Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series

+A -A
Autor
Beitrag
Cevillo
Neuling
#1702 erstellt: 30. Mrz 2020, 22:31

Bookman368 (Beitrag #1697) schrieb:
Ich habe eARC auf: aus. Durchleitungsmodus auf: aus. Bluetooth auf: aus. Ergebnis: Netflixfilme mit Atmos ohne Tonaussetzer (z.B. "Dark").
Was so nicht funktioniert: DTS Ton über Netzwerk vom NAS. Dafür benutze ich Kodi auf einem externen Andoid Player.

Habe ich jetzt auch einmal so eingestellt.

Zunächst dachte ich, die Tonaussetzer sind vorbei. Folge 9 der Serie „Picard“ auf Amazon Prime geschaut und während der gesamten 47 Minuten keinen einzigen Tonaussetzer feststellen können.

Gleich im Anschluss daran Folge 10 angeschaut mit ich glaube 57 Minuten Länge. Da ging es dann wieder los: Ich zählte insgesamt 15 Tonaussetzer, wobei die Abstände der Aussetzer nicht konstant, sondern anfangs noch vereinzelnd und zum Ende hin andauernd auftraten.

Ich glaube langsam, die Einstellungen haben mit dem Problem nichts zu tun. Es sieht für mich eher so aus, als wenn irgendein Speicher (Cache?) vollläuft und dann diese Aussetzer verursacht. Warum sonst kommen am Anfang so gut wie keine Aussetzer, um dann nach einer gewissen Zeit ständig und stark zuzunehmen?

Es scheint wohl doch am Update von Android zu liegen, denn mit der Vorversion hatte ich diese Aussetzer ja nicht.


[Beitrag von Cevillo am 30. Mrz 2020, 22:41 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#1703 erstellt: 31. Mrz 2020, 06:53
Hier gab es mal einen Link zu einer japanischen Seite auf der dieses Problem beschrieben wurde. Sony schlug vor den Tonmodus immer auf "Dolby Audio" zu stellen. Gleichzeitig räumten sie ein dass Problem zu kennen und an einer Software zu arbeiten... Bei mir hat bisher nichts funktioniert, nichtmal neue Anlagen(3 Stück) oder Toslink. Allerdings habe ich seit Android 9 keine kurzen Tonaussetzer mehr, sondern nur Komplettausfälle von einfachem Stereoton(schlechte TV Sender oder alte Amazon Sendungen).
Sunset1982
Inventar
#1704 erstellt: 31. Mrz 2020, 08:36
Mein 65 AF9 stürzt seit dem Update auf Android 9 regelmäßig komplett ab. Die Software und bzw die Navigation friert komplett ein und dann schaltet sich der TV aus und wieder ein. Kennt jemand das Problem? Gibts schon irgendwo eine neuere Version als die im TV Verfügbare Software zum downloaden?
Lenny_84
Stammgast
#1705 erstellt: 31. Mrz 2020, 09:41
Das hatte ich auch schon
dre23
Inventar
#1706 erstellt: 31. Mrz 2020, 12:09

Jogitronic (Beitrag #1701) schrieb:
Ich benutze YCbCr 4:4:4.

Zu Testzwecken kannst du ja unter Format die Bildausgabe manuell umstellen.
Teste bitte mal mit 4K Dolby Vision 60 Hz und 4K HDR 60 Hz ob der Fehler dann auch auftritt.

Hast du schon HDMI-Verbindung prüfen gemacht ?


Werde ich heute Abend alles testen und HDMI Kabel nochmal überprüfen am TV... danke
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 02. Apr 2020, 20:59
Ich habe das genau gleiche Problem. Vor 2 Tagen meinen 65AG9 bekommen als Ersatz für meinen implodierten A1...und heute bekomme ich die Panel Refresh Nachricht. Die hatte ich beim A1 erst nach ca. 1 Jahr trotz PS4 etc.

Hat irgendjemand Erfahrungswerte damit, sprich einfach machen oder Factory Reset?

Sony Service hat das Mal eskaliert an die Spezialisten da es dazu keine Meldungen gab bislang anscheinend...ich berichte dann was dabei rauskommt
XHardi
Stammgast
#1708 erstellt: 02. Apr 2020, 21:56

implodierten A1..
was genau ist den mit deinem A1 passiert?
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 03. Apr 2020, 08:21
Laut Sony hat es die Elektronik „gebraten“ ohne außeneinwirkung, genau 1 Monat vor Garantieende. War nicht mehr zu reparieren obwohl ein Ersatzteil eingebaut wurde. Wenn ich aber lese wie vielen der A1 abschmiert fragt man sich schon wie kurzweilig Sony die baut.

Bislang finde ich den AG9 aber überragend! Das Bild und Sound ist sensationell, beides besser als beim A1, subjektiv für mich. Auch Android 9 läuft super bislang, das einzige ist das die FB manchmal nicht den TV einschalten kann wenn in BT Modus...Denke das ist ein Software Problem.

Gibt es eigentlich einen Einstellungsthread für den AG9 oder ist das der AF9 Thread?
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 03. Apr 2020, 12:17

Mikail76 (Beitrag #1503) schrieb:

XHardi (Beitrag #1502) schrieb:
Sicher, dass das kein Fake ist?
Wie gesagt, Apple hat noch keine App für Android veröffentlicht!
Wo soll da die App herkommen?


Google mal Apple TV APK und brauchst du noch den Downloader!
Sorry hab besseres zu tun als Fakestorys zu verbreiten!
Gruss


Nee der AG9 und Sony generell unterstützten Apple TV App nicht bislang. Nur Samsung und Roku unterstützen das. Sony AG9 unterstützt „nur“ AirPlay 2
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 03. Apr 2020, 13:05

Pokibeans (Beitrag #1707) schrieb:
Ich habe das genau gleiche Problem. Vor 2 Tagen meinen 65AG9 bekommen als Ersatz für meinen implodierten A1...und heute bekomme ich die Panel Refresh Nachricht. Die hatte ich beim A1 erst nach ca. 1 Jahr trotz PS4 etc.

Hat irgendjemand Erfahrungswerte damit, sprich einfach machen oder Factory Reset?

Sony Service hat das Mal eskaliert an die Spezialisten da es dazu keine Meldungen gab bislang anscheinend...ich berichte dann was dabei rauskommt :hail


Habe Antwort von Sony bekommen wegen dem Panel Refresh. Für alle die damit Probleme/Fragen haben:

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus unserer technischen Abteilung erhalten.
Diese bittet Sie das Panel Refresh, wenn die Meldung dazu kommt durchzuführen.
Sollte weiterhin die Meldung zum Panel Refresh erscheinen führen Sie bitte den sogenannten Hardreset durch.
Dies ist hilfreich, wenn die Software nach einem Software-Update abstürzt oder Unregelmäßigkeiten auftreten.
Durch das Zurücksetzen werden alle Ihre benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht, einschließlich der Einstellungen für die Kindersicherung und der folgenden Einstellungen.
• Google-Konto
• System- und Anwendungsdaten
• Heruntergeladene Anwendungen
• Kanäle
• Einstellungen für das drahtlose Netzwerk

Führen Sie bitte den Reset 3 mal durch.
Gehen Sie zum Zurücksetzen folgendermaßen vor.

1. Ziehen Sie das Netzkabel des Fernsehgeräts aus der Steckdose.
2. Halten Sie gleichzeitig die Tasten Power und Volume Down - am Fernsehgerät (nicht auf der Fernbedienung) gedrückt und schließen Sie das Netzkabel wieder an (während Sie die Tasten gedrückt halten).
Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis die grüne LED leuchtet.
HINWEIS: Es dauert ungefähr 10 bis 30 Sekunden, bis die LED grün leuchtet.
4. Warten Sie einige Minuten, bis der Vorgang zum Zurücksetzen der Werksdaten abgeschlossen ist.
Das Fernsehgerät wird zweimal neu gestartet (ein- und ausgeschaltet).
Begrüßungs-Setup-Bildschirme werden zweimal auf dem Fernseher angezeigt.
Richten Sie NICHT den ersten Begrüßungs-Setup-Bildschirm ein.
Das Fernsehgerät wird innerhalb einer Minute nach dem ersten Begrüßungs-Setup-Bildschirm automatisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
HINWEIS: Wenn sich das Fernsehgerät nicht automatisch wieder einschaltet, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.
5. Wenn der zweite Begrüßungs-Setup-Bildschirm angezeigt wird, führen Sie das Setup durch.
HINWEIS: Wenn der Begrüßungsbildschirm nicht angezeigt wird, ziehen Sie das Netzkabel ab und schließen Sie es wieder an.
XHardi
Stammgast
#1712 erstellt: 03. Apr 2020, 13:36
"Führen Sie bitte den Reset 3 mal durch."
Was ist denn das für ein Quatsch. Ein Werksreset sollte eigentlich alles zurücksetzen.
Wenn man den Reset einmal oder hundert mal durchführt, das Ergebnis bleibt doch das gleiche.
Dieser Sony "Support"

1 Monat vor Garantieablauf hat sich dein A1 verabschiedet, da hattest du ja noch richtig Glück im Unglück.
Gut, dass du noch schnell einen A9 bekommen hast.


[Beitrag von XHardi am 03. Apr 2020, 13:41 bearbeitet]
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 03. Apr 2020, 13:42
Ja verstehe ich auch nicht...Auf der Sony Seite heisst es wenn es beim ersten mal nichts bringt, dass man es nochmal versuchen soll. Wahrscheinlich wenn’s beim 3en mal nichts bringt muss man es eh reparieren oder tauschen...
Reeves
Inventar
#1714 erstellt: 03. Apr 2020, 18:00
Haha hoffentlich passiert mir das auch beim nächsten TV Kauf 14 Tage vor Garantie Ende ein Update 😬👍
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 03. Apr 2020, 18:32
Ja hätte schlimmer kommen können
Mikail76
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 04. Apr 2020, 09:13
Hi an alle,
bei mir waren es auch zwei, drei Monate vor Garantieende das mein Alter A1 ein OLED Branding hatte. Habe dann auch den AG9 bekommen aber um ehrlich zu sein ist es schon erschreckend das so hochpreisige Endgeräte nach knapp zwei Jahren den Geist aufgeben. Häufigster Grund ist ja anscheinend immer ein Defekt am OLED Display.
Was meint ihr?

Gruß
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 04. Apr 2020, 09:29
Ja absolut! Es ist eine Frechheit! Ich habe die Passion Miele Waschmaschine und Trockner, da habe ich zumindest 10 Jahre Garantie und wenn es ein Problem gibt steht am nächsten Tag ein Techniker da. Die grossen teuren TVs werden immernoch wie Toaster behandelt. Und eine Garantieverlängerungen mit Heimservice kostet gleich mal paar hundert Euro damit man gleich weiss das Sony selber nicht mehr wie mit 2 Jahren Stabilität rechnet.

Was mich aber am meisten nervt sind immer die Aussagen:“Also das gab es noch nie...So ein Defekt hatten wir noch nie...” isch klar...
epsigon
Inventar
#1718 erstellt: 04. Apr 2020, 11:15

Pokibeans (Beitrag #1717) schrieb:
Ja absolut! Es ist eine Frechheit!

Was mich aber am meisten nervt sind immer die Aussagen:“Also das gab es noch nie...So ein Defekt hatten wir noch nie...” isch klar... :cut



Hallo,

das hat meinen Tag erhellt, denn diesen Spruch kennt man auch sehr gut von seinen Autoverkäufer und da geht es um ganz andere Summen.

Gruß
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 04. Apr 2020, 12:33
Mal ne Frage: Habt ihr den Lichtsensor an oder immer aus?
epsigon
Inventar
#1720 erstellt: 04. Apr 2020, 13:37
Hallo,

ich habe den TV abends, wenn ich schaue den TV eingestellt mit Lichtsensor und bin so zufrieden, Tagsüber bei viel Sonne ist mir nicht negatives aufgefallen. ich würde meinen der TV bekommt es gut hin. Wenn man jetzt bei den TV das Letzte raus holen will, kann ich dazu nichts sagen, weil ich auch auf kalibrieren verzichtet habe weil des Bild in meinen Augen perfekt ist, es ist alles stimmig.

Gruß
Rhiley88
Stammgast
#1721 erstellt: 05. Apr 2020, 01:37

XHardi (Beitrag #1712) schrieb:
"Führen Sie bitte den Reset 3 mal durch."
Was ist denn das für ein Quatsch. Ein Werksreset sollte eigentlich alles zurücksetzen.
Wenn man den Reset einmal oder hundert mal durchführt, das Ergebnis bleibt doch das gleiche.
Dieser Sony "Support"

1 Monat vor Garantieablauf hat sich dein A1 verabschiedet, da hattest du ja noch richtig Glück im Unglück.
Gut, dass du noch schnell einen A9 bekommen hast. :prost


Das Problem ist, dass der Sony Support erstens keine Ahnung und zweitens offensichtlich nicht genügend Interesse daran hat, Kunden zufrieden zu stellen. Die haben ja unser Geld schon und die Probleme sind leider in der öffentlichen Wahrnehmung nicht weit genug verbreitet,
um Sony diesbezüglich zu schaden. Auch bei Sony bezahlt man den höheren Preis nicht mehr für Qualität, sondern für den Namen. Also zermürbt man die Kunden mit Problemen weiterhin durch einen strunzdoofen, inkompetenten Kundenservice, der nicht die Bohne von Ahnung von den eigenen Produkten hat (der forced Factory reset geht schon seit Android 8 nicht mehr mit zwei Restarts einher und was sollte es bringen, den mehr als einmal durchzuführen? Wer auf den zweiten Restart warten will, kann warten, bis der Mond viereckig wird) , wirft minderwertigen, unausgegorenen Schrott auf den Markt, erkennt Defekte nicht an und verdient damit auch noch Kohle. Das Problem mit dem Panel Refresh findet sich ja nun wirklich häufig in etlichen Foren. Da Sony aber von seinem Gedönse keine Ahnung hat, versucht man halt Zeit dadurch zu gewinnen, dass man den Kunden den Refresh erst einmal durchführen lässt, dann nachfragt, dem Kunden sagt, er solle drei (!!!) Factory resets durchführen, dann nochmal nachfragt und den Kunden wohl letztlich wieder zu erzählen, das sei alles innerhalb der Spezigikationen.

Ein weiteres Beispiel:
54BF95D4-C870-41AB-A6B7-B5C64CB7B37C
Hier eine einfarbige Fläche, wie sich unschwer erkennen lässt:
E2B362D3-F8AA-4D39-BD88-38EFB5AD3E18

Das ist beides mein AF9. Zuerst hieß es nach Rücksprache mit den „Ingenieuren“, ich solle dreimal einen Panel Refresh durchführen. Sony in Berlin sagte mir dann jedoch, ich solle das auf keinen Fall (!!) tun. Nach erneuter Rückmeldung meinerseits beim Kundenservice hieß es dann nach erneuter Rückfrage bei den „Ingenieuren“ plötzlich, das sei alles innerhalb der Spezifikationen. Dabei hat selbst der Mitarbeite in Berlin die Fehler sofort erkannt. Nun geht es seit Wochen hin und her, da seit dem Update das WLAN nicht mehr zuverlässig läuft und ich (trotz forced Factory reset) schon zweimal die Meldung zu Panel Refresh bekommen habe und ich die Antwort nicht akzeptieren werde.

Letzte Antwort von Sony dann:

7CF496BF-3153-46A2-996A-FCF3B7A950F4

Also immer daran denken: Egal, welchen Defekt euer TV hat: It‘s not a bug, it’s a Sony!


[Beitrag von Rhiley88 am 05. Apr 2020, 01:38 bearbeitet]
ehp
Inventar
#1722 erstellt: 05. Apr 2020, 08:53
Das traurige ist nur:
All das, die Fehler und die Inkompetenz des Service, kannst du bei allen Herstellern erleben.
Traurig, aber wahr!


[Beitrag von ehp am 05. Apr 2020, 08:54 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1723 erstellt: 05. Apr 2020, 09:39
Man muss sich auch gar nicht selber mit dem Service rumärgern, denn der Ansprechpartner bei Problemen ist der Händler. Soll der sich darum kümmern ...

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Eine Rechtsschutzversicherung ist natürlich von Vorteil


[Beitrag von Jogitronic am 05. Apr 2020, 09:42 bearbeitet]
ehp
Inventar
#1724 erstellt: 05. Apr 2020, 09:55
Vollumfängliche Zustimmung
hardy123480
Stammgast
#1725 erstellt: 06. Apr 2020, 09:36
Eine Frage an die 65" AG9-Besitzer: Sollte man den Fernseher am endgültigen Standort auf den Fuß setzen, oder kann man ihn später noch anheben und aufs Lowboard stellen? Das geht aus der Anleitung nicht so richtig hervor.

Muss heute einen bei einem Kollegen aufbauen und wenn wir den TV direkt am endgültigen Standort auf den Fuß setzen, kommt man nicht mehr richtig an die Rückseite hin, um die Schrauben einzudrehen, usw.
prouuun
Inventar
#1726 erstellt: 06. Apr 2020, 09:50
Fuß dran und kannst später natürlich auch wieder umstellen, sofern die Kabelage nicht im Weg umgeht.
epsigon
Inventar
#1727 erstellt: 06. Apr 2020, 09:58

hardy123480 (Beitrag #1725) schrieb:
Eine Frage an die 65" AG9-Besitzer: Sollte man den Fernseher am endgültigen Standort auf den Fuß setzen, oder kann man ihn später noch anheben und aufs Lowboard stellen? Das geht aus der Anleitung nicht so richtig hervor.

Muss heute einen bei einem Kollegen aufbauen und wenn wir den TV direkt am endgültigen Standort auf den Fuß setzen, kommt man nicht mehr richtig an die Rückseite hin, um die Schrauben einzudrehen, usw.



Frage doch die Hotline ;-) Spaß bei Seite, der Fuß ist nicht wirklich schwer, also wird das Gewicht keine Rolle spielen. Aber bitte dran denken, auch beim einsetzen in den Fuß das die Paneel ganz dicht am Untergrund sitzt, also nicht mit den Finger unter die Paneel packen. Vom Prinzip ist ein Aufbau nahe dem Aufstellungsort schon gut. Man brauch zwei Personen (er ist nicht wirklich schwer aber unhandlich, daja ich bin Plasma TV gewohnt ;-)), Aufpassen bei Gürtel.

Gruß
Michael
hardy123480
Stammgast
#1728 erstellt: 06. Apr 2020, 10:26
Ok, danke euch. Dann versuchen wir ihn wahrscheinlich schon direkt aufs Lowboard zu stellen und am Schluss nur noch richtig zu platzieren. Hätten ihn sonst zuerst am Boden aufgebaut und dann erst aufs Lowboard gehievt
Pokibeans
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 07. Apr 2020, 14:32
Hab ein Problem mit dem Bluetooth. Wenn ich meine Kopfhörer per Bluetooth verbinde habe ich in 50% der Fällen den Ton sowohl auf den Kopfhörern als auch weiterhin auf dem TV. Da es die anderen 50% der Zeit richtig geht und der Sound nur auf den Kopfhörern ist denke ich nicht das es eine Einstellungssache ist. Hat jemand das auch schonmal gehabt? War bei Oreo nie, also denke mal das ist ein Pie Problem?
Sascha2012
Stammgast
#1730 erstellt: 10. Apr 2020, 07:37
Hallo

Wie sind eure Erfahrungen bei super schnellen Bewegungen wie Fussball oder Tennis etc?
Gibt es die sogenannten nachzieheffekte.?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1731 erstellt: 10. Apr 2020, 07:45
Habe da nicht zubemängeln.
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 10. Apr 2020, 21:08
Habe soeben erneut eine Meldung für die Panelaktualisierung meines AG9 bekommen. Diese hatte ich erst vor kurzem durchgeführt. Ich weis jetzt wirklich nicht was ich tun soll bzw. ob das mit den 3 Factory Resets was bringen soll. Den Support Anschreiben halte ich auch für sinnlos, da ich wegen des WLAN Problems auch keine Antwort mehr bekommen habe. Was meint ihr dazu?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1733 erstellt: 10. Apr 2020, 21:12
W Lan Probleme habe ich nicht mehr seit ich das Kabel genommen habe!


[Beitrag von Rossi_46 am 10. Apr 2020, 21:12 bearbeitet]
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 10. Apr 2020, 21:38
Das würde ich sehr gerne machen, allerdings wäre das zu aufwendig
Quipix
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 11. Apr 2020, 11:12
W-Lan Probleme habe / hatte ich auch. Ich hab die Erfahrung gemacht das es zumindest bei mir wichtig ist das an der Fritzbox W-Lan an sein muss und ich dann erst den Fernseher anschalten darf.

Funktioniert seit Wochen so ohne Probleme. Einmal hatte ich das vergessen und erst den Fernseher angemacht und zack konnte er sich nicht mehr verbinden bis zum Reboot vom Fernseher. Es scheint so als kann er sich nicht mit dem W-Lan verbinden wenn erst der Fernseher an ist und W-Lan erst danach verfügbar ist. Hab W-Lan halt auch nur an wenn ich es benötige.
Thorwald11
Stammgast
#1736 erstellt: 11. Apr 2020, 11:43
Das stimmt so bei mir nicht. Die Wlan-Probleme treten bei mir auch auf, wenn die Fritzbox vor dem Einschalten des Fernsrhers an ist.
Rhiley88
Stammgast
#1737 erstellt: 11. Apr 2020, 16:47
Gleiches Problem hier mit der Fritz Box. Gibt da keine dauerhafte Lösung für. Ich habe nun wirklich quasi alles probiert. Der Factory Reset scheint bei der Panelaktualisierung auch nix zu bringen. Habe den schon etliche male gemacht wegen etlicher Probleme. Mal ist die Meldung nach dem Reset weg, mal kommt sie dann erst. Sony will damit Zeit gewinnen, mehr nicht. Wenn sie ja einfach kommunizieren würden, dass dort etwas nicht stimmt und sie an einer Lösung arbeiten...aber nein. Außerdem kommen ja bei Sony für jedes gelöste Problem drei neue zur Beerdigung.

Nichts desto trotz: an Sony weitergeben! Bombardiert denen die Hütte mit ihrem eigenen Schrott zu. Facebook, Mail, Telefon.
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 12. Apr 2020, 11:20

Rhiley88 (Beitrag #1737) schrieb:


Nichts desto trotz: an Sony weitergeben! Bombardiert denen die Hütte mit ihrem eigenen Schrott zu. Facebook, Mail, Telefon.


Habe jetzt einfach nochmal einen Reset gemacht bevor ich den Panel Refresh durchgeführt habe. Allerdings ist es so wie du sagtest. Er hat direkt nach dem einrichten, als ich den TV ausgeschaltet habe, die Meldung gebracht. Es ist echt zum heulen was man da heutzutage geboten bekommt. Nichts desto trotz habe ich Sony natürlich eine E-Mail geschickt. Selbstverständlich wegen beiden Problemen
Jogitronic
Inventar
#1739 erstellt: 12. Apr 2020, 14:55
Tja, nur warum haben nicht alle AG9 Besitzer die gleichen Probleme ?

Die hakende Aktualisierung des Guide habe ich auch.
(die ist aber durch den Workaround mit der Single-Tuner-Einstellung auch kein Problem mehr)

Eine außerplanmäßige Panelaktualisierung hat mein AG9 (mit aktuell 1689 Betriebsstunden) noch nicht verlangt. Er verhält sich in dem Punkt genau wie mein A1, der will auch "nur" alle 2000 Betriebsstunden die Aktualisierung.

Probleme mit WLAN habe ich mit der aktuellen Software ebenfalls keine mehr (Fritzbox 7490).
n4rti
Stammgast
#1740 erstellt: 12. Apr 2020, 15:42
Moin, kann mir jemand dern Abstand von dem oberen Gewinde(Wandhalterung) bis Oberkante Tv nennen?
Chris3636
Inventar
#1741 erstellt: 12. Apr 2020, 15:48

Jogitronic (Beitrag #1739) schrieb:
Tja, nur warum haben nicht alle AG9 Besitzer die gleichen Probleme ?

Die hakende Aktualisierung des Guide habe ich auch.
(die ist aber durch den Workaround mit der Single-Tuner-Einstellung auch kein Problem mehr)

Eine außerplanmäßige Panelaktualisierung hat mein AG9 (mit aktuell 1689 Betriebsstunden) noch nicht verlangt. Er verhält sich in dem Punkt genau wie mein A1, der will auch "nur" alle 2000 Betriebsstunden die Aktualisierung.

Probleme mit WLAN habe ich mit der aktuellen Software ebenfalls keine mehr (Fritzbox 7490).


Die Philips Tvs haben wohl dasselbe Problem. Bei denen startet auch in kurzen Abständen die große Wartung.


[Beitrag von Chris3636 am 12. Apr 2020, 15:48 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1742 erstellt: 12. Apr 2020, 15:51

n4rti (Beitrag #1740) schrieb:
Moin, kann mir jemand dern Abstand von dem oberen Gewinde(Wandhalterung) bis Oberkante Tv nennen?


55, 65 oder 77 Zoll ?
n4rti
Stammgast
#1743 erstellt: 12. Apr 2020, 16:54
65"
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 12. Apr 2020, 19:12

Jogitronic (Beitrag #1739) schrieb:

Eine außerplanmäßige Panelaktualisierung hat mein AG9 (mit aktuell 1689 Betriebsstunden) noch nicht verlangt. Er verhält sich in dem Punkt genau wie mein A1, der will auch "nur" alle 2000 Betriebsstunden die Aktualisierung.

Probleme mit WLAN habe ich mit der aktuellen Software ebenfalls keine mehr (Fritzbox 7490).


Ja gut das mag dann tatsächlich so sein das nicht alle von der Panelaktualisierung betroffen sind.
Was hast du denn noch gleich wegen des WLAN Problems gemacht?


[Beitrag von Tin-Chi am 12. Apr 2020, 19:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1745 erstellt: 12. Apr 2020, 23:56

Was hast du denn noch gleich wegen des WLAN Problems gemacht?


Nichts besonderes, nur Update von TV + Fernbedienung und Bluetooth (wieder) deaktiviert.

Die Fritzbox hat den letzen offiziellen Softwarestand. Da habe ich für den TV keine speziellen Einstellungen gemacht.
Die Verbindung läuft über das 5 GHz Band.
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 13. Apr 2020, 00:03
Updates habe ich auch auf dem aktuellen Stand. Die Verbindung läuft auch über die 5 GHz Frequenz. Nur das mit der Fernbedienung muss ich mal ausprobieren. Hattest du mit aktiviertem Bluetooth Probleme?
Jogitronic
Inventar
#1747 erstellt: 13. Apr 2020, 00:15

Hattest du mit aktiviertem Bluetooth Probleme?


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vorher auch schon deaktiviert hatte. Normalerweise schalte ich das immer ab, weil ich Sprachsteuerung etc. nicht verwende.


[Beitrag von Jogitronic am 13. Apr 2020, 00:15 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1748 erstellt: 13. Apr 2020, 00:30
Ich habe mal eine Frage zum WLAN ...

Die Fritzbox meldet folgende Verbindungen:

Fritzbox WLAN

Der AG9 ist das einzige Gerät wo nicht 11v oder 11k steht.
Könnte das etwas mit dem Problem zu tun haben ?

Edit:
Ich habe mal meinen A1 eingeschaltet, der benutzt 11v !


[Beitrag von Jogitronic am 13. Apr 2020, 00:36 bearbeitet]
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 13. Apr 2020, 10:48

Jogitronic (Beitrag #1748) schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum WLAN ...

Die Fritzbox meldet folgende Verbindungen:

Fritzbox WLAN

Der AG9 ist das einzige Gerät wo nicht 11v oder 11k steht.
Könnte das etwas mit dem Problem zu tun haben ?

Edit:
Ich habe mal meinen A1 eingeschaltet, der benutzt 11v !



Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Alle Geräte außer der AG9 verwenden bei mir auch 11k oder 11v.
Beim AG9 steht bei mir:

ac/ 80 MHz, WPA2, 2 x 2, MU-MIMO

Das könnte evtl. was damit zu tun haben ich Google mal danach.
XHardi
Stammgast
#1750 erstellt: 13. Apr 2020, 11:00
Der IEEE802.11k Standard gibt den WLAN-Clients Informationen über mögliche WLAN-Access-Points in Ihrem Bereich. Mit diesen Informationen kann ein WLAN-Client, ohne erst aktiv nach potentiellen Access-Points zu suchen, sich direkt mit einem guten WLAN- Access-Point verbinden. Das ermöglicht, neben der Wahl eines guten WLAN-Access-Points, ein schnelleres Handover mit kürzerer Unterbrechungsdauer.

Der IEEE802.11v Standard erlaubt es WLAN-Access-Points den WLAN-Clients direkt mitzuteilen, dass Sie sich doch bitte einen neuen Access Point suchen sollen. Damit ist man nicht mehr auf die Verwendung impliziter WLAN Funktionen angewiesen (siehe 1. Punkt) und kann ausschließen, dass sich eine WLAN-Client wieder zu dem alten WLAN-Access-Point verbinden möchte.

Quelle: Eine Einführung in WLAN

Ich denke aber nicht, dass es deswegen zu Problemen kommt.
n4rti
Stammgast
#1751 erstellt: 13. Apr 2020, 11:44
Moin, kann mir jemand dern Abstand von dem oberen Gewinde(Wandhalterung) bis Oberkante Tv nennen?
65"

Mess mal bitte einer nach


[Beitrag von n4rti am 13. Apr 2020, 11:45 bearbeitet]
Tin-Chi
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 13. Apr 2020, 11:45
Es gibt bei den Netzwerkeinstellungen noch die Option Erkennungsfunktion immer verfügbar. Was genau bewirkt das? Habt ihr das aktiviert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AG8 OLED 2019 55" / 65!
Ralf65 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  51 Beiträge
Sony Ag9 55 Oled Bildeinstellung vergleich Loewe
sonyxp1980 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  4 Beiträge
SONY OLED AG9 wie Dolby Vision einstellen ?
yugi2007 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  9 Beiträge
Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
Ralf65 am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  2144 Beiträge
Sony AG9 (2020) 55"
airheart am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2 Beiträge
Panelfehler Sony AG9 55?
Raum68 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  4 Beiträge
Sony 2022 QD-OLED A95K 55"/65"
Ralf65 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  2616 Beiträge
Sony AG9 SD Kanal Qualität verbessern
#jbo am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
Sony IFA 2019: AG95 OLED-Serie ab 65" mit 8K und HDMI 2.1?
celle am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  13 Beiträge
Sony TV Master Series Event August 2018
schups am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870