Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"

+A -A
Autor
Beitrag
Mess
Stammgast
#201 erstellt: 05. Jan 2023, 21:22
LG TVs up the Ante by Providing Expanded Selection of Gamer-Centric Services All in One Place
Company’s Latest TVs Geared up With Luna, GeForce NOW at 4K for More
Compelling, All-Around Cloud Gaming Experiences, Plus 2020 Models Now Streaming
https://www.lgnewsro...es-all-in-one-place/
celle
Inventar
#202 erstellt: 06. Jan 2023, 00:30
Der 83G3 soll trotzdem 30% heller sein als sein Vorgänger. Größere Flächen werden auch heller wahrgenommen. LGD hat laut den letzten Interviews auch vor MLA in den großen Panels einzuführen. Generell ist es das Ziel es zum Standard zu machen.
celle
Inventar
#203 erstellt: 06. Jan 2023, 06:26
LG stellt laut ersten Meldungen die 8K-Panelproduktion zunehmend ein und auch das MiniLED-Lineup wird gestrafft. Ist auch logisch, da man die IPS-Panelproduktion herunterfährt und LCD-Fabriken schließt. Somit steigt die Hoffnung, dass zumindest die größeren Fertigungsanlagen schneller auf OLED umgerüstet werden.

https://www.flatpane...owfull&id=1672936065
Mess
Stammgast
#204 erstellt: 06. Jan 2023, 08:48
LG Signature M3: The Worlds First Wireless OLED TV - Interview from CES 2023
celle
Inventar
#205 erstellt: 06. Jan 2023, 09:09
Die kabellose Übertragung beim M3 arbeitet mit Radiowellen. 77" und 83" gehören zur normalen Evo-Serie und sind keine Signature-Geräte. Nur der 97" ist ein Signature-Gerät.
celle
Inventar
#206 erstellt: 06. Jan 2023, 10:38
Ich glaube in einem der Videos gehört zu haben, dass auch LG beim G3 wie der MZ2004 ein neuen AR-Filter nutzt, der weniger reflektiert.
Im Video wurde davon gesprochen es soll der Gleiche sein wie beim LG Flex. LG nennt es SAR.


Super Anti-Reflexion
Lassen Sie sich nicht durch Spiegelungen beim Spielen stören

Mit der SAR-Technologie reduziert der LG OLED evo Flex Spiegelungen von Umgebungslicht, Gegenständen und Personen und verringert so die Spiegelungen um 25 % gegenüber früheren TV-Generationen*. So können Sie sogar in einem hellen Raum mit weniger störenden Schatten auf dem Bildschirm spielen.


https://www.lg.com/de/tv/lg-42lx3q9la
Jakobboon
Stammgast
#207 erstellt: 06. Jan 2023, 11:58
Die 20223 Serie klingt sehr verlockend, mich interessieren noch drei Sachen, wie werden sich die neuen Panels gegen QD-Oled Panel im chrominace overshot schlagen, wann passiert was beim Farbvolumen bei den Woled Panels endlich was??? Sowie ich das mitbekommen habe bleibt Bt2020 bei 76% laut Vincent, finde es schade! Vertical Banding war noch so eine Sache bis 2022 😬
celle
Inventar
#208 erstellt: 06. Jan 2023, 12:13
BT.2020 ist der Farbraum und da bieten die LCD-TVs mit QD ja auch nicht mehr. 90% BT2020 ist bei LG Display erst mit den neuen Emittern um TADF geplant. QD-OLED und RGB-Laser-Projektoren sind die aktuell einzigen Technologien die den BT.2020-Farbraum weitesgehend abdecken können. Bringt aktuell aber nicht so viel, da Alltags-TV nur 8Bit und Filme im DCI-P3-Standard gemastert werden. Quellen die darüber hinaus gehen sind eher rar.


wann passiert was beim Farbvolumen bei den Woled Panels endlich was???


Wird mit MLA erhöht. Siehe auch die bisherigen Live-Eindrücke.
Tarabus
Stammgast
#209 erstellt: 06. Jan 2023, 12:22
Alle reden ja immer von mehr Helligkeit. Wenn man dann weiter liest bezieht sich vieles auf HDR und Spitzenhelligkeiten in kleinen Fenstern oder Bereichen. Meine Frage wäre, wird der neue Oled auch heller als mein GX Model sein im normalen Filmmaker Mode bei SDR ?
Ich gucke immer SDR in dem Modus, weil mir das genügt. Und wenn ich jetzt beide daneben stellen würde, also meinen GX und einen G3, habe ich dann im gesamten Bild mehr Helligkeit in allen Bildmodi ? Das wären ja bei mir schon mehr als 70%, weil mein TV ja schon 3 Jahre alt wird.
celle
Inventar
#210 erstellt: 06. Jan 2023, 12:45
MLA ist nicht nur auf die Peakhelligkeit beschränkt, sondern die Gesamthelligkeit inkl. Volbildweiß wird erhöht und dazu auch der Blickwinkel nochmals verbessert.



MLA ist der bisher größte Sprung den LG bei den WOLED-Panels vollzogen hat. Die nächste Stufe wären dann die neuen Emitter (PHOLED, TADF, Hyperfluoreszenz) mit BT.2020. MLA gleicht im Grunde einen großen Teil des Lichtverlustes durch Top-Emission und die Farbfilter von WOLED wieder aus.

SDR-Helligkeit bestimmst du ja selbst. Wenn du nach Norm schaust (also 100cd/m²). Dann kann dir das alles egal sein. Erst wenn du hohe Leuchtdichten nutzt, wirst du davon bildlich profitieren. Der einzige Vorteil wäre dann für dich, dass die MLA-Technologie bei gleicher Leuchtdichte auch Strom spart und auch die Lebensdauer des Panels erhöht wird.
Tarabus
Stammgast
#211 erstellt: 06. Jan 2023, 13:07
Vielen Dank! Dann kann ich nur sagen, war schön mit dir GX und Hallo G3.
Jakobboon
Stammgast
#212 erstellt: 06. Jan 2023, 14:13
Danke Celle , meinte Farbraum, sorry 😅 jedenfalls wenn LG diese drei Punkte optimieren sollte dann bin ich beim G3 auch dabei, hoffentlich muss man dieses Jahr nicht erneut auf die Panel Lotterie sich einstellen …😬
Mess
Stammgast
#213 erstellt: 06. Jan 2023, 14:49
LG G3 OLED TV First Look: Tales Of The Unexpected
https://www.forbes.c...ted/?sh=1d36b1e52032
Mess
Stammgast
#214 erstellt: 06. Jan 2023, 16:57
LG C3 OLED TV and The Personalised Picture Wizard
We wrap up our videos from the LG Suite at CES 2023 with a look at the new C3 OLED TV and the personalised picture wizard feature, plus we get more answers to questions regarding the 2023 line-up.
Mess
Stammgast
#215 erstellt: 06. Jan 2023, 18:04
CES 23 > LG M3 Zero Connect TV: 77'' with Oled Meta panel (MLA Meta Booster)
https://www.avcaesar...nel-mla-meta-booster
Mess
Stammgast
#216 erstellt: 06. Jan 2023, 18:06
CES 23 > LG Z3: Oled Ultra HD 8K TV with Oled Meta panel (MLA Meta Booster)
https://www.avcaesar...nel-mla-meta-booster
Mess
Stammgast
#217 erstellt: 06. Jan 2023, 18:09
CES 23 > LG M3 Zero Connect TV: 77'' with Oled Meta panel (MLA Meta Booster)
https://www.avcaesar...nel-mla-meta-booster
Mess
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jan 2023, 19:12
We Tried LG's Sweet Racing Setup with 45-inch Curved Screen
Ralf65
Inventar
#219 erstellt: 07. Jan 2023, 13:56
die MLA Technik scheint aber nicht nur Vorteile zu haben, bei den Direktvergleichen 2022 zu MLA bekomme ich vielfach den Eindruck, dass die MLA Modelle in Summe leicht unschärfer sind, in der Detailvergrößerung scheint sich dies auch zu verdeutlichen.

Snap3

Quelle


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2023, 13:58 bearbeitet]
niiicooh
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 07. Jan 2023, 17:54
Wenn allein jeder Pixel über 5.000 Linsen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Bild unscharf wird.

Wie will man das mit dem Auge denn wahrnehmen?


[Beitrag von niiicooh am 07. Jan 2023, 18:10 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#221 erstellt: 07. Jan 2023, 18:14
Vllt wurde die Kamera auf das alte Modell fokussiert, dadurch die Unschärfe
Ralf65
Inventar
#222 erstellt: 08. Jan 2023, 06:34
die Kamera befindet sich der vermittelten Aufnahmepostion nach genau im Mittelpunkt der Geräte und diese in einem identischen Abstand dazu, wie soll da auf das eine oder andere Gerät mehr oder weniger fokussiert werden, die Schärfe läge demnach ja auf einer Ebene.
Unabhängig von der Lichtbündelung sorgen diese Linsen aber auch für einen um etwa 40° verbesserten Blickwinkel, möglicherweise liegt darin auch die Ursache dafür und es verhält sich womöglich ähnlich wie bei einem X-Wide Angle Filter bei der LCD Technik.
Ansonsten käme als einzige Erklärung für eine derartige Abweichung höchstens noch ein dezentriertes Objektiv in Betracht, bei dem die rechte Seite deutlich unschärfer ist.
Hier muss man wohl weitere Berichte abwarten um abschätzen zu können, ob der Eindruck täuscht, oder ob es wirklich Unterschiede gibt

Snap709



nachfolgend aus einem Beitrag des AVForums von der Panasonic MLA Präsentation, auch dort erkennt man in der Ausschnittvergrößerung im direkten Vergleich ebenfalls einen leichten Unterschied, leider ist hier das MLA Modell jedoch auch etwas überbelichtet

Snap710



[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2023, 07:05 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#223 erstellt: 08. Jan 2023, 11:56
Super Bild ist zwar toll, nutzt aber nichts wenn nicht gleichzeitig ein Hochwertiger Player entwickelt wird, die Geräte von Sony, Panasonic sind auch schon ein paar Jahre als und die Streamingdienste haben auch nicht immer die höchsten Bildraten!
civic666
Stammgast
#224 erstellt: 08. Jan 2023, 15:05

Mess (Beitrag #214) schrieb:
LG C3 OLED TV and The Personalised Picture Wizard
We wrap up our videos from the LG Suite at CES 2023 with a look at the new C3 OLED TV and the personalised picture wizard feature, plus we get more answers to questions regarding the 2023 line-up.


Also das mit dem "Picture Wizard" hatte schon so ähnlich mein damaliger Philips PFL7404H aus dem Jahr 2008 (!)

Was mich auch stören würde sind die Lämpchen an der Soundbar im laufenden TV Betrieb. Kann man die dann irgendwie ausschalten ?
Bei meinem CX habe ich die Bereitschafts LED Lämpchen auf AUS, somit nichts störendes im Standby Modus und beim TV schauen ist es sowieso aus.


[Beitrag von hgdo am 08. Jan 2023, 19:10 bearbeitet]
Supernovae
Stammgast
#225 erstellt: 08. Jan 2023, 17:52
Ich hoffte auch auf einen G3 in 83 Zoll mit identischer Technik zu den anderen Größen. Aus meiner Sicht sollte eine Reihe einheitlich ausgestattet sein.

Wenn der G3 in 83 Zoll eine minderwertige Technik hat, sollte LG ihn zu einen günstigeren Preis anbieten. Stattdessen war der Preisaufschlag in der Vergangenheit enorm.

MLA scheint auf den ersten Blick klasse zu sein.

Bei der Bewegbildwiedergabe gab es offenbar keine Verbesserungen.

Die Idee mit den separaten Anschlüssen in der M3-Reihe finde ich gut. Wenn es bei der Übertragung Verzögerungen gibt, bin ich auch in der Zukunft nicht die Zielgruppe.


[Beitrag von Supernovae am 08. Jan 2023, 18:02 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#226 erstellt: 08. Jan 2023, 18:12
Fanta_Klaus
Stammgast
#227 erstellt: 09. Jan 2023, 12:21
@Supernova

Was meinst du mit „Bewegtbildwiedergabe“
TureMotion oder BFI ?!

Truemotion bei meinem G2 und G1 ist gut bis sehr gut, bei meinem alten S95B war selbst auf „dejudder“ 3 von 10 heftige Artefakte zu sehen, der SOE war aus viel mehr ausgeprägt auf den QD-OLED.
Wenn LG dieses Jahr also zumindest genau so gut ist wie die letzten beiden Jahre dann wäre ich zufrieden.
nimsa67
Inventar
#228 erstellt: 09. Jan 2023, 12:37
Ja sehe ich ebenfalls gleich. Ich habe zwar nur den C1 aus 2021 aber auch da bin ich mit der Bewegtbilddarstellung vollkommen zufrieden ... obwohl ich in der Hinsicht natürlich wegen meiner Sony Vergangenheit durchaus verwöhnt bin. Bei meinem alten B7 sah das auch noch etwas anders aus aber aktuell wüsste ich nicht was LG da groß verbessern sollte.
Das es bei den OLEDs nicht das hervorragende Bewegtbild wie damals z.b. beim Sony W905/LCD mit seinem nativen 200 Hertz Panel gibt ist klar aber man gewöhnt sich halt im Laufe der Zeit an das Bewegtbild der OLEDs.
Ralf65
Inventar
#229 erstellt: 09. Jan 2023, 16:39

Fanta_Klaus (Beitrag #227) schrieb:
@Supernova

Was meinst du mit „Bewegtbildwiedergabe“
TureMotion oder BFI ?!

Truemotion bei meinem G2 und G1 ist gut bis sehr gut, bei meinem alten S95B war selbst auf „dejudder“ 3 von 10 heftige Artefakte zu sehen, der SOE war aus viel mehr ausgeprägt auf den QD-OLED.


Das hat aber wohl weniger mit der QD-OLED Technik als solches, sondern eher mit der Aufbereitung bzw. Bewegtbilddarstellung bei Samsung generell zu tun, bei meinem ehemaligen Samsung LCD hatte ich den gleichen Eindruck, entweder Ruckler oder SOE mit Artefakten, ein gesundes Mittelmaß habe ich für mich nicht wirklich finden können, in dem Punkt ist Sony immer noch ganz vorne..
Dazu kommen beim Samsung S95B wieder diese alt bekannten 50Hz Hick-Ups, die HDTVtest seinerzeit auch erwähnt hatte


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jan 2023, 16:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#230 erstellt: 10. Jan 2023, 06:39
LGD demonstriert schon die nächste Generation mit 3000nits und auch nochmals deutlich erhöhter Grundhelligkeit:


The next demo highlighted the G2 (2022) panel, the G3 (2023) panel and a future G4 (2024) panel. The G3 adds a microlens array (MLA) while the G4 will add META Boost technology. The META boost technology is an algortithm that is currently limited to boosting brightness for average picture level (APL) of 25% or higher. The G4 version will boost all APL levels.



G3 peak luminance will be around 2100 nits with the MLA technology (probably in a very samll window in vivid mode). Adding the META boost technology for 2024 will drive that same luminance level to 3000 nits, claims LGD.


http://www.hifi-foru...ad=61&postID=397#397
frops
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 10. Jan 2023, 06:53
Hoffentlich halten da die Farben und die Schärfe mit 🙏 das es nicht milchig und verwaschen wirkt. Da bin ich sehr empfindlich habe jetze Schärfe schon auf Anschlag. Wenn alles homogen Schritt hält wirds gut. Da Freu ich mich auf ein Modell 25 26 in der richtigen Größe.
celle
Inventar
#232 erstellt: 10. Jan 2023, 07:29
Der 77M3 wird übrigens auch ein META-Panel besitzen. G3 und M3 sind hier also identisch:

https://www.avcaesar...nel-mla-meta-booster


[Beitrag von celle am 10. Jan 2023, 07:29 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#233 erstellt: 10. Jan 2023, 07:35

frops (Beitrag #231) schrieb:
Hoffentlich halten da die Farben und die Schärfe mit 🙏 das es nicht milchig und verwaschen wirkt. Da bin ich sehr empfindlich habe jetze Schärfe schon auf Anschlag.

Du hast Schärfe auf Anschlag?! Dir ist hoffentlich bewusst, dass das genau das Gegenteil bewirkt, von dem was du dir davon erhoffst.

Hier auch nochmal sehr schön und unmissverständlich von Vincent erklärt:

niiicooh
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 10. Jan 2023, 07:35
Ich frag mich die ganze Zeit, wo man in seinem Wohnzimmer beim M3 diese riesige Bierkiste unterbringen soll.
Man braucht ja Strom, seine ganzen Zuspieler, etc.
Lustig, wie das Ding auf den Werbebildern immer mitten im Raum steht
Die braucht ja Sichtkontakt zum TV, verstecken geht also nicht.
Und ob einem das Ding auf lange Sicht nicht die Kronjuwelen verstrahlt, wäre ich mir auch noch nicht so sicher.

Bin da mehr als skeptisch aktuell...
celle
Inventar
#235 erstellt: 10. Jan 2023, 08:09
Der Gedanke ist, die Geräte eben nicht mehr zwingend unter dem TV zu platzieren. Sondern z.B. in einem Sideboard an einer anderen Wandseite. Wenn man noch viele externe Zuspieler hat (bspw. 3 Spielkonsolen, BD-Player, Apple-TV, AV-R, Plattenspieler, Center etc.) wird es schnell voll im Lowboard. Das kann schon ein Problemlöser sein. Die Anschlussbox benötigt aber trotzdem Sichtkontakt und sollte nicht hinter einer Tür/ Klappe verstaut werden.
Persönlich hätte mir aber auch lieber eine einfachere Kabelvariante gewünscht. LG hätte es doch einfach nur als eine Option in die Box integrieren können, diese auch per optionalen Datenkabel wie beim W-Modell mit dem TV verbinden zu können und dass man die kabellose Verbindung manuell unterbinden kann.
LGE hat leider immer die Angewohnheit irgendetwas Besonderes zu machen, was wieder in eine Nische driftet und polarisiert. Ist bei der Racklösung schon beim Z9 so gewesen, genauso beim W-Modell mit der in die Anschlussbox integrierten Soundbar. Als Signature-Lösung musste es halt unbedingt eine kabelloses Lösung sein und keine einfache Anschlussbox wie bei Samsung...

Ich hoffe man versaut es nicht beim T-Modell mit dem ausgestellten Holzständer. Bringt bitte das T-Modell als ganz normalen Standfuß-TV ohne diese Holzbank, was wieder die Flexibiliät einschränkt. Ein Revival des E6 als transparenter Screen wäre genial. Das eine normale Vesa-Halterung beim transparenten TV nicht integrierbar ist, ist klar, aber dafür muss es keine weitere Einschränkung im Aufstellort geben, indem man wieder so ein Zwangsrack mitliefert, was unnötig den Preis in die Höhe treibt. Zudem könnte man für die Wand auch eine Aufhängung über den Panelrahmen, bzw. äußeren Ecken wie bei einem Bilderrahmen realisieren. Wird zur Not der Rahmen etwas breiter und tiefer (was für die Blackscreenoption scheinbar eh nötig ist). Dazu dann eine normale externe Anschlussbox mit Datenkabel und man hätte tatsächlich den fortschrittlicheren "TheFrame"-TV. Dann könnte man den TV vor einem analogen Bild aufhängen, was den WAF im ausgeschalteten Zustand erheblich erhöht und Strom spart.


[Beitrag von celle am 10. Jan 2023, 08:15 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#236 erstellt: 10. Jan 2023, 08:10

niiicooh (Beitrag #234) schrieb:

Bin da mehr als skeptisch aktuell...


Easy: Dann halt nicht kaufen.
niiicooh
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 10. Jan 2023, 08:44

celle (Beitrag #235) schrieb:
Persönlich hätte mir aber auch lieber eine einfachere Kabelvariante gewünscht. LG hätte es doch einfach nur als eine Option in die Box integrieren können, diese auch per optionalen Datenkabel wie beim W-Modell mit dem TV verbinden zu können und dass man die kabellose Verbindung manuell unterbinden kann.

Da man den Strom sowieso braucht, wäre das meiner Meinung nach auch eine gute Lösung gewesen. Zumindest optional.


ssj3rd (Beitrag #236) schrieb:
Easy: Dann halt nicht kaufen.

Wie jeder deiner Beiträge absolut Sinnfrei
Hauptsache der Beitragscounter zählt hoch...


[Beitrag von niiicooh am 10. Jan 2023, 08:45 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 10. Jan 2023, 08:45

MrWhite66 (Beitrag #233) schrieb:

frops (Beitrag #231) schrieb:
Hoffentlich halten da die Farben und die Schärfe mit 🙏 das es nicht milchig und verwaschen wirkt. Da bin ich sehr empfindlich habe jetze Schärfe schon auf Anschlag.

Du hast Schärfe auf Anschlag?! Dir ist hoffentlich bewusst, dass das genau das Gegenteil bewirkt, von dem was du dir davon erhoffst.

Hier auch nochmal sehr schön und unmissverständlich von Vincent erklärt:



Ich versteh zwar nicht was er alles sagt, aber ich werd mal gucken wie es mir da gefällt und ein bisschen rumstellen.👍
MrWhite66
Inventar
#239 erstellt: 10. Jan 2023, 09:16
Falls es da ein kleine Sprachbarriere gibt, kannst du auch Untertitel in deutsch aktivieren.
frops
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 10. Jan 2023, 10:30
Ahhh OK danke 🙏
ssj3rd
Inventar
#241 erstellt: 10. Jan 2023, 15:45

niiicooh (Beitrag #237) schrieb:


Wie jeder deiner Beiträge absolut Sinnfrei


Thx 🙏
Aber deine Beiträge wo du angibst wie ach skeptisch du doch bist helfen wen genau weiter? Merkste selber, oder? (Naja wahrscheinlich eher nicht 😏)
Supernovae
Stammgast
#242 erstellt: 10. Jan 2023, 20:14

Fanta_Klaus (Beitrag #227) schrieb:
@Supernova

Was meinst du mit „Bewegtbildwiedergabe“
TureMotion oder BFI ?!

Truemotion bei meinem G2 und G1 ist gut bis sehr gut, bei meinem alten S95B war selbst auf „dejudder“ 3 von 10 heftige Artefakte zu sehen, der SOE war aus viel mehr ausgeprägt auf den QD-OLED.
Wenn LG dieses Jahr also zumindest genau so gut ist wie die letzten beiden Jahre dann wäre ich zufrieden.


Ich spreche von Bewegbild ohne Interpolation und z. B. mit BFI, Das bessere 120 Hz BFI von 2021 gab es in 2022 nicht mehr.


[Beitrag von Supernovae am 10. Jan 2023, 20:16 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#243 erstellt: 11. Jan 2023, 04:22
Die zwischenbildberechnung die ich immer 10/10 lasse
Hatte bei 4k60fps content mim lg g1 deutliche Artefakte hinterlassen.

Bei lg g2 ist es erheblich besser geworden und ist in einem bereich wo es mich nicht stört.

24p content mag er bspw regen bzw im weltraum manchmal die sterne nicht dann spinnt es rum.

Ich hoffe dennoch das die es weiter verbessert haben.

Dts wird ja wohl nur mit bestimmten Geräten unterstützt.
Der interne player des tv's kann dann wohl keine dts audiospur über optischen kabel durchschleifen lassen?!

Ich habe den lg g3 auf meiner kaufliste.
Ich hoffe das die tests gut laufen und vincent nicht viel zu meckern hat.

Und ich hoffe das LG Autocal mit calman home zum Release funktioniert nachdem die 2022 modelle das nicht können stand heute(kommt aber sehr bald....)
celle
Inventar
#244 erstellt: 11. Jan 2023, 06:21
Die beiden neuen 240Hz-Monitore bekommen ebenfalls MLA, werden aber in der Maximalhelligkeit gedrosselt (bedeutete eine längere Lebensdauer), zudem bestätigt LG, dass man das MLA-Lineup in Zukunft auf alle Geräte ausbauen möchte:


The 27 and 45-inch MLA-based WOLED panels will appear this year in 240Hz gaming monitors from Acer, Asus, Corsair, LG, Dough and possibly other companies. Samsung Display has also introduced 240Hz OLED monitor panels in the form of QD-OLED.

At CES 2023, LG Display confirmed that it has the "aim of extending it (MLA) to all lineups down the road".


https://www.flatpane...owfull&id=1673363924


[Beitrag von celle am 11. Jan 2023, 06:21 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#245 erstellt: 11. Jan 2023, 07:43
Was ist eigentlich aus den Energieauflagen der EU geworden? Plötzlich interessiert das keinen mehr, bzw. redet/schreibt keiner mehr darüber?
Waren die ganzen Sorgen komplett unbegründet?
celle
Inventar
#246 erstellt: 11. Jan 2023, 07:53
Alle OLED-Hersteller verkünden Efffizienzvorteile. TCL bietet keine 8K-LCDs mehr an und spricht offen darüber, dass die Energieauflagen hier schwer erreichbar sind. Also das hat schon einen Einfluss und es steht ja auch schon Jahre zuvor fest. Die Hersteller hatten also genügend Zeit sich darauf einzustellen.


[Beitrag von celle am 11. Jan 2023, 07:55 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#247 erstellt: 11. Jan 2023, 08:20
Da sieht man wieder einmal das manche Entwicklungen nur mittels gesetzlicher Bestimmungen vorangetrieben werden können. Soll heißen ich denke das bereits heutzutage eine noch wesentlich bessere Energieeffizienz z.b. im TV Bereich möglich wäre und alle Hersteller könnten das auch mit etwas Entwicklung/Investition bereits umsetzen … aber dann wäre ja die Gewinnmarge am Ende des Geschäftsjahres um eventuell 0,2% geringer. Nur darum geht es letztendlich.
Gravy
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 11. Jan 2023, 10:31
mich würde interessieren ob Sie es endlich geschafft haben einen Gigabit RJ45 Port zu verbauen, welchen ich seit der ersten OLED Generation vermisse. Der Workaround mit dem USB 3.0 Adapter reicht bei aktuellen Bandbreiten zum Glück noch aus.
Wolfgang1133
Inventar
#249 erstellt: 11. Jan 2023, 12:04

nimsa67 (Beitrag #247) schrieb:
… aber dann wäre ja die Gewinnmarge am Ende des Geschäftsjahres um eventuell 0,2% geringer. Nur darum geht es letztendlich.

Es geht immer nur ums Geld. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
celle
Inventar
#250 erstellt: 11. Jan 2023, 12:20

mich würde interessieren ob Sie es endlich geschafft haben einen Gigabit RJ45 Port zu verbauen, welchen ich seit der ersten OLED Generation vermisse


Verbaut kein einziger Hersteller.
cartridge_case
Stammgast
#251 erstellt: 11. Jan 2023, 12:33

Gravy (Beitrag #248) schrieb:
welchen ich seit der ersten OLED Generation vermisse.

Was geht ohne denn nicht?


[Beitrag von cartridge_case am 11. Jan 2023, 15:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6000 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  807 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  11543 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
LG OLED65G19LA EVO App Aktualisierung
fatih_kuran am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462