Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
densa
Inventar
#9299 erstellt: 07. Feb 2023, 18:01
Mir fällt der unterschiedlich breite Rahmen leider extrem auf und leider wie gesagt stört er mich auch.
Hat vielleicht mit meinem "ersten" Berufsleben als Offset-Drucker zu tun. Wenn da irgendwie was unterschiedlich gepasst hat, war Alarm angesagt
michi1980g
Stammgast
#9300 erstellt: 07. Feb 2023, 20:20
Mit ist die Funktion noch nie aufgefallen.
smett
Stammgast
#9301 erstellt: 07. Feb 2023, 21:14
Bei einem vorigen Philips Oled ist mir das auch aufgefallen. Beim Sony noch nie. Scheint mir also weniger präsent zu sein.
Forenjunkie
Inventar
#9302 erstellt: 08. Feb 2023, 08:12
Weiß jemand um wie viel Pixel der Pixelshift das Bild versetzt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9303 erstellt: 08. Feb 2023, 09:49

smett (Beitrag #9301) schrieb:
Bei einem vorigen Philips Oled ist mir das auch aufgefallen. Beim Sony noch nie. Scheint mir also weniger präsent zu sein.



Bei Philips kann man den Pixelshift nur nicht deaktivieren, was viele User nervt. Sony ist da glücklicherweise nicht ganz so restriktiv.
Jogitronic
Inventar
#9304 erstellt: 08. Feb 2023, 11:17
Die geringe Verschiebung durch den Pixelshift nutzt den meisten Einblendungen sowieso nichts, z.B. beim Lauftext der Nachrichtensender. Damit wird dann nur die harte Abgrenzung etwas vermindert.
Forenjunkie
Inventar
#9305 erstellt: 08. Feb 2023, 13:29
Genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht. Bringt bei großen Logos doch eh nichts. Aber es geht vermutlich wirklich nur darum die harte Kante eines vermeintlichen Einbrenners abzusoften damit sie weniger prägnant ist.


[Beitrag von Forenjunkie am 08. Feb 2023, 20:52 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#9306 erstellt: 09. Feb 2023, 18:54
Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Im neuesten update der fite.tv app bzw. changelog heißt es


Mit dieser Version haben wir den FITE-Kanal auf dem Startbildschirm Ihres Android-TV-Geräts hinzugefügt, damit Sie die Action genießen können, ohne die App zu öffnen


Wo zum Henker aktivier ich das beim A90J?
Picker14
Neuling
#9307 erstellt: 11. Feb 2023, 19:05
Hallo an alle XR-65A90J Besitzer,

ich besitze seit knapp einer Woche ebenfalls ein solches Gerät und bin zufrieden.

Wäre da nicht eine Sache, die obere Kante bzw Rahmen hat eine Wölbung nach hinten.

Ist das normal?

Bild1

Hier noch mit einem gespanten Faden.

Bild2
Meister_Oek
Inventar
#9308 erstellt: 11. Feb 2023, 19:23
Hallo, nein ist nicht normal. Bei mir ganz gerade.
densa
Inventar
#9309 erstellt: 11. Feb 2023, 19:26
Meiner hat eine ganz leichte Wölbung, nicht so stark wie deine. Ich glaube, dass eine gewisse Wölbung normal ist, die bei dir kommt mir aber recht stark vor.
MrWhite66
Inventar
#9310 erstellt: 11. Feb 2023, 19:35

Picker14 (Beitrag #9307) schrieb:
Wäre da nicht eine Sache, die obere Kante bzw Rahmen hat eine Wölbung nach hinten.

Ist das normal?

Wenn an der Bildqualität nichts auszusetzen ist, wäre mir die leichte Wölbung egal. Eine leichte Wölbung ist auf Grund des dünnen Panels auch relativ normal.
Wie gesagt, wenn ansonsten alles passt, würde ich da keine weiteren Gedanken dran verschwenden.
skissi
Stammgast
#9311 erstellt: 12. Feb 2023, 21:14
Hallo Zusammen,

habe nun seit Freitag einen XR-65A90J im Wohnzimmer zu stehen bzw. an der Wand
zu hängen und bin soweit zufrieden damit, wenn da nicht etwas banal nerviges wäre.

Folgendes ist bisher von Freitag zu Samstag und von Samstag zu heute passiert.

Ich habe nach der Ersteinrichtung und dem Sendersuchlauf im Kabel, wie auch schon bei
meinem A87 + W905a die Senderliste exportiert, am PC die Senderreihenfolge bearbeiten
und zurück importiert, soweit alles o.K. alle Sender sind wie gewohnt und gespeichert da.

Am nächsten Tag schalte ich den 90J ein und siehe da, auf einmal habe ich in der Senderliste
bzw. im Guide alle Sender/Programmnummern doppelt, heisst 1+1, 2+2 ,3+3 usw.
hier aber teilweise mit unterschiedlicher Programmbelegung 6=RTL HD, 6 Sky Nature HD usw.

Also Senderliste wieder neu importiert und alles gut. Heute Morgen dann wieder das gleiche wie oben.
Habe dann WLan etc. eingerichtet und mal das Update auf 6.6070 gemacht, anschliessend nochmal einen
neuen Sendersuchlauf gemacht und Liste wieder erneut am PC bearbeitet und importiert.

Jetzt sind alle Sender da und kann man alle Sender direkt anwählen, aber im Guide sind div. Lücken,
heisst es fehlen hier Sender bzw. Nummern z. B. 9,10,11, dann 13,14 oder 20,21, dann erst wieder 25,26 usw.

Ja was ist das den für eine Mist, habe mich nun schon im Inet und hier belesen und habe jetzt die
Optionen Kanaltausch/Verfolgung und Automatische Dienste aktualisieren erst einmal deaktiviert.
Aber das kann doch wirklich nicht sein. Mal sehen was mich Morgen Früh wieder erwartet.

Was läuft hier schief bzw. wo liegt evtl. das Problem, was mache ich falsch und wer kann mir helfen oder Tipps geben?

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 12. Feb 2023, 21:25 bearbeitet]
Larli
Inventar
#9312 erstellt: 14. Feb 2023, 18:28

Picker14 (Beitrag #9307) schrieb:
Hallo an alle XR-65A90J Besitzer,

ich besitze seit knapp einer Woche ebenfalls ein solches Gerät und bin zufrieden.

Wäre da nicht eine Sache, die obere Kante bzw Rahmen hat eine Wölbung nach hinten.

Ist das normal?

Bild1

Hier noch mit einem gespanten Faden.

Bild2


Also das schaut den Fotos nach zu urteilen für mich nach einem Defekt aus. Wenn dies mein TV wäre, so würde ich ihn definitiv tauschen lassen! Was hingegen "normal" ist, sind Wölbungen auf dem Glas, welche bei seitlicher Betrachtung im ausgeschalteten Zustand über die Reflektionen auf dem Glas sichtbar sind. Das ist zwar auch nicht schön, aber tatsächlich ­– Stand der Technik "normal". Hier gibt es TVs, welche kaum "Dellen" aufweisen und andere wo dies eben ein bisschen stärker ausgeprägt ist. Das hat im Gebrauch jedoch keinerlei Auswirkungen.

In Deinem Fall ist aber der Rahmen des TVs verzogen. Das sieht erstmal nicht schön aus, könnte sich im TV-Leben auch irgendwann negativ äußern und macht spätestens beim eventuellen Wiederverkauf des TVs Probleme! Demnach würde ich dies so nicht akzeptieren wollen – oder wenn es Dir wirklich egal ist, dann zumindest mit einem entsprechenden Preisnachlass!


@skissi ich bin immer wieder erstaunt, wer tatsächlich noch klassisches TV-Programm konsumiert und dann dafür tatsächlich auch noch den TV-internen Tuner verwendet.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn ich tatsächlich mal normales TV schauen wollte, dann nutze ich die Magenta-TV App (10 Euro im Monat/monatlich kündbar) über das Apple TV (die Magenta-TV App müsste es aber auch direkt auf dem A90J selbst geben). Die App bietet eine schöne tabellarische Übersicht und man kann bei Bedarf auch Sendungen aufzeichnen.


[Beitrag von Larli am 14. Feb 2023, 18:37 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#9313 erstellt: 14. Feb 2023, 19:12
Ja die Magenta TV App gibts auch auf dem TV ist auch besser als am Apple TV. Man kann direkt mit den Zahlen zwischen den Sendern wechseln.
Danizo
Inventar
#9314 erstellt: 14. Feb 2023, 20:46
Alternativ, kann ich nur Positives von der 1und1 IP TV App berichten.
Schau ich ab und an mal "normales" TV, klappt das immer gut und in
eigentlich ausgezeichneter Quali für IP TV und Standard Sender.
Aehmmm...4,99€ zusätzlich zum DSL Tarif...glaube ich.
Umschalten, Steuerung und "ich habe sogar mal was zeitversetzt angeschaut"
funktionieren einwandfrei und schnell am A90J.
Achja...inkl. dem privaten "Rotz" in HD....wer´s braucht


[Beitrag von Danizo am 14. Feb 2023, 20:47 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#9315 erstellt: 14. Feb 2023, 21:59

Larli (Beitrag #9312) schrieb:

@skissi ich bin immer wieder erstaunt, wer tatsächlich noch klassisches TV-Programm konsumiert und dann dafür tatsächlich auch noch den TV-internen Tuner verwendet.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn ich tatsächlich mal normales TV schauen wollte, dann nutze ich die Magenta-TV App (10 Euro im Monat/monatlich kündbar) über das Apple TV (die Magenta-TV App müsste es aber auch direkt auf dem A90J selbst geben). Die App bietet eine schöne tabellarische Übersicht und man kann bei Bedarf auch Sendungen aufzeichnen.


Tja so ist das halt wenn man etwas älter ist, da wird auch noch klassisches Oldschool TV geschaut
Ich bin mit dem internen Tuner zufrieden und stelle mir kein externes Gerät neben/unter dem TV

Die Frau schaut viele Serien, Filme aus den öffentlichen Mediatheken und wir haben hier seit Jahren
auch noch div. Pay-TV und Streamingdienste mit an Board, so wie SKY und seit neusten gratis dazu
Paramount+ sowie 1 Jahr kostenlos zum Schnuppern für Discovery+, weiterhin Netflix, Prime

Auch können wir seit 2012 aufgrund eines alternativ betriebenen CI (UCam) Modul alle SKY Filme etc.
sowie bei allen Privaten HD-Sender Filme, Shows etc. ohne Probleme/Restriktionen aufzeichnen und so
elegant die Werbepausen etc. vor spulen.

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 14. Feb 2023, 21:59 bearbeitet]
Picker14
Neuling
#9316 erstellt: 15. Feb 2023, 01:42
@Larli
Danke, ich sehe es genau wie Du.

Mein alter KD-55A1 hat einen schönen geraden Rahmen. Deshalb bin ich von diesem „Bogen“ mit einer kleinen zusätzlichen Beule enttäuscht.

Ich werde mit dem Verkäufer sprechen und ihn notfalls zurück geben bzw tauschen. Noch kann ich es…
sonicblue83
Stammgast
#9317 erstellt: 15. Feb 2023, 10:42
Es gibt eine neue Firmware auf der Sony-Homepage (6.6474). Gibt es Mutige, die die Installation schon wagen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9318 erstellt: 15. Feb 2023, 11:00
Was gibt es denn für Neuerungen? Ist ja bestimmt nicht das Android 12 Update, oder?
Bluecam
Stammgast
#9319 erstellt: 15. Feb 2023, 11:37
Moin,

das scheint nichts wirklich wichtiges zu sein:

Erhöht die Sicherheit des Fernsehers
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher aus dem Standby-Modus ohne Bild, aber mit Ton starten konnte.

Ich werde es aber trotzdem mal installieren.

Gruß
BC
sonicblue83
Stammgast
#9320 erstellt: 15. Feb 2023, 13:46
Interessant wird sein, ob es Änderungen aufgrund der neuen Gesetze zum Stromverbrauch gibt, oder ob hier alles beim alten bleibt.
Bluecam
Stammgast
#9321 erstellt: 15. Feb 2023, 13:58
Daran wird sich bestimmt nichts geändert haben.

Mich würde mal interessieren, was die mit "Erhöhter Sicherheit" meinen? Brennt die Kiste sonst ab?
Meister_Oek
Inventar
#9322 erstellt: 15. Feb 2023, 15:07
Schlicht irgendwelche Sicherheitslücken im OS geschlossen, die ggf. von Hackern hätten ausgenutzt werden können.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9323 erstellt: 15. Feb 2023, 15:11

Bluecam (Beitrag #9321) schrieb:
Daran wird sich bestimmt nichts geändert haben.

Mich würde mal interessieren, was die mit "Erhöhter Sicherheit" meinen? Brennt die Kiste sonst ab? :cut


Na die Google Sicherheits Patches. Genau wie beim Handy werden die für TVs ständig aktualisiert.
sonicblue83
Stammgast
#9324 erstellt: 15. Feb 2023, 15:46

Bluecam (Beitrag #9321) schrieb:
Daran wird sich bestimmt nichts geändert haben.

Mich würde mal interessieren, was die mit "Erhöhter Sicherheit" meinen? Brennt die Kiste sonst ab? :cut

Ganz sicher wäre ich da nicht. Auf Facebook hatte jemand ein Screenshot des Over-the-Air Updates in Asien publiziert; welches bei den Änderungen Folgendes sagte: Compliant with the new India ECO regulation for FY22 models. Online konnte ich dieses Wording bei den Änderungen in Asien nicht finden. Da in anderen Threads diskutiert wurde, ob und wie die neuen EU Regeln bei alten TVs umgesetzt werden müssen, könnte es auch bei uns solche Anpassungen geben wie in Indien.

Update: Beim A95K wird in Asien der Text auch online angezeigt, beim A90J nicht.


[Beitrag von sonicblue83 am 15. Feb 2023, 16:02 bearbeitet]
ReneHertel
Stammgast
#9325 erstellt: 15. Feb 2023, 18:58
... ich kann auch nichts erkennen ob sich was geändert.

Wie gewohnt läuft der 83er ohne Probleme
VF-2_John_Banks
Inventar
#9326 erstellt: 15. Feb 2023, 19:03
Eventuell wurden die TVs in Indien jetzt auch mit dem Stromverbrauch Hinweis versehen, der in Europa ja schon lange Pflicht ist.
ReneHertel
Stammgast
#9327 erstellt: 18. Feb 2023, 17:03
neueste Abend am 18.02.2023 gemacht.

... ich sehe da nichts an einer Veränderung.

Ciao René
Meister_Oek
Inventar
#9328 erstellt: 20. Feb 2023, 11:38
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte mal einen Amazon Cube am A90J, um auszuprobieren, wie das mit Kanalwechsel etc. funktioniert.
An sich ok, aber es nervte, dass wenn während einer TV Sendung/Film jemand etwas "alexaähnliches" sagte, Alexa sofort reagiert hat und YouTube öffnete und die Worte die nach dem Aktivierungscode kamen in die Suchmaske eingab, also mich mitten aus der Serie/ dem Film geschmissen hat.
Jeder kann sich vorstellen, dass das schlimm ist ;-)
Dann habe ich den Amazon Cube wieder abgesteckt, aber der TV verhält sich weiterhin so! Es besteht keine Kabelverbindung zwischen Cube und TV, aber es wird trotzdem YouTube aufgerufen und nach Inhalt gesucht, wenn Alexa sich verhört hat. Ich weiß auch, dass es NICHT das Mikro des TVs oder seiner FB ist, da der Cube sein charakteristisches Geräusch macht, dass es eine Anfrage erhalten hat.
Weiß nun jemand, wo genau ich den TV aus "der Liste" schmeißen kann, damit das nicht passiert? Ich weiß nicht genau, wo ich suchen soll.
sonicblue83
Stammgast
#9329 erstellt: 21. Feb 2023, 21:41
Sony hat die letzte Firmware wieder von der Homepage gelöscht.
Danizo
Inventar
#9330 erstellt: 21. Feb 2023, 21:51
Ich habe am Sonntag das Update durchgeführt. Einfach über die Systemsteuerung
am A90J direkt. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber am gleichen Abend
schaute ich mir Ms.Marvel über die Disney+ App vom AppleTV an. Folge 1 einwandfreies
DolbyVision mit meinen Einstellungen, Stream und Serie ausgezeichnete Qualität.
Folge 2 plötzlich das Bild (für meinen Geschmack) viel zu dunkel. Bin daraufhin zur
Disney+ App auf den A90J gewechselt gleiches Problem.

Was ich dann heraus gefunden habe, Dolby Vision hell und dunkel sind "vertauscht" ?!
Sehr seltsam...habe ich noch nie gehabt. Kein Ahnung ob sich das nur auf diese Serie,
oder nur die Disney+ App bezieht...und ich kann auch erstmal keinen Zusammenhang
mit dem Update herleiten. Aber irgendetwas scheint hier gerade nicht zu stimmen
Die Einstellungen passen alle...nur wird bei DV "hell", eben "dunkel" angewendet und
anders herum? Strange...
Jogitronic
Inventar
#9331 erstellt: 21. Feb 2023, 23:37
Das "Vertauschproblem" hatte ich auch mal, das war aber nur bei einer bestimmten Folge einer Serie der Fall. Probier das bitte mal an anderen Inhalten aus.
Jogitronic
Inventar
#9332 erstellt: 21. Feb 2023, 23:49
Ich habe extra mal Disney auf der Series X installiert und der Ton ist kein Stereo sondern Mehrkanal. Die Tonausgabe meiner X steht auf Dolby Digital und Dolby Vision habe ich deaktiviert. Probier auch das bitte mal aus.
Danizo
Inventar
#9333 erstellt: 22. Feb 2023, 00:22
Hab noch zwei Serie auf Prime angeschaut...da zumindest trat der Fehler
nicht auf. Aktuell...bringe ich das wirklich nur mit Ms.Marvel auf Disney+ in Verbindung.
Serie X besitze ich nicht und meine PS5 steht zeitnah zum Verkauf.
Jogitronic
Inventar
#9334 erstellt: 22. Feb 2023, 00:43
Okay, ich bin auch gerade mit den Threads durcheinander gekommen

Schau mal in den Disney Thread, da gibt es auch unerklärliche Probleme ...
Riumar007
Ist häufiger hier
#9335 erstellt: 22. Feb 2023, 20:44
Beim A80J und beim A90J hat Sony die letzte FW-Version wieder rausgenommen.
Habe das Update durchgeführt. Kann nichts Negatives erkennen. Noch nicht.


[Beitrag von Riumar007 am 22. Feb 2023, 21:25 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#9336 erstellt: 22. Feb 2023, 21:02
Habe auch bisher keine Probleme mit der Firmware.
densa
Inventar
#9337 erstellt: 23. Feb 2023, 10:12
Hier auch kein Problem mit der neuen Firmware.
Danizo
Inventar
#9338 erstellt: 23. Feb 2023, 21:53
Mir erscheint es so, als wäre (zumindest in meiner Kette) der HDMI Handshake
wieder etwas langsamer. Ich merke das beim Umschalten von den internen Lautsprecher,
auf den Receiver (Audiogerät) via eARC. Das ging mit der letzten Firmware quasi ohne
merkbaren Handshake. Nun...wie ganz am Anfang als ich den A90J bekommen habe,
entsteht eine kurze Handshake Pause, mit einem kurzem Blackscreen.
Stört nicht groß, aber das bringe ich aktuell eindeutig mit der neuen Firmware in Verbindung.

Noch mal zum DV bei Ms.Marvel über Disney+ App.
Bei der vorletzten Folge wurde sogar von alleine, mitten in der Wiedergabe zwischen DV hell
und DV dunkel gewechselt. Sehr seltsam. Wie gesagt, ob das auch mit der neuen Firmware
zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Bis dato auch nur bei der Serie aufgetreten.
DV wird vertauscht zwischen hell und dunkel ?!
Jogitronic
Inventar
#9339 erstellt: 23. Feb 2023, 22:04
Das liegt nicht an der Firmware sondern am Content
Jogitronic
Inventar
#9340 erstellt: 23. Feb 2023, 22:05

Jogitronic (Beitrag #8587) schrieb:
Ich habe gerade mal ein paar Titel auf Disney+ (interne App) ausprobiert, bei Ms.Marvel ist das vertauscht, bei dem aktuellem Doctor Strange ist das aber nicht vertauscht

vertauscht bedeutet, die Funktion passt nicht zur Bezeichnung

Dunkel = Hell und Hell = Dunkel

EDIT:

Der Fehler scheint bei Disney zu liegen, bei Ms. Marvel Folge 1 ist das vorhanden, bei der 2. Folge ist das wieder "normal"
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#9341 erstellt: 24. Feb 2023, 13:02
Hallo Leute

Möchte mir denn gesagten Tv a90j heute kaufen. (Oder besser denn a80k da neues Model?)
Gibts bei dem Oled irgendwelche Probleme mit dem sag wir mal einbrennen?

Ich danke euch 🍻
Jogitronic
Inventar
#9342 erstellt: 24. Feb 2023, 13:25

einbrennen?


Da die Geräte eine zusätzliche Panelkühlung (Heatsink) haben, sind die bestmöglich dagegen geschützt. Der A80K hingegen hat keinen Heatsink.
Rund um die Uhr sollte man trotzdem nicht z.B. n-tv gucken, denn die Lauftexte werden sich dann "einbrennen".


[Beitrag von Jogitronic am 24. Feb 2023, 13:25 bearbeitet]
Dogopit
Stammgast
#9343 erstellt: 26. Feb 2023, 14:30
Hallo

Wie kann ich die Kanalliste auf einen USB Stick übertragen?

Wenn ich auf Kanäle gehe „Übertragung der digitalen Kanalliste“ und eine USB Stick einsetze ist der Button nicht mehr hell unterlegt und keine Übertragung möglich, sobald der Stick vom TV Weg ist, ist der Button wieder hell,unterlegt.
Was mache ich falsch?
Danke
Grüße
Rolf
skissi
Stammgast
#9344 erstellt: 26. Feb 2023, 14:58
Es darf kein weiteres USB Gerät wie z.B. Festplatte etc. angeschlossen sein,
also nur der Stick für die Senderliste.

Ciao 4 Now
KISSI
Dogopit
Stammgast
#9345 erstellt: 26. Feb 2023, 16:25
Hallo Kissi,

Super Danke hat funktioniert hatte noch ne Festplatte angeschlossen

VG
Rolf
Dogopit
Stammgast
#9346 erstellt: 26. Feb 2023, 19:23
Hallo

Wie kann ich die Kanalliste auf einen USB Stick übertragen?

Wenn ich auf Kanäle gehe „Übertragung der digitalen Kanalliste“ und eine USB Stick einsetze ist der Button nicht mehr hell unterlegt und keine Übertragung möglich, sobald der Stick vom TV Weg ist, ist der Button wieder hell,unterlegt.
Was mache ich falsch?
Danke
Grüße
Rolf
ReneHertel
Stammgast
#9347 erstellt: 26. Feb 2023, 20:11
Handshake - Probleme !

Hallo Danizo,

bei YouTube und Amazon habe ich diese Handshake - Probleme / schwarzes Bild für 1-2 Sekunden.

Meine Erfahrung mit dem Handshake - Problemen sind die HDMI-Kabel.
Danizo
Inventar
#9348 erstellt: 26. Feb 2023, 20:27
Nene...keine Probleme und HDMI Kabel sind "vom Feinsten"
Mir erscheint es nur so, das beim Umschalten via eARC auf ein externe Audiogerät (anstatt interne LS),
der Handshake zu meinem Denon, mit der aktuellen Firmware wieder etwas länger dauert.
Es gab auch mal eine Firmware (glaube es war die Dritte für den A90J), die hat eARC beim Umschalten
sogar verhindert. Da half nur ein Neustart. Das wurde aber gefixt mit einer neueren Firmware.
Aktuell, wie gesagt, erscheint mir das nur so. Wirkliche Probleme habe ich nicht.

Ist euch übrigens mal ausgefallen, das die meisten Netflix Animes scheinbar eine viel zu helle Gammakurve
in der Wiedergabe aufweisen ?! Ich dachte mir gestern, warum ist da oft so ein heller "Schleier" auf den Animes?
Schau mir die jetzt mit einen Schwarzwert auf 30 an, was das Problem gut löst. Selbst die niedrigste Gamma
Einstellung wirkt nämlich kaum auf das Problem. Seltsam...oder? (fällt mir nur bei vielen jap. Animes auf, nicht bei
Animationsfilmen etc.) Komisch...?


[Beitrag von Danizo am 26. Feb 2023, 20:32 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#9349 erstellt: 27. Feb 2023, 11:54

Danizo (Beitrag #9348) schrieb:

Ist euch übrigens mal ausgefallen, das die meisten Netflix Animes scheinbar eine viel zu helle Gammakurve
in der Wiedergabe aufweisen ?!


Habe über die interne App mehrere Animes über Netflix gesehen und kann dieses Verhalten nicht bestätigen. Schaue aktuell sogar Castlevania und
Schwarz ist Schwarz und ich habe nichts am Schwarzwert umgestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883