Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#151 erstellt: 23. Mai 2020, 09:03

Lt. einer aktuellen Äußerung von Robert Zohn aus dem Blu-ray Forum, wird die eigentlich für Sommer 2020 geplante Serie OLED Serie A9H auf Grund der Pandemie komplett gecancelt.
Auf der CES 2021 wird dann bereits die "Next Generation" der "Master Series" (A9I ?) präsentiert, die jedoch nicht vor Sommer 2021 verfügbar sein wird.


Die einzig sinnvolle Lösung und deutet auch auf gößere Änderungen beim 2021er-Panel hin.
Jogitronic
Inventar
#152 erstellt: 23. Mai 2020, 09:22

... to see what Sony engineers develop for the new processor and if LG Display has any OLED module upgrade.


https://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=17657883&postcount=37

Sony verbessert weiterhin die Prozessoren, aber ob da seitens LG ein bedeutend verbessertes Display kommt, ist nicht absehbar.
Ralf65
Inventar
#153 erstellt: 23. Mai 2020, 09:55
in Bezug auf den vermeintlichen AH9 sollte das ja der Nachfolger des X1-Ultimate sein, der "noch" keinen offiziellen Namen hat und damit gleichzeitig vorgestellt werden sollte
Es wurde auch schon geäußert, das es Probleme damit gäbe diesen unter Android in die HDMI 2.1 Umgebung zu integrieren.
Details dazu wurden jedoch nicht genannt...
hristoslav2
Stammgast
#154 erstellt: 24. Mai 2020, 11:49

ehp (Beitrag #150) schrieb:
Ich denke, wir sind durch mit dem Thema

Im Zweifelsfall - überprüfen Sie die Servicehandbücher von Modellen verschiedener Marken.

Ralf65 (Beitrag #153) schrieb:
in Bezug auf den vermeintlichen AH9 sollte das ja der Nachfolger des X1-Ultimate sein, der "noch" keinen offiziellen Namen hat und damit gleichzeitig vorgestellt werden sollte.
Sehen Sie sich keine Marketingnamen an, da in den meisten Fällen derselbe Prozessor unterschiedliche Marketingnamen hat. Beobachten Sie, was die Tests mit Aida 64 und Antutu zeigen.
XHardi
Stammgast
#155 erstellt: 28. Mai 2020, 12:17
Also ich möchte das mit dem Marketingnamen mal richtig stellen.
Alle Android TV Systeme egal von welchem Hersteller verwenden einen standard ARM Prozessor von Mediathek oder Realtek.
Zusätzlich wird von den Premium Herstellern noch ein zusätzlicher Chip für Video-post-processing eingesetzt. Bei Sony sind das die verschiedenen X1 Varianten. Android TV läuft vollständig und ausschließlich auf dem ARM Prozessor, anschließend wird das Bild vom X1 aufbereitet. Um so schneller /perfomanter der ARM um so flüssiger/schneller läuft auch das Android System.
Welcher ARM wirklich verbaut ist gibt Sony leider nicht in den technischen Daten an. Mit der App Aida64 oder Kodi kann man das aber auslesen.
ehp
Inventar
#156 erstellt: 28. Mai 2020, 12:31
Danke für die Klarstellung.
Ralf65
Inventar
#157 erstellt: 28. Mai 2020, 13:39

XHardi (Beitrag #155) schrieb:
Also ich möchte das mit dem Marketingnamen mal richtig stellen.
Alle Android TV Systeme egal von welchem Hersteller verwenden einen standard ARM Prozessor von Mediathek oder Realtek.
Zusätzlich wird von den Premium Herstellern noch ein zusätzlicher Chip für Video-post-processing eingesetzt.


das trifft auf den aktuellen Sony XH90 nicht mehr zu, dort ist eine All-In-One Chip Lösung von MediaTek verbaut (MT5895 = S900)

XH90
Snap302


[Beitrag von Ralf65 am 28. Mai 2020, 14:11 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#158 erstellt: 28. Mai 2020, 14:15
Das ist richtig, der neue Mediatek Prozessor S900 hat die "Fähigkeit" das Video-post-processing des X1 zu übernehmen. Vereinfacht ausgedrückt.

Ich zitiere hier mal aus der Sony Community

Der neue MediaTek S900 sieht vielversprechend aus, mit HDMI2.1 und 8K Unterstützung. Noch viel interessanter ist allerdings die Tatsache, dass entsprechende TVs ohne dedizierten Bildprozessor (X1) auskommen. Der S900 hat wohl einen programmierbaren Prozessor an Board, der die Aufgaben übernehmen kann.
Evtl. wird man den MT5893 künftig in den kleineren Modellen sehen. Warum man dem XH90 aber bereits den MediaTek S900 spendiert? Wahrscheinlich ist dieses Single-Chip-Design immer noch günstiger als das mit dem separaten X1.


[Beitrag von XHardi am 28. Mai 2020, 14:16 bearbeitet]
ehp
Inventar
#159 erstellt: 08. Nov 2020, 23:45
Hier wurde ja lange nicht mehr gepostet.......
Gibt es was neues zum Sony Oled lineup 2021?
Die CES 2021 steht ja vor der Tür
corcoran
Inventar
#160 erstellt: 09. Nov 2020, 00:06
Eigentlich ging es hier um die 2020er Generation.
Den Thread-Titel kapier ich auch nicht. (Schreibfehler?).
Jogitronic
Inventar
#161 erstellt: 09. Nov 2020, 00:14
AF9, AG9, AH9 abgesagt, AI9 ...

Ist ja nur ein Platzhalter
ehp
Inventar
#162 erstellt: 09. Nov 2020, 01:20

Ralf65 (Beitrag #147) schrieb:
Lt. einer aktuellen Äußerung von Robert Zohn aus dem Blu-ray Forum, wird die eigentlich für Sommer 2020 geplante Serie OLED Serie A9H auf Grund der Pandemie komplett gecancelt.
Auf der CES 2021 wird dann bereits die "Next Generation" der "Master Series" (A9I ?) präsentiert, die jedoch nicht vor Sommer 2021 verfügbar sein wird.

Hier wird es erläutert....
corcoran
Inventar
#163 erstellt: 09. Nov 2020, 12:03
...alles gut , war nur etwas irritiert.
ehp
Inventar
#164 erstellt: 09. Nov 2020, 12:48
Bis auf Irritationen scheint es aber sonst keine Neuigkeiten zu geben........?
@Ralf65: Du bist diesbezüglich immer gut informiert. Nichts neues?
Meister_Oek
Inventar
#165 erstellt: 09. Nov 2020, 12:54
Na nun warte einfach auf die CES21. Da man den TV nicht vor Sommer 2021 bekommt, braucht man ja jetzt nicht unbedingt jetzt schon Gerüchte oder? Auf der CES gibt es dann hoffentlich tatsächlich das Modell präsentiert. Im Prinzip könnte man sich ja über das neue OLED Panel der neuen 2021er LG OLED Generation informieren, das kommt dann da ja wahrscheinlich wie immer rein. Da könnte man schon etwas ableiten.
ehp
Inventar
#166 erstellt: 09. Nov 2020, 16:08
Danke für den hohen Informationsgehalt deines Beitrages
Hast du deinen Nick geändert oder warum antwortest du, wenn ich Ralf65 frage?
Jogitronic
Inventar
#167 erstellt: 11. Dez 2020, 19:55
https://www.areadvd....-digitalen-ces-2021/

CES > 11. Januar > danach sind wir hoffentlich schlauer
philley
Inventar
#168 erstellt: 12. Dez 2020, 20:05
Gerade vom Sony Mitarbeiter bei MM erzählt bekommen dass Sony auch 2021 den OLEDs kein 2.1 spendiert. Da Mal was gehört?
Ein bekannter welcher bei Samsung arbeitet bekräftigte die Aussage mit dem Grund der grundsätzlichen burn in Gefahr. Diesen Grund führte auch der Sony Mitarbeiter an.
Er machte einen recht kompetenten Eindruck.
Jogitronic
Inventar
#169 erstellt: 12. Dez 2020, 20:18
Oh mein Gott - was hat Burn-In denn mit HDMI 2.1 zu tun
QH
Inventar
#170 erstellt: 12. Dez 2020, 20:23
Wenn aber doch der Mitarbeiter von Sony und der Bekannte von Samsung es sagen......
philley
Inventar
#171 erstellt: 12. Dez 2020, 20:38
Leute, bin da bei euch und gab auch diverse Argumente an, es ist Sony angeblich zu heikel, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist.

Und der Bekannte erzählte das gleiche ohne daß ich den augenscheinlichen Grund von Sony nannte. 🤷🏻‍♂️
ehp
Inventar
#172 erstellt: 12. Dez 2020, 22:52
Na dann muss es ja stimmen


[Beitrag von ehp am 12. Dez 2020, 22:52 bearbeitet]
philley
Inventar
#173 erstellt: 12. Dez 2020, 23:14
🖕🏻😁
ehp
Inventar
#174 erstellt: 13. Dez 2020, 00:29
Der Finger ist aber nicht nett!
philley
Inventar
#175 erstellt: 13. Dez 2020, 00:43
Freaky Saturday
Meister_Oek
Inventar
#176 erstellt: 15. Dez 2020, 17:35
Sony möchte uns also verbieten auf einem OLED zu zocken?^^ Wer nicht will, der hat schon.(genug Kunden)
Rhiley88
Stammgast
#177 erstellt: 17. Dez 2020, 20:14
Nun ja...Sony hat nicht nie wirklich auf Kundeninteressen gehört. Sony macht, was Sony für richtig hält. Daher braucht man ja auch quasi keine customer relations...oder einen akzeptablen Kundenservice. Bisher scheint es ihnen jedenfalls nicht geschadet zu haben. Aber mal abwarten, ob es sich dabei nicht doch nur um ein Gerücht handelt.
ogp-4-l1f3
Stammgast
#178 erstellt: 18. Dez 2020, 14:43

Meister_Oek (Beitrag #176) schrieb:
Sony möchte uns also verbieten auf einem OLED zu zocken?^^ Wer nicht will, der hat schon.(genug Kunden)


Ganz ehrlich? So scharf bin ich auf OLED nicht. Klar ist der Schwarzwert top - aber ein FALD kommt diesem Wert sehr nah, schon fast zum verwechseln ähnlich. Ausserdem lege ich eher großen Wert auf einen "massiven" TV, mit genug Platz für ordentliche Lautsprecher. Es muss nicht immer die MultiCh.-Anlage mitlaufen...! Und bei einem FALD ist sowas eher realisierbar als bei einem OLED.

Fürs zocken würde ich eher auf ein 65"/75" 8K FALD TV warten. Nicht unbedingt wegen "8K", aber ich erhoffe mir ein außergewöhnliches 4K-Bild bei einem 8K-TV. Ähnlich wie 2K Material bei einem 4K TV schon phänomenal aussieht.


[Beitrag von ogp-4-l1f3 am 18. Dez 2020, 14:45 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#179 erstellt: 18. Dez 2020, 16:51

Ausserdem lege ich eher großen Wert auf einen "massiven" TV, mit genug Platz für ordentliche Lautsprecher.


Bei den meisten derzeitigen Sony-OLEDs ist derzeit das Panel selbst der aktive Lautsprecher ("Acoustik Surface" zum googeln)
Klingen auch "ordentlich"


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2020, 16:52 bearbeitet]
ehp
Inventar
#180 erstellt: 23. Dez 2020, 14:47
Die Spannung steigt..... Die CES 2021 rückt immer näher.
Wobei ich merkwürdig finde, dass man so wirklich noch nichts erfahren hat...
Das war in den Jahren davor anders.... Vielleicht kommt auch einfach nichts umwerfendes mehr...
Bin trotzdem gespannt. Auch wenn Sony wahrscheinlich ja erst wieder im Herbst was raushaut. .
Jogitronic
Inventar
#181 erstellt: 23. Dez 2020, 15:11
LG bringt gemäß Gerüchteküche einen OLED mit 4K, 1000 Nits und 83 Zoll.

Den hätte ich denn gerne mit Sony Bildbearbeitung, sowie HDMI 2.1 in der "Vollversion"
ehp
Inventar
#182 erstellt: 23. Dez 2020, 16:04
Und für moderate 3k
Jogitronic
Inventar
#183 erstellt: 23. Dez 2020, 16:26
... im Abverkauf 2022

2021 wird auf alle Fälle mal ein spannendes Jahr für TV Fans.
celle
Inventar
#184 erstellt: 23. Dez 2020, 17:03
AI? Ich bezweifle dass Sony die Geräteserie mit "I" weiterführt.

Als neue Geräte findet man in der Wi-Fi-Liste aktuell von Sony u.a.

"KD-50X75A" und "KD-50X75" (ohne A).


Certification ID: WFA109399
Date of Last Certification: 2020-12-04Brand: Sony CorporationProduct: LCD TVModel Number: KD-50X75AVariant Name: KD-50X75ACategory: TelevisionOperating System: AndroidFrequency Band(s): 2.4 GHz; 5 GHz


weitere Modelle:



Product Name: LCD TVModel Number: KD-43X75AVariant Name: KD-43X75ABrand: Sony CorporationCategory: Televisions & Set Top BoxesLast Certified Date: 2020-12-04
Product Name: LCD TVModel Number: KD-43X74Variant Name: KD-43X74Brand: Sony CorporationCategory: Televisions & Set Top BoxesLast Certified Date: 2020-12-04
Product Name: LCD TVModel Number: KD-43X73Variant Name: KD-43X73Brand: Sony CorporationCategory: Televisions & Set Top BoxesLast Certified Date: 2020-12-04
Product Name: LCD TVModel Number: KD-32W830Variant Name: KD-32W830Brand: Sony CorporationCategory: Televisions & Set Top BoxesLast Certified Date: 2020-12-04
Product Name: LCD TVModel Number: KD-32W820Variant Name: KD-32W820Brand: Sony CorporationCategory: Televisions & Set Top BoxesLast Certified Date: 2020-12-04
Product Name: LCD TVModel Number: KD-32W810Variant Name: KD-32W810


https://www.wi-fi.or...er=desc&categories=7


[Beitrag von celle am 23. Dez 2020, 17:04 bearbeitet]
ehp
Inventar
#185 erstellt: 23. Dez 2020, 17:07
Das sind nur LCD Modelle?
celle
Inventar
#186 erstellt: 23. Dez 2020, 17:49
Ja, aber eben ohne fortführende Kennung wie noch letztes Jahr. Müssten ja u.a. die Nachfolger der XG7005-Serie sein. Sind natürlich auch nur die sehr günstigen Modelle gelistet.
Ralf65
Inventar
#187 erstellt: 28. Dez 2020, 09:46
HDTVtest zu den zu erwartenden News der CES,
demnach gibt es auch Gerüchte über einen 88" Master Series OLED, vermutlich 8K
2fast-power
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 28. Dez 2020, 11:43
Das wäre natürlich nice wenn da ein wenig Bewegung reinkommen würde, also bei den 88" Mal schauen was sich hier bei der UVP tut, gerade bei LG wenn hier jetzt auch noch Sony mit einsteigt. Aber der 88" von Sony wird bestimmt nochmals teurer als der von LG. Hoffe ja das sich hier in 2021 merklich was tut, also was die UVP angeht. Dann heißt es eh wieder warten bis die auch nur halbwegs bezahlbar sind

Mal schauen was die CES so bringt

Ansonsten heißt es abwarten was sich beim 88ZX in 2021 noch so im Preis tut.


[Beitrag von 2fast-power am 28. Dez 2020, 11:50 bearbeitet]
celle
Inventar
#189 erstellt: 28. Dez 2020, 15:19
Der 88" wird teuer bleiben, erst Recht von Sony. Hingegen erwarte ich beim 83" ein deutlich erschwinglicheren 4-stelligen Preis. Die Größe kommt ja auch als Gegenstück zu den 85" LCD-TVs.
Jogitronic
Inventar
#190 erstellt: 28. Dez 2020, 15:45

Der 88" wird teuer bleiben


Die 77er von LG haben anfangs 30000 € gekostet und der 77er A1 kostete zum Release 20000 € > das ist noch nicht lange her und wir kennen ja alle die aktuellen Marktpreise ...

Insofern gehe ich stark davon aus, dass den 88ern ein ähnliches Schicksal blüht
pspierre
Inventar
#191 erstellt: 28. Dez 2020, 16:30
Die nächste 9er Master Series wird sicherlich dann das neue 1000nits Panel bekommen, was LG für 2021 auch für seine "nur Paneleinkäufer" bereits in der Pipeline hat.

Die wahrscheinlich schon letztjährig erlangte Vorabkenntnis davon war wahrswcheinlich mit einer der Gründe , in 2020 den AG9 noch weiter laufen zu lassen, und für das nächste Upgrade gleich auf das neue Panel zu warten.
Corona wirds eher weniger, ggf aber auch gewesen sein.

Richtig viel in Real-Content und im Normalgebrauch sichtbares Abgrenzungsvermögen erwarte ich zum bisherigen AG9/A8 dann aber dennoch nicht.

Weder mehr Nits noch das neue BFI haben hier einen relevant grossen Einfluss .

Vorausgesetzt man hat keine Hemmungen die vorhandene klassische Motionflow durchaus wirksam einzusetzen, und man sich nicht von irgendwelchen synthetischen Testbildscenarien mit Spitzlichterdemos weitgehend sinnbefreit fernsteuern lässt.

Für mich bliebe da als Argument nur die wahrscheinlich etwas verbesserte Tageslichtauglichkeit, und die hier auch bevorzugt in werblicher Abgrenzung zu den LEDs verargumentiert.
Im Praxisbezug brache ich kein helleres Panel.

1. Reicht mir der AG9 auch bei Tage gut aus, und 2. vor ca 18-20 Uhr wird die Glotze eh bei uns niemals eingeschaltet..... da gibts wichtigere, bessere und schönere Dinge.




mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Dez 2020, 18:34 bearbeitet]
2fast-power
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 28. Dez 2020, 17:38
@Celle

Der 83" wäre mit Sicherheit die vernünftigere Lösung, aber der Sprung von 77" auf 83" hält sich eben in Grenzen Von daher wäre der 88" natürlich schon nice
Hoffe ja auf eine UVP von 20k (ob Sony oder LG wäre mir egal), dann wären nach ein paar Monaten eventuell auch 10-12k drinnen. Aber das wird gerade bei dem Sony wohl Wunschdenken bleiben

Ansonsten hoffe ich das der 88ZX im kommenden Jahr da irgendwann landet
1200Bandit
Stammgast
#193 erstellt: 01. Jan 2021, 12:20
Auf der Sony-Homepage steht, dass am 7. Januar um 19:00 Uhr neue BRAVIA-Modelle angekündigt werden.
philley
Inventar
#194 erstellt: 01. Jan 2021, 12:40
celle
Inventar
#195 erstellt: 03. Jan 2021, 18:14
Sony zeigte die letzten Jahre auf der CES nur die Einstieger- bis Mittelklasse-TVs. Die Toppmodelle werden erst kurz vor der IFA präsentiert. Wenn wir Pech haben gibt es in Sachen OLED evtl. gar nur den AH9 mit den neuen Prozessor zu sehen, der aber vom Entwicklungsstand schon 2020 hätte erscheinen sollen und als neues Mittelklassemodell einfach nur nachgeschoben wird, damit die evtl. Entwicklungsarbeit doch noch kommerzielle Früchte trägt. Selbst HDMI 2.1 wäre da nicht sicher. Die Philips- und Panasonic-Geräte wurden auch erst spät eingeführt und erschienen alle noch ohne HDMI 2.1. Zur IFA erscheint dann erst die eigentliche 2021er-Generation.
ehp
Inventar
#196 erstellt: 03. Jan 2021, 18:22
Dieses Mal ist aber alles anders.
Sony hat was nachzuholen.... Mittlerweile läuft Sony den anderen ja hinterher.
Ewig kann man sich nicht hinter Corona verstecken.
Es ist ja dennoch vieles möglich. Die Weiterentwicklung von Technik ist ja nicht unmöglich geworden....
ehp
Inventar
#197 erstellt: 04. Jan 2021, 22:59
Was mich gerade irritiert:
Die CES 2021 startet doch erst am 11.01.?
Warum will Sony schon am 07.01 neue Bravia vorstellen?
Jogitronic
Inventar
#198 erstellt: 05. Jan 2021, 00:14
Du hast Sorgen ...
philley
Inventar
#199 erstellt: 05. Jan 2021, 00:18
Vielleicht sind es ja auch Micro-LED Announcements am 07.01.
We'll see.
ehp
Inventar
#200 erstellt: 05. Jan 2021, 00:21

Jogitronic (Beitrag #198) schrieb:
Du hast Sorgen ... :prost

😂😂😂🍻
jaide
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 06. Jan 2021, 01:08
Gute Frage.. aber das ist in der Tat jedes Jahr so. Viele Hersteller haben ihre Konferenz vor der eigentlichen CES.

Und da jetzt only digital ist, ist es noch egaler als vorher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872