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Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series

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sonicblue83
Stammgast
#3704 erstellt: 25. Mai 2021, 21:56
Bin gespannt, ob sie vollumfänglich läuft mit dem AG9. Ich habe sie hier und am AF9 getestet. Leider funktioniert sie nicht vollumfänglich. D.h. einzelne Tasten (u.a. die Disney+ und Prime Taste) funktionieren nicht.


[Beitrag von sonicblue83 am 25. Mai 2021, 21:57 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#3705 erstellt: 26. Mai 2021, 05:16
Man kann auf die Angaben in dem Shop vertrauen, was die Kompatibilität anbelangt. Da die seit vielen Jahren ausschließlich Fernbedienung verkaufen und wissen was sie machen. Dass die Fernbedienung am AF9 nicht vollumfänglich funktioniert wundert mich nicht, denn laut Remote Control World und allen anderen Shops, die die Fernbedienung führen, ist der AF9 nicht kompatibel mit der neuen Fernbedienung.


[Beitrag von MrWhite66 am 26. Mai 2021, 14:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3706 erstellt: 26. Mai 2021, 14:24
Die 611E mit Beleuchtung geht auf jeden Fall am AG9 vollumfänglich. (hatte ich auch von dort)
(Weis nicht obs die dort auch noch gibt)
edit: Sie ist für 41,50 € gelistet und sofort lieferbar ! Mit dem Gutscheincode wird man incl.versand so bei ges. 44,- rauskommen.
https://www.remote-c...mote-control-p-11000

Unterschied zur 621E:
Hat nur 2 Preset-Buttons, dh. für Netflix und googleplay ....aber ob man die Apps von dort oder vom Homescreen aufruft ....ziemlich wumpe,
Leuchtet theoret.(und praktisch) auch bei Tage über den Bewegunggssensor, da ohne zus. Lichtsensor .... Aber wer meint da Strom zu sparen...ich hab bei der 911E nach 6 Monaten bisher noch keine Batt. wechseln müssen ....also auch ziemlich wumpe.
Jedoch: Auch bei Tage merkt man übrigens, dass die 611E dann dennoch die Tasteninfos kontrastreicher darstellt, als ohne die Beleuchtung ...insofern also kein wirklicher Nachteil.

Aber die Beleuchtung an sich : Ein mal gewöhnt ...NIE wieder anders !


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Mai 2021, 15:18 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3707 erstellt: 26. Mai 2021, 15:22
Frage in die Runde:

Gibts hier einen AG9-Besitzer, der ev. auch gleichzeitig schon das NEUE(2021) Gen.6 Apple-TV-4K besitzt ?


mfg
pspierre
MrWhite66
Inventar
#3708 erstellt: 26. Mai 2021, 15:35

pspierre (Beitrag #3707) schrieb:

Gibts hier einen AG9-Besitzer, der ev. auch gleichzeitig schon das NEUE(2021) Gen.6 Apple-TV-4K besitzt ?



Ab morgen ist an meinem 77AG9 ein 2021 Apple TV 4K angeschlossen. Wie kann man weiterhelfen?
pspierre
Inventar
#3709 erstellt: 26. Mai 2021, 16:47
Du hast ne pm
sonicblue83
Stammgast
#3710 erstellt: 26. Mai 2021, 20:41
Die 611E funktioniert auch am AF9 perfekt. Dies jedoch erst nach einem Softwareupdate (gleicher Softwarestand wie der AG9 und A8). Dass die neuen Tasten der 621E am AF9 nicht funktionieren wird deshalb höchstwahrscheinlich auch auf die Software zurückzuführen sein. Da der AG9 jedoch die gleiche Software hat, wie der AF9, würde es mich überraschen, wenn die neuen Tasten am AG9 funktionieren. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@pspierre
Ich habe das neue ATV4K am AF9.
Cslm3power
Ist häufiger hier
#3711 erstellt: 29. Mai 2021, 19:50
Ich habe bei meinem AG9 77zoll seit ca. drei Wochen folgendes Problem.

Der TV resetet einfach mitten beim schauen unabhängig vom Steam-Anbieter und Sender bzw. Zuspieler und fährt wieder hoch... dieses ist in der besagten Zeit jetzt insgesamt 5x passiert.

Das habe ich nicht nur ich sondern auch die bessere Hälfte beobachtet! Ist da irgendetwas bekannt?

Bzw. hat jemand ähnliche Phänomene erlebt?


[Beitrag von Cslm3power am 29. Mai 2021, 20:01 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#3712 erstellt: 29. Mai 2021, 22:34
Neustart schon mal gemacht oder Netzstecker mal gezogen?
mike150
Stammgast
#3713 erstellt: 30. Mai 2021, 09:04
Hi,

also hier keinerlei Reboots. Alles bisher problemlos.
Lonex
Stammgast
#3714 erstellt: 30. Mai 2021, 09:39
Ein Kollege hat auch den 77er seit 2-3 Wochen, ich habe ihm die aktuellste Firmware per USB Stick installiert, dann einen Werksreset gemacht und alles eingerichtet. Bei ihm läuft der ohne Probleme
Cslm3power
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 31. Mai 2021, 00:59
Stecker wurde nach dem dritten Mal schon gezogen und Fernseher wurde auch von mir einmal komplett Rebootet…

Ich werde es weiter beobachten!
Dachte das unter Umständen was bekannt wäre..
burg400
Ist häufiger hier
#3716 erstellt: 31. Mai 2021, 09:53

sonicblue83 (Beitrag #3710) schrieb:
Die 611E funktioniert auch am AF9 perfekt. Dies jedoch erst nach einem Softwareupdate (gleicher Softwarestand wie der AG9 und A8). Dass die neuen Tasten der 621E am AF9 nicht funktionieren wird deshalb höchstwahrscheinlich auch auf die Software zurückzuführen sein. Da der AG9 jedoch die gleiche Software hat, wie der AF9, würde es mich überraschen, wenn die neuen Tasten am AG9 funktionieren. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Die 621E funktioniert vollumfänglich nur an 2021er TV's!
Und lt. Sony Support ist Google-TV Voraussetzung.

Ich habe sie schon seit 7 Wochen für meinen A8 und warte auf ein Update.
Dr.Schlotter
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 04. Jun 2021, 13:23
Wann laufen bei den Sony OLEDs die Algos?
Anscheinend nicht wie bei den LGs direkt nach dem ausschalten...


[Beitrag von Dr.Schlotter am 04. Jun 2021, 13:35 bearbeitet]
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3718 erstellt: 04. Jun 2021, 13:44
Hi, bin am überlegen, ob ich mit den AG9 zulegen soll. Meine Frage betrifft das Android System. Sony meint, dass ich es von der 8.0 auf die 9.0 aktualisieren kann und diese Aktualisierung befindet sich gerade auf der Sony Web-Seite mit der Nummer 6.50. Ist das tatsächlich möglich mit dieser FW das zu tun?

Danke für Eure Antworten.
BornChilla83
Inventar
#3719 erstellt: 04. Jun 2021, 13:52

Dr.Schlotter (Beitrag #3717) schrieb:
Anscheinend nicht wie bei den LGs direkt nach dem ausschalten...


Wie kommst Du darauf, dass es beim Sony anders ist?
Jogitronic
Inventar
#3720 erstellt: 04. Jun 2021, 14:01

Dr.Schlotter (Beitrag #3717) schrieb:
Wann laufen bei den Sony OLEDs die Algos?
Anscheinend nicht wie bei den LGs direkt nach dem ausschalten...


Bei Sony wird das nicht (!) angezeigt.
Die Durchführung erfolgt aber so wie auch bei den anderen Herstellern.
BornChilla83
Inventar
#3721 erstellt: 04. Jun 2021, 14:42

Jogitronic (Beitrag #3689) schrieb:
Ich verwende die Spears & Munsil UHD HDR Benchmark Disc

Dort gibt es eine Sequenz, mit welcher man wunderbar die Bewegungseinstellungen durchprobieren kann.

Sony AG9 Motionflow

Wenn man den Filmmodus auf AUS stellt, findet keine Zwischenbildberechnung statt !


So, Jogitronic habe mir die Benchmark Disc besorgt und es mal getestet. Du hast recht, eine eindeutige Zwischenbildberechnung findet nur in Verbindung mit Filmmodus "Auto" statt.

ABER: Auch auch mit Filmmodus "Aus" greift definitiv Motionflow ins Bild ein. Die Veränderung der Glätte-Stufen nimmt Einfluss auf das Bild, was auch in der Testsequenz erkennbar ist. Hier bestätigt die Testsequenz meine Beobachtungen im Realbetrieb.

Was Motionflow mit Filmmodus "Aus" genau tut, müsste man noch eruieren. Jedoch deaktivert der Filmmodus "Aus" Motionflow nicht komplett. Eine Glättung findet nach wie vor statt.


[Beitrag von BornChilla83 am 04. Jun 2021, 14:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3722 erstellt: 04. Jun 2021, 14:44

papek4ever (Beitrag #3718) schrieb:
Hi, bin am überlegen, ob ich mit den AG9 zulegen soll. Meine Frage betrifft das Android System. Sony meint, dass ich es von der 8.0 auf die 9.0 aktualisieren kann und diese Aktualisierung befindet sich gerade auf der Sony Web-Seite mit der Nummer 6.50. Ist das tatsächlich möglich mit dieser FW das zu tun?

Danke für Eure Antworten.


Der AG9 macht ootb alle System-Updates von alleine, sobald er im Internet ist.

Du brauchst also, wenn du es so willst, selbst gar nichts zu tun ....nur ggf ein wenig Geduld.... kommt dann schon.......
Er sagt dir dann irgendwann nach einem Einschalten , dass eine neue Software da ist, und ob du sie nun installieren möchtest ......


mfg
ppierre
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3723 erstellt: 04. Jun 2021, 15:01

pspierre (Beitrag #3722) schrieb:

papek4ever (Beitrag #3718) schrieb:
Hi, bin am überlegen, ob ich mit den AG9 zulegen soll. Meine Frage betrifft das Android System. Sony meint, dass ich es von der 8.0 auf die 9.0 aktualisieren kann und diese Aktualisierung befindet sich gerade auf der Sony Web-Seite mit der Nummer 6.50. Ist das tatsächlich möglich mit dieser FW das zu tun?

Danke für Eure Antworten.


Der AG9 macht ootb alle System-Updates von alleine, sobald er im Internet ist.

Du brauchst also, wenn du es so willst, selbst gar nichts zu tun ....nur ggf ein wenig Geduld.... kommt dann schon.......
Er sagt dir dann irgendwann nach einem Einschalten , dass eine neue Software da ist, und ob du sie nun installieren möchtest ......


mfg
ppierre


Dat ist doch super Danke schön,.
Ist es aber nicht sicherer die FW per USB einzuspielen, als per OTA?
Dann gleich Mal die nächste Frage: würdest Du das Gerät echt empfehlen? Macht es tatsächlich eine gute Figur mit HDR, Bild, Funktionen allgemein? Tests dazu habe ich schon viele geschluckt und könnte mich wirklich dafür entscheiden, weil z.B. auch DTS unterstützt wird und er viele Eigenschaften hat, die andere Hersteller nicht unterstützen...
popcornparanoia
Ist häufiger hier
#3724 erstellt: 04. Jun 2021, 15:08

papek4ever (Beitrag #3718) schrieb:
Hi, bin am überlegen, ob ich mit den AG9 zulegen soll. Meine Frage betrifft das Android System. Sony meint, dass ich es von der 8.0 auf die 9.0 aktualisieren kann und diese Aktualisierung befindet sich gerade auf der Sony Web-Seite mit der Nummer 6.50. Ist das tatsächlich möglich mit dieser FW das zu tun?

Danke für Eure Antworten.



updates wird es sicherlich noch einige zeit geben, eher ist die frage woher du noch einen AG9 zu einem moderaten preis (in relation zum a80j/a90j) beziehen möchtest. die letzten "schnapper" sind mittlerweile wohl alle vergriffen oder es handelt sich gar um aussteller.

das preis- leistungsverhältnis ist beim a80j in relation zum ag9 derzeit wohl ausgewogener
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3725 erstellt: 04. Jun 2021, 15:21

popcornparanoia (Beitrag #3724) schrieb:

papek4ever (Beitrag #3718) schrieb:
Hi, bin am überlegen, ob ich mit den AG9 zulegen soll. Meine Frage betrifft das Android System. Sony meint, dass ich es von der 8.0 auf die 9.0 aktualisieren kann und diese Aktualisierung befindet sich gerade auf der Sony Web-Seite mit der Nummer 6.50. Ist das tatsächlich möglich mit dieser FW das zu tun?

Danke für Eure Antworten.



updates wird es sicherlich noch einige zeit geben, eher ist die frage woher du noch einen AG9 zu einem moderaten preis (in relation zum a80j/a90j) beziehen möchtest. die letzten "schnapper" sind mittlerweile wohl alle vergriffen oder es handelt sich gar um aussteller.

das preis- leistungsverhältnis ist beim a80j in relation zum ag9 derzeit wohl ausgewogener



Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Aussteller für einen recht günstigen Preis unter €1000,- (55"-Version). Da dieses Gerät tatsächlich schon sehr selten ist und aber immer noch teuer, die Funktionen besitzt, die ich tatsächlich brauche (als einziger Hersteller, vielleicht außer noch Philips), würde ich ihn mir vielleicht schnappen.
BornChilla83
Inventar
#3726 erstellt: 04. Jun 2021, 15:25
Bei OLEDs sind Aussteller immer eine riskante Sache. Ich würde checken, wie viele Stunden der dort schon gelaufen ist und mir schriftlich ein Rückgaberecht zusichern lassen, falls es kein Onlinekauf sein sollte.

Welche Funktionen sind es denn, die der Sony exklusiv hat?


[Beitrag von BornChilla83 am 04. Jun 2021, 15:26 bearbeitet]
popcornparanoia
Ist häufiger hier
#3727 erstellt: 04. Jun 2021, 15:32

Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Aussteller für einen recht günstigen Preis unter €1000,- (55"-Version)


hast du beim expert schon angefragt nach dem allgemeine zustand und den abgelaufenen betriebsstunden?


[Beitrag von popcornparanoia am 04. Jun 2021, 15:32 bearbeitet]
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3728 erstellt: 04. Jun 2021, 15:36

BornChilla83 (Beitrag #3726) schrieb:
Bei OLEDs sind Aussteller immer eine riskante Sache. Ich würde checken, wie viele Stunden der dort schon gelaufen ist und mir schriftlich ein Rückgaberecht zusichern lassen, falls es kein Onlinekauf sein sollte.

Welche Funktionen sind es denn, die der Sony exklusiv hat?


Ja, es wäre ein online-Kauf. Ich würde dann noch eine 3-jährige Zusatz Garantie nehmen, als Sicherheit. Da die großen Elektromärkte ja sowieso lange Zeit geschlossen hatten, habe ich mir sagen lassen, dass die Betriebszeit nicht lang ist, da die Geräte ja nicht eingeschaltet waren.

Sony besitzt all das, was ich tatsächlich von einem Fernseher erwart: Apps, die auf anderen Marken nicht vorhanden sind (Android-Dank), DTS, USB-3-Anschluß, Sat-Senderliste, die mit Tool am PC bearbeitbar ist, sehr gute Soundausgabe... Ich würde noch einige andere wichtige Eigenschaften finden, aber die erwähnten sind für mich am wichtigsten.
Habe aber auch gelesen, dass der TV leicht geneigt steht, was mir hier nicht ganz gut gefällt.
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3729 erstellt: 04. Jun 2021, 15:40

popcornparanoia (Beitrag #3727) schrieb:

Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Aussteller für einen recht günstigen Preis unter €1000,- (55"-Version)


hast du beim expert schon angefragt nach dem allgemeine zustand und den abgelaufenen betriebsstunden?


Ja, habe ich, da mir das auch wichtig ist, erwarte aber keine Wunder, bei einem Aussteller. Eine Zusatz Garantie würde ich aber schon mit kaufen.
popcornparanoia
Ist häufiger hier
#3730 erstellt: 04. Jun 2021, 16:19
meine antwort von expert:

Das Gerät ist optisch und technisch einwandfrei. Das Panel hat ca 3400 Stunden gelaufen. Im Händler Demo Modus mit allen Refreshing durchläufen.


ist schon ein gutes stück was da abgespult wurde. ich würde die finger von lassen, bis in herbst warten, den expert checker nutzen und bei einem guten angebot beim a80j zuschlagen.
BornChilla83
Inventar
#3731 erstellt: 04. Jun 2021, 16:21

papek4ever (Beitrag #3728) schrieb:
Ja, es wäre ein online-Kauf. Ich würde dann noch eine 3-jährige Zusatz Garantie nehmen, als Sicherheit. Da die großen Elektromärkte ja sowieso lange Zeit geschlossen hatten, habe ich mir sagen lassen, dass die Betriebszeit nicht lang ist, da die Geräte ja nicht eingeschaltet waren.


Ich würde mir die exakte Betriebsstundenzahl geben lassen, die ist im Service-Menü auslesbar. Die Zusatzgarantie hilft Dir bei möglichen "Einbrennern" aber nicht, weil diese davon nicht abgedeckt sind. Davon abgesehen würde ich die Zusatzgarantie direkt über Sony abschließen, falls Du beim Markt nicht kostenlos dazu bekommst.
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3732 erstellt: 04. Jun 2021, 16:32

popcornparanoia (Beitrag #3730) schrieb:
meine antwort von expert:

Das Gerät ist optisch und technisch einwandfrei. Das Panel hat ca 3400 Stunden gelaufen. Im Händler Demo Modus mit allen Refreshing durchläufen.


ist schon ein gutes stück was da abgespult wurde. ich würde die finger von lassen, bis in herbst warten, den expert checker nutzen und bei einem guten angebot beim a80j zuschlagen.



hmmm, ist natürlich ein Argument.... 3400 ist nicht wenig, ja. Schade für das Gerät und für den Preis, den sie dafür verlangen. Ich denke, Du has mich überzeugt nicht zu kaufen. Gut, dass ich hier Mal nachgefragt habe.
Super vielen Dank!!
papek4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3733 erstellt: 04. Jun 2021, 16:34

BornChilla83 (Beitrag #3731) schrieb:

papek4ever (Beitrag #3728) schrieb:
Ja, es wäre ein online-Kauf. Ich würde dann noch eine 3-jährige Zusatz Garantie nehmen, als Sicherheit. Da die großen Elektromärkte ja sowieso lange Zeit geschlossen hatten, habe ich mir sagen lassen, dass die Betriebszeit nicht lang ist, da die Geräte ja nicht eingeschaltet waren.


Ich würde mir die exakte Betriebsstundenzahl geben lassen, die ist im Service-Menü auslesbar. Die Zusatzgarantie hilft Dir bei möglichen "Einbrennern" aber nicht, weil diese davon nicht abgedeckt sind. Davon abgesehen würde ich die Zusatzgarantie direkt über Sony abschließen, falls Du beim Markt nicht kostenlos dazu bekommst.



Danke auch Dir - ist gut zu wissen, dass die Zusatzgarantie das Einbrennen nicht abdeckt.
Kann man bei Sony separat diese Garantie nach dem Kauf beim Händler abschließen?
Alfrederix
Ist häufiger hier
#3734 erstellt: 04. Jun 2021, 17:47
Meine 621E ist soeben gelandet, muss ich die noch irgendwie anlernen???

Nach dem hinzugügen in den Einstellungen am TV ging vieles nicht mehr.
Hab die Alte wieder hinzugefügt, dann ging alles wieder auch auf der Neuen, außer Disney und Amazon.
Vorteil ist, das die Youtube Taste funzt, aber sonst...


[Beitrag von Alfrederix am 04. Jun 2021, 19:32 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3735 erstellt: 04. Jun 2021, 20:46
Warum sind alle nur so gammer auf diese 2 zusätzlichen festen dämlichen Vorbelegungstasten ....deren Funktion man mit nur einen Klick auch im Home-Menü genau so gut hat.

Die 611E mit Beleuchtung funktioniert wie hier mehrfach nachzulesen am AG9 vollumfänglich.
Und auf die Beleuchtung kommts ja wohl in erster Linie an, ...sonst kann man auch gleich bei der orginalen FB die beiliegt bleiben.
Zumal die sogar die noch etwas besseren Druckpunkte hat.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Jun 2021, 21:20 bearbeitet]
Alfrederix
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 04. Jun 2021, 21:05
Abgefahren, die 621E ist ja auch beleuchtet!
Hab gerade nicht schlecht geschaut und war erstmal total verwirrt.



[Beitrag von Alfrederix am 04. Jun 2021, 21:06 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3737 erstellt: 04. Jun 2021, 21:08

Das Gerät ist optisch und technisch einwandfrei. Das Panel hat ca 3400 Stunden gelaufen. Im Händler Demo Modus mit allen Refreshing durchläufen.


Vergiss das Teil mal ganz schnell.
Nicht mal mit 1000 Stunden würde ich einen gebrauchten aus einem Markt nehmen.

Für ca. nur 250,- mehr bekommst Du einen neuen 55-A8xy !
Oder leg für einen Neuen 55AG9 halt 1500 hin. Auch das ist als preiswert anzusehen.

Oder einen Neugeräte-Restbestand von LG 55B9, oder 55BX, ...die gibts auch für nur knapp über 1000,- und auch schon mal für 999.- wenn man auf zack ist.


Alles ok,....

...nur keinen stark angebrauchten OLED aus dem Markt ! , es sei denn die wollen ihn für max. 500,- loswerden, und du suchst sowas als "gutes Zweitgerät", was absehbar eher nur wenige Betriebsstunden für die restliche Lifespan machen muss.
Jede andere Erwartungshaltung ist hochriskant, auch wenn eben noch absolut keine Nachbilder nachweissbar sind....so ist kummulierter ev. sehr lokaler Verschleiss dennoch vorhanden, um ggf nur kurz-bis mittelfristig später die "Endabrechnung aufzumachen".

Aber ich glaube, deine Intention ist eine andere .


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Jun 2021, 21:18 bearbeitet]
popcornparanoia
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 04. Jun 2021, 21:21
grüß dich.

ja, ich war auf der suche nach einem 55er ag9. sind leider aber nicht so stark gefallen wie die 77er.
ich habe für papek bei expert nachgefragt. er hat auf das besagte gerät ein auge geworfen.
ich, und das habe ich auch ihm geraten, würde eher ein weilchen warten und einen aktuellen a80j für nahezu den gleichen preis abgreifen. mit etwas glück findet man die für kaum etwas mehr als die noch vorrätigen orginal verpackten ag9 zu haben sind.


[Beitrag von popcornparanoia am 04. Jun 2021, 21:25 bearbeitet]
Dr.Kobloch
Ist häufiger hier
#3739 erstellt: 07. Jun 2021, 20:48
65er nun für 1888 bei unserem mediamarkt.
Zuschlagen?
pspierre
Inventar
#3740 erstellt: 10. Jun 2021, 11:44
Und ? ...gekauft ?

Wenn Du genau weist was du am AG9 hast, weil du zB einiges absehbar nicht bauchst was neuere Geräte vlt mitbringen , ist das ein Top-Kurs für einen sonstig erstklassigen TV !

zB.:
-Da wäre ZB die 120HZ-BFI (brauch ich nicht)
-Bestimmte HDMI-2.1-Features für Gaming (brauch ich nicht)
-120HZ Zuspielfähigkeit (brauch ich nicht)
-Minimal höhere Leuchtkraft in HDR-Spitzlichtern (brauch ich nicht ...habe "Höchste Luminanz" dafür eh nur auf Mittel gestellt, weil der Blendzirkus ganz oben rum mich eher nervt)
-einen Top-Onboard-Sound (brauch ich ! )
-Ein tolles Design ohne seitliche Krähenfüsse (überzeugt mich)
-Eine brauchbare MCFI auch in hohen Instanzen (brauche ich)
-Keine Berührungsängste mit erhöhter Einstellung für effektiv schongerechnete Bildern von via "Reality Creation" (find ich geil)
-Die latent immer vorhandene Sony-Typische OLED-Bildkomposition (find ich gut)
-Eine sehr gute 5-Jahres-Sony-Vollgarantie identisch zur normalen Herstellergarantie für nur 195,- (hab ich)

.... ja, dann pass das, ...und für die schlappen 1888,- fü den 65er natürlich erst recht allemal ...... (ich hab vor 8 Monaten noch 2350.- abgedrückt)


Mit freundlichen Grüßen
pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jun 2021, 11:52 bearbeitet]
Blofeld
Ist häufiger hier
#3741 erstellt: 10. Jun 2021, 15:27
so, vor einigen Wochen hatte ich hier ja öffentlich überlegt, mir den AG9 77 zuzulegen, aus den bekannten Gründen. Wohnung ist so weit (halbwegs) fertig, das Ding hängt an der Wand, ich habe mir mal ein paar Filme vom NAS & via Apple TV, Netflix etc. angesehen, und was soll ich sagen....

...knallt!

Center-Laustsprecher ist eine Wucht, im Zusammenspiel mit anderen Lautsprechern. Ein Gerät weniger, das rumsteht. Und habe ich jemals die Features des allerneusten Topmodells vermisst? Nö
Und warum ich jemals auch nur in Erwägung gezogen habe, die kleinere Variante zu nehmen (der Raum ist sehr groß), weiss ich nicht... 77" passen perfekt. Der Kurs war hochinteressant, die Jungs aus dem Hinterhof in Berlin haben ihre Sache gut gemacht - jo, läuft!


IMG_7312 (1)

IMG_7313 (1)
henfri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3742 erstellt: 13. Jun 2021, 23:44
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Fernbedienung.
Ich hatte den Eindruck dass die Fernbedienung eine Funkfernbedienung- genauer bluetooth- ist.
Jetzt ist es bei mir so, das in der Mitte des TV etwas steht sodass kein direkter Blickkontakt zwischen Fernbedienung und dem Sensor besteht -falls dieser in der Mitte ist.
Allerdings reagieren alle Tasten mit Ausnahme des aus Knopf ist auf der Fernbedienung ganz normal.
Wie kann es sein dass alle Tasten funktionieren nur die aus Taste nicht?

Viele Grüße,
Hendrik
ainhoa
Stammgast
#3743 erstellt: 14. Jun 2021, 02:37
Weil nur der Ausknopf auf der Fernbedienung ausschliesslich mit Infrarot funktioniert.
henfri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3744 erstellt: 14. Jun 2021, 08:21
Oh ha... Warum das denn?
mike150
Stammgast
#3745 erstellt: 14. Jun 2021, 08:41
…Das Fußball-EM (Bewegt) Bild ist auch einfach der Hammer auf dem AG9.
Heimkino-Michel
Inventar
#3746 erstellt: 14. Jun 2021, 09:57

henfri (Beitrag #3744) schrieb:
Oh ha... Warum das denn?


Weil Bluetooth wahrscheinlich erst nach dem Einschalten zur Verfügung steht.
Christian_K
Stammgast
#3747 erstellt: 15. Jun 2021, 06:36
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der internen Prime Video App.
Die Zugriffszeiten sind extrem langsam. Der Ladescreen (dieser rotierende Kreis) läuft solange bis irgendwann sogar eine Fehlermeldung auftaucht (Probleme mit dem Laden des Videos, oder so ähnlich). Einige Sekunden später läuft das Video dann doch an.
Wenn dann das Video einmal läuft wird es manchmal sogar in der Auflösung reduziert.
Die langen Wartezeiten habe ich sowohl beim Starten eines Videos als auch beim Starten der App selbst.
Der TV hat die aktuelle Software, ist per LAN angeschlossen. Netflix und Kodi laufen einwandfrei. Auf einem FireTV Stick läuft auch Prime Video einwandfrei.
Habt ihr eine Idee?
tovaxxx
Inventar
#3748 erstellt: 15. Jun 2021, 07:17

mike150 (Beitrag #3745) schrieb:
…Das Fußball-EM (Bewegt) Bild ist auch einfach der Hammer auf dem AG9. :prost


Vor allem die EM in 4K ist sehenswert. Die Ösis zeigen, wie es geht
henfri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3749 erstellt: 15. Jun 2021, 20:35
Hallo,

> Weil Bluetooth wahrscheinlich erst nach dem Einschalten zur Verfügung steht.

Ich dachte zuerst: "das ist ja pfiffig; spart bestimmt Energie". Aber es stimmt nicht.
Ich kann per "Netflix"-Taste den TV anschalten - auch wenn keine Sichtverbindung besteht. D.h. Bluetooth geht auch wenn der TV aus ist.

Aber wenn der TV an ist, dann kann ich ihn per IR nicht abschalten... Das macht für mich keinen Sinn... scheint aber so zu sein.

Gruß,
Hendrik
ainhoa
Stammgast
#3750 erstellt: 16. Jun 2021, 00:29
Aber per Sprachbefehl sollte gehen. Sogar auch ohne Fernbedienung, wenn du das interne Mikro aktiviert hast.
pspierre
Inventar
#3751 erstellt: 16. Jun 2021, 15:24

henfri (Beitrag #3749) schrieb:
Hallo,

> Weil Bluetooth wahrscheinlich erst nach dem Einschalten zur Verfügung steht.

Ich dachte zuerst: "das ist ja pfiffig; spart bestimmt Energie". Aber es stimmt nicht.
Ich kann per "Netflix"-Taste den TV anschalten - auch wenn keine Sichtverbindung besteht. D.h. Bluetooth geht auch wenn der TV aus ist.

Aber wenn der TV an ist, dann kann ich ihn per IR nicht abschalten... Das macht für mich keinen Sinn... scheint aber so zu sein.

Gruß,
Hendrik



Vlt beim kurzen Testen zeitnah nach der vorherigen Abschaltung.

Wenn er paar Stunden aus war, geht das wahrscheinlich nicht mehr, weil er dann tiefer runterfahren ist.

Bin mir aber nicht sicher .....probiers einfach mal aus ......


Mit freundlichen Grüßen
pspierre
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3752 erstellt: 17. Jun 2021, 16:20
Habe nach lange Zeit mal mit den Einstellungen gespielt, mein Einstellungen waren immer Modus "Anwender" nach meinem Geschmack natürlich,die Einstellungen fahre ich schon seit 2.Jahren,war alles Tippi Toppi.
Ich dachte ok,Probierst du mal Modus "Kino" WoW das bleibt an,ein völlig neues Seherlebnis,dann habe ich immer Motionflow "Glätte 2/niedrig" gewählt auch hier Probierst du mal mit Modus "Auto",finde aich auch besser hätte ich so nicht gedacht,das Bild wirkt schärfer.

Es ist aber schön,das man nach 2.Jahren sein Pulver bei den Einstellungen noch nicht verschossen hat,und den TV neu entdecken kann.


[Beitrag von Rossi_46 am 17. Jun 2021, 16:20 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#3753 erstellt: 17. Jun 2021, 17:56

Christian_K (Beitrag #3747) schrieb:
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der internen Prime Video App.
Die Zugriffszeiten sind extrem langsam. Der Ladescreen (dieser rotierende Kreis) läuft solange bis irgendwann sogar eine Fehlermeldung auftaucht (Probleme mit dem Laden des Videos, oder so ähnlich). Einige Sekunden später läuft das Video dann doch an.
Wenn dann das Video einmal läuft wird es manchmal sogar in der Auflösung reduziert.
Die langen Wartezeiten habe ich sowohl beim Starten eines Videos als auch beim Starten der App selbst.
Der TV hat die aktuelle Software, ist per LAN angeschlossen. Netflix und Kodi laufen einwandfrei. Auf einem FireTV Stick läuft auch Prime Video einwandfrei.
Habt ihr eine Idee?


Ich bekomme seit ein paar Tagen auf einmal nur noch 2.0 Ton aus der Prime Video App - hat das noch jemand, kann das mal jemand bitte prüfen?

Auch habe ich seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit Tonausetzern über ARC. Dachte erst, dass liegt evtl. an meinem Arcam AVR. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr sicher, ob es auch am Fernseher liegt. Verschiedene Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert am TV und AVR, Werkreset an beiden Geräten nach Update, Kabel getauscht, ohne Erfolg.

Auch waren die Woche auf einmal auch alle gespeicherten Sender weg und ich wurde aufgefordert die TV-Sender neu einzurichten.

Irgendwie ist mir das etwas suspekt mittlerweile. Kann es sein, dass die Software vom Sony ordentlich verbuggt ist?
BornChilla83
Inventar
#3754 erstellt: 17. Jun 2021, 18:19

Rossi_46 (Beitrag #3752) schrieb:
Habe nach lange Zeit mal mit den Einstellungen gespielt, mein Einstellungen waren immer Modus "Anwender" nach meinem Geschmack natürlich,die Einstellungen fahre ich schon seit 2.Jahren,war alles Tippi Toppi.
Ich dachte ok,Probierst du mal Modus "Kino" WoW das bleibt an,ein völlig neues Seherlebnis,dann habe ich immer Motionflow "Glätte 2/niedrig" gewählt auch hier Probierst du mal mit Modus "Auto",finde aich auch besser hätte ich so nicht gedacht,das Bild wirkt schärfer.

Es ist aber schön,das man nach 2.Jahren sein Pulver bei den Einstellungen noch nicht verschossen hat,und den TV neu entdecken kann. :)


Inwiefern ist es völlig neues Seherlebnis, mal von der geänderten Motionflow-Einstellung abgesehen? Denn wenn Anwender und Kino von der Grundwerten her identisch eingestellt sind, dürften sie nicht im Ergebnis nicht so weit auseinander liegen.
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