Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

LG 4K OLED TVs - Befehle (Service-Menü & Settings ) z.B. mit einer Harmony Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfiman
Stammgast
#101 erstellt: 04. Dez 2020, 23:59
Habs gelöst.
Hängt damit zusammen ob unter normalen optionen Anschluss wlan und automatische geräteerkennung aktiviert ist.
Ghost903_
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 22. Dez 2020, 11:22
Servus
Habe mal in das Servicemenü geschaut. Was sagen denn nun diese Zahlen aus?F43D1537-3838-4A3F-A149-4CADDA7330F4
Ghost903_
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Dez 2020, 16:51
Kann denn keiner mal sagen, wieviel große und kleine Algos gelaufen sind?
leo_62
Inventar
#104 erstellt: 23. Dez 2020, 17:15
Unter OffRS/JB findest du die kleinen und grossen Algos.
Unter UTT deine Betriebsstunden.
Also 20 kleine, 0 grosse und 168 Stunden.


[Beitrag von leo_62 am 23. Dez 2020, 17:17 bearbeitet]
Ghost903_
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Dez 2020, 09:06
Vielen Dank für deine Antwort.
schatzi24
Stammgast
#106 erstellt: 25. Dez 2020, 23:16
Hab mir jetzt auch die Ersatzfernbedienung gekauft.
Komme ich dann mit In-start und 0413 ins Menü?
Möchte nur die Betriebsstunden und Algos auslesen.
Komme ich dann mit dem Buttom In-start heraus und meine Einstellungen bleiben und auch die Garantie erhalten?


[Beitrag von schatzi24 am 25. Dez 2020, 23:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#107 erstellt: 26. Dez 2020, 10:19

schatzi24 (Beitrag #106) schrieb:
Hab mir jetzt auch die Ersatzfernbedienung gekauft.
Komme ich dann mit In-start und 0413 ins Menü?

Ja.

Komme ich dann mit dem Buttom In-start heraus

Ich benutze die Exit-Taste.

Ersatzfernbedienung für LG 105-201M:
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Tasten:
https://www.avforums...page-3#post-24180960


und meine Einstellungen bleiben

Wenn Du keine Fehlbedienung machst - Ja.

und auch die Garantie erhalten?

Es keine Garantie dafür, dass die Garantie erhalten bleibt. Bisher ist aber kein Fall hier im Forum dokumentiert, wo die Garantie von LG verweigert worden wäre, nur weil man in das Service Menü gegangen ist ohne etwas zu verändern.

Servus
said780
Stammgast
#108 erstellt: 10. Apr 2021, 01:10
Hallo zusammen,

ich wollte mir bei meinem LG OLEd TV im Service Menu die Betriebsstunden anschauen. UTT dann wollte ich beenden und habe in stop gedrückt. Dann ist der TV runtergefahren und alle Einstellungen waren weg also wie Werkseinstellungen. So ein Misst hat mich 1 Stunde gekostet alle Sender und Settings wieder einzurichten.
Danach bin ich wider ins Service Menu gegangen und nun ist bei UTT 0 Stunden als ob der TV noch nie im Betreib war. Ist das Normal ?

Was bewirkt der Befehl im Detail ?

LG
norbert.s
Inventar
#109 erstellt: 10. Apr 2021, 07:38
Das ist normal.

InStop sollte man tunlichst nicht drücken. Er löscht jede Menge interne Settings. Was genau alles entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe InStop sofort nach dem Einrichten meiner Harmony gelöscht um nie auch nur versehentlich drauf zu kommen.

Bereits in Beitrag #5 wird hier im Thread davor gewarnt.

Mit den Tasten Back und Exit kommt man aus den Service Menüs heraus.

InStop ist ebenfalls eine Funktion des Service Menüs wie auch InStart und EZAdjust. Ohne vorher zu wissen was passiert sollte man keine einzige Funktion des Service Menüs aufrufen. Anleitungen für einzelne Auslese- und Änderungsaktionen sollten strickt befolgt werden. In denen steht leider oft nicht wie man wieder herauskommt (da die Exit-Taste für viele schlicht selbstverständlich ist). Aber es steht dort auch nie "InStop drücken".

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Apr 2021, 07:53 bearbeitet]
said780
Stammgast
#110 erstellt: 10. Apr 2021, 21:07
Hi,

danke für die Antwort. Habe mir eine YouTube Video angeschaut in dem Instop erklärt wird. Laut dem Video ist es wie ein Werksreset den man selbst übers Einstellungen ohne Service neu durchführen kann. Jedoch mit dem Unterschied werden bei Instop auch die Betriebsstunden auf 0 gesetzt,

Wenn ich ehrlich bin läuft mein TV jetzt irgendwie besser. Das Bild sieht besser aus alt. auch nur Einbildung

LG
TrueVision
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 10. Apr 2021, 23:17

said780 (Beitrag #108) schrieb:
Was bewirkt der Befehl im Detail ?

Der Befehl ist ein Werksreset für Servicetechniker. Er setzt so ziemlich alles zurück, auch interne Zähler wie die für die Kompensationszyklen. Die Ausführung wird auch im System gelogged.

Sofern bei deinem TV die Garantie nicht eh schon abgelaufen ist, kannst nur jetzt hoffen, dass du auf absehbare Zeit keinen Garantiefall hast. Die Garantie ist durch die Aktion nämlich erloschen und jeder Servicetechniker wird das sofort erkennen. Sowohl beim Tausch des Panels und des Mainboards öffnen Servicetechniker das Servicemenü, dokumentieren die Werte und übermitteln diese an LG.
norbert.s
Inventar
#112 erstellt: 11. Apr 2021, 07:00

said780 (Beitrag #110) schrieb:
Wenn ich ehrlich bin läuft mein TV jetzt irgendwie besser. Das Bild sieht besser aus alt. auch nur Einbildung :)

Wenn ich mich recht entsinne wird sogar der gerätespezifische interne Weißabgleich gelöscht.
Wenn dem so ist, dann ist es bei Dir nur Einbildung. Denn es schaut tatsächlich dann anders aus, aber nicht besser sondern eher schlechter.

Ich bin mir aber nicht sicher. Irgendeiner der es auch versehentlich gemacht hat, hat davon berichtet.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Apr 2021, 07:00 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 11. Apr 2021, 16:41

norbert.s (Beitrag #112) schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne wird sogar der gerätespezifische interne Weißabgleich gelöscht.

Ich bin mir da auch nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube das ist nicht der Fall. Das passiert nur, wenn man im EZ-ADJUST Menü den Reset macht.
Dann sollte auch im IN-START "Adjust Check" Menü der Punkt "Adjust White Balance" rot geflagged sein und als "NG" (Not Good) angezeigt werden.

Ist das nicht der Fall, sollte die Werkskalibrierung noch erhalten sein.

Sämtliche eigens hochgeladenen LUTs (1D und 3D), die DV-Config und HDR PQ-Kurven gehen natürlich aber verloren.


norbert.s (Beitrag #112) schrieb:
Wenn dem so ist, dann ist es bei Dir nur Einbildung. Denn es schaut tatsächlich dann anders aus, aber nicht besser sondern eher schlechter.

Und nicht nur ein bisschen schlechter, das Bild sollte dann massiv schlechter aussehen - oder genauer gesagt viel zu "kalt" (Blau-Anteil ist viel zu hoch).
said780
Stammgast
#114 erstellt: 03. Mai 2021, 20:28
Hi, zusammen vielen Dank für die Infos. Am Bild ist definitiv nichts schlechter geworden alles beim alten.

Kann es aber sein, dass irgend etwas mit dem Ton sich verändert wobei der über mein AVR ausgegeben wird.
Ich habe aber die Herausforderung das der Ton seitdem leiser wirkt oder ist. Ich muss den AVR jetzt auf 50 stellen vorher waren es 38-41 und es wirkt nicht mehr so voluminös im Sound.
Ich dachte das der AVR kaput ist und habe ihn eingeschickt, da noch Garantie. Dieser kam jedoch heute zurück mit es konnte kein Fehler gefunden werden.

Es gibt ja nicht viele Einstellungen für Ton am TV wenn es über den AVR läuft deswegen ging ich davon aus, dass es nicht am TV liefen kann. Was meint ihr.

LG
Scoty
Inventar
#115 erstellt: 26. Dez 2021, 20:39

TrueVision (Beitrag #113) schrieb:

Sämtliche eigens hochgeladenen LUTs (1D und 3D), die DV-Config und HDR PQ-Kurven gehen natürlich aber verloren.


Welche eigenen Werte meinst du die man selbst hochladen kann?
Meinst du wenn man selbst kalibriert? White Balance Werte werden nicht gelöscht durch InStop da bei mir kein NA steht sondern nach wie vor OK.


[Beitrag von Scoty am 26. Dez 2021, 20:42 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 05. Feb 2022, 17:54
Hallo ich habe einen c1 und würde gerne Wissen, ob man in Service Menü auch die Anzahl der Algorithmen und Pixel Refresh sehen kann.

norbert.s
Inventar
#117 erstellt: 05. Feb 2022, 19:49
Ja, kann man.

Servus
drspeed610
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 05. Feb 2022, 19:58
Hast Du vielleicht ein Link wo man das findet? Oder könntest Du mir Das sagen? Service Fernbedienung hab ich und bin auch schon drin gewesen im Menü. Nur ich wollte da nicht unnötig alles durch Forsten. 🙂


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2022, 19:58 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#119 erstellt: 05. Feb 2022, 21:42
Einfach ein paar Beiträge höher lesen.
Beitrag #102.

Servus
drspeed610
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 05. Feb 2022, 21:44
Vielen Dank 👍das habe ich übersehen 🤦
Novus92
Neuling
#121 erstellt: 01. Okt 2022, 19:48
Hallo Leute, hab hier ein bisschen mitgelesen und bin mir einer Website über den Webbrowser des tvs in das geheime Menü gekommen.

Bei meinem Gerät wurde mal ein Panel ausgetauscht, nur zur Info.
Ich finde bei meinem Menü bei 3 Punkten in roter Schrift NG stehen.
Was hat das auszusagen ?

Wäre super wenn jemand sich da auskennt und mir helfenMenü LG kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED TVs - Preise und Schnäppchen
spartain am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  9 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG OLED W8 Fernbedienung
mucruler am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
LG Oled 55C7D HDR10+ / Dolby Vision ?
LOURO70 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  17 Beiträge
Verschiedene Fragen zu LG Oled TVs
Christian1979de am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  9 Beiträge
Netflix von LG OLED TV vs Apple TV 4K bzw. Firestick 4K - Unterschiede?
A-K am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen