Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Sony 2021 AI9 55",65",77" mit X1-Ai ? Proz

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2020, 19:15
aus gegebenen Anlass mache ich mal einen extra Thread für AH9 auf, da dieser ja den bisherigen Infos nach mit einem neuen X1 Prozessor ausgestattet werden soll und er sich damit in einigen Details vom übrigen absetzen dürfte.

Verfügbar sein soll das Modell AH9 in den Diagonalen 55", 65", und 77"
die Vorstellung soll im September erfolgen

lt. Blu-ray.com wird der AH9 auch über eine HDMI 2.1 Schnittstelle verfügen, vermutlich werden damit identische Features und Eigenschaften wie beim XH90 umgesetzt.


[Beitrag von Ralf65 am 03. Feb 2020, 19:32 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2020, 19:42
Bin gespannt...
ehp
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2020, 01:15
Ich freue mich auf meinen neuen TV
Michaelju
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2020, 19:32
schade nur das man das Design vom A1 nie wieder aufgreift!
Keiichi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2020, 19:48
Sag niemals nie!
MastaClem
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2020, 11:21

Michaelju (Beitrag #4) schrieb:
schade nur das man das Design vom A1 nie wieder aufgreift!

+1
celle
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2020, 12:40

- Advanced algorithms and more powerful new processor

- New 2 way pedestal stand

- New Slim wall-mount compatible

- Acoustic Auto Calibration w/room correction

- New backlit premium remote, silver finish

Launching September 2020.


https://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=17310204&postcount=61

Klingt nach einem überarbeiteten Design, welches auch für die Wandmontage optimiert wurde. Es fehlt ja auch noch immer der Wallpaper-OLED mit integrierten Audio, wie ihn LGD auf der CES als Prototyp vorgeführt hatte. LGE scheint das Thema warum auch immer nicht ins Portfolio aufzunehmen.
Das neue GX-Modell ist da zum Wallpaper-OLED im Profil ja auch nur eine Kompromisslösung. Mit der Piezo/Crystal-Sound-Technologie müsste das noch viel schlanker gehen.

Ein Wallpaper-OLED mit integrierten Sound wäre schon ein starkes Alleinstellungsmerkmal zur Konkurrenz und würde sich auch optisch deutlich vom A8 absetzen.
Jogitronic
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2020, 12:55

MastaClem (Beitrag #6) schrieb:

Michaelju (Beitrag #4) schrieb:
schade nur das man das Design vom A1 nie wieder aufgreift!

+1 ;)


-1
hardy123480
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2020, 15:28
"2 way pedestal stand" ist das, was beim A8 angekündigt wurde und jetzt wohl offensichtlich nicht für den A8 erscheint oder ebenfalls für den A9 übernommen wird. Optisch also ein weiterer Rückschritt, nachdem schon der AG9 vom Design her schlechter als der AF9 war (wenn man ihn nicht an die Wand hängen wollte).

Und "silver finish" klingt auch nicht gerade toll.
celle
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2020, 15:32
"Silver finish" beschreibt die Fernbedienung...
hardy123480
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2020, 15:33
Stimmt, überlesen.
SimonSambuca
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2020, 17:06
Geschmäcker sind verschieden - mir gefällt das "A1 Design" überhaupt nicht durch die Schräge - da finde ich den A8 hübscher
Aber ich kann natürlich verstehen das es Anderen genau anderst rum geht

Über das Design sollte man also am besten gar nicht schreiben und schon gar nicht diskutieren - aber gut ist nur menschlich zu "tratschen".
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Feb 2020, 17:26
Also das A1 / AF9 Monolith Design ist einfach genial wenn man das richtige Board hat!

Kann mich noch erinnern das Sony einen LED Monolith Design Fernseher vor Jahren im Angebot hat, wo der TV 6grad schräg in einem Alusockel stand! Damals zu teuer! Aber jetzt steht bei mir der AF9 und der ist einfach einzigartig im Design! Alles was danach kam eher mäh und alltäglich!
ehp
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2020, 19:09
Ich denke mal, einen möglichst wenig tiefen TV an die Wand findet doch jeder cool.
Also Wallpaper, am besten mit einer Art ConnectBox. Und das mit Acoustic Surface.....

Sofort haben wollen
SimonSambuca
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2020, 19:42

Cloudlionhead (Beitrag #13) schrieb:

Kann mich noch erinnern das Sony einen LED Monolith Design Fernseher vor Jahren im Angebot hat, wo der TV 6grad schräg in einem Alusockel stand!


Ich hatte mal einen Sony HX855... der war ähnlich und mich hat das dann so genervt das ich Klötze drunter gestellt habe damit der Bildschirm möglichst gerade stand... Hatte dann leider einen Defekt (fehlerhafte Pixelzeilen)... W905 als Ersatzgerät bekommen
MastaClem
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2020, 15:02
tja da kann man sich drüber streiten - klar - nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass Design von A1, AF9 und auch den alten Schrägen in einer Art Block sitzenden TVs ein aus der Masse hervorstehendes und zumeist von sogenannten Design-Experten (Design-Preis-Juries, Designer im Allgemeinen und Frauen -sollen ja meist auch eher was von Optik als Mäönner verstehen ) als sehr gelungenes und edles aufgenommen wurde.

Und ja ich kenne Frauen und Designer, die diese Geräte Ihr Eigen nennen
SimonSambuca
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2020, 15:43
Stehen dann vermutlich auf weissen Hochglanz Lowboards in den großen kalten weissen Hallen mit harten Steinböden gegenüber des sündhaft teuren schwarzen Rolf Benz Couch

Ich hab da lieber Holz, Lehm, warme Farben und Beleuchtung, dicke Männerboxen und einen Flachmann.... äh ich meine aufrecht stehenden TV (also mit Rückrad)

Das Panel gleich lassen und als Standfuss zwei gegensätzliche Designs zur Auswahl stellen - wäre dann vielleicht für Alle was. Ist aber wohl einfach zu teuer. Bin aber auch mal gespannt was uns da erwartet.
hardy123480
Stammgast
#18 erstellt: 08. Feb 2020, 10:02
Nach neusten Infos wird es den A9 nicht in 77" geben und der A8 hat nicht das Accoustic Surface + vom AG9.

https://forum.setcom...a-69.html#post951602
Jogitronic
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2020, 10:50
Jetzt, wo LG immer mehr Panel in der Größe produziert, stellen die 77 Zoll ein ?

Das halte ich für unwahrscheinlich - und träume weiter von 88 Zoll
hardy123480
Stammgast
#20 erstellt: 08. Feb 2020, 11:16
LG bietet auch schon seit einem Jahr HDMI 2.1 und trotzdem hält Sony es nicht für nötig, es bei ihrem bisherigen Lineup einzusetzen.
Rossi_46
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2020, 11:25
Den AG9 77Zoll nicht mehr geben?
Aber den gibt es doch.


[Beitrag von Rossi_46 am 08. Feb 2020, 11:25 bearbeitet]
ehp
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2020, 12:08
Ein AH 9 ist da gar nicht bei.
Ob die Quelle eine gute ist, Zweifel ich an.
hardy123480
Stammgast
#23 erstellt: 08. Feb 2020, 12:13

Rossi_46 (Beitrag #21) schrieb:
Den AG9 77Zoll nicht mehr geben?
Aber den gibt es doch.

Was?
hardy123480
Stammgast
#24 erstellt: 08. Feb 2020, 12:14

ehp (Beitrag #22) schrieb:
Ein AH 9 ist da gar nicht bei.
Ob die Quelle eine gute ist, Zweifel ich an.

Natürlich ist der A9 dabei. Scroll einfach zu der Tabelle nach unten.
Die Quelle ist dieselbe, die schon vorher das 2020 Lineup von Sony geleakt hat. Von daher würde ich sagen, ziemlich zuverlässig.


[Beitrag von hardy123480 am 08. Feb 2020, 12:14 bearbeitet]
ehp
Inventar
#25 erstellt: 08. Feb 2020, 13:23
Mir fehlt da die Unterscheidung AG9 und AH9, der im September in den USA released wird.
Der AH9 könnte den neuen X1 erhalten, beim AG9 werden sie es nicht nochmal ändern, denke ich....
hardy123480
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2020, 13:33
Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Der jetzige AG9 bleibt so wie er ist im Sortiment für 2020.. Das hat Sony ja angekündigt. Der A9 (es wird keinen AH9 geben) wird dann wieder in der Masterclass veröffentlicht (anders als der A8).

Besser und verständlicher als in der Tabelle unten auf der Seite kann man es eigentlich nicht darstellen.
ehp
Inventar
#27 erstellt: 08. Feb 2020, 13:38
Und wo ist da der 49 Zoll OLED?
M. E. stimmt da was nicht.....
ehp
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2020, 13:39
Es würde so auch keine Unterscheidung zwischen AG9 und AH9 geben....
Ich weiß nicht so recht.....


[Beitrag von ehp am 08. Feb 2020, 13:42 bearbeitet]
Bobby15230
Stammgast
#29 erstellt: 08. Feb 2020, 13:43
@Hardy:

es wird keinen AH9 geben


Sagt jetzt genau Wer???
Ich wette mit Dir, dass es diesen doch geben wird! In welcher Größe bleibt abzuwarten, aber dann mit HDMI 2.1.

Gruß Bobby
ehp
Inventar
#30 erstellt: 08. Feb 2020, 13:51
Im amerikanischen Forum wird gesagt, dass es im September einen AH9 mit 77 Zoll geben wird.
Das wäre meiner!

Übrigens: Es steht auch im thread-Titel. Also MUSS es stimmen


[Beitrag von ehp am 08. Feb 2020, 13:52 bearbeitet]
celle
Inventar
#31 erstellt: 08. Feb 2020, 14:04

Die Quelle ist dieselbe, die schon vorher das 2020 Lineup von Sony geleakt hat. Von daher würde ich sagen, ziemlich zuverlässig.


Hristovlav´s Tabelle ist doch keine Quelle, sondern eine Ansammlung diverser vorher geleaketer Foreninfos und -gerüchte. Schon mal auf das Datum geschaut? Da ist gar nichts aktuell.
Zu dem Zeitpunkt kannte man nur den Leak von Sony aus der Ersatzteilliste, bei der übrigens noch nicht einmal der 77AG9 gelistet war, obwohl es den gibt.

Die aktuellste Quelle ist Robert Zohn von Value Electronics und der ist auch von Sony eingeladen worden.
ehp
Inventar
#32 erstellt: 08. Feb 2020, 14:34
So sehe ich das auch.
Was von Robert Zohn kommt, ist für mich immer noch das verlässlichste.
hardy123480
Stammgast
#33 erstellt: 08. Feb 2020, 16:17
Mein Gott Leute, macht einfach mal die Augen auf:



Ich gebe es auf. Ich weiß nicht, wie es noch deutlicher werden kann.


[Beitrag von hardy123480 am 08. Feb 2020, 16:18 bearbeitet]
ehp
Inventar
#34 erstellt: 08. Feb 2020, 16:21
Genau. Mach mal die Augen auf. Schau mal auf das Datum, von wann das ist.
Topaktuwll geht anders! Gibt von Robert Zohn deutlich jüngere Informationen, die was anderes sagen.
Noch deutlicher geht es nun wirklich nicht😉


[Beitrag von ehp am 08. Feb 2020, 16:32 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#35 erstellt: 08. Feb 2020, 16:37

ehp (Beitrag #34) schrieb:
Genau. Mach mal die Augen auf. Schau mal auf das Datum, von wann das ist.
Topaktuwll geht anders! Gibt von Robert Zohn deutlich jüngere Informationen, die was anderes sagen.
Noch deutlicher geht es nun wirklich nicht😉


Die Information ist von heute
ehp
Inventar
#36 erstellt: 08. Feb 2020, 17:14
Hättest du richtig verlinkt, hätte es weniger Missverständnisse gegeben. Dein link landet bei einem alten Post!
Bei 77zoll steht da ganz am Ende jetzt n Fragezeichen. Nicht, dass es keinen geben wird.
Matdee
Stammgast
#37 erstellt: 09. Feb 2020, 14:48

hardy123480 (Beitrag #33) schrieb:
Mein Gott Leute, macht einfach mal die Augen auf:



Ich gebe es auf. Ich weiß nicht, wie es noch deutlicher werden kann.

Danke für die Liste...was ist der Unterschied zwische A9 und A8?
Jogitronic
Inventar
#38 erstellt: 09. Feb 2020, 15:25
In Japan kommt Anfang März der Z9H in 85 Zoll auf den Markt, insofern habe ich auch so meine Zweifel an der Liste ...
ehp
Inventar
#39 erstellt: 09. Feb 2020, 16:30
Wir werden sehen.
Ich hoffe auf einen AH9 mit neuen X1 und in 77 Zoll.
Am liebsten als Wallpaper mit Connect Box fürs HiGi-Regal😉💪🏻👍🏻
hristoslav2
Stammgast
#40 erstellt: 09. Feb 2020, 21:39

Jogitronic (Beitrag #38) schrieb:
In Japan kommt Anfang März der Z9H in 85 Zoll auf den Markt, insofern habe ich auch so meine Zweifel an der Liste ...

https://www.sony.jp/bravia/products/KJ-Z9H/
https://www.sony.jp/bravia/products/KJ-Z9H/spec.html
ehp
Inventar
#41 erstellt: 10. Feb 2020, 01:16

hristoslav2 (Beitrag #40) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #38) schrieb:
In Japan kommt Anfang März der Z9H in 85 Zoll auf den Markt, insofern habe ich auch so meine Zweifel an der Liste ...

https://www.sony.jp/bravia/products/KJ-Z9H/k
https://www.sony.jp/bravia/products/KJ-Z9H/spec.html

Ja..... und nun?
Ralf65
Inventar
#42 erstellt: 10. Feb 2020, 08:28
Erst einmal besteht keine Verbindung zu einem europäischen Modell, denn einigen Infos nach wie u.A. bei AVWatch spricht man in Bezug auf den Z9H von einem Modell für Japan mit neuen 8K Tuner.

Mangels Information kann ich leider nicht einmal sicher beurteilen, ob der hiesige ZG9 schon zum 8K Empfang über Satellit geeignet ist und deshalb ein Update dahingehend nötig wäre, es gibt zu wenig (eigentlich gar keine) Erfahrungsberichte dazu.
Was man allerdings kürzlich lesen konnte, das der ZG9 aktuell wohl auch noch nicht in der Lage sei, Streaming Inhalte in 8K darzustellen, da die enthaltene Plattform dazu noch identisch mit der aus den 4K Modellen sei, aber auch das kann ich leider selber derzeit nicht nachvollziehen, möglicherweise bezieht sich dies auch ausschließlich auf die Zukunftstauglichkeit in Bezug auf die 8K Streaming Unterstützung mittels des neuen AV1 Codecs.

Damit stellst sich jetzt erst einmal die Frage, wird es überhaupt ein Gerät mit aktualisierten Tuner in Form eines ZH9 in Europa geben,
oder stattet man einen möglichen Nachfolger des ZG9, abweichend zu dem Modell in Japan, gleich mit einem neuen X1 Prozessor aus,
so wie es für den neuen AH9 OLED im Zeitraum September vorausgesagt wurde, was so gesehen dann mehr Sinn machen würde, da es sonst im Vergleich zum OLED keinen LCD auf gleichwertiger X1 Hardwarebasis geben würde, was so zumindest nicht nie der Fall war, denn die Top Modelle aus dem LCD und OLED Sektor basierten stets auf identischer Hardwarebasis.

wer dies weiter verfolgen möchte, kann dies in einem gesonderten Thread zum ZH9 machen, dort werden etwaige Neuigkeiten zu finden sein


[Beitrag von Ralf65 am 10. Feb 2020, 08:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#43 erstellt: 11. Feb 2020, 11:01
lt. Info auf blu-ray wird der AH9 über eine HDMI 2.1 Schnittstelle verfügen und aller Voraussicht nach über einen ATSC 3.0 Tuner

demnach dürften dann die gleichen Features unterstützt werden, wie bei der Modellreihe XH90 lt. Flatpanels

Snap259


[Beitrag von Ralf65 am 11. Feb 2020, 11:03 bearbeitet]
Meister_Oek
Stammgast
#44 erstellt: 11. Feb 2020, 17:04
Ihr scheint viel auf den Herrn Zohn zu geben. Wenn er sagt der AH9 bekommt all die HDMI2.1 Specs, dann habe ich endlich meinen neuen TV gefunden. Noch ein Jahr wollte ich echt nicht warten. (Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr einen kaufen).
Wird am Black Friday schon was gehen, bin unsicher, ob die Händler ihn direkt schon im September haben. Also dürfte zu der Zeit Bestand und Preis gut sein.
Rossi_46
Inventar
#45 erstellt: 11. Feb 2020, 19:41
Jogitronic
Inventar
#46 erstellt: 11. Feb 2020, 19:56
Da haben die sich von 4KFilme auch ziemlich was zusammen gereimt. Sony bringt 2.1 nicht weil die das erst antesten wollen, sondern weil die mit so mehr Geld verdienen. Der AH95 ist im Grunde genommen halt nur umgelabelter XG95.
Ralf65
Inventar
#47 erstellt: 12. Feb 2020, 09:32
darüber sollte man diskutieren, wenn die ersten Begutachtungen der visuellen Eigenschaften dessen möglich sind,
dann aber im entsprechenden Thread
btw. der erste XH95 ist im US Handel eingetroffen, denn meintest Du doch wohl


[Beitrag von Ralf65 am 12. Feb 2020, 09:33 bearbeitet]
Meister_Oek
Stammgast
#48 erstellt: 12. Feb 2020, 13:02
Bezüglich dem Artikel von 4kFilme "Sony unterstützt bereits seit 2 Jahren eARC in ausgewählten TV-Geräten, ebenso Samsung, die bereits seit 2 Jahren ihre QLED-Fernseher mit VRR und ALLM ausrüsten."

Also mir ist neu, dass die QLED TVs seit 2 Jahren VRR hätten. Man ließt doch ständig überall nur, dass die 2019er Modelle von LG VRR nutzen und G-Sync kompatibel seien. Da war nie die Rede von Samsung.
Ralf65
Inventar
#49 erstellt: 12. Feb 2020, 13:21
auch wenn es HIER nicht rein gehört...
lt. rtings unterstützt die Samsung Q90 Reihe sowie der Q9 z.B. VRR bzw, VRR und G-Sync,
wenn auch nur in einem eingeschränkten Umfang


[Beitrag von Ralf65 am 12. Feb 2020, 13:29 bearbeitet]
hamad138
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Feb 2020, 12:49
Kann Sony endlich DV in den Griff bekommen in den neueren Modellen
hamad138
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Feb 2020, 12:49
Kann Sony endlich DV in den Griff bekommen in den neueren Modellen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  1936 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony AG8 OLED 2019 55" / 65!
Ralf65 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  44 Beiträge
sony 65 a1
hottl12 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  5153 Beiträge
Sony AF9 65 Pixelfehler
fabiano88 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  12 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor
celle am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  15705 Beiträge
Sony KD55/65 A1 - Peripheriegeräte
FWK am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  7 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  1840 Beiträge
Sony IFA 2019: AG95 OLED-Serie ab 65" mit 8K und HDMI 2.1?
celle am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.264 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAboxxy
  • Gesamtzahl an Themen1.472.468
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.998.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen