LG 4K OLED TVs - Befehle (Service-Menü & Settings ) z.B. mit einer Harmony Fernbedienung

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norbert.s
Inventar
#51 erstellt: 04. Feb 2019, 18:20

zeerookah (Beitrag #49) schrieb:
Wenn du ein neues Panel bekommen hast, hast du von dem Tag an auf dieses Panel wieder die volle Garantielaufzeit.

Dem ist nicht so:

https://www.lg.com/de/support/garantie
...Die spätere Weiterveräußerung sowie die Durchführung von Garantiearbeiten, incl. Austausch, führen weder zu einer Verlängerung noch zu einem Neubeginn der Garantie.

Dabei muss man natürlich wie immer zwischen der freiwilligen Garantie des Herstellers und der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers unterscheiden.

Bei der Gewährleistung schaut es so aus:
https://www.das.de/d...-nach-reparatur.aspx

Das ist auch der Grund, wieso man eigentlich immer zuerst zu Händler gehen sollte und nicht zum Hersteller. Dass dies aber nach mehr als 6 Monaten wegen der Beweislastumkehr nicht immer zum Ziel führt sollte klar sein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Feb 2019, 18:27 bearbeitet]
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Feb 2019, 20:15

norbert.s (Beitrag #45) schrieb:

Das hast Du falsch verstanden. Der kleine Algorithmus läuft immer automatisch im Standby alle >= 4 Stunden.
Nur der große Algorithmus kann manuell je einmalig gestartet werden. Der läuft aber ebenfalls automatisch im Standby alle >= 2000 Stunden.
Servus


@norbert.s Danke dir ... inzwischen hab ichs kapiert und verinnerlicht.
Ich war halt verunsichert, ob ich nicht eventuell selbst zu verantworten habe, dass diese vertikale, 1-Pixel breite Linie entstanden ist ...weil ich halt kein einziges Mal in das Pixelrefresher-Menü reingeschaut habe. Den manuellen 1-stündigen Algorithmus habe ich seit gestern 2 x laufen lassen ... leider steht die Linie immer noch da.

Man sieht sie dennoch selten und wenn, dann nur kaum, aber besch... ist das irgendwie trotzdem. Man wills ja immer so perfekt wie möglich....naja.

Jedenfalls kann ich bestätigen, dass ein durchgeführter, langer Algorithmus auch bei mir in keiner Weise irgendeinen Fleck oder Balken etc. verursacht hat...alles bestens.

Hoffentlich wirds nicht mehr, mit den 'toten' bzw. 'leuchtschwachen' Pixels.


[Beitrag von resonanzkoerper am 04. Feb 2019, 20:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#53 erstellt: 04. Feb 2019, 21:23

resonanzkoerper (Beitrag #44) schrieb:
Nun hab ich blöderweise einen 1-Pixel-breiten flimmernden Steifen vertikal und wollte dem Abhilfe schaffen....
Man sieht ihn auch nur in ganz seltenen Situationen, aber es nervt dennoch..

Schon einmal testweise den Overscan eingeschaltet? Just Scan auf Aus.
Bildschirmfoto 2019-02-04 um 19.22.03

Servus
Nadir
Inventar
#54 erstellt: 05. Feb 2019, 13:05
Da ich nicht sicher bin ob es allen klar ist bzw. ob dies hier schon mal erwähnt wurde, schreib ich es aus gegeben Anlass nochmal.
Bei mir wurde das Panel meines OLED getauscht und da hierfür auch der Zyklus-, und Stundenzähler im Servicemenü zurückgesetzt wurde, hat der Techniker mir gesagt das bei Nutzung des Servicemenüs der Garantieanspruch erlöschen kann auch wenn keine Änderungen bei irgendwelchen Parametern vorgenommen wurden.
Wenn Änderungen vorgenommen wurden und diese auch nachvollziehbar sind, ist die Garantie so oder so erloschen.

Wie häufig man das Servicemenü genutzt hat und auch zu welchem Zeitpunkt dies war, lässt sich anhand einer Logdatei nachvollziehen.

Ich selber habe noch nie das Servicemenü genutzt aber das es doch einige machen, wollte ich die Info weiterleiten. Nicht das bei dem einen oder anderen ein böses Erwachen kommt wenn mal ein möglicher Garantiefall eintreten sollte.
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Feb 2019, 18:48

norbert.s (Beitrag #53) schrieb:

Schon einmal testweise den Overscan eingeschaltet? Just Scan auf Aus.
Bildschirmfoto 2019-02-04 um 19.22.03

Servus


Gute Idee, habe ich versucht ... aber kein Ergebnis ... die Linie ist noch da.

Aber nur unter verschärften Bedingungen überhaupt sichtbar. Worüber ich froh bin. Hoffentlich bleibts so.

Gruß
icewaere
Stammgast
#56 erstellt: 06. Feb 2019, 02:22

resonanzkoerper (Beitrag #44) schrieb:
Hey

habe zu 2 Einstellungen Fragen : wie waren die ursprünglichen [Grund-]Einstellungen im Servicemnü zu nachstehenden Werten...kann bitte jemand die Werte oder 2 Screenshots posten wo man das sieht, Danke im Voraus!
Nächstes Mal mache ich einen Screenshot, ugh....wäre über Info dankbar!!
Oled-->Module-->HDR auf ON [das stand doch ursprünglich auf NORMAL oder?!
die beiden 25er Werte im SREAD SPEKTRUM standen auf 40, oder?!
Die Umstellung im HDR Modul bringt sichtlich etwas, beim Spread Spectrum vertrau ich dem Poster hier einfach dann mal
P.S.


Original ist:
13. OLED->Module HDR auf NORMAL

9.Spread Spektrum-> Period(KHz)(25-40) = 30 und:
Period(KHz)(1-100) =30

Ps: für noch etwas bessere Helligkeit kann man nach diesen Settings
auch noch von Technicolor auf Standart stellen was auch sehr gute Ergebnisse bringt.

lg ice
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Feb 2019, 19:18
kann ich nur bestätigen, Standard sieht damit wirklich super aus.

Danke nochmals Ice'

LG
DeepJones
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Feb 2019, 21:01
@ice hast du messungen dazu? Woher sollen die farben kommen?

Hat der tv dadurch dauerhaft hdr aktiviert? ist der absl weniger aktiv bei hdr? Könnte ja ein vorteil sein und falls möglich, muss auch nur ein mal für hdr kalibriert werden? Dazu wieder zurück zur frage der messung, was passiert mit nicht hdr stuff, der auf hdr „hoch“ gearbeitet wird.
biker1050
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 07. Feb 2019, 15:17

icewaere (Beitrag #42) schrieb:
Hi,
wer ca 10-15% mehr Helligkeit möchte kann unter:

13. OLED->Module HDR auf ON stellen. (wird auch dauerhaft gespeichert)

Somit hat man auf allen Eingängen mehr Kontrast, Farbe, Helligkeit was
auch zb wunderbar mit SD-HD inhalten funktioniert wie zb.
einem FullHD Sat-Receiver.

Außerdem konnte ich die ZBB leicht verbessern mit:

9.Spread Spektrum-> Period(KHz)(25-40) = 25 und:
Period(KHz)(1-100) =25

Es ist minimal ja, aber ich finde die Fehler der ZBB doch leicht weniger.

Lg


Hallo,
ich habe einen LG C8 und bin durchaus an der leichten Verbesserung der ZBB (Tru Motion) interessiert.

Da ich das nicht eindeutig finden konnte:
-wie komme ich beim C8 ins Service Menü?
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Feb 2019, 19:42
ZITAT:
Hallo,
ich habe einen LG C8 und bin durchaus an der leichten Verbesserung der ZBB (Tru Motion) interessiert.

Da ich das nicht eindeutig finden konnte:
-wie komme ich beim C8 ins Service Menü?

ZITAT Ende


Sollte doch gleich funktionieren, wie beim B8

[b]Ich hab 'Anymote' am Android als Universalfernbedienung App fürs Handy downgeloaded-->solange IN-START tippen bis das 4-stellige Codefenster aufgeht '0413' eingeben[/b] ... et voila

Werte wie oben eingeben, genießen


LG


[Beitrag von resonanzkoerper am 07. Feb 2019, 19:45 bearbeitet]
GaborDenes
Stammgast
#61 erstellt: 07. Feb 2019, 21:07
Wo finde ich "IN-START"? Wird in der App nicht angezeigt?
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Feb 2019, 22:01
deinen tv mit der app koppeln, dann gehts.

app einstellunge ....
GaborDenes
Stammgast
#63 erstellt: 07. Feb 2019, 22:40
Hab den Code vom TV eingegeben und kann den TV über die android-App steuern, aber IN-START gibt es nicht, weder in den Apps, noch in den Einstellungen der Apps
Ich sehe gerade im Youtube-Video, das meine App völlig anders aussieht....
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Feb 2019, 23:10
das icon der app sollte so aussehen, im Play Store

da heißt sie Anymote Smart Fernbedienung und ist gratis. Wahrscheinlich hast du eine, die drauf ausgelegt ist, sie upzugraden und Geld dafür abzulegen. Schau noch,al

GaborDenes
Stammgast
#65 erstellt: 08. Feb 2019, 00:09
Danke, genau die habe ich.
Ich schau mal, was da falsch ist.
Danke

Dis App ist die richtige, wenn ich meinen Onkyo AVR auswähle bekomme ihc ein vergleichbares Bild wie im YT-Video, beim LG eine nachempfundene Fernbedienung, aber nicht die Oberfläche aus dem Video.Ich hab noch ne Logitech 350 oder so rumliegen, geht die auch?


[Beitrag von GaborDenes am 08. Feb 2019, 00:31 bearbeitet]
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Feb 2019, 00:37
hast du die App aus dem Play Store?

Ich erinnere mich, dass da bei der Ersinstallation irgend ein Menü aufgepoppt ist wo man 2,3 Optionen hatte, da hatte ich IR... - also etwas mit Infrarot 'IR...' zum auswählen gehabt.

Als der LG dann gekoppelt wurde kam dieser Scrren, und den brauchst du

https://up.picr.de/35021107mq.jpeg

Hartnäckig bleiben.

ps. oben staht was von LG Service Remote.

LG


[Beitrag von resonanzkoerper am 08. Feb 2019, 00:40 bearbeitet]
GaborDenes
Stammgast
#67 erstellt: 08. Feb 2019, 01:47
Richtig, aus dem Playstore,
auf 2 Smartphones ausprobiert, geht auf beiden nicht.
Beim LeMax sagt er mir auch, das keine unterstützte IR-Hardware gefunden wird und die App nur über WLAN funktioniert.
Na egal, war eh nur reine Neugier, um mal zu gucken wie das funktioniert.
Danke für die Hilfe.
Holger1110
Stammgast
#68 erstellt: 08. Feb 2019, 10:43

GaborDenes (Beitrag #67) schrieb:
Richtig, aus dem Playstore,
auf 2 Smartphones ausprobiert, geht auf beiden nicht.
Beim LeMax sagt er mir auch, das keine unterstützte IR-Hardware gefunden wird und die App nur über WLAN funktioniert.
Na egal, war eh nur reine Neugier, um mal zu gucken wie das funktioniert.
Danke für die Hilfe.


Mit meinem Galaxy S8 gehts auch nicht, liegt aber daran weil es kein IR hat. Wahrscheinlich werden dann auch die Fernbedienung ausgeblendet, die nur durch IR bedient werden können.
PsiCore
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 08. Feb 2019, 11:24

icewaere (Beitrag #56) schrieb:

Original ist:
13. OLED->Module HDR auf NORMAL

9.Spread Spektrum-> Period(KHz)(25-40) = 30 und:
Period(KHz)(1-100) =30

Ps: für noch etwas bessere Helligkeit kann man nach diesen Settings
auch noch von Technicolor auf Standart stellen was auch sehr gute Ergebnisse bringt.

lg ice


Hast du andere Werte ausprobiert? Wird das ZBB schlechter, wenn du z.B 50/50 machst?
icewaere
Stammgast
#70 erstellt: 08. Feb 2019, 11:59

resonanzkoerper (Beitrag #57) schrieb:
kann ich nur bestätigen, Standard sieht damit wirklich super aus.
Danke nochmals Ice'
LG


Freut mich das es dir gefällt


DeepJones schrieb:
@ice hast du messungen dazu? Woher sollen die farben kommen?


Hi, nein Messequipment habe ich leider nicht ;/
Ich denke einfach, das damit die ABL umgangen/deaktiviert oder reduziert wird was zu einer
höheren Gesamthelligkeit führt egal ob bei SD/HD/4K HDR...
Mehr technische Details kann ich dazu leider auch nicht sagen,
außer das es eben ein großer unterschied ist
Ps: ob dies die Lebenszeit der Oled´s stark verringert, kann ich bis jetzt natürlich auch nicht sagen.


PsiCore schrieb:
Hast du andere Werte ausprobiert? Wird das ZBB schlechter, wenn du z.B 50/50 machst?


Nein ich habe nicht weitere Werte bis jetzt ausprobiert aus Zeitmangel ;/
Normal denke ich auch, das ein höherer Wert von der Logik her ein schlechteres Ergebins bringen sollte.
Ob das aber wirklich so ist, müsste aber ein Pro User mit Messmöglichkeiten usw testen.

Lg ice


[Beitrag von icewaere am 08. Feb 2019, 12:07 bearbeitet]
Jenz68
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Mrz 2019, 22:30

norbert.s (Beitrag #51) schrieb:

zeerookah (Beitrag #49) schrieb:
Wenn du ein neues Panel bekommen hast, hast du von dem Tag an auf dieses Panel wieder die volle Garantielaufzeit.

Dem ist nicht so:

https://www.lg.com/de/support/garantie
...Die spätere Weiterveräußerung sowie die Durchführung von Garantiearbeiten, incl. Austausch, führen weder zu einer Verlängerung noch zu einem Neubeginn der Garantie.

Dabei muss man natürlich wie immer zwischen der freiwilligen Garantie des Herstellers und der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers unterscheiden.

Bei der Gewährleistung schaut es so aus:
https://www.das.de/d...-nach-reparatur.aspx

Das ist auch der Grund, wieso man eigentlich immer zuerst zu Händler gehen sollte und nicht zum Hersteller. Dass dies aber nach mehr als 6 Monaten wegen der Beweislastumkehr nicht immer zum Ziel führt sollte klar sein.

Servus


Ja genau so ist,wäre ja schön gewesen wenn so wäre, aber leider ist dem so nicht.
mazze911
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:50
Hallo. Ich habe einen LG OLED 77 G7. Ich möchte gerne den ASBL im Servicemenü abschalten da mich das Abdimmen in dunklen Szenen beim Filme Schauen sehr stört. Ich habe mir dazu diese Fernbedienung gekauft:https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Soweit ich weiß kommt man in das Servicemenü indem man die gelbe Taste und dann die Shift Taste drückt. Dann muss man den Code 0000 oder 0413 eingeben (mit der original Fernbedinung) und dann Enter drücken? Oder reicht der Code und das Menü öffnet sich schon? Und könntest du mir erklären wie man in dem Servicemenü navigiert? Geht man mit den Pfeiltasten auf den entsprechenden Reiter und drückt dann Enter um in die weiteren Einstellungen zu gelangen? Und wie kommt man dann wieder zurück in das Hauptmenü? Nimmt man dafür die Back Taste oder nimmt man Exit? Soweit mir bekannt geht man direkt aus dem Servicemenü wieder raus sobald man Exit drückt und es wird alles was geändert wurde gespeichert. Ich möchte nur den ASBL abschalten und sonst keine weiteren Änderungen vornehmen! Bin etwas unsicher da ich das noch nie gemacht habe und wäre für etwas Hilfe sehr dankbar!! Danke und Gruß!
olli_301
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Apr 2019, 10:08
Hi
hat das mit der FB geklappt? Möchte damit auch ASBL bei einem C8 deaktivieren.
Danke
plauze2001
Neuling
#74 erstellt: 06. Apr 2019, 06:49
Guten Morgen, ich habe leider im Service Menu meines OLED 65B7D zwei Einstellungen geändert und bekomme die Werte nicht mehr auf "0".
Es geht um H-PLL PAL und H-PLL NTSC. Die stehen jetzt beide auf 1. (siehe Anhang)
Hat bisher keine Auswirkungen, jedoch würde ich sie wieder gerne auf "0" haben. Das bietet er mir aber nicht an.
Jemand eine Idee?


B7_Shot


[Beitrag von plauze2001 am 06. Apr 2019, 06:50 bearbeitet]
RX80
Inventar
#75 erstellt: 08. Apr 2019, 12:38
Hallo, ich habe die kostenlose app installiert. Aber welche FB muss ich einstellen? Habe LG TV ausgewählt, damit funktioniert aber nix.
Habe ein redmi note5, andere IR Software geht damit. Jedoch haben de den IN-Start Knopf nicht.



Mit einer ROC 3205 Universalfernbedienung komme ich in AZ Menü, aber wo sehe ich dort die Betriebsstunden? Geht wohl nicht...


[Beitrag von RX80 am 08. Apr 2019, 17:36 bearbeitet]
RX80
Inventar
#76 erstellt: 08. Apr 2019, 17:22

GaborDenes (Beitrag #63) schrieb:
Hab den Code vom TV eingegeben und kann den TV über die android-App steuern, aber IN-START gibt es nicht, weder in den Apps, noch in den Einstellungen der Apps
Ich sehe gerade im Youtube-Video, das meine App völlig anders aussieht....

Dann hast du per Wlan verbunden. Das geht bei mir auch, kann dann den TV bedienen. In Start gibt es da aber nicht.
Anders habe ich die Werbeverseuchte App aber auch nicht ans laufen bekommen.

Wenn ich eine Taste drücke, flackert auch die IR Diode am Smartphone. Aber der 77C8 reagiert nicht.
Was mache ich falsch???


[Beitrag von RX80 am 09. Apr 2019, 09:18 bearbeitet]
RX80
Inventar
#77 erstellt: 09. Apr 2019, 09:46
erledigt


[Beitrag von RX80 am 09. Apr 2019, 14:05 bearbeitet]
RX80
Inventar
#78 erstellt: 09. Apr 2019, 14:01
ich habe nun 2,79€ für die russische app "Lg Service Remote Control" investiert. Geht auf Anhieb und keine Werbung!
Und nun habe ich meine gewünschten Infos!
mikowal
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 21. Mai 2019, 12:31
Hallo zusammen,
wer hat Infos darüber, inwieweit der Engineering Mode ggü. dem Standard-User-Mode ausser dem Erhalt von Zwischenupdates weitere Möglichkeiten oder Optionen bietet? Ich konnte nämlich keine direkten, weiteren Einstelloptionen im Menü erkennen.
Gruß und Danke für eine Rückinfo!
ronin2k1
Stammgast
#80 erstellt: 23. Mai 2019, 18:15
Klappt das mit der Harmony 350 auch, um ins Servicemenü zu kommen?
mikowal
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Aug 2019, 20:05
[quote="cinfo (Beitrag #4)"][quote="cinfo (Beitrag #17920)"][b]OLED TV SERVICE MANUAL[/b]
[i]Internal Use Only [/i];)

[url=https://lg.encompass.com/shop/model_research_docs/?file=/ZEN/sm/OLED65G6PU.pdf]SERVICE MANUAL: OLED G6[/url]

[url=https://lg.encompass.com/shop/model_research_docs/?file=/ZEN/sm/OLED55E6PU.pdf]SERVICE MANUAL: OLED E6[/url]

[url=https://lg.encompass.com/shop/model_research_docs/?file=/ZEN/sm/OLED55C6PU.pdf]SERVICE MANUAL: OLED C6[/url]

[url=https://lg.encompass.com/shop/model_research_docs/?file=/ZEN/sm/OLED55B6PU.pdf]SERVICE MANUAL: OLED B6[/url]

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Danke Cinfo, hat geholfen, habe dadurch das Service-Manual für den C8 finden können :-)
BigZ12
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 18. Aug 2019, 13:45

plauze2001 (Beitrag #74) schrieb:
Guten Morgen, ich habe leider im Service Menu meines OLED 65B7D zwei Einstellungen geändert und bekomme die Werte nicht mehr auf "0".
Es geht um H-PLL PAL und H-PLL NTSC. Die stehen jetzt beide auf 1. (siehe Anhang)
Hat bisher keine Auswirkungen, jedoch würde ich sie wieder gerne auf "0" haben. Das bietet er mir aber nicht an.
Jemand eine Idee?


B7_Shot

Did you find out how to change it back to 0?
Haben Sie herausgefunden, wie Sie es auf 0 zurücksetzen können?
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#83 erstellt: 25. Aug 2019, 16:20
Kann man beim E6D den Schleier um die Senderlogos entfernen?
mikowal
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Aug 2019, 12:09


plauze2001 (Beitrag #74) schrieb:
Guten Morgen, ich habe leider im Service Menu meines OLED 65B7D zwei Einstellungen geändert und bekomme die Werte nicht mehr auf "0".
Es geht um H-PLL PAL und H-PLL NTSC. Die stehen jetzt beide auf 1. (siehe Anhang)
Hat bisher keine Auswirkungen, jedoch würde ich sie wieder gerne auf "0" haben. Das bietet er mir aber nicht an.
Jemand eine Idee?

Did you find out how to change it back to 0?
Haben Sie herausgefunden, wie Sie es auf 0 zurücksetzen können?


Schon mal einen Werksreset versucht?
BigZ12
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 26. Aug 2019, 13:59
(Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.)

Danke für die Antwort.
Ja, ich habe sowohl einen Werksreset als auch einen In-Stop-Reset versucht. Kein Glück.


[Beitrag von Dadof3 am 26. Aug 2019, 14:42 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:07
Hey Leute, mir ist was ganz blödes passiert.
Ich habe eine Universalfernbedieunung, die über die passenden Tasten verfügt um ins Servicemenü beim LG zu kommen.

Jetzt hatte ich es so programmiert, dass beim Starten des TVs "In-Start" ausgeführt wird. Da ich nicht genau wusste wie man darin navigiert und ich nichts verstellen wollte, habe ich nach einer Verzögerung "In-Stop" gewählt, weil, so wie ich dachte, verlässt man damit wieder das In-Start.

Leider war dies ein fataler Fehler und er hat einen kompletten Werksreset durchgeführt. Es kam nicht einmal ein Hinweis, dass dieses nun passiert.

Jetzt sind die Betriebsstunden des TVs auch "Null" gesetzt worden, was natürlich bei einem OLED ungünstig ist. Der Plan war es eigentlich die Betriebsstunden auszulesen

Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, aber gibt es noch eine Möglichkeit den Vorgang zu revidieren, um an die Betriebsstunden zu gelangen?

Ich finde die Bezeichnung auch echt unglücklich gewählt. Ein Start ist immer ein Start einer Aktion und ein Ende immer ein Ende. Woher sollte ich dann wissen, dass InStop, nicht InStart stoppt, sondern einen kompletten Werksreset durchführt
Holger1110
Stammgast
#87 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:42
Und genau deswegen hat man als Verbraucher nichts im Servicemenü zu suchen.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:36
@Holger,

klasse Antwort.
Wenn Du meinen Beitrag gelesen und dazu auch noch verstanden hättest, dann wüßtest du, das es nicht durch das Servicemenü entstanden ist sondern durch die Option InStop.

Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Nachricht, denn Beiträge wie von Holger müllen nur unnötig ein Forum zu.
norbert.s
Inventar
#89 erstellt: 24. Mrz 2020, 09:41

MaWe79 (Beitrag #86) schrieb:
...gibt es noch eine Möglichkeit den Vorgang zu revidieren, um an die Betriebsstunden zu gelangen?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Bitte steinige wegen deines nachvollziehbaren Ärgers auf Dich selbst nicht Holger1110, der eine berechtigte Warnung ausspricht, die nicht oft genug in diesem Thread stehen kann.

Bereits im Beitrag #5 wurde hier im Thread vor InStop gewarnt.

InStop ist ebenso eine Servicefunktion wie InStart. Sie wurde in ihrer Bedienung keiner Weise für einen normalen Nutzer ausgelegt, sondern nur für geschulte Mitarbeiter im Service, die auch entsprechende Wartungsunterlagen zur Verfügung haben.

Es ist und bleibt eben gefährlich auf Tasten für Servicefunktionen zu drücken, deren Funktion man nicht kennt und selbst schlicht nur vermutet, was sie denn bedeuten könnten.

Servus
arrowXY1
Neuling
#90 erstellt: 07. Mai 2020, 19:55
Hallo,

also wo ist jetzt der richtige Weg ins Service menu zu kommen wenn man die Magic remote hat?

Android handy fällt aus da ich kein IR habe.

Ich würde nämlich gerne die Region auf USA umstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke Euch

Olli
OLED-Rob
Neuling
#91 erstellt: 06. Jun 2020, 20:02

cinfo (Beitrag #4) schrieb:

cinfo (Beitrag #17920) schrieb:
OLED TV SERVICE MANUAL
Internal Use Only ;)

SERVICE MANUAL: OLED G6

SERVICE MANUAL: OLED E6

SERVICE MANUAL: OLED C6

SERVICE MANUAL: OLED B6

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Grüße
cinfo



Hi hast du auch eine Service PDF für mein OLED 65" C97 ??

Habe diese FB gefunden anhand der anderen PDF Daten, damit sollte doch alles möglich sein oder?
https://www.ebay.de/...170828-/133033779363


horst789
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 11. Sep 2020, 01:58
Hi an alle,

habe vor vielen jahren bei meinem OLED65C7D mit der Harmony im Service Menü den Hotel Modus aktiviert... nun würde ich den hotel modus gerne abschalten... allerdings komme ich nicht mehr zum hotelmodus menü... ins service menü komme ich und ich sehe auch bei ETC das der hotelmode on ist, aber ich kann da nix umstellen.. hat jemand eine idee? Das ziel ist den TV zurückzusetzen (was natürlich im hotelmodus nicht geht)... wer kann helfen?
ingo01
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 22. Sep 2020, 17:27
Kann mir bitte einer schreiben welcher Typ von Harmony denn funktioniert. LG OLED65CX9LA das ist mein TV. und was ich da für den Service mode genau machen muss/soll/kann. Habe viel gelesen werde aber nicht richtig schlau daraus. Dankeschön.
norbert.s
Inventar
#94 erstellt: 22. Sep 2020, 18:09

cinfo (Beitrag #1) schrieb:
.... kann man auch das TV-Gerät LG 26LE5300-UE als Gerät in MyHarmony hinzufügen.
Dann sind die Befehle "InStart", "EZAdjust" .....

Es funktioniert jede Harmony, bei der man den LG 26LE5300-UE als Gerät hinzufügen kann.


Habe viel gelesen werde aber nicht richtig schlau daraus.

Dann solltest Du dringend die Finger davon lassen.

Servus
Hannes1986
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Nov 2020, 11:49
Hallo zusammen,

kann mir evtl einer die Daten bei Tool Option aus dem Service Menü vom LG 65CX nennen.
Kann es sein das diese auch von Modell zu Modell unterschiedlich sind??
Vielen Dank!
mikowal
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Nov 2020, 10:39

OLED-Rob (Beitrag #91) schrieb:

cinfo (Beitrag #4) schrieb:

cinfo (Beitrag #17920) schrieb:
OLED TV SERVICE MANUAL
Internal Use Only ;)

SERVICE MANUAL: OLED G6

SERVICE MANUAL: OLED E6

SERVICE MANUAL: OLED C6

SERVICE MANUAL: OLED B6

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Grüße
cinfo



Hi hast du auch eine Service PDF für mein OLED 65" C97 ??

Habe diese FB gefunden anhand der anderen PDF Daten, damit sollte doch alles möglich sein oder?
https://www.ebay.de/...170828-/133033779363


:prost


Einfach auf den oben aufgeführten Suchlink für den alten Oled C6 gehen und dort im Suchlink auf der Website OLED65C9PUA ersetzen!
Hannes1986
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 27. Nov 2020, 13:40

Einfach auf den oben aufgeführten Suchlink für den alten Oled C6 gehen und dort im Suchlink auf der Website OLED65C9PUA ersetzen!


was muss ich da für den 65 Zoll CX eingeben??
cinfo
Stammgast
#98 erstellt: 27. Nov 2020, 19:42

was muss ich da für den 65 Zoll CX eingeben??

https://research.encompass.com/ZEN/sm/OLED65C9PUA.pdf

Für CX / GX liegt da wohl noch nichts

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 27. Nov 2020, 19:49 bearbeitet]
mikowal
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 03. Dez 2020, 14:49

cinfo (Beitrag #98) schrieb:

was muss ich da für den 65 Zoll CX eingeben??

https://research.encompass.com/ZEN/sm/OLED65C9PUA.pdf

Für CX / GX liegt da wohl noch nichts

Grüße
cinfo


Aktuell nachgeschaut, Servicemanual jetzt auch für den 65CX... verfügbar, einfach die Ziffer "9" in deinem Link durch "X" ersetzen :-)

Gruß
Mike
Wolfiman
Stammgast
#100 erstellt: 04. Dez 2020, 17:38
Weiß jemand wofür "Magic Search" DG (Rot) steht ?, bzw. wofür die funktion da ist ?

Zu finden im InStop hauptmenü Links unter "Wi-Fi/Magic Search : OK/DG"
Oder auch im in InADJ menü
Wolfiman
Stammgast
#101 erstellt: 04. Dez 2020, 23:59
Habs gelöst.
Hängt damit zusammen ob unter normalen optionen Anschluss wlan und automatische geräteerkennung aktiviert ist.
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