tod musst Du sterben, der TV ist nun mal kein klassischer Offline-Monitor.

Schade um die ganzen, teuren anderen Funktionen, aber jedem selbst überlassen :-)

Ist für solche Zwecke nicht ein OLED Gaming Monitor besser und sinnvoller ?

https://www.lg.com/de/monitore/gaming/45gr95qe/

P.S. ich habe NULL Ahnung in Sachen Gaming !
Vitopend
Stammgast
#6019 erstellt: 28. Mrz 2024, 23:35
Frage: Was ist eigentlich der Sinn hinter dem möglichen WebOS Update für ältere Geräte, es werden doch dadurch keine neuen technischen Funktionen bereitgestellt?

Oder irre ich mich da?

Mein 77C1 bekommt keins (erst ab C2), hätte ich denn einen technischen Vorteil bei Update des WebOS?
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6020 erstellt: 28. Mrz 2024, 23:52
Ich kann hier auch nur wage Vermutungen anstellen. Aber ich denke, dass hauptsächlich Bedienbarkeit, modernes Design und neue Smartfunktionen/Dienste im Vordergrund stehen. Böse Zungen sprechen auch von Werbeüberflutung, wobei man fast alles im Menü abstellen kann.
In Summe vergleichbar mit iOS Wechsel bei den iPhones. Auch hier sind die „neuen Funktionen“ teilweise marginal oder schwer auffindbar.
Denkbar wäre bei dauerhafter webOS Updateverweigerung auch, dass bestimmte Apps nicht mehr unterstützt werden. Auch ähnlich wie bei iOS.
Flexatainment
Ist häufiger hier
#6021 erstellt: 28. Mrz 2024, 23:57
Ich stelle mal meine Frage im passenden Thread...

Wie macht sich eigentlich die G-Reihe an einer ausziehbaren Wandhalterung? Habe den 77er aus der C-Reihe dran. Wir ziehen den ein wenig von der Wand nach vorne. Sieht das mit dem G auch optisch gut aus?
TDCroPower
Ist häufiger hier
#6022 erstellt: 29. Mrz 2024, 02:36
soeben die 13.30.55 per USB auf meinem G2 installiert, willkommen zurück auf der EU Firmware
Silas_
Inventar
#6023 erstellt: 29. Mrz 2024, 03:24

Flexatainment (Beitrag #6021) schrieb:
Ich stelle mal meine Frage im passenden Thread...

Wie macht sich eigentlich die G-Reihe an einer ausziehbaren Wandhalterung? Habe den 77er aus der C-Reihe dran. Wir ziehen den ein wenig von der Wand nach vorne. Sieht das mit dem G auch optisch gut aus?

Absolut. Mein G2 hängt gut 60cm von der Wand. Gerade durch seinen Metallrahmen, gleich "schlank" von oben bis unten, finde ich ihn auch weit von der Wand entfernt sehr schick, zumindest wesentlich schicker als diese "oberen 2/3 dünn Modelle mit dickem Bauch unten".
aw812
Stammgast
#6024 erstellt: 29. Mrz 2024, 05:06
meiner ist auch ca. 50cm von der Wand entfernt.
LG1
neg4tion
Neuling
#6025 erstellt: 29. Mrz 2024, 12:08
Ich habe im WebOS gar keine Werbung.

Der Trick war bei mir, dass ich bei dem ganze Zustimmungsgedöns nur das Erste anwähle, also die "Nutzungsbedingungen", alles andere habe ich nicht angewählt, also zB "Vereinbarung über Daten zur Fernsehnutzung" etc...
Flexatainment
Ist häufiger hier
#6026 erstellt: 29. Mrz 2024, 19:06
Cool... Danke euch. Dann wird dieses Jahr mal auf ein 77er oder 83er G4 geschaut. Soll sich ja kommend vom 77er C2 lohnen.
busfahrer241
Ist häufiger hier
#6027 erstellt: 29. Mrz 2024, 19:23
Hallo, die Firmware 13.30.50 ist jetzt als Download auf der LG Seite .
Bin gerade am Installieren.
Schöne Ostern
ITGuy42
Ist häufiger hier
#6028 erstellt: 29. Mrz 2024, 21:11

busfahrer241 (Beitrag #6027) schrieb:
Hallo, die Firmware 13.30.50 ist jetzt als Download auf der LG Seite .

Du hast schon gesehen, was ich gestern erst gepostet habe?
ITGuy42
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 29. Mrz 2024, 21:26

fluffibaer (Beitrag #6015) schrieb:
Jedenfalls nutze ich die Firmware welche letztes Jahr im Oktober aktuell war und drücke bisherige Angebote die Firmware zu aktualisieren immer weg (Never touch a running System).
[...]
Am Internet hängt der C2 weil[...]

Wenn dein TV am Internet hängt kann ich nur dringend empfehlen die aktuellen Updates einzuspielen.
Gerade in den letzten 6 Monaten wurden kritische Sicherheitslücken durch Updates behoben. Leider kommuniziert dies LGE nicht immer öffentlich oder nur sehr unzureichend.

Alternative ist den TV komplett vom Netzwerk zu trennen, wenn du ihn sowieso nur als "Offline-Monitor" nutzt, oder zumindest vom Internet zu isolieren.

Wenn es dir wirklich nur darum geht die "Bildschirm aus" Funktion zu nutzen, dann gibt es dafür auch andere Wege. Tools wie ColorControl erlauben dir das direkt über deinen PC zu machen.
ITGuy42
Ist häufiger hier
#6030 erstellt: 29. Mrz 2024, 22:34

Vitopend (Beitrag #6019) schrieb:
Frage: Was ist eigentlich der Sinn hinter dem möglichen WebOS Update für ältere Geräte, es werden doch dadurch keine neuen technischen Funktionen bereitgestellt?

Oder irre ich mich da?

Mein 77C1 bekommt keins (erst ab C2), hätte ich denn einen technischen Vorteil bei Update des WebOS?

Was verstehst du unter "technische Funktionen" und "technischen Vorteil"?

Wie zuvor schon einmal beschrieben bekommst du mit dem Upgrade bspw. die 4:4:4 Passthrough Option für alle Bildmodi, ohne dass du das Eingangs-Symbol auf "PC" ändern musst.
Ich gehe auch davon aus, dass bpsw. die neue Funktion von webOS 24 zum Ändern der PQ Kurvenparameter im Einstellungsmenü auch für die 2022/2023er Geräte verfügbar gemacht wird.
Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass Google Chromecast für alle, die das webOS 24 Upgrade bekommen, verfügbar gemacht wird.

Das würde ich durchaus in der Kategorie "technischer Vorteil" sehen.

Unabhängig davon, dass die webOS Upgrades auch Überarbeitungen an der technischen Basis (bspw. an den Systemdiensten) bringen, die bspw. eine Performance- oder Stabilitäts-Verbesserungen bringen können.

Bisher war es so, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die älteren Geräte nur noch kleinere Pflege-Updates bekommen haben. Dass es einen Backport für ein Feature gab (wie bspw. bei Apple AirPlay) war sehr selten und die Ausnahme, statt die Regel.
Zukünftig stehen die Chancen um ein Vielfaches höher, dass ein Software-Feature mit einem webOS Upgrade auch älteren Geräten verfügbar gemacht wird.
aw812
Stammgast
#6031 erstellt: 30. Mrz 2024, 05:38

aw812 (Beitrag #6013) schrieb:

gab es sichtbare Unterschiede zw. der .40.31 und der .40.56.?

gibt es da z. B. einen Button zur Schnellwahl des Bildformates (16:9, Zoom usw.)?



weiß das wer?
bei der alten 3.xx.xx gab es den Button bei den Schnellwahlbuttons.
gigabub
Inventar
#6032 erstellt: 30. Mrz 2024, 11:55
Kann man eigentlich an den aktuellen LG TV´s die WEB OS Version auslesen?
Die 04.40.93 firmware sollte doch bereits WEB OS 24 sein, oder?
Ich hatte mal Bilder gesehen, da wurde die obere Leiste mit den Einstellungen in WEB OS 24 senkrecht angezeigt, nicht, wie immer noch, oben waagerecht.

A pro pos Werbung:
In den Einstellungen des TV´s kannst Du jegliche Werbung unterbinden.


[Beitrag von gigabub am 30. Mrz 2024, 16:59 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#6033 erstellt: 30. Mrz 2024, 15:45
Gibt es bei dem neuen Web OS mittlerweile einen "Homescreen-Zwang" (beim Einschalten des TV)? Oder kann man immer noch direkt mit der zuletzt verwendeten Quelle (HDMI) starten?


[Beitrag von moby12 am 30. Mrz 2024, 15:46 bearbeitet]
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6034 erstellt: 30. Mrz 2024, 15:53
@gigabub
Probiere 3 mal schnell die Stummschalttaste auf der FB zu drücken.
Die 04.40.93 ist zB. beim C2 noch webOS 22. WebOS24 kommt da erst nächstes Jahr drauf.


[Beitrag von GSmaniac am 30. Mrz 2024, 15:53 bearbeitet]
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6035 erstellt: 30. Mrz 2024, 15:54

moby12 (Beitrag #6033) schrieb:
Gibt es bei dem neuen Web OS mittlerweile einen "Homescreen-Zwang" (beim Einschalten des TV)? Oder kann man immer noch direkt mit der zuletzt verwendeten Quelle (HDMI) starten?


Ja kann man definitiv.
TDCroPower
Ist häufiger hier
#6036 erstellt: 31. Mrz 2024, 00:09
@moby habe ich selber wieder raus suchen müssen, weil es meine Harmony Buttons versaut…

Allgemein - System - Zusätzliche Einstellungen - Startseiten-Einstellungen - Einschalt-Bildschirm
moby12
Stammgast
#6037 erstellt: 31. Mrz 2024, 01:22
Ja, darüber gab's allerdings hier zwischenzeitlich schon mal Verwirrung ... hab das gerade noch mal nachgeschaut, ab hier und der Folgebeitrag:
http://www.hifi-foru...625&postID=5527#5527

Ist aber jetzt vielleicht auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen.
Der Nutzer hatte einen CS und einer zum damaligen Zeitpunkt (08/23) "neuste Fw 03.33.65" und da gab's wohl den Menüpunkt schlicht nicht mehr.
Der Nutzer wollte allerdings auch das Gegenteil erreichen, nämlich immer den Homescreen beim Einschalten haben.

Dennoch hatte ich damals orakelt, dass das vielleicht ein Schritt hin zum Zwangs-Homescreen sein könnte. Vielleicht auch einfach ein missratener Versuch. Man hatte den Menüpunkt zur Umstellung entfernt, aber evtl. vergessen auch die Voreinstellung, 'immer mit Homescreen starten' zu setzen.

Aber wie es scheint, gibt es dann wohl doch keine Bemühungen in der Richtung. Bzw., falls es welche gab, wurde erst mal wieder zurückgerudert.
MB55
Stammgast
#6038 erstellt: 31. Mrz 2024, 11:23
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob die Wandhalterungen bei 65G29 und 77G29 identisch sind?

Danke und frohe Ostern!
gigabub
Inventar
#6039 erstellt: 01. Apr 2024, 17:54
hallo, zusammen,

so, nun mit dem CS9 LA das update zum neuen web OS bekommen.
Dass man jetzt, um alle Einstellungen zu sehen, zwei mal das Zahnrädchen drücken muss, hätte nicht sein müssen, aber jut.

Eines ist mir aufgefallen, viellleicht kann das jemand von Euch auch mal testen. Den Film "Life" habe ich sowohl als blu-ray als auch als UHD.
Ich zoome im dunklen Heimkino gern auf alle 4 Seiten bildschirmfüllend auf, mit der UHD habe ich nun gleich zu Beginn des Films, als die Marskapsel mit herumfliegenden Teilen kollidiert, das Phänomen, dass der Sternenhintergrund nicht klar ist, sondern sich bewegt, was ein sehr unsauberes Bild verursacht.
Gefühlt ist das schwarz der UHD auch nicht so pechschwarz wie die blu ray.
War seither nicht so, hoffe, dass sich mit der neuen firmware nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.

Werde die UHD aber noch andernorts testen.


[Beitrag von gigabub am 02. Apr 2024, 08:15 bearbeitet]
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6040 erstellt: 01. Apr 2024, 18:42

gigabub (Beitrag #6039) schrieb:
hallo, zusammen,

so, nun mit dem CS9 LA das update zum neuen web OS bekommen.
Dass man jetzt, um alle Einstellungen zu sehen, zwei mal das Zahnrädchen drücken muss, hätte nicht sein müssen, aber jut.

Eines ist mir aufgefallen, viellleicht kann das jemand von Euch auch mal testen. Den Film "Life" habe ich sowohl als blu-ray als auch als UHD.
Ich zoome im dunklen Heimkino gern auf alle 4 Seiten bildschirmfüllend auf, mit der UHD habe ich nun gleich zu Beginn des Films, als die Marskapsel mit herumfligenden Teilen kollidiert, das Phänomen, dass der Sternenhintergrund nicht klar ist, sondern sich bewegt, was ein sehr unsauberes Bild verursacht.
Gefühlt ist das schwarz der UHD auch nicht so pechschwarz wie die blu ray.
War seither nicht so, hoffe, dass sich mit der neuen firmware nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.

Werde die UHD aber noch andernorts testen.


Moin,
bei mir (C2) genügt ein einziger Tastendruck um das Einstellungsmenü aufzurufen. Das Thema mit dem Film und dem allseitigen Zoom kann ich nicht testen oder nachvollziehen. Habe alles entweder auf Originalformat oder 16:9 mit Just Scan „ein“ am laufen.

Das mit den Schwarzwerten oder unruhigem Bild kann ich mir schwer vorstellen. LG wird eine Firmware bestimmt ausgiebig mit Messtechnik checken, die genauer ist als das menschliche Auge. Denkbar wäre, dass die Normwerte den „Panel-Verschleiß“ unterschiedlich kompensiert.

Schönen Montag noch
gigabub
Inventar
#6041 erstellt: 01. Apr 2024, 19:16
Zwecks Einstellungen:
1. Druck auf Zahnrad-Fernbedienung öffnet die neue Ansicht mit den Kacheln und vorausgewählten Einstellungsmöglichkeiten
2. Druck auf Zahnrad auf dem Bildschirm mit dem Mauszeiger, um ins Menu zur Änderung des Formates zu kommen

Sollte doch bei Dir auch so sein

Edit: Bei der zweiten Sichtung von Life mit der UHD war das Phänomen verschwunden, also nix für ungut....


[Beitrag von gigabub am 01. Apr 2024, 19:17 bearbeitet]
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6042 erstellt: 01. Apr 2024, 19:23

gigabub (Beitrag #6041) schrieb:
Zwecks Einstellungen:
1. Druck auf Zahnrad-Fernbedienung öffnet die neue Ansicht mit den Kacheln und vorausgewählten Einstellungsmöglichkeiten
2. Druck auf Zahnrad auf dem Bildschirm mit dem Mauszeiger, um ins Menu zur Änderung des Formates zu kommen

Sollte doch bei Dir auch so sein

Edit: Bei der zweiten Sichtung von Life mit der UHD war das Phänomen verschwunden, also nix für ungut....


Ahja. Dann war das ein Missverständnis. Ist bei mir auch so. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das in webOS22 war 🤓
Zahnrad>alle Einstellungen als Symbol>nochmal Zahnrad mit Mauszeiger auswählen> dann ins Untermenü.
Klingt zumindest als hätte man in 22 öfter klicken müssen. Egal
MikeBln
Stammgast
#6043 erstellt: 01. Apr 2024, 19:33
Mein LG CS hat WebOS24 bekommen .
WebOS23 HDMI1 FireTV Cube . Bei TV Start ist der HDMI1 FiteTV Cube immer gestartet .
Jetzt mit WebOS24 startet immer der Homebildschirm vom WebOS und nicht mehr mein Eingang FireTV.
Ich hab alles an Einstellungen nachgeschaut .
Leider finde ich keine Änderung wieso das nun nicht mehr bei TV Start der Cube Eingang aswählt .Habe nichts verstellt .
HDMI CEC ist an
Hat jemand auch das Problem ?
Und WebOS24 Oberfläche finde ich nicht gut .


[Beitrag von MikeBln am 01. Apr 2024, 19:34 bearbeitet]
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6044 erstellt: 01. Apr 2024, 19:49

MikeBln (Beitrag #6043) schrieb:
Mein LG CS hat WebOS24 bekommen .
WebOS23 HDMI1 FireTV Cube . Bei TV Start ist der HDMI1 FiteTV Cube immer gestartet .
Jetzt mit WebOS24 startet immer der Homebildschirm vom WebOS und nicht mehr mein Eingang FireTV.
Ich hab alles an Einstellungen nachgeschaut .
Leider finde ich keine Änderung wieso das nun nicht mehr bei TV Start der Cube Eingang aswählt .Habe nichts verstellt .
HDMI CEC ist an
Hat jemand auch das Problem ?
Und WebOS24 Oberfläche finde ich nicht gut .


Du hast kein webOS24 sondern webOS23.

Du kannst im Menü wählen, ob der TV beim
einschalten die Homepage öffnen soll, oder die zuletzt benutzte Quelle.

Alle Einstellungen -> Allgemein -> System -> Zusätzliche Einstellungen -> Startseiteneinstellungen -> Starbildschirm


[Beitrag von GSmaniac am 01. Apr 2024, 19:51 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#6045 erstellt: 01. Apr 2024, 19:53
Vertippt bezüglich WebOS Version .
Danke für die Hilfe .
Es hat geklappt. Nun startet wieder Eingang HDMI1 .
Wünsche allen noch einen schönen Abend .
aw812
Stammgast
#6046 erstellt: 01. Apr 2024, 20:17

gigabub (Beitrag #6041) schrieb:
Zwecks Einstellungen:
1. Druck auf Zahnrad-Fernbedienung öffnet die neue Ansicht mit den Kacheln und vorausgewählten Einstellungsmöglichkeiten
2. Druck auf Zahnrad auf dem Bildschirm mit dem Mauszeiger, um ins Menu zur Änderung des Formates zu kommen.


Bei WebOs 22 gab es noch eine Kachel/Button für die Formatänderung.
bei WebOs 23 nicht mehr, leider...
Fellflugzeug
Stammgast
#6047 erstellt: 02. Apr 2024, 12:49

gigabub (Beitrag #6039) schrieb:

Eines ist mir aufgefallen, viellleicht kann das jemand von Euch auch mal testen. Den Film "Life" habe ich sowohl als blu-ray als auch als UHD.
Ich zoome im dunklen Heimkino gern auf alle 4 Seiten bildschirmfüllend auf, mit der UHD habe ich nun gleich zu Beginn des Films, als die Marskapsel mit herumfliegenden Teilen kollidiert, das Phänomen, dass der Sternenhintergrund nicht klar ist, sondern sich bewegt, was ein sehr unsauberes Bild verursacht.
Gefühlt ist das schwarz der UHD auch nicht so pechschwarz wie die blu ray.
War seither nicht so, hoffe, dass sich mit der neuen firmware nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.

Werde die UHD aber noch andernorts testen.



deckt sich in etwa mit dem, was ich vor Wochen mal zum "veränderten Motion Handling" durch gewisse Firmwares geschrieben hatte:
das, was du als nicht klaren sondern "sich bewegenden Sternenhintergrund" empfindest ist die leicht veränderte Nachschärfung des LG bei Bewegung. kannst in den Motion Einstellungen manuell etwas mit rumspielen und Glättung und Schärfe für deine Bedürfnisse anpassen.
ich hab dort 4/4 eingestellt, da es für meine Augen ab Werten darüber entweder zu stark nach SOE ausschaut oder eben sich kleine Bildpunkte (wie Sterne) mit Kantenflimmern/Flackern bei Bewegung rächen. oder nimmst Filmische Darstellung und nimmst etwas Ruckeln, dafür aber weniger Flimmern in Kauf.

was das "Pechschwarz" angeht:
dass die UHD nicht so schwarz erscheint, hängt mit dem Überstrahlen der Sterne zusammen. da die UHD da im HDR mit Maximal-nits die Sterne ausleuchtet "blendet" das für deine Augen aufs direkt danebenliegende Tiefschwarz rüber (obwohl natürlich der OLED das Schwarz als ausgeschaltete Pixel darstellt). wirkt wie Blooming, ist aber nur "Blending" quasi die BluRay selbst hat ja nicht so starke Helligkeitsunterschiede wie die UHD.
so zumindest erkläre ich mir das, da ich die selben Dinge beobachtet hab wie du.

hat eigentlich irgendwer ein offizielles / inoffizielles change log zum neuen WebOS gefunden, das etwas detaillierter sagt was verändert wurde?


[Beitrag von Fellflugzeug am 02. Apr 2024, 12:53 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#6048 erstellt: 02. Apr 2024, 14:59
danke Dir, Fellflugzeug, man bewegt sich bei solchen Beschreibungen ja meist im subjektiv empfunden und nicht messtechnisch nachweisbarem Bereich.
Speziell Bewegungsglättung scheint ja des Öfteren das Bild zu beeinflussen.
Deine Erklärung gefällt mir gut.
ITGuy42
Ist häufiger hier
#6049 erstellt: 02. Apr 2024, 16:41

Fellflugzeug (Beitrag #6047) schrieb:
hat eigentlich irgendwer ein offizielles / inoffizielles change log zum neuen WebOS gefunden, das etwas detaillierter sagt was verändert wurde?

Das offizielle Changelog findest du wie immer auf den Support-Seiten von LG, wo du auch die Firmware-Dateien herunterladen kannst.

Das Changelog für die v13.30.55 ist:

[13.30.55]
Experience the all-new webOS.

With a simplified webOS, conveniently use various apps on your TV.
Edit your home screen and view recommended apps, video contents and services tailored for you.

- New home
- Enriched functionality for the following services: Music, Gaming and Home Office
- Settings at a glance
- Helpful tips
- Stabilized performance and enhanced security

After upgrading your webOS,
- You may be asked to consent to those updated User Agreements in order to enable certain Smart Media Product features and services. Update details may differ by model and country.
- Reflecting our latest policies in Privacy Policy, Terms of Use, Viewing Information, Voice Information, Interest-Based Advertisement Agreement.
- Updating our Privacy Policy to reflect changes in how we transfer personal data outside the EU (European Economic Area, Switzerland, and the United Kingdom Only)
- Launching Shop Time Overlay Service (provides various shoppable content on live channels) and relevant user agreements added (US Only)

- LG Channels Sevice Agreement has been merged into Privacy Policy(US Only)
- Google Assistant is shutting down.
(You can enjoy the Voice Recognition service provided by LG TV at any time.)
- Downgrading to the previous software version is unavailable.

*If you don’t upgrade the terms and conditions, security updates may be limited in use.


[Beitrag von ITGuy42 am 02. Apr 2024, 16:56 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#6050 erstellt: 03. Apr 2024, 14:01
Ich hab jetzt auch das neue Update auf dem 77G2 installiert. Was mich zunächst mal gewundert hat, war, dass der Bildmodus nicht mehr wie vorher bei Experte Dunkel war, sondern Standard. Und ein paar andere Einstellungen waren auch geändert. ich hoffe nur, es wurde nichts an den Parametern gemacht...

Was mich aber doch wundert, ist folgendes:
Da das Knacken für den kleinen Algo recht leise ist, hatte ich mir vor 2 Jahren eine kleine USB Diode zugelegt, die ich hinten am USB Anschluss dran habe. So kann ich erkennen, dass der Algo noch läuft, weil die Diode brennt und wenn der Algo rum ist, geht sie aus. Das hat auch immer prima geklappt.

Jetzt ist es leider so, dass die Diode immer länger leuchtet und nicht beim Standby abschaltet, wenn kein Algo läuft. Sie leuchtet jetzt grundsätzlich immer noch ein paar Minuten länger, auch wenn man vorher bereits das Knacken vom Algo hört und gar keiner läuft.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob es genau beim letzten Update so mitgekommen ist, oder in einem anderen kurz vorher. da kamen ja jetzt in kürzerer Zeit ein paar Updates. Sieht so aus, als hätte man da an den Energieeinstellungen "rumgespielt". Hat jemand noch ne Idee, was ich tun kann, oder gibt es da evtl. eine Einstellung, um das wieder so hinzubekommen wie vorher?
_1_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6051 erstellt: 03. Apr 2024, 14:48
Ist leider bei mir nach dem Update auch so.
ITGuy42
Ist häufiger hier
#6052 erstellt: 03. Apr 2024, 17:31

Kugelfisch (Beitrag #6050) schrieb:
Ich hab jetzt auch das neue Update auf dem 77G2 installiert. Was mich zunächst mal gewundert hat, war, dass der Bildmodus nicht mehr wie vorher bei Experte Dunkel war, sondern Standard. Und ein paar andere Einstellungen waren auch geändert. ich hoffe nur, es wurde nichts an den Parametern gemacht...

Nichts davon sollte überraschend sein, nachdem ich schon vor dem Release darauf hingewiesen habe (siehe hier), dass so etwas passieren kann.
Und auch eine generelle Handlungsempfehlung habe ich in dem Beitrag schon gegeben.


Kugelfisch (Beitrag #6050) schrieb:
Jetzt ist es leider so, dass die Diode immer länger leuchtet und nicht beim Standby abschaltet, wenn kein Algo läuft. [...] Hat jemand noch ne Idee, was ich tun kann, oder gibt es da evtl. eine Einstellung, um das wieder so hinzubekommen wie vorher?

Siehe oben.
icons
Inventar
#6053 erstellt: 03. Apr 2024, 20:47
Kann man eigentlich, wieder zurückupdaten WebOS22 ? Seit dem Update häufen sich Fehler ….zb habe ich Tonausetzer ( Film über Prime geguckt ) oder zb der Upmixer Neural X geht auch nicht mehr überall ….oder der Ton zb Film über Netlfix ich möchte lauter machen …es wird nur minimal lauter - obwohl ich schon bei 75 bin ( Marantz Cinema)…
Habe dann ein Reset gemacht beim Marantz hat nichts geholfen…
Müsste man den TV reseten ?
…..hab ich einen Denkfehler: müssten die Upmixer nicht immer und überall funktionieren? …
Schaue ich zb einen Film ( Einern relativ neuen 2021 bei Prime ) habe ich nur zur Auswahl ….Multi Stereo/ Stereo/ Dolby Surround

Vllt, weiß jemand Rat danke
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6054 erstellt: 03. Apr 2024, 20:52

icons (Beitrag #6053) schrieb:
Kann man eigentlich, wieder zurückupdaten WebOS22 ? Seit dem Update häufen sich Fehler ….zb habe ich Tonausetzer ( Film über Prime geguckt ) oder zb der Upmixer Neural X geht auch nicht mehr überall ….oder der Ton zb Film über Netlfix ich möchte lauter machen …es wird nur minimal lauter - obwohl ich schon bei 75 bin ( Marantz Cinema)…
Habe dann ein Reset gemacht beim Marantz hat nichts geholfen…
Müsste man den TV reseten ?
…..hab ich einen Denkfehler: müssten die Upmixer nicht immer und überall funktionieren? …
Schaue ich zb einen Film ( Einern relativ neuen 2021 bei Prime ) habe ich nur zur Auswahl ….Multi Stereo/ Stereo/ Dolby Surround

Vllt, weiß jemand Rat danke



Zurückupdaten wäre dann eher der Begriff downgraden. Das geht auf jeden Fall nicht.
Den Rest Deines Posting verstehe ich nicht, da ich den Begriff Upmixer nicht kenne.
Was tut so ein Teil ?


[Beitrag von GSmaniac am 03. Apr 2024, 20:53 bearbeitet]
icons
Inventar
#6055 erstellt: 03. Apr 2024, 21:02
Nun, Upmixer sind …Dolby Surround, Neural X , Dolby Atmos etc
GSmaniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6056 erstellt: 03. Apr 2024, 21:09

icons (Beitrag #6055) schrieb:
Nun, Upmixer sind …Dolby Surround, Neural X , Dolby Atmos etc


Danke, hab mich jetzt belesen klingt interessant !
ssj3rd
Inventar
#6057 erstellt: 03. Apr 2024, 21:42
Lol 🤣
dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier
#6058 erstellt: 03. Apr 2024, 22:11
Sorry, wenn ich den Thread kurz übernehme, aber ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Seit ein paar Tagen kommt es während des laufenden Films in der Netflix-App zu dem "Phänomen", dass das Bild sich aufhängt, der Ton jedoch weiterläuft (s. Bild im Anhang). Nur durch beenden des Streams oder zurückspulen lässt sich das Problem beheben. An was kann das liegen (TV oder App Problem)? Es ist bisher zweimal passiert.

20240403_193225
chicco16
Stammgast
#6059 erstellt: 03. Apr 2024, 22:30
Wenn ich auf Web Os 23 Update ist dann Log in bei Netflix ,Prime usw.wie immer oder muss ich dann wieder überall neu einloggen mit Passwort ?
Weiss das jemand ?
dsfasdfasdfasdf
Ist häufiger hier
#6060 erstellt: 03. Apr 2024, 22:33
Zumindest bei Netflix bleibt man eingeloggt. Andere Apps habe ich noch nicht ausprobiert.
buerts
Stammgast
#6061 erstellt: 04. Apr 2024, 07:28

Kugelfisch (Beitrag #6050) schrieb:
Ich hab jetzt auch das neue Update auf dem 77G2 installiert. Was mich zunächst mal gewundert hat, war, dass der Bildmodus nicht mehr wie vorher bei Experte Dunkel war,

Jetzt ist es leider so, dass die Diode immer länger leuchtet und nicht beim Standby abschaltet, wenn kein Algo läuft. Sie leuchtet jetzt grundsätzlich immer noch ein paar Minuten länger, auch wenn man vorher bereits das Knacken vom Algo hört und gar keiner läuft.


Bei mir (65 C2) hat sich weder ein Bildmodus verändert noch das andere. Meine Leuchte die ich per USB angeschlossen habe leuchtet nur wenn ein Algo läuft und schaltet sich nach wie vor kurz nach dem Knacken ab.
Silas_
Inventar
#6062 erstellt: 04. Apr 2024, 07:44

icons (Beitrag #6053) schrieb:
Kann man eigentlich, wieder zurückupdaten WebOS22 ? Seit dem Update häufen sich Fehler ….zb habe ich Tonausetzer ( Film über Prime geguckt ) oder zb der Upmixer Neural X geht auch nicht mehr überall ….oder der Ton zb Film über Netlfix ich möchte lauter machen …es wird nur minimal lauter - obwohl ich schon bei 75 bin ( Marantz Cinema)…
Habe dann ein Reset gemacht beim Marantz hat nichts geholfen…
Müsste man den TV reseten ?
…..hab ich einen Denkfehler: müssten die Upmixer nicht immer und überall funktionieren? …
Schaue ich zb einen Film ( Einern relativ neuen 2021 bei Prime ) habe ich nur zur Auswahl ….Multi Stereo/ Stereo/ Dolby Surround

Vllt, weiß jemand Rat danke

Solche Probleme hatte ich schon zuvor bei meinem G2, aber nur, wenn eARC Support eingeschaltet war.
Kugelfisch
Stammgast
#6063 erstellt: 04. Apr 2024, 08:04

buerts (Beitrag #6061) schrieb:

Kugelfisch (Beitrag #6050) schrieb:
Ich hab jetzt auch das neue Update auf dem 77G2 installiert. Was mich zunächst mal gewundert hat, war, dass der Bildmodus nicht mehr wie vorher bei Experte Dunkel war,

Jetzt ist es leider so, dass die Diode immer länger leuchtet und nicht beim Standby abschaltet, wenn kein Algo läuft. Sie leuchtet jetzt grundsätzlich immer noch ein paar Minuten länger, auch wenn man vorher bereits das Knacken vom Algo hört und gar keiner läuft.


Bei mir (65 C2) hat sich weder ein Bildmodus verändert noch das andere. Meine Leuchte die ich per USB angeschlossen habe leuchtet nur wenn ein Algo läuft und schaltet sich nach wie vor kurz nach dem Knacken ab.


Seltsam, dann müsste es ja eine Einstellung sein, die dafür verantwortlich ist. Zumindest sollte es ja bei der Software keinen Unterscheid zwischen C und G Modell geben.
icons
Inventar
#6064 erstellt: 04. Apr 2024, 08:19
Silas@ was hat der Upmixer mit eArc Support zu tun ? Du hast es deaktiviert? Und nun ist Ruhe ? Man, dies wäre ein Ding


[Beitrag von icons am 04. Apr 2024, 08:19 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#6065 erstellt: 04. Apr 2024, 08:29
Weil bestimmte Formate, glaube es waren DD 2.0 Signale, also eigentlich Stereo, sich mit eARC eingeschaltet nicht upmixen ließen. Also die eingeschränkte Auswahl, welche du beschrieben hast. Ich hatte das damals bei ziemlich vielen Youtube Formaten. Dazu ebenfalls nur bei bestimmten Formaten regelmäßige Tonaussetzer.

Seitdem hatte ich eARC ausgeschaltet und hatte diese Probleme nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  3900 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  1090 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904