Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Kaufueberlegung OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Taladega
Stammgast
#212 erstellt: 26. Jan 2016, 22:03
"spam on"
Geht es hier eigentlich um OLED Kaufentscheidung "allgemein ? - oder um diese veraltete einsteiger HD-Gurke von der dauernd gelabert wird....??
"spam off"
BTSV1980
Stammgast
#213 erstellt: 27. Jan 2016, 12:02

trilos (Beitrag #211) schrieb:


Was mir jedoch bei Dir, lieber "BTSV1980" auffällt, ist dass Du -nach meinem Eindruck- vielleicht deshalb so scharf, kompromisslos und jenseits der angezeigten Höflichkeit Dich hier ausläßt, weil Du Dir den 4k-OLED leider nicht hast leisten können...
Und es jetzt versuchst Du die Alternativ-Lösung LCD dadurch Dir "schönzureden", indem Du die "einfachen 2K OLEDs" schlecht redest....
Getreu dem Motto: Nein, dieses Stück Schokolade wollte ich nie, nie, niemals!


Hi Alex,

das ist teilweise richtig, teilweise eben auch nicht. Ja du hast Recht, ich WOLLTE (können kann man alles wenn man will) mir einen 4K OLED für 4500 Euro nicht leisten, das ist soweit richtig. Der 2. Teil von dir ist dann nicht richtig, wenn du vernünftig lesen würdest, dann ging es eben darum, dass manche meinen, dass ein "einfacher" 2K OLED immer noch komplett ohne Schwächen wäre und nem 4K TOP LCD mal locker überlegen wäre.
Wie du schon sagst, kein TV ist ohne Schwächen, aber genauso tut die DieHard OLED Fraktion hier eben bei ihren so geliebten OLEDs und das wie erwähnt selbst bei den "Low End Modellen". Nun ist hier ein User mit nem Low End OLED auf die "Fresse gefallen" und bleibt nun drauf sitzen und daraufhin hab ich nur gesagt, dass ich das nachempfinden kann (denn ich hatte mich glücklicherweise vorab informiert) und ob er sich, wenn er irgendwie die Kohle für den TV zurückbekommt, nicht mal nen Top 4K LCD wie den CXW804 anschauen will. Daraufhin wurde ich angeflamed, bezüglich 4K ist doch totaler Quatsch, LCD is scheisse, etc, kannste ja glücklicherweise alles in diesem Thread nachlesen. Nur weil es einigen DieHard OLED Verfechtern nicht passt, dass jemand mit ihrem Low End OLED Modell eben nicht glücklich ist und ich ihm ne andere Alternative anbieten wollte um ihm zu helfen, was natürlich wiederum den gleichen DieHard OLED Verfechtern nicht passt, sollte man hier halt nicht die Tatsachen verdrehen.

Generell wurde hier dannn 4K und HDR als "Marketinggequatsche" und total unnütz von einigen abgestempelt, was dann wiederum total lächerlich ist, denn dann hätte man vor 5 Jahren auch sagen können HD ist Marketinggequatsche und man wäre gleich bei SD geblieben. Gerade HDR ist (wie man ja auch in den Einschätzungen von AVForum nachlesen kann) eines der zukunftsträchtigsten TV Dinge, etwas was sie "Gamechanger" nennen. Da könntest du dann am Ende die Leute, die das alles als "Marketingquatsch" abtun, genauso fragen, ob die Verfechter ihrer 2K OLEDs dies nur sagen, um sich selbst zu rechtfertigen, dass sie sich eben kein 4K OLED leisten wollten, oder? Warum tust du es dann in dem Fall nicht?

Soviel mal dazu.
BTSV1980
Stammgast
#214 erstellt: 27. Jan 2016, 12:09

Taladega (Beitrag #212) schrieb:
oder um diese veraltete einsteiger HD-Gurke von der dauernd gelabert wird....??


Diese "veraltete Einsteiger HD Gurke", wenn man mal den 9109 nimmt, ist halt immer noch ein 2015er Modell, wenn das jetzt schon "veraltet" ist, heisst das dann, das ein TV 1/2 Jahr nachdem es rauskam schon veraltet ist und wir uns bei TVs, die das 2-3 fache von Top Handys kosten, mittlerweile auch schon damit anfreunden müssen, jedes Jahr nen neuen TV kaufen zu müssen?

Und diese "veraltete HD Gurke" ist nunmal die, die im preislichen Rahmen eines 4K TOP LCD liegt. Wenn OLED halt so teuer ist, wie es derzeit ist und man über die Schwächen von OLED sprechen darf (was ja hier offensichtlich nicht der Fall ist), dann muss man eben auch Vergleiche ziehen dürfen zu anderen Möglichkeiten und diese Vergleiche machen nur dann Sinn, wenn man sich im gleichen preislichen Rahmen bewegt. Jeder von uns würde sich sicherlich nen 80" OLED 8K TV in sein Gästeklo stellen, aber nur 0,1% der hier anwesenden haben dafür sicherlich das Budget verfügbar. Insofern muss es erlaubt sein, über die Schwächen von OLED (genauso über die Schwächen von LCD) zu sprechen und dann halt Alternativen im gleichen preislichen Rahmen zu diskutieren. Und wenn das zu einer Kaufberatung OLED nicht dazugehört, was denn dann?
itzek
Inventar
#215 erstellt: 27. Jan 2016, 13:34
@btsv,

man bist du uneinsichtig. Selten so einen DieHard Paranoiker erlebt.

1. Dein Argument, man dürfe über OLED-Schwächen hier nicht reden, ist doch schon mal der erste Mümpitz. Oder werden deine Aussagen hier gelöscht?
Du verwechselst eine Diskussion, also den Austausch von Argumenten, mit einem Monolog. Du möchtest hier einen Monolog führen, in den dann alle hier Anwesenden mit gefälligem Beifall einstimmen sollen, weil du ja als einziger den richtigen Durchblick hast.
Sobald aber Gegenargumente vorgebracht werden, schaltest du auf Sturrmodus und meinst, man verbiete dir den Mund. Paranoia vom Feinsten.

2. Kommst du hier in den Thread rein und kaperst ihn für deine Selbstdarstellung bzw. die missionarische Rechtfertigung deiner Kaufentscheidung. Du hast immer noch nicht verstanden, dass sich hier Leute unterhalten wollen, die sich im Grunde für einen OLED interessieren. Für die meisten davon ist LCD nunmal keine Alternative. Das bring dich aber in Schreibrage, da es dich unheimlich ärgert, dass deine empirisch erarbeiteten Ergebnisse zum LCD hier auf so viele Banausen treffen. Und selbst als dich einer der Threadersteller deutlich darauf aufmerksam macht, dass deine Statements ihn keinen Zentimeter vorwärts bringen, sondern ihn ganz im Gegenteil nur noch annerven, macht es nicht Klick bei dir. Paranoia.

3. mach doch mal einen neuen Thread auf mit dem Titel: Deshalb ist LCD immer noch einem OLED vorzuziehen.
Da kannst du dann mit Leuten diskutieren, die das auch wollen.
BTSV1980
Stammgast
#216 erstellt: 27. Jan 2016, 13:43

itzek (Beitrag #215) schrieb:

2. Kommst du hier in den Thread rein und kaperst ihn für deine Selbstdarstellung bzw. die missionarische Rechtfertigung deiner Kaufentscheidung. Du hast immer noch nicht verstanden, dass sich hier Leute unterhalten wollen, die sich im Grunde für einen OLED interessieren. Für die meisten davon ist LCD nunmal keine Alternative. Das bring dich aber in Schreibrage, da es dich unheimlich ärgert, dass deine empirisch erarbeiteten Ergebnisse zum LCD hier auf so viele Banausen treffen. Und selbst als dich einer der Threadersteller deutlich darauf aufmerksam macht, dass deine Statements ihn keinen Zentimeter vorwärts bringen, sondern ihn ganz im Gegenteil nur noch annerven, macht es nicht Klick bei dir. Paranoia.


Und was ist, wenn sich einer für einen OLED interessiert, einen gekauft hat und nun absolut unzufrieden ist, wie es hier war? Und ich ihm dann, eine Alternative aufgezeigt habe, die er zum damaligen Zeitpunkt gar nicht kannte und ich darauf von den DieHard OLED Verfechtern blöd angemacht bzw. die Alternative ins Lächerliche gezogen wurde, wobei eher deren Meinung, "4K und HDR ist Marketinggequatsche" das einzig wahre Lächerliche ist? Was ist daran dann das Problem? Sorry werde ich nicht verstehen, vielleicht leben diese DieHard OLED Verfechter halt am Ende doch in ihrer eigenen, sehr limitierten, Welt.

Generell ist sowieso die Aussage, dass LCD eine "tote Technik" (wie man sie immer wieder von den DieHard Oled Verfechtern hört) ist, totaler Mumpitz, gerade wenn man sich auf der 2016er CES anschaut, wie teilweise die LCD Hersteller wie Pana oder Samsung Gas geben, Pana hat zb einen LCD mit 500(!) Dimmingzonen vorgestellt, die ersten von anderen Anbietern (glaub es war Samsung) mit 1000 oder mehr Dimminzonen stehen auch schon in den Startlöchern. Damit werden dann die LCD typischen Panelschwächen wie DSE, Clouding, etc quasi elimiert und es wird sicherlich ein Schwarz erreicht, was am Ende bis auf 0,1% an nen OLED drankommt. Der Vorteil dann ist, dass man immer noch "günstige" LCD Technik nutzt und eben nicht die allseitsbekannten OLED Schwächen (wie ja einige hier schrieben, dass diese schon lange bekannt sind) hinnehmen muss. Sag nocheinmal jemand, dass LCD "tot" wäre...aber auch hierrauf werden ja jetzt wieder:
a) Beleidigungen
b) Ablenkungen
c) Unwahrheiten

der DieHard OLED Fraktion folgen, wetten?!

Lustig is dann eben auch, dass hier ein paar Leute davon sprechen, dass der CXW804 ein durchschnittlicher TV wäre...das ist natürlich ganz bestimmt so, deswegen ist er ja auch seit Weihnachten kaum noch zu bekommen, derzeit zb nur bei Media Markt Online (auch nur noch 3 Stück) und bei Grobi und das für 2500 Euro...lassen sich scheinbar alle ganz schön blenden die Käufer von Panasonic und sind alle dumm, dass sie ein 4K Modell einem FHD OLED vorziehen (der 9109 is ja bei etlichen Shops auf Lager)...


[Beitrag von BTSV1980 am 27. Jan 2016, 14:02 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#217 erstellt: 27. Jan 2016, 14:05
@ BTSV 1980

Nennen wir es doch mal beim Namen:

Obwohl viele Deiner Argumente eingängig und nachvollziehbar sind, hast Du über Deinen zum Teil doch v.a. Anfangs einseitigen Stil hier im Thread sagen wir einen "verkackten Einstiegs-Auftritt" hingelegt ,den nur wenige Schätzen, von dem Du nun trotz manch guter Argumente nun in seiner Auswirkung erst mal nicht mehr so ohne weiteres wieder weg kommst.

Sprich Du hast Deinen Auftritt hier vergeigt, und keiner mag Dir zunächst mal mehr so recht zuhören müssen.

Kann passieren wenn man engagiert schreibt …ist mir auch schon passiert …..

Meine Empfehlung:
Einfach mal 2-4 Tage Gras wachsen lassen, und dann mit kurzen, und wenig emotional vorgetragenen Postings vorsichtig wieder einsteigen.
Auch andern damit die Gelegenheit und den Abstand ermöglichen, deine Postings wieder unvoreingenommener lesen zu können.

Dann wird Dich das Gros der Poster hier irgendwann sicher wieder unvoreingenommener als Gesprächspartner akzeptieren können.

Guter Rat von jemand, der da wirklich Erfahrung hat
Gefestigte Sachkenntnis ist halt nicht alles …… wenn auch Voraussetzung …...
Und das im bisherigen Stil dennoch erfolgreich unter breiterer Akzeptanz durchziehen zu können, sind Deine Hebel noch zu Kurz, bzw fehlt es noch am notwendig gefestigten Profil und Image .

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2016, 14:09 bearbeitet]
celle
Inventar
#218 erstellt: 27. Jan 2016, 14:09

Pana hat zb einen LCD mit 500(!) Dimmingzonen vorgestellt


Wow ein 65"!!!!! mit 500 Zonen und ein 75-85" Prototyp mit 1000 Zonen. Ein Weltwunder! Ein 55" passt von der Fläche fast 3x in einen 75" und da gab es vor Jahren schon eine Range von 280-512 Dimmingzonen!

Dazu gibt es nur das zu sagen, was ich einem gerade in einen Philipsthread geschrieben habe der meinte er hätte bei seinem 42! (Jahrgang 2008) "nur" 128 Zonen:


Was heißt "nur" 128 Zonen? Das ist auch nur ein 42" statt 58". Der Größenunterschied ist gewaltig. 300 Zonen für 58" sind also keine technische Meisterleistung, auch 500 für 65" nicht. Wir hatten schon bei 55" 512 Dimmingzonen. Sony´s BMD-Prototyp hat auch nur läppische 1000 Zonen bei 75" oder gar 85"? Das ist keine wirkliche Verbesserung zu FALD-LCDs aus den alten Zeiten.
Die LCD-Hersteller gehen mit ihren Zahlenprotzereihen auf Dummenfang. Hier wird alter Wein in neuen Schläuchen verkauft, garniert mit irrsinnigen Helligkeitswerten, die kein Mensch wirklich braucht. Keiner hat nach helleren LCD-TVs gefragt. Man kaschiert bestehende Schwächen mit künstlich herbeigeredeten Superlativen. In der Alltagspraxis bleibt davon nicht mehr viel übrig, weil Inhalte fehlen (der TV-Alltag besteht immer noch aus Broadcastinginhalten und die nutzen noch nicht einmal FHD aus), die Energieeinsparverordnung Grenzen setzt (ABL nun auch bei LCDs), weil technische Unzulängligkeiten eines unhomogenen Backlights sichtbarer werden (je heller desto eher werden Blooming, Halos und Clouding sichtbar) und der umgebende Raum solche Helligkeiten nicht benötigt (keiner mag es geblendet zu werden).



Der Vorteil dann ist, dass man immer noch "günstige" LCD Technik nutzt und eben nicht die allseitsbekannten OLED Schwächen (wie ja einige hier schrieben, dass diese schon lange bekannt sind) hinnehmen muss.


Nichts mit günstig. Dir ist anscheinend nicht aufgefallen das ein FALD-Backlight mittlerweile Geräten jenseits der 55" vorbehalten sein wird. Der DX900 ist mit 58" (und nur 300 Zonen) der Kleinste und der wird auch um die 4000€+ kosten... Dafür bekommt man mittlerweile auch einen UHD-OLED-TV in 65"...


[Beitrag von celle am 27. Jan 2016, 14:18 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#219 erstellt: 27. Jan 2016, 14:13
@pspierre
Schon recht - aber deine Ausstiegsbemerkung lässt mal wieder tief blicken.


[Beitrag von Jungholtz am 27. Jan 2016, 14:14 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#220 erstellt: 27. Jan 2016, 14:14
Sorry für das "Komplettzitat", aber so siehts halt 100% mal aus. Wenn es hier negativ ist, dass man mit "Emotionalität" (die übrigens zuerst mir gegenüber von DieHard OLED Verfechter entgegengebracht wurde) schreibt und deswegen dann, wie Pierre selbst schreibt, sachliche und richtige Argumente nicht mehr berücksichtigt werden, dann ist das schon eine relativ schwache Diskussionskultur.


celle (Beitrag #218) schrieb:
Pana hat zb einen LCD mit 500(!) Dimmingzonen vorgestellt


Wow ein 65"!!!!! mit 500 Zonen und ein 75-85" Prototyp mit 1000 Zonen. Ein Weltwunder! Ein 55" passt von der Fläche fast 3x in einen 75" und da gab es vor Jahren schon eine Range von 280-512 Dimmingzonen!

Du hast aber schon die ersten Reviews, gerade zb von AVForums gelesen bezüglich des Pana TVs oder? Aber wahrscheinlich sind das dann für dich "OLED Hater", wenn sie einen LCD so loben, ne?


[Beitrag von hgdo am 27. Jan 2016, 15:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#222 erstellt: 27. Jan 2016, 14:20

Du hast aber schon die ersten Reviews, gerade zb von AVForums gelesen bezüglich des Pana TVs oder? Aber wahrscheinlich sind das dann für dich "OLED Hater", wenn sie einen LCD so loben, ne?


Ja habe ich und im Gegenteil, die bevorzugen OLED. Selbst Panasonic meint der LCD wäre mit OLED nicht in einer Qualitätskategorie. Es ist Panasonic´s bestmöglicher LCD, aber nicht der bestmögliche TV. Der wird auf der IFA vorgestellt...


[Beitrag von celle am 27. Jan 2016, 14:24 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#223 erstellt: 27. Jan 2016, 14:23
Und auch hier vergleicht man wieder unterschiedliche Preisklassen, denn der DX902 wird sicherlich deutlich günstiger als Panas OLED und ob sich dieser Preisunterschied dann lohnt, wage ich zu bezweifeln und am Ende liegt der OLED (genau wie die LG OLEDs derzeit) natürlich wieder wie blei in den Regalen.

Ich habe doch mehrfach gesagt, dass ich bei unbegrenztem Budget ein 8k 80" OLED bevorzugen würde. Bei begrenzten Budget aber ein OLED halt derzeit (und das sieht man ja auch an den Verkaufszahlen) einfach nicht Massenmarkttauglich ist.


[Beitrag von hgdo am 27. Jan 2016, 15:29 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#224 erstellt: 27. Jan 2016, 14:26

Jungholtz (Beitrag #219) schrieb:
@pspierre
Schon recht - aber deine Ausstiegsbemerkung lässt mal wieder tief blicken.


Inwiefern man da ggf. "tief" blicken könnte , liegt jedoch stark am eher meist eingebildeten Beurteilungsniveau eines Betrachters.

mfg pspierre
celle
Inventar
#225 erstellt: 27. Jan 2016, 14:30

und am Ende liegt der OLED (genau wie die LG OLEDs derzeit) natürlich wieder wie blei in den Regalen.


LG kommt mit der hohen Nachfrage gar nicht hinterher. Panasonic auch nicht. In UK war LG im November mit 40"-Marktanteil Marktführer mit seinen OLED-TVs im Premiumsegment (TVs ab 2500€). Für die läuft es also sehr gut.

Erkläre mir mal den Preisunterschied zwischen einer zu erwartenden UVP von 4000-5000€ beim 58DX900 und 3800€ beim 55" EG9209? 3"-Unterschied? Du kannst davon ausgehen dass dieses Jahr neue UHD-OLED-TVs in 55" unter 3000€ erscheinen.


[Beitrag von celle am 27. Jan 2016, 14:31 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#226 erstellt: 27. Jan 2016, 14:33
Das ja geil, jetzt vergleichst du einen zu erscheinenden Pana 2016er Modell und den UVP mit dem Markpreis eines bereits erschienenden EG9209..sag mal, willst du die Leute mit solchen Vergleichen eigentlich BEWUSST verarschen?


[Beitrag von hgdo am 27. Jan 2016, 15:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#227 erstellt: 27. Jan 2016, 14:37
Die 3800 sind die UVP! Marktpreis geht runter bis 2800€.
BTSV1980
Stammgast
#228 erstellt: 27. Jan 2016, 14:39
Und schön dass du immer noch ausser Acht lässt, dass du ein 2015er OLED mit einem 2016 Pana vergleichst, der nicht mal auf dem Markt ist...großes Kino Hauptsache man lässt immer die einem unbequemen Dinge weg, ne?


[Beitrag von hgdo am 27. Jan 2016, 15:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#229 erstellt: 27. Jan 2016, 14:50
Du machst dich lächerlich und siehst noch nicht einmal deinen Fehler ein. Sagt alles über dich aus.
Der Jahrgang ist irrelevant, weil 2016 wird der direkte Nachfolger garantiert nicht teurer, zumal ich bewusst von UVP und nicht Straßenpreis geredet habe.
Die 4000€-Minimum-UVP hat Panasonic selbst durch die eigenen Garantiebestimmungen geleakt.
pspierre
Inventar
#230 erstellt: 27. Jan 2016, 14:54

..ausgehen dass dieses Jahr neue UHD-OLED-TVs in 55" unter 3000€ erscheinen.


Erscheinen im Sinne von NEU sicherlich nicht !

Aber die 2015er 55EG9209 und 55EF9509 werden dafür in 2016 zu haben sein. (Und die Resterampe vom 9609)
Und die 2016er-Geräte werden in 2017 wiederum etwas preiswerter zu haben sein.
Wobei das aber nur so weiter gehen wird, bis LG sagt, dass ein vorl. Ziel Erreicht ist.

Dieses Preis-Ziel minus 10% definiert sich wahrscheinlich am Marktpreis hochgezüchteter LCD-TV-Geräte.
Im Qualitäts-Ziel wird man sich parallel damit begnügen bei gleichem Preis immer etwas besser zu sein, und zum Nachlegen immer was in der Hinterhand zu haben, was man aber erst dann aus der Schublade zieht, wenn es zur Parität wieder knapper werden sollte.

OLED als Massen-Phänomen im Consumer-TV-Beeich ist bereits eben als dominierende Technik schon recht festgeschrieben vordefiniert.
Als Frage beliebt an sich nur offen, ob das schon in 3,5,7 Jahren, oder erst spätestens 10 Jahren der Fall sein wird.

Das wiederum hängt davon an wann die anderen neben LG mit OLED soweit sind.
Sobald mehr als 3 GlobalPlayer dabei sind, wird es seeehr schnell LCD-TV nur noch im absoluten Low-Cost-Bereich geben, wetten ?
Genaus so sicher wird sein, dass oberhalb von 1000 € schon sehr schnell keine neu aufgelegten FHD-Geräte mehr im Markt sein werden.




Und anderweitig:
Um, abzusehen ob eine Technologie kurz bis mittelfristig in die Zkunft gesehen am erfolgreichsten sein wird, ist weniger die absolut jetzige Momentaufnahme wichtig, sonder eher die rückwirkend beurteilte Progression der Steigerungsraten der Marktanteile ohne wirkliche Einbrüche dazwischen.

Beterachtet man die Anzahl abgesetzter Einheiten von Consumer-LG-OLED-TV für die Jahre ab 2012/2013 bis jetzt, ist abzusehen wo die Reise schon recht kurzfristig hingehen wird.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2016, 15:00 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#231 erstellt: 27. Jan 2016, 14:56

celle (Beitrag #229) schrieb:
Du machst dich lächerlich und siehst noch nicht einmal deinen Fehler ein. Sagt alles über dich aus. .


Eigentlich machst du dich lächerlich, weil es natürlich eine Rolle spielt, wenn ich einen Premium UHD LCD TV aus dem Jahre 2016, welcher noch nicht mal auf dem Markt ist, mit einem 2015 Modell vergleiche. Und dann sprechen wir hier wiederum von LGs "Einsteiger 4K OLED" und vergleichen ihn, mit dem absoluten Top 4K LCD Modell von Pana, welches auch noch 3" mehr Displaydiagonale bietet...wenn jemand wie du in einem wirtschaftlichen Betrieb Wettbewerbsanalysen durchführen würde, wäre dieser Betrieb wohl schon pleite...
celle
Inventar
#233 erstellt: 27. Jan 2016, 15:07
Du kannst ja auch gerne einen 2016er OLED hernehmen. Im 55"-Bereich sind wir preislich pari zwischen FALD und OLED. 65" folgt dieses Jahr. Samsung und Sony trauen sich ja gar nicht mehr, FALD im 55"-Segment anzubieten. Lohnt sich nicht. Auch Panasonic greift nicht umsonst zu 58" und das wahre Referenzmodell ist ja auch bei denen nicht der LCD, sondern ein OLED-TV.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen welche bildqualitätsrelevanten Unterschiede du zu einem EG9209 und EF9509 siehst? Wir reden die ganze Zeit von Kontrast, SW, Helligkeit, Blickwinkel und Farben. Das Panel ist, trotz curved und uncurved, das Gleiche.


[Beitrag von celle am 27. Jan 2016, 15:13 bearbeitet]
celle
Inventar
#234 erstellt: 27. Jan 2016, 15:13

Erscheinen im Sinne von NEU sicherlich nicht !


Doch der B6. Selbst der C6 könnte in diese Kategorie fallen. Die UVP-Preise wurden von Jahr zu Jahr heruntergesetzt. Das wird auch dieses Jahr der Fall sein. Die Yieldrate ist ja aktuell höher als zur Einführung des EG9209. Schau dir die US-Preise an. Da liegt die MSRP beim 55EF9500 bei nur $2999. Straßenpreis unter $2500. Die Preissenkungen werden uns auch erreichen, wie es die Jahre davor schon bei den FHD-Modellen eingetroffen ist.
BTSV1980
Stammgast
#235 erstellt: 27. Jan 2016, 15:13

celle (Beitrag #233) schrieb:

Ansonsten würde ich gerne mal wissen welche bildqualitätsrelevanten Unterschiede du zu einem EG9209 und EF9509 siehst? Wir reden die ganze Zeit von Kontrast, SW, Helligkeit, Blickwinkel und Farben. Das Panel ist, trotz curved und uncurved, das Gleiche.


Der einzige Grund warum die Hersteller keine FALD in 55" mehr anbieten ist einfach, dass UHD in 55" für die meisten Leute nicht irrelevant ist und der Trend (leider) sowieso zu immer größeren TVs geht und die Leute lieber "gross" statt "Qualität" haben wollen.

Generell muss es ja Unterschiede in der Bildqualität zwischen den 2 Modellen geben, warum sonst haben sie einen Marktpreis der um knapp 800 Euro (sprich fast 25% des Preises des 9209) differenziert? Ist das sonst nur Laune von LG oder wie? Übrigens, dein Marktpreis von 2800 Euro für den 9209 war mal sehr weit hergeholt, der liegt nämlich derzeit bei 3379 Euro als günstigstes Angebot und geht bis 3791 Euro hoch, nachzusehen auf Idealo.de. Wolltest du damit auch wieder die User hier bewusst belügen oder war das einfach nur Unwissenheit? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber die Frequenz wie du hier Dinge darstellst, was sich dann als Unwahrheiten herausstellen, ist schon irgendwie määähh...

PS: für 2800 war der 9209 in den letzten 90 Tagen übrigens nie bei Idealo gelistet...


[Beitrag von BTSV1980 am 27. Jan 2016, 15:14 bearbeitet]
celle
Inventar
#236 erstellt: 27. Jan 2016, 15:18

Ist das sonst nur Laune von LG oder wie? Übrigens, dein Marktpreis von 2800 Euro für den 9209 war mal sehr weit hergeholt, der liegt nämlich derzeit bei 3379 Euro als günstigstes Angebot und geht bis 3791 Euro hoch, nachzusehen auf Idealo.de. Wolltest du damit auch wieder die User hier bewusst belügen oder war das einfach nur Unwissenheit? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber die Frequenz wie du hier Dinge darstellst, was sich dann als Unwahrheiten herausstellen, ist schon irgendwie määähh...


Ja die Unterschiede sind Design und Anschlussvielfalt. Rest ist gleich. Gilt auch für die neue Serie. LG macht das schon seit Jahren so - selbst bei den LCDs. Den besten Preis findest du nicht im Netz aufgrund der Exklusivdeals mit dem Fachhandel (sollte dir schon aufgefallen sein, dass den fast nur MM/Saturns/Euronics usw. im Netz anbieten). Da muss man vor Ort verhandeln. Das gilt für alle Hersteller.
pspierre
Inventar
#237 erstellt: 27. Jan 2016, 15:21
Entscheidend ist die Entwicklungprogression abgesetzter Stückzahl-Einheiten pro Jahr.
Detaillierte Betrachtungen sind an sich für die Ausbildung der Perspektivaussage eher unwichtig.

Mit Plasma hat dass seinerzeit nicht funktioniert, weil die technsiche Limitierung über den Energieverbrauch schon sehr früh einsetzte.

Für ÖLED sind die Voraussetzungen unter allen Aspekten wesentlichst aussichtsreicher …zumal auch die Technologie als solche bei kleinerformatigen Displays bereits jetzt voll etabliert ist.

Auch hat LCD bereits bekannte technische Limiterungen, die bereits derzeit nicht mehr weiter umgangen werden können.
Und gerade diese Limitierungen liegen bei OLED absehbar gar nicht mehr vor.

Die rationale Betrachtung ergibt eine recht eindeutiges Bild, dass LCD im Endstadium seiner Möglichkeiten angelangt scheint, technisch noch mit leichten Unwägbarkeiten, Herstellungskostentechnisch bei vergleichbarem Bild-Qualitätsniveau im Vergleich zu OLED aber bereits eben absehbar eindeutig.

LCD ist eben schon ähnlich tot wie der klassische Verbrennungsmotor....offen ist lediglich noch, wie progressiv die Sterbephase verlaufen wird ….auch wenn eben noch fast jeder damit rumfährt ……..


Und mal im ernst, LG ist doch selber noch nicht komplett 100% von OLEDs Durchsetzbarkeit im Massenmarkt (auf Grund des Preises) scheinbar überzeugt, ansonsten würde man doch "Top 4K LCD Modelle", wie den 8609 oder den 9509 gar nicht mehr auf den Markt bringen, sondern nur noch auf OLED setzen und die Käufer dazu treiben OLED zu kaufen. Ist ihnen aber scheinbar derzeit noch zu riskant.


Noch muss sich die Stückkostenschiene entsprechend entwickeln können, und das geht nicht ganz von heute auf morgen.

Es gibt auch keinen klassischen Autohersteller, der nur weil er auch schon Hybride oder vollelektrische Fahrzeuge im Programm hat, sofort auf den verkauf klassischer Technik verzichten können. Hier muss die Umsazlinearität gewahrt bleiben, damit das eigentliche Ziel mit erneuerter Technologie nicht durch Liquiditätsprobleme in Frage gestellt werden kann.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2016, 15:28 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#238 erstellt: 27. Jan 2016, 15:23

celle (Beitrag #236) schrieb:



Ja die Unterschiede sind Design und Anschlussvielfalt. Rest ist gleich. Gilt auch für die neue Serie. LG macht das schon seit Jahren so - selbst bei den LCDs. Den besten Preis findest du nicht im Netz aufgrund der Exklusivdeals mit dem Fachhandel (sollte dir schon aufgefallen sein, dass den fast nur MM/Saturns/Euronics usw. im Netz anbieten). Da muss man vor Ort verhandeln. Das gilt für alle Hersteller.


Das is ja auch mal totaler Quatsch...den besten Preis zb bekomme ich für nen Pana bei Emarkt24 und das ist im Netz. Nur weil du lokal bei einem Händler eventuell nen Preis von 2800 Euro raushandeln konntest, ist das dann schon sehr gewagt, als "Marktpreis" zu nehmen. "Marktpreis" ist der Durchschnittspreis zu dem ein Produkt flächendeckend verfügbar ist und den 9209 wirst du flächendeckend als Durchschnittspreis nicht für 2800 Euro bekommen. Is nen bisschen wie bei Pippi Langstrumpf hier, "widdewiddewit, ich mal mir die Welt..." usw...
pspierre
Inventar
#239 erstellt: 27. Jan 2016, 15:32
Junge, in dem Stil wird das (bei Dir ) hier noch nichts ……

Du bestätigst immer wieder Dein Klischee vom HB-Männchen …….. was hier mal lustig, aber kaum ernst zu nehmen, immer wieder in die Luft geht .
Deine Argumente verpuffen In der Komik Deiner Auftritte .
kopfschüttel ……

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2016, 15:36 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#240 erstellt: 27. Jan 2016, 15:33

pspierre (Beitrag #237) schrieb:


LCD ist eben schon ähnlich tot wie der klassische Verbrennungsmotor....offen ist lediglich noch, wie progressiv die Sterbephase verlaufen wird ….auch wenn eben noch fast jeder damit rumfährt ……..


mfg pspierre


Schöner Vergleich und prinzipiell hast du sowohl bei beiden (TVs als auch Autos) recht, und trotzdessen haben sich sowohl OLEDs als auch E-Autos nicht im Massenmarkt durchgesetzt und es steht in den Sternen, wann beide dies tun werden.
Der Unterschied ist, dass man sich ein Auto auf 10 Jahre meist kauft, einen TV heutzutage aber nur noch auf 2-3. Sprich, es macht vielleicht Sinn bereits heute ein E-Auto als Early Adopter zu kaufen, weil ich es eh 10 Jahre fahre. Ob es allerdings Sinn macht einen OLED TV als Early Adaptor zu überteuerten Preisen zu kaufen, da ich ihn in 2-3 Jahren sowieso wieder ersetze, weil dann die Technologie schon wieder den nächsten Sprung gemacht hat, lass ich mal dahingestellt. Oder hält hier jemand seinen derzeit gekauften FHD OLED wirklich für länger als 3 Jahre? Das möchte ich mal ganz stark bezweifeln, denn wer jetzt schon OLED kauft, der tut dies, weil er sich für Technik interessiert. Der wird aber auch, wenn die Technik sich dann verbessert (und das wird sie ja in den nächsten Jahren) sicherlich wieder einen neuen kaufen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, warum soll ich mir jetzt für Blickwinkelstabilität (die ich nicht brauche) und minimal besseren Schwarz oder Farbdarstellung (der CXW804 hat immerhin 98% DCI) ein 4K OLED kaufen, der doppelt so teuer ist wie ein 4K TOP LCD, und das ganze unter dem Gesichtspunkt. dass ich mir in 2-3 Jahren sowieso wieder einen neuen TV kaufe, weil die Technik dann wieder Quantensprünge gemacht hat? Das macht wenig Sinn.
phoenix0870
Inventar
#241 erstellt: 27. Jan 2016, 15:34

BTSV1980 (Beitrag #213) schrieb:

trilos (Beitrag #211) schrieb:


Was mir jedoch bei Dir, lieber "BTSV1980" auffällt, ist dass Du -nach meinem Eindruck- vielleicht deshalb so scharf, kompromisslos und jenseits der angezeigten Höflichkeit Dich hier ausläßt, weil Du Dir den 4k-OLED leider nicht hast leisten können...
Und es jetzt versuchst Du die Alternativ-Lösung LCD dadurch Dir "schönzureden", indem Du die "einfachen 2K OLEDs" schlecht redest....
Getreu dem Motto: Nein, dieses Stück Schokolade wollte ich nie, nie, niemals!


Hi Alex,

das ist teilweise richtig, teilweise eben auch nicht. Ja du hast Recht, ich WOLLTE (können kann man alles wenn man will) mir einen 4K OLED für 4500 Euro nicht leisten, das ist soweit richtig. Der 2. Teil von dir ist dann nicht richtig, wenn du vernünftig lesen würdest, dann ging es eben darum, dass manche meinen, dass ein "einfacher" 2K OLED immer noch komplett ohne Schwächen wäre und nem 4K TOP LCD mal locker überlegen wäre..



BTSV1980 (Beitrag #90) schrieb:

Schade, mir hat Expert nun den CXW804 von Pana angeboten für wirklich tolle 3000 Euro in 65"......Den würde ich zu dem Preis sofort nehmen, ........ leider kann ich das der Regierung nicht verkaufen .....Jetzt heisst es, die restlichen 1000 Euro zusammensparen (gegenüber dem Preis für den Sony) und dann Expert fragen, ob sie mir den Preis nochmal geben würden :)


Nur mal zur Info, warum Trilos die (gar nicht so abwegige) Vermutung aufgestellt hat.
Darauf stößt man, wenn man den Thread nochmal von vorne liest, wie es von Dir empfohlen wurde.
PS: "Spiegel vorhalten" lohnt nicht. Es sind alte und von mir reduzierte Zitate.


[Beitrag von phoenix0870 am 27. Jan 2016, 15:40 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#242 erstellt: 27. Jan 2016, 15:35

pspierre (Beitrag #239) schrieb:
Junge, in dem Stil wird das hier nichts ……
mfg pspierre


Ach Pierre, wenn ich weiss, dass ich mit meinen Argumenten größtenteils Recht habe (was du ja selbst bestätigt hast), bin ich auch gerne das HB-Männchen.
BTSV1980
Stammgast
#243 erstellt: 27. Jan 2016, 16:02
Was willst du mir damit sagen? Dass ich auch bei 3000 Euro Budget einen 65" CXW804 4K LCD einem 10" kleineren 4K OLED vorziehen würde? Jo, haste Recht. Oder gehts dir um das derzeit nicht vorhandene Budget von 3000 Euro und der Regierung? Wie ich vorher schrieb, "können, kann man immer, man muss nur wollen", sprich es hätte Mittel und Wege gegeben, die Regierung auch von mehr zu überzeugen und mehr locker zu machen, aber das wollen ist in diesem Fall nicht vorhanden. Da warte ich lieber noch 2-3 Jahre und kaufe mir dann, wenn OLEDs sich weiterentwickelt haben, dann einen 4K OLED für 2000 Euro. Wie ich Pierre schon schrieb, hat für mich ein TV heutzutage eine Lebensdauer von 2 bis 3 Jahren. Warum sollte ich als "Early Adopter" der OLED Technologie, für einen TV der minimal besseres Schwarz, minimal bessere Farbdarstellung und einen besseren Blickwinkel (den ich eh nicht brauche) bietet, das doppelte ausgeben als derzeit für einen Top LCD nötig? Dazu noch mit der Einschränkung, dass dieser OLED derzeit dafür immer noch andere Schwächen (wurde ja hier gesagt, dass sie hinlänglich bekannt sind) hat? Da warte ich dann doch lieber, dass ich in 2-3 Jahren dann einen OLED in 4K ohne heutige OLED Schwächen bekomme und das ganze dann für den Preis, den ich jetzt für meinen Pana bezahlt habe. Und selbst wenn hier die "DieHard OLED Verfechter" jegliche validen Argumente neglieren, eines können sie nicht wegdiskutieren. Preis-/Leistungstechnisch ist ein OLED heutzutage immer noch einem LCD unterlegen und GENAU DESWEGEN hat er sich auch auf dem Massenmarkt (auch nach X Jahren) immer noch nicht durchgesetzt.
hari76
Stammgast
#244 erstellt: 27. Jan 2016, 16:04

itzek (Beitrag #215) schrieb:
@btsv,

man bist du uneinsichtig...

1. Dein Argument, man dürfe über OLED-Schwächen hier nicht reden, ist doch schon mal der erste Mümpitz. Oder werden deine Aussagen hier gelöscht?
Du verwechselst eine Diskussion, also den Austausch von Argumenten, mit einem Monolog.

2. Kommst du hier in den Thread rein und kaperst ihn für deine Selbstdarstellung bzw. die missionarische Rechtfertigung deiner Kaufentscheidung.

3. mach doch mal einen neuen Thread auf mit dem Titel: Deshalb ist LCD immer noch einem OLED vorzuziehen.
Da kannst du dann mit Leuten diskutieren, die das auch wollen.


Danke, Danke....ich bin nicht alleine mit meinem Gefühl. Volle Zustimmung von mir


BTSV1980 (Beitrag #216) schrieb:
Und was ist, wenn sich einer für einen OLED interessiert, einen gekauft hat und nun absolut unzufrieden ist, wie es hier war? Und ich ihm dann, eine Alternative aufgezeigt habe, die er zum damaligen Zeitpunkt gar nicht kannte und ich darauf von den DieHard OLED Verfechtern blöd angemacht bzw. die Alternative ins Lächerliche gezogen wurde, wobei eher deren Meinung, "4K und HDR ist Marketinggequatsche" das einzig wahre Lächerliche ist? Was ist daran dann das Problem? Sorry werde ich nicht verstehen, vielleicht leben diese DieHard OLED Verfechter halt am Ende doch in ihrer eigenen, sehr limitierten, Welt...


Mann, Mann, Mann du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben. Keiner will dir den Mund verbieten und keiner will LCD im allgemeinen oder deinen 804er im speziellen schlecht machen, was die Leute hier meines Erachtens stört (zumindest geht es mir so) ist dein Auftreten das extrem kleinkariert und unhöflich rüberkommt. Lass doch zB mal diesen "DieHard"-Mist, was gibt dir das? Wenn du die Leute die sich für OLED entschieden haben so gering schätzt dass du denen ein Prädikat verleihen musst, kannst du kaum auf Verständnis/Gegenliebe hoffen.

Ich glaube auch nicht dass du dem armen TE (Dessen Situation mir echt leid tut, aber es hätte ihn bei einem LCD genauso treffen können. Das eigentliche Problem ist ja nicht das er einen defekten TV erwischt hat sondern er mit seinem Händler einen Griff ins Klo getätigt hat.) erretten musstest indem du ihm Alternativen aufzeigst. Jeder der eine Investition in der Höhe tätigt hat sich zumindest rudimentär vorab informiert. Ich glaube es gibt hier im TV-Bereich niemanden der nicht schon vom Pana gehört hat.

Dieser ist übrigens kein TOP LCD wie du nicht müde wirst zu behaupten (endlos Wiederholungen machen aus einer persönlichen Einschätzung noch keine Fakten) sondern "nur" GUTE Mittelklasse! Der TOP LCD von PANA war der AXW904 und wird vermutlich zukünftig der DXW904. Auch ein Samsung 9590 oder Sony X94 zählt zur TOP Riege, dann bist du aber preislich genauso weit entfernt von deinem wie bei einem 4K OLED. Und warum zur Hölle darf ich 2 Dinge nicht miteinander Vergleichen nur weil sie unterschiedlich teuer sind? Generell wird in gleichen Klassifizierungen Verglichen, aber selbst da gibt es ausnahmen. Nimm als Vergleich mal Handys, ein iPhone6S oder Samsung S6Edge dürfte ich deiner Theorie nach nicht mit einem LG G4, Huawei P8, HTC One M9, etc. vergleichen weil das um einiges teurer ist. Oder bei Autotests, da dürfte ja zB ein SUV Test keinen Skoda Kodiac, Ford Edge, Audi Q5 oder BMW X5 miteinander vergleichen, aber genau sowas kann interessant sein. Mich interessiert nicht was kostet ein Teil, sondern was bietet es mir für den Preis. Da kann für mich ein LG G4 oder ein Seat Tecta sinnvoller sein als ein iPhone oder Jeep-C.

Also ich bitte dich nochmals, wieder etwas runterzufahren, oder wie schon empfohlen einen eigenen Thread aufzumachen. Deine Argumente wurden gehört und bedürfen KEINER weiteren Wiederholung.
Wie die einzelnen Leute diese Informationen werten hat dir erst mal egal zu sein. Wenn sich einer trotz deinem Einwand für einen OLED entscheidet ist der ganz sicher nicht dumm, sondern hat für sich selbst, bewusst diese Entscheidung getroffen.

lg Hari

NACHTRAG: Mist man sollte nicht mit einer Antwort beginnen, die aber erst Stunden später fertigstellen und absenden, da hat sich mittlerweile wieder einiges getan.


[Beitrag von hari76 am 27. Jan 2016, 16:06 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#245 erstellt: 27. Jan 2016, 16:21
Das stimmt doch so nicht Hari, und schon wieder versucht einer hier die Leute zu verschaukeln!

1) Wie soll man die Leute denn sonst nennen, die meinen "FHD OLED hier übers Blut verteidigen zu müssen", und dabei Sachen raushauen, wie "4K braucht doch niemand, HDR ist nur Marketinggequatsche"? Ich habe NULL Probleme mit jemanden der sich für einen OLED entschieden hat, er hat seine Gründe dafür. Womit ich Probleme habe ist dieses "elitäre" Gequatsche einiger OLED Besitzer hier (die DieHardOLED Verfechter), die meinen ihr OLED wäre "das beste von Welt" und dann solchen Käse wie obenbeschrieben raushauen, nur um damit ihren FHD OLED zu rechtfertigen.

2) Irgendwie putzig, wenn du denkst, dass der TE mit seinem Händler einen Griff ins Klo getan hat, das ist ja mal lächerlich zu glauben. Der TE hat doch klipp und klar gesagt, dass LG ihm gesagt hat, dass alles normal ist mit seinem TV nach 4 Wochen Reperatur. Er aber ist halt absolut nicht zufrieden mit seinem TV. Was hat das jetzt am Ende mit dem Händler zu tun? Willst du jetzt dem Händler ankreiden, dass er ihn nach 4 Wochen nicht mehr auf Kulanz zurücknimmt? Oder willst du dem Käufer ankreiden, dass er nicht zufrieden ist, mit seiner Geldausgabe? Oder sollte man vielleicht doch eher LG ankreiden, dass sie sich 4 Wochen Zeit gelassen haben, jetzt die Widerrufsfrist rum ist um dann am Ende doch nichts zu machen? Also wer da jetzt auch nur im Entferntesten den Händler für an die Kandarre nimmt, der hat meiner Meinung nach den letzten Schuss nicht gehört.

3) Natürlich ist der CXW804 Panas Premium Serie für 2015 gewesen, den AXW gabs nämlich schon Ende 2014 vor der CES15 und der kam ja auch erst so spät in 2014 weil er Lieferprobleme hatte. Der AXW904 war Panas Top Modell für 2014, der CXW für 2015 und der DX wirds für 2016 (im LCD Bereich). Der AXW wurde doch kaum noch beworben auf der Pana Seite seit Mitte 2015, wäre ja schön blöd, wenn sie ihr angebliches Premium Modell da nicht bewerben. Schon blöd, wenn man keine Ahnung hat, ne? Oder wolltest du auch wieder bewusst die Leute hier verschaukeln?
By the way, ich halte es gewagt bei einem TV, der eine Durchschnittsnote bei Idealo vorhandenen Testberichten von 1,6 hat, von "guter Mittelklasse" zu sprechen, was wäre dann für dich "Top Modell"? Durchschnittsnote von 1,0 oder wie? Achso, dein doch so toll genannter 9590 kommt übrigens auch nur auf ne 1,4 Durchschnittsnote, ist jetzt nicht soooo viel besser als der Pana oder? Hinzu kommt dann auch noch, dass es den von dir genannten 9590 ja wiederum gar nicht in 55" gibt, sprich das ist dann am Ende schon wieder eine ganz andere Preisklasse, weil andere Größe, als der CXW804 in 55".

PPS: Der immer wieder so schön genannte 9209 kommt übrigens auch "nur" auf ne Durchschnittsnote von 1,3. Hmm 0,3 Unterschied zum Pana, dafür kostet er aber locker ca. 800 Euro mehr als der Pana in 55", was wiederum beim Preis des Panas mal locker 30-40% ausmacht...ganz schöne Mehrkosten für 0,3 Notenvorsprung, was ist da wohl "Preis/Leistungstechnisch" bei 90% der Leute, die ein begrenztes Budget haben?...schwierig zu beantworten und wohl auch ein Grund warum der Pana derzeit ziemlich ausverkauft und der LG überall zu bekommen ist...

4) Ja du hast Recht, der Samsung 9590 oder der Sony X94 sind technich noch ne Riege über dem Pana. Aber du liest schon hoffentlich öfter ein paar Tests oder? In vielen kommt der Pana am Ende besser weg als zb der technisch bessere Samsung, komisch wa? Nichtsdestotrotz ist der Samsung 9590 ein klasse TV, wenn man auf Bonbonfarben steht, mit dem man wenig falsch macht.

5) Warum du 2 Dinge die unterschiedlich teuer sind, nicht vergleichen darfst? Weil das betriebswirtschaftlich gesehen keinen Sinn macht. Wenn ich kein Budget, oder besser gesagt, ein unendliches Budget habe, dann kann ich jegliches Produkt mit jeglichem Produkt vergleichen. Dann kann ich auch ein Pana mit einem Hisense (die übrigens nicht schlecht sind) miteinander vergleichen. Das dürfte aber wohl nur auf einen ganz beschränkten Kreis hier zutreffen, da hier glaube ich, nicht viele Menschen unterwegs sein dürften, die Frei Schnauze und ohne aufs Geld zu gucken, alles kaufen können, wonach ihnen ist. Sobald ich als Person (oder Unternehmen) ein begrenztes Budget habe, kann ich natürlich nur noch Produkte miteinander vergleichen, die auch im selben Budget sind. Was habe ich denn persönlich am Ende davon, wenn ich ein total tollen Samsung SUHD 9590 mit einem Sony X8505 vergleiche, der Samsung eventuell technisch 5x besser ist, er aber nicht in meinem Budget liegt und ich deswegen doch den Sony nehmen muss? Rööööchtöööch nischts. Dann hatte ich nen schönen Vergleich, aber komplett ohne Sinn, weil der Samsung eh nie eine Option war und ist. Das gleiche gerne mit deinem Autovergleich. Wenn ich mir nur nen Kompaktwagen leisten kann, dann vergleiche ich auch nur Kompaktwagen in einer gewissen Preisgrenze miteinander und nehme nicht plötzlich einen SUV mit in den Vergleich. Oder hast du schon mal einen Kompaktwagenvergleich in einer Autozeitschrift gesehen indem plötzlich ein SUV auftaucht und der dann den 1. Platz belegt? Also ich nicht.


[Beitrag von BTSV1980 am 27. Jan 2016, 16:38 bearbeitet]
hari76
Stammgast
#246 erstellt: 27. Jan 2016, 16:35
Echt mir platzt gleich der Kragen, auch wenn einige deiner Argumente richtig sind gehen die in deinem "von oben herab" Geschreibsel total unter. Komm endlich von deinem hohen Ross runter dann kann man mit dir auch vernünftig auf Augenhöhe diskutieren.

Ich habe mir mal eine deiner Thesen herausgepickt, die zwar für dich stimmen kann, aber bei weiten nicht für alle stimmen muss.


BTSV1980 (Beitrag #243) schrieb:
...Preis-/Leistungstechnisch ist ein OLED heutzutage immer noch einem LCD unterlegen und GENAU DESWEGEN hat er sich auch auf dem Massenmarkt (auch nach X Jahren) immer noch nicht durchgesetzt.


Ich für meinen teil finde bis auf seltene Ausnahmen LCD stark überteuert, was da zum Teil für Krücken zum gehoben Preis vertickt werden ist nur schwer in Worte zu fassen.
Und nur weil DU zB keinen weiten Blickwinkel brauchst, gilt das nicht stellvertretend für die ganze Welt. Ich habe es für mich getestet, ich war durchaus am 804 interessiert, aber MIR ist der Blickwinkel zu eng da ich NICHT immer zentral vor dem TV sitze. Das bedeutet ich müsste bei LCD auf ein IPS Panel achten, da hat mich aber bis jetzt auch noch keines vom Hocker gerissen, ich bin halt durch meinen Plasma sehr verwöhnt.
Der hat übrigens, ich wiederhole mich da, nur 1024x768 Bildpunkte, aber dessen Plastizität ist bis jetzt für mich unerreicht (den 904 habe ich damals verpasst, kA ob der es geschafft hätte) und ich brauche mir weder um Blickwinkel noch Schwarzwert noch Bewegtbild einen Kopf machen. Einzig die etwas spiegelnde Glasscheibe ist bei Sonnenschein störend, da muss ich die Rollladen runter machen (also ist auch der Pio nicht perfekt, das perfekte Gerät gibt es einfach nicht!). Leider hat sich der Drang nach etwas neuem/größeren/modernerem in meinem Kopf festgesetzt, sonst würde ich nicht nach einem aktuellen TV suchen. Für mich bietet bei allem was zZ am Markt ist, ein OLED das Paket mit den wenigsten Kompromissen, aber ich werde noch weiter beobachten, vielleicht dreht sich das Blatt noch einmal.

Daher nochmals die Bitte, schlage einen freundlicheren Ton an, akzeptiere anderweitige Meinungen und höre auf deine Meinung als Standard zu verkaufen.

lg Hari
celle
Inventar
#247 erstellt: 27. Jan 2016, 16:39


Das is ja auch mal totaler Quatsch...den besten Preis zb bekomme ich für nen Pana bei Emarkt24 und das ist im Netz.


Den LG aber nicht. Bei LG gibt es den besten Preis nicht im Netz. Das hat etwas mit deren Vertriebsstrategie zu tun. Es gibt hier keinen ernsthaften Online-Wettbewerb, weil deren Exklusivstrategie mit dem Fachhandel diesen unterbindet. Selbst der Onlinehändler schlechthin, der quasi mittlerweile ein Monopol einnimmt, bekommt kaum Geräte ran und hat es bis heute noch nicht geschafft den Metrokonzern preislich zu unterbieten. Das sind die gleichen Gründe warum es auch die Topmodelle der anderen Hersteller nicht dort zu kaufen gibt.
BTSV1980
Stammgast
#248 erstellt: 27. Jan 2016, 16:40
Lol so kann man natürlich auch antworten, wenn man keine Argumente hat, alles klar...

Nochmal, lieber hari, wer hat denn zuerst hier ihre Meinungen a la "4K und HDR ist Marketinggequatsche" als allgemeingültig verkauft, gleich in den ersten paar Postings? Schön, dass du das weiterhin ignorierst...aber du bist ja scheinbar die 0,1% der Leute, die eh kein begrenztes Budget haben und die einen SUV mit einem Kompaktwagen vergleichen, weil sie sich das eine oder das andere leisten können...na denn...das ist aber dann normalerweise nicht die Regel, auch wenn du es so darstellen willst...


[Beitrag von BTSV1980 am 27. Jan 2016, 16:46 bearbeitet]
trilos
Inventar
#250 erstellt: 27. Jan 2016, 16:46
@ hari76 und @ all:

Auf der Sachebene, also im fairen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe und im höflichen Ton, wirst Du/werden wir "BTSV1980" nicht erreichen.

Hier gehts gar nicht um die Sache, das ganze spielt sich schon lange rein auf der emotionalen Ebene, auf der Beziehungsebene, ab.

Und da hat sich "BTSV1980" böse und verbissen-blind "festgefahren".... mit Sachdiskussion ist da nichts zu machen!

Da heißt es eher die Sache auf sich beruhen zu lassen, und "gut ist"....

Do not feed the troll.

Grüsse,
Alexander

Nur noch eine Sache:
Mein LG 55 EG 920V kostete letzte Woche in NL 2.699 EUR zzgl. 95 EUR Transport nach D frei Haus.
Soviel zum Thema Preise.


[Beitrag von trilos am 27. Jan 2016, 16:47 bearbeitet]
celle
Inventar
#251 erstellt: 27. Jan 2016, 16:47

Komisch, ich habe aber auch noch keinen LG 4K OLED im Markt unter 3200 Euro gesehen, schau ich dann mit MM, Expert, Saturn, Promarkt, etc in den falschen Märkten oder wie? Oder ist das einfach nur Humbug was du schreibst?


Komisch deinen Panasonic habe ich auch noch nicht unter 2499€ in den Märkten gesehen?
Online aktuell gar nicht erhältlich. Alles nur deiner Fantasie entsprungen?

Seit wann ist der ortsansässige Fachhandel dafür bekannt Produkte ohne Not zu verramschen? Ohne Aktionen und Nachfragen geht da nichts.


[Beitrag von celle am 27. Jan 2016, 16:48 bearbeitet]
BTSV1980
Stammgast
#252 erstellt: 27. Jan 2016, 16:48
Schon witzig Alexander, warst du nicht erst auf der Sachebene mir gegenüber und hast diese gerade selbst in deinem Posting verlassen? Wie war das doch gleich, "Wer im Glashaus..usw...", ne?

Und schon komisch, dass andere hier sogar sagen, dass sie auf der Sachebene meine Argumente nachvollziehen können, und mir nur zuviel Emotionalität bescheinigen...na wat denn nu? Sachebene? keine Sachebene? man weiss es nich...
trilos
Inventar
#253 erstellt: 27. Jan 2016, 16:49
Lieber BTSV1980:

Ja, ich versuchte es mir Dir auf der Sachebene.

Nützt nix.

Daher TSCHÜSS....
hari76
Stammgast
#254 erstellt: 27. Jan 2016, 16:50

BTSV1980 (Beitrag #245) schrieb:
Das stimmt doch so nicht Hari, und schon wieder versucht einer hier die Leute zu verschaukeln!...


Also dass ist jetzt mein definitiv mein letzter Beitrag hier solange du dich nicht zu benehmen weißt oder dich aus diesem Thread zurückziehst.

Du kannst weder richtig lesen, noch richtig verstehen! Für dich steht fest, deine Meinung ist die einzig wahre und alle anderen werden von dir nieder geredet. Ich habe hier jetzt keine Lust mehr dir jeden Blödsinn aus deinem letzten Beitrag den du verfasst hast vorzukauen, es hätte auch vermutlich keinen Sinn.

Daher gilt für mich ab jetzt "Dont feed the Troll"!

Ich würde gerne wissen ob du im RL auch so mit Menschen umgehst, oder fehlt dir Auge in Auge die nötige Courage? Da wärst du bei uns hier ein ganz einsamer Mensch, die vernünftigeren würden sich wahrscheinlich nur umdrehen und dich einfach stehen lassen, die anderen........

Hari
BTSV1980
Stammgast
#255 erstellt: 27. Jan 2016, 16:52

celle (Beitrag #251) schrieb:
Komisch deinen Panasonic habe ich auch noch nicht unter 2499€ in den Märkten gesehen?

Seit wann ist der ortsansässige Fachhandel dafür bekannt Produkte ohne Not zu verramschen? Ohne Aktionen und Nachfragen geht da nichts.


Tja, ich hab den alleine bei Expert vor Weihnachten für 2150 gesehen, man wollte dann wegen Cashback 2000 machen. Wurde mir sogar ohne Nachfragen so angeboten, strange oder? Und mal im Ernst, man braucht doch nur die Preiskurve von Idealo nehmen um zu sehen, dass man den CXW804 lange und oft unter 2500 bekam, egal ob online oder im Fachmarkt, das ist beim Pana relativ irrelevant.. 2500 war da in den letzten 90 Tagen eher die Ausnahme.

http://cdn.idealo.co...endFaceliftLarge.png

Was is denn da los, willst du nun die Leute mit Lügen veräppeln oder nicht?

Zeig Beispiele, dass die Leute tatsächlich in den letzten 3-4 Monaten den 9209 für 2800 Euro flächendeckend bekamen oder hör auf die Leute anzulügen. Wäre dem so gewesen, hätten Leute dies auch schon auf Dealseiten wie MyDealz gepostet, da gabs aber nischts, komisch, wa?
George_Lucas
Inventar
#256 erstellt: 27. Jan 2016, 16:54
Hinweis der Moderation:
Bevor hier die Wellen noch höher schlagen, möchte ich allen Beteiligten jetzt eindringlich darum bitten, zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kommen.

Eure persönlichen Befindlichkeiten könnt ihr gerne per PM klären.
celle
Inventar
#257 erstellt: 27. Jan 2016, 17:40
Cashback war eine Aktion Seitens Panasonic (komischerweise genau in dem Zeitraum war der CXW wirklich günstiger...), dein Preis ist genauso wenig flächendeckend, weil eine regionale Entscheidung des Marktes, genauso wie die 2800€ für den LG eines MM. Alle Besitzer die einen OLED-TV zum Bestpreis bekommen haben, werden dir bestätigen, dass sie dafür verhandeln mussten, oder eben bei dem Angebot vom MM NB zugeschlagen haben. Online bekommst du nur den Preis, der überall üblich ist. Die regionalen Preise sind in der Preiskurve nicht enthalten und können niedriger ausfallen.

Die Preissituation ist bei den OLED-TVs nun einmal so. Es sind aktuell keine Handelsgüter für übliche Kistenschieber. Bis auf das Fernabsatzgesetz gibt es bei den OLED-TVs aktuell keinen Vorteil zum Marktkauf. Die besten Preise bekommt man aktuell im ortsansässigen Fachhandel. Keine Ahnung ob seriöse Händler wie "Hifi-Im-Hinterhof" oder "Schluderbacher" OLED-TVs führen. Deren Preise findet man aber nicht in den Preisvergleichsseiten. Da muss man auch anfragen. Hifi-Firmen wie Yamaha nutzen schon seit Jahren solch eine Strategie, auch Miele im Bereich der weißen Ware.

Der EC930 kostet bei uns im Media Markt der Region 1649€. Warum also online kaufen, wenn dir der Händler deines Vertrauens ein besseres Angebot macht? Nur weil die Preise online hoch sind, heißt das nicht automatisch, dass der Fachhandel den Onlinepreis nicht unterbieten kann und der reale Straßenpreis unter dem Onlinepreis liegt. Das liegt auch im Verhandlungsgeschick des Käufers, die Märkte untereinander auszuspielen.
Jungholtz
Stammgast
#258 erstellt: 27. Jan 2016, 17:51
Das 2800er Angebot des MM NB für den 9209 war übrigens in MyDealz verlinkt.
BTSV1980
Stammgast
#259 erstellt: 27. Jan 2016, 18:32
Was ist denn dann der durchschnittliche Marktpreis in den letzten 3-4 Monaten? 2800 ist es nicht, dass war mal ein Angebot eines einzelnen MM. Er düfte wahrscheinlich so um die 3200 Euro liegen. Was ist der durchschnittliche Marktpreis (gern auch ohne Cashback) des CXW804 in den letzten Monaten gewesen? Dürfte so knapp unter 2000 Euro liegen. Haben wir immer noch einen Preis-/Leistungsunterschied von 1200 Euro, sprich mehr als 50% des Preises des CXW. Wer dann meint, die beiden TVs währen vergleichbar, der hat mal von Preisgestaltung null Ahnung, denn der Preisunterschied der beiden TVs ist so groß, dass sie komplett unterschiedliche Zielgruppen haben. Der CXW ist dann eher für die Zielgruppe "preisbewusst aber auch qualitätsorientiert" gedacht, während der der 9209 dann eher für die Zielgruppe "Preis nicht entscheidend, nur Qualität zählt" gemacht ist. Aber nochmal, ob man dann am Ende für einen TV der nur minimal besser bewerten wird im Durchschnitt (und das trotz OLED) mal mehr als 50% Aufpreis bezahlt, lass ich mal dahingestellt, das machen dann halt wirklich nur die, für die das Geld erstmal unerheblich ist und diese "Spezies" dürfte dann doch eher klein sein.

Übrigens wollten mir doch ein paar Leute hier weiss machen, dass ein LCD ja immer Probleme wie Banding, DSE, etc hat. Okay...aber warum lese ich dann zb in LG OLED threads auch von diversen nderen Panel Problemen wie "Vignetting" und ähnliches? Scheint da ja auch nich alles ein Traum zu sein...

Übrigens, natürlich "KANN" der stationäre Handel den Online Handel unterbieten, aber generell tut er das doch weitaus weniger häufig als wie du es hier darstellst. Ich habe schon etliche Male beim stationären Handel nachfragt ob sie dies oder das mitgehen und in vielleicht 5% der Fälle machen sie es am Ende. Mittlerweile hört sich dein "Marktpreis" auch deutlich moderater an als vorher. Vorher hast du gesagt, der Preis im stationären Handel bei LGs ist immer unter dem Onlinepreis möglich und mittlerweile sagst du nur noch "kann unter dem liegen", das klingt schon ganz anders.


[Beitrag von BTSV1980 am 27. Jan 2016, 18:35 bearbeitet]
Kieler
Stammgast
#260 erstellt: 27. Jan 2016, 18:51

BTSV1980 (Beitrag #240) schrieb:
Oder hält hier jemand seinen derzeit gekauften FHD OLED wirklich für länger als 3 Jahre?


Komisch, den Panasonic TH 42 PX 8 E habe ich nun schon über 7 Jahre.
Und wenn ich mir demnächst einen OLED kaufe hält der sicherlich auch so lange.

So, nun gehe wieder Die Hard gucken.
pspierre
Inventar
#261 erstellt: 27. Jan 2016, 19:01

Aber nochmal, ob man dann am Ende für einen TV der nur minimal besser bewerten wird im Durchschnitt (und das trotz OLED) mal mehr als 50% Aufpreis bezahlt, lass ich mal dahingestellt, das machen dann halt wirklich nur die, für die das Geld erstmal unerheblich ist und diese "Spezies" dürfte dann doch eher klein sein.

Irrtum

Jeder Besitzer hier gehört zu dieser Spezies, für die das nämlich ganz normal ist !

Nur Du kannst dem mit Deinem diesbezüglich kleinkarierten Denken nicht folgen, weil es offenbar für DICH undenkbar ist .

Das PL-Verstädnis einen OLED Käufers spielt sich nun mal auf ganz anderem Niveau ab. Das wirst Du so hinnehmen müssen, v.a. wenn du Dir das ggf nicht so einfach selbst Leisten kannst oder willst.

Du rennst hier mit Sparargumenten gegenüber LCD-TV-Geräten halt keine offenen Türen ein.

Es mag ein Umfeld geben, wo du damit landen und Beifall ernsten könntest.

Hier bist Du damit aber leider im falschem Thread.


Ein Polo-Fahrer wird auch kaum im 911er-Thread posten, und mit seien verargumentierten 4,9l 100/km nur auf ein gönnendes Lächeln stossen.
Aber auch bei den Porschefahrern gibt's welche die sich nur einen für 70.000 , und andrere die sich welche für 270.000 leisten können.
Dafür gibt's ein eigenes PL-Verhältnis, was aber nicht im Polo-Thread ernsthaft diskutiert wird.

Und das hier ist nunmal kein LCD-Thread …..


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2016, 19:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#262 erstellt: 27. Jan 2016, 19:02
@BTSV1980

Der EG9209 wurde doch mit dem DX902 verglichen, dessen UVP ähnlich hoch ausfallen wird. Dabei hast du mit der Preisdiskussion begonnen und beziehst wieder alles auf deinen CXW804.

Keiner hat behauptet der EG9209 wäre überall für 2800€ zu bekommen. Das hast du so verstanden, aber keiner hat das so gesagt. Ich habe dir den Unterschied zwischen UVP und Marktpreis = Straßenpreis verdeutlicht und nirgends geschrieben, dass der TV überall für 2800€ zu bekommen ist. Habe dir gar erklärt wieso. Zudem ging es nur darum, dass du meintest die 3800€ wären Straßenpreis, statt UVP, was nicht stimmte.

Fakt ist, dass die regionale Angebote unter dem aktuellen Onlinebestpreis liegen können und man die OLED-TVs eben aufgrund der Vetriebsstruktur günstiger im Laden bekommen kann als online. Was ist daran falsch? Es ist so und es stört uns alle als OLED-Interessierten, das LG mittlerweile die selbe für den Kunden undurchsichtige Fachhandelsstrategie fährt wie Sony, Panasonic und Samsung. Deswegen ja auch die "9" in der Kennung. Dürfte Onlinehandel wirklich ungehemmt mitmischen, wären die Preise viel niedriger.


[Beitrag von celle am 27. Jan 2016, 19:03 bearbeitet]
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 27. Jan 2016, 19:28
Nach einem halben Jahr musste ich meinen Panasonic 55AXW904 letzte Woche zum dritten mal reklamieren. Immer wieder wegen Flecken-Bildung im
unteren Bildbereich. Einmal wurde das Gerät komplett ausgetauscht, beim zweiten Gerät wurde nach 3 Wochen das Panel ausgetauscht und nun fängt das mit den Flecken schon wieder an . Dazu kommen 8 vertikale Querstreifen die je nach Gerät mal stärker und mal weniger auftreten. Das 55 Zoll Gerät hatte mal einen UVP von 4299,- Euro!
Das Bild von dem Teil war trotzdem teilweise genial und das 3D war ne glatte 1+ Die Flecken-Bildung die nach einer Weile immer wieder auftritt geht überhaupt gar nicht und deswegen hab ich nach einem halben Jahr Theater nun die Schnauze voll

Da ich einen Sitzabstand von ca. 3,30-3,50 m zum Bildschirm hab und nur für ein 55 Zoll Gerät Platz habe, dachte ich mir das die Full-HD Variante des LG 55EG9109 doch eigentlich ausreichen sollte ?!

Nun meine ganz einfache Frage an euch:

Wie sieht es mit den 3D Qualitäten des 9109 aus? Der AXW904 hatte ebenfalls Passiv 3D und war was 3D betrifft ne Bombe
Spielt der 9109 was den 3D Betrieb betrifft in der selben Liga wie der Panasonic oder ne halbe Klasse bzw ne ganze Klasse tiefer ?

Das Geld was ich durch einen Tausch einsparen würde investiere ich dann lieber in einen neuen Center-Lautsprecher! Das geilste am "Heimkino" ist für mich immer noch der Sound
celle
Inventar
#264 erstellt: 27. Jan 2016, 20:13
FarmerG ist vom AXW904 auf den EC930 umgestiegen. Hat es nicht bereut, schaut aber glaube auch kaum 3D. Du musst bei einem 1080-Zeilen-Gerät mit der halben 3D-Auflösung leben. Ob das bei 3-3,5m für dich deutlich sichtbar ist (Scanlines) musst du austesten. SW und Kontrast sind beim OLED besser, davon profitiert auch 3D. Besserer Blickwinkel und neben dem höheren Kontrast dadurch lebendige wirkende Farben hast du sowieso. Inputlag für Spiele ist auch deutlich niedriger. Die Zwischenbildberechnung vergleichbar. Der Panasonic bietet zusätzlich noch eine Schwarzbildberechnung, was der LG nicht hat.
Der FHD-LG dimmt stärker helle Bildanteile als die UHD-Modelle und damit ist das Vollbildweiß auch deutlich dunkler als beim LCD.
Da du aber wohl ein Heimkinodisplay suchst und somit eher in dunkler Umgebung schaust, sollte dich das evtl. nicht stören. Mehr Reserven gibt es aber hier beim EG9209 inkl. ein nochmals bessers passives 3D. Evtl. ein Kompromiss. Mit Verhandeln sollten um die 3000€ durchaus machbar sein. Wäre immer noch weniger als der AXW904, es sei denn du hast den auch deutlich günstiger als die UVP bekommen.
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 27. Jan 2016, 21:40

celle (Beitrag #264) schrieb:
FarmerG ist vom AXW904 auf den EC930 umgestiegen. Hat es nicht bereut, schaut aber glaube auch kaum 3D. Du musst bei einem 1080-Zeilen-Gerät mit der halben 3D-Auflösung leben. Ob das bei 3-3,5m für dich deutlich sichtbar ist (Scanlines) musst du austesten. SW und Kontrast sind beim OLED besser, davon profitiert auch 3D. Besserer Blickwinkel und neben dem höheren Kontrast dadurch lebendige wirkende Farben hast du sowieso. Inputlag für Spiele ist auch deutlich niedriger. Die Zwischenbildberechnung vergleichbar. Der Panasonic bietet zusätzlich noch eine Schwarzbildberechnung, was der LG nicht hat.
Der FHD-LG dimmt stärker helle Bildanteile als die UHD-Modelle und damit ist das Vollbildweiß auch deutlich dunkler als beim LCD.
Da du aber wohl ein Heimkinodisplay suchst und somit eher in dunkler Umgebung schaust, sollte dich das evtl. nicht stören. Mehr Reserven gibt es aber hier beim EG9209 inkl. ein nochmals bessers passives 3D. Evtl. ein Kompromiss. Mit Verhandeln sollten um die 3000€ durchaus machbar sein. Wäre immer noch weniger als der AXW904, es sei denn du hast den auch deutlich günstiger als die UVP bekommen.


Danke für die Infos.
Ich hab für den 55AXW904 2850 € bezahlt. Ich muss mal sehen Entweder wirds der 9109 oder doch der UHD 9209....wenn der 9209 deutlich besser in 3D ist, würde ich den nehmen...wenn bei einem Sitzabstand von ca.3.50m der Unterschied im 3D Betrieb zum 9109 nur minimal ist, würd ich zum 9109 tendieren.
Im Laden 3D testen und zu vergleichen ist glaub ich für die Tonne? Für weitere Tipps wäre ich also sehr dankbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED TV - Bildfehler
Viulix am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  24 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED65GX9LA OLED TV
cekcey1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  8 Beiträge
LG OLED55BX9LB OLED TV Bild Frage
Deepshades am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge
LG OLED B7D - PC Bild auf TV
my-future am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  7 Beiträge
LG-OLED-TV-DTS-Frage
Ralph525 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  7 Beiträge
Extremes Clouding
RazerStojo am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  9 Beiträge
LG OLED TV Defekt?
Henning_crs am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Blitzen bei LG OLED TV
TheoIng! am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
Garantie bei LG OLED TV
Rondolf am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  103 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen