Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#351 erstellt: 09. Jan 2021, 14:50

NetAppi (Beitrag #346) schrieb:
Übertreibung der Hässlichkeit, Jugendsprache im tiefen Osten. Seht es mir bitte nach. Ich wollte damit nur zum Ausdruck brigen, wie sehr mich die Standfüße bei aktuelleren Modelle aller Hersteller ankotzen. Und Kabelkanäle noch viel mehr.


Mit Verlaub, mit was für Jugendlichen umgibst du dich denn?
Ich habe einige Jugendliche im Osten familiär verortet... und stell dir vor, da redet keiner so. Sogar ganze sätze kommen aus der Satzbaumontage...
NetAppi
Stammgast
#352 erstellt: 09. Jan 2021, 14:53
Dorfleben eben, Abitur ist trotzdem vorhanden. Darum soll es aber auch gar nicht gehen.

Ist das Abspielen von .mkv Dateien über USB nun möglich?
prouuun
Inventar
#353 erstellt: 09. Jan 2021, 14:56
@netzer79

Der A90J hat wieder den Center Mode, der A80J wird den sicherlich nicht haben wenn man die letzten Jahre verfolgt hat seit der Einführung beim AF9 war das immer dem Flaggschiff vorbehalten.


@NetAppi

Das AF9 & A1 Standfußdesign hat mir auch sehr gut gefallen... da der TV bei mir an der Wand hängt, ist das aber für mich komplett irrelevant.
Rikibu
Inventar
#354 erstellt: 09. Jan 2021, 15:17

NetAppi (Beitrag #352) schrieb:
Dorfleben eben, Abitur ist trotzdem vorhanden. Darum soll es aber auch gar nicht gehen.

Ist das Abspielen von .mkv Dateien über USB nun möglich?

Sollte mit der vlc app machbar sein, oder über kodi

Also basierend auf dem wissen, dass es auf meinem a1 so geht und die neuen geräte ja nur neueres android tv haben.
Chris3636
Inventar
#355 erstellt: 09. Jan 2021, 15:22

NetAppi (Beitrag #348) schrieb:
Ein Fernseher ist für mich auch ein Designerstück, daher gewichte ich den optischen genauso wie den technischen Aspekt. Bei dem Thema bin ich ziemlich eigen, ich weiß.

Aber schöne Standfüße sind für mich.
Sony-KDL-55NX725-Test-gross
Sony_BRAVIA-MASTER-Series_KD-65AF9_03

Die Alufüße unter dem Fernseher wie beim A85/A89 finde ich einfach nicht schön und rund wie beim AG9 darf der Standfuß erst recht nicht sein. Da sagen mir LG BX/CX noch am ehesten zu, aber ich war schon immer bei Sony und werde da auch immer bleiben.


Also wenn man mich fragt, gibt Es design mässig nichts schöneres die Dinger an die wand zu hängen. Alle Kabel verstecken und man hat eine cleane optik. Auf einem sideboard... Mm...sehen se Alle nicht gut aus. Ausserdem ist der wandabstand richtig gross. Sideboard Mit deco bestücken.

Man darf doch in einer mietswohnung bohren? Wer sagt das man Es nicht darf?


[Beitrag von Chris3636 am 09. Jan 2021, 15:26 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#356 erstellt: 09. Jan 2021, 19:25

Die Wärmeableitung wird einer laminierten Aluminiumplatte anvertraut, die die vom OLED-Panel erzeugte Temperatur effektiver verteilt. Die Beschreibung dieses Elements scheint genau dem Gerät zu folgen, das Panasonic für die Serien GZ2000 und HZ2000 verwendet. Beide zeichnen sich durch eine höhere Spitzenhelligkeit aus als alle anderen Fernsehgeräte auf dem Markt mit derselben Technologie.


Das ist doch alles nichts Neues !
Fast alle OLED-TV der letzten Jahre waren schon auf Alu-Trägerplatten montiert resp.geklebt .
Und auch da schon mit dem Gedanken als Kühl- und Wärmverteilungskörper zu fungieren.

Mit Ausnahmen:
-Die On-Glas Geräte von LG selbst ...wobei mich das schon immer gewundert hatte , da Glas ein merklich schlechterer Wärmeleiter ist als Aluminium.
Ich hatte darüber schon mehrfach bereichtet. Hat man tunlichst auch wieder ganz gelassen .
-Es gab glaube auch ein oder zwei frühe LG-B-Modelle, wo der Träger schlicht eine ca 4,5mm Kunstsoffplatte war . (Fühlbar ! s.u.)


Mein 2015er 4K-OLED von LG war 100%ig auf Aluminium, .....definitive ca 2,0 mm Dick und eindeutg als Alu sichtbar .........ebenso wie die EC930 und die Geräte jahrelang davor und zum Grosteil danach.
Und mein Sony AG9 hat def. auch eine lediglich dünnst beschichtete Metallrückwand.

Legt mal bei ausgeschaltetem OLED-Gerät (ausser on-glas und alten LG-B-Modellen) bei Zimmertemperatur ganzflächig und flott eine Handfläche drauf.
Es wird sich spontan metallisch-Kühl anfühlen, weil die Oberfläche schnell sehr viel Wärme von der Handfläche abzieht und speichert.

Mit ein Grund, warum hinten die ev. vorhandenen Schutzfolien runter sollen. Die sind leicht wärmisolierend und hemmen leicht die Wärmeabgabe an die Raumluft.


Die Panelträger des bisherigen GZW2004 und HZW2004 sind lediglich dicker, wodurch die Geräte auch eindeutig nachgewiesen spürbar schwerer als die einfacheren Vergleichgeräte wurden.

Hier machts also lediglich die Masse an Leichtmetall die kurzzeitig mehr Enregie zunächst speichernd aufnehmen , und in Folge dann auch über den grösseren Dicken-Querschnitt auch schneller ableitend in die Periphere des eigenen Alu-Materials verteilen und seine Temperatur homogenisieren kann, .....bevor Die Wärme von einem ehemaligen Wärme-Hotspot am Panel schnell verteilt dann grossflächig abgegeben nach und nach in den Raum geht.

Also kein wirkliches neues High-Tech .......... nur ganz simpel etwas dicker.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 09. Jan 2021, 19:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#357 erstellt: 09. Jan 2021, 19:49
Wobei ich mich auch immer schon gefragt habe, wie Sony das dann im Bereich der Aktuatoren für den Sound macht.

So ne Aluplatte ist ja kein wirklich guter Schwingkörper.
Und je dicker die Platte wird .........

Man müsste da schon einiges an Energie reinstecken damit das gut mit ausreuchender Apmplitude=Schalldruck funktioniert.

Und im Bereich der Aktuatoren die Aluplatte dünner machen mag wiederum das Panel an sich gar nicht .
Zumal sich das dann ja auch noch im Gehäuse abspielt, wo die Wäremabgabe nach hinten eh nicht so ganz so ideal ist.

So richtige fotografischen Detailaufnahmen der Aktuatorentechnik hab ich auch noch nie gesehen. Gibts da was ?

Spekulative Idee von mir:
Man könnte den Aluträger im Bereich der Aktuatoren vlt in einem Durchmesser von 20-25cm kreuzförmig schlitzen .
Das würde die Kühlung nur gering beinflussen, aber die Platte in dem Bereich der entstehenden Kreissektoren zu den Spitzen mechanisch deutlich schwingungsfreier machen ...



Wenn wer ev. was belatbares weis, kann ers ja mal berichten.

Bin eigentlich Einer, der immer möglichst genau wissen will, was technisch wie und warum und überhaupt funktioniert.
Hab schon als Kind alles irgendwie technische bevor es ev. defekt zum Müll sollte auseinandergeschraubt, getüftelt gemacht und getan ........
.... und im Leben so manches auch wieder intuitiv ans Laufen gebracht.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 09. Jan 2021, 20:06 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#358 erstellt: 09. Jan 2021, 19:55
D-185
Inventar
#359 erstellt: 09. Jan 2021, 19:56
Der Preis für den A90j 83 ist noch nicht bekannt?


[Beitrag von D-185 am 09. Jan 2021, 19:56 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 09. Jan 2021, 19:57
Nein,noch nichts bekannt.
Chris3636
Inventar
#361 erstellt: 09. Jan 2021, 20:02
@pspierre

Ich weiß auch nicht wie Sie Es machen. Aber Es gibt ja viele lautsprecher mit einem Alugussgehäuse.


[Beitrag von Chris3636 am 09. Jan 2021, 20:03 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#362 erstellt: 09. Jan 2021, 22:00
Also wenn die vollen HDMI2.1 Specs genauso nachgepatcht werden sollen wie beim XH90, dann wäre das ja eher abschreckend... kein kluger Schachzug die neuen Modelle mit der gleichen Verzögerungstaktik zu verkaufen und im gleichem Atemzug das Update bei einem Vorjahresmodell abzusagen.


Gruß JM
prouuun
Inventar
#363 erstellt: 09. Jan 2021, 22:31
Sony liefert diese Updates ja auch immer, es kann halt Teils schon sehr lange dauern. Dolby Vision hatte ja auch etwas gebraucht
JohnMainhard
Stammgast
#364 erstellt: 09. Jan 2021, 22:55
Es wird dieses Update für den XH90 NICHT geben - wer sagt, dass es das dann für den A90J geben wird? https://www.youtube.com/watch?v=dfaB1jWtbIc

Für Spieler einer schwer zu schluckende Pille...


Gruß JM
Jogitronic
Inventar
#365 erstellt: 10. Jan 2021, 00:06
Abwarten ... denn es gibt nur diese eine (!) Tabelle als Quelle und der Support hat ja schon öfter Mist gebaut.
Nächste Woche wird das garantiert noch mal "offiziell" geklärt, dann kann man sich immer noch aufregen
Ralf65
Inventar
#366 erstellt: 10. Jan 2021, 09:19
egal wie blauäugig manch einer diese Update Praxis von Sony hier betrachtet oder bewertet,
ich würde keinen TV mehr kaufen, dessen beworbene Features erst mittels eines zukünftigen Updates hinzugefügt werden sollen, die Realität bei Sony zeigt leider, das man hier anscheinend nicht mehr die Kompetenz besitzt, entsprechende Features zeitnah durch Updates auch zu realisieren.....

Diverse FW Updates wurden in 2020 wegen Fehlern (Tuner Ausfall, Reboots, ARC Problemen, Tonaussetzern) wieder zurück gezogen, auch von älteren Modellen, beworbene Features funktionieren selbst nach einem Jahr nicht fehlerfrei (XH90, 4K/120p Blur), weitere Features lassen sogar nach einem Jahr immer noch noch auf sich warten (VRR / ALLM), hier wurde bereits das Nachfolgemodell zu präsentiert.

@prouuun
das DolbyVision Update ist eine etwas andere Geschichte, aber dennoch auch doch wieder ein gutes Beispiel,
denn hierbei wurde die Funktion zuerst nicht zum Release eines TV Modells beworben, sondern wurde quasi On-Top bei der Modell Generation in 2016 zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt und nachgereicht,
dort hieß es dann, das alle Modelle mit dem X1-Extreme Chipsatzes dazu kompatibel seien und ein Update erhalten sollen.
Wer die Sache allerdings seinerzeit verfolgt hat weiß, das man sich nach längerer Ankündigung am Ende wegen Problemen bei der Implementation des TV LED DolbyVision Profils, für das "Low Latency Profil" entschieden hat (entscheiden musste), da den Angaben nach die Prozessorleistung für das TV LED Profil nicht ausreichte
und dies hat man stur bis zum Modell XH90 in 2020 beibehalten....
Seinerzeit gab es jedenfalls auch genau so eine Tabelle wie im vorliegenden Fall der HDMI 2.1 Features beim XH90, bei der die DolbyVision Unterstützung für die verschiedenen Übertragungswege aufgezeigt wurde, darunter seinerzeit auch noch mittels USB, übrig geblieben ist nach der offiziellen Einführung der DolbyVision Unterstützung dann nur HDMI als Übertragungsweg, wie in der aktuellen Tabelle auch dargestellt.
HDTVTest hatte seinerzeit übrigens ein erstes Gerät mit DolbyVision Beta FW zum testen, dies wohl noch mit TV-LED Profil und hat diesen noch mittels USB Files beschickt


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2021, 09:23 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#367 erstellt: 10. Jan 2021, 09:20

Ich weiß auch nicht wie Sie Es machen. Aber Es gibt ja viele lautsprecher mit einem Alugussgehäuse.

Ja, ...aber der eigentliche Schallkörper ist da dennoch eine eher locker schwingende Membran, ....und nicht das Gehäüse, ...das soll da ja sogar im Idealfall schwingungs- und resonanzfrei sein.

mfg
pspierre
pspierre
Inventar
#368 erstellt: 10. Jan 2021, 10:51
Falls es noch nicht verlinkt war:

https://www.4kfilme....ign=newsletter-19-11

mfg
pspierre
Chris3636
Inventar
#369 erstellt: 10. Jan 2021, 10:52
Falls die Tv hersteller auch ihre chips da einkaufen,

https://www.4kfilme....-receiver-betroffen/

Update Politik halte ich auch nichts. Besonders in dem Corona Jahr.


[Beitrag von Chris3636 am 10. Jan 2021, 10:56 bearbeitet]
burg400
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 10. Jan 2021, 14:11

NetAppi (Beitrag #352) schrieb:

Ist das Abspielen von .mkv Dateien über USB nun möglich?


Selbstverständlich!
Das konnte schon mein alter XE9305 und alle Fremdfabrikate im Bekanntenkreis.
ogp-4-l1f3
Stammgast
#371 erstellt: 11. Jan 2021, 05:03

pspierre (Beitrag #179) schrieb:

Ausserdem lege ich eher großen Wert auf einen "massiven" TV, mit genug Platz für ordentliche Lautsprecher.


Bei den meisten derzeitigen Sony-OLEDs ist derzeit das Panel selbst der aktive Lautsprecher ("Acoustik Surface" zum googeln)
Klingen auch "ordentlich"


mfg
pspierre

\\
Das Acoustic Surface ist eine sehr schöne Sache. Selbst wenn die SONY OLEDs besser klingen als jeder anderer TV... doch mir fehlt der Tiefgang im Bassbereich. Den bislang besten Sound lieferte der SONY AF9... davor wurde der Klang nur noch von den Röhren-TVs von SONY (FD Trinitron) übertroffen (140W, brachten mein Sofa zum Beben )
\\
Und genau sowas wünsche ich mir bei einem
FALD.
\\
Und bei den 2021er Modellen bin ich zuversichtlich, nachdem SONY ein paar Eckdaten vorgestellt hat
\\
Viele Grüße 🖖
Odysseus
celle
Inventar
#372 erstellt: 11. Jan 2021, 09:19
Das Thema bessere Helligkeit allein durch Metallplatte hat sich erledigt. LGD hat die Emitterschicht optimiert. Aktuell noch nicht auf allen Produktionsstraßen, aber nach und nach soll die Produktion des neuen Panels hochgefahren werden. Das mit der Metallplatte hatte genau deswegen m.E. auch nie Sinn gemacht, weil das für LGD den Produktionsprozess und die Flexibilität in der Anwendung erschwert.
Es steht natürlich jedem Hersteller frei, dann noch weitere passive Maßnahmen hinzuzufügen. LGD selbst, bringen aber nur aktive Maßnahmen etwas um die Lichtausbeute zu erhöhen.

Übrigens könnte uns LGE auch mit einer neuen 42"-Größe überraschen. LGD gibt an in diesem Jahr auch 42"-Panels zu produzieren.

http://www.hifi-foru...ad=61&postID=250#250
NetAppi
Stammgast
#373 erstellt: 11. Jan 2021, 09:55

burg400 (Beitrag #370) schrieb:

NetAppi (Beitrag #352) schrieb:

Ist das Abspielen von .mkv Dateien über USB nun möglich?


Selbstverständlich!
Das konnte schon mein alter XE9305 und alle Fremdfabrikate im Bekanntenkreis.

So selbstverständlich ist das nicht. Zumindest der LG BX9LB kann das nicht. Bild kommt zwar, aber kein Ton (getestet über den integrierten Media Player).
prouuun
Inventar
#374 erstellt: 11. Jan 2021, 10:25
Ja, DTS Ton ist hier der Knackpunkt. Den unterstützen nur noch Sony und Philips. Aber wenn du eh in MKV wandelt, kannst den Ton auch gleich zu PCM oder Dolby Digital/TrueHD wandeln.
Sonophil
Stammgast
#375 erstellt: 11. Jan 2021, 22:58

celle (Beitrag #372) schrieb:
Das Thema bessere Helligkeit allein durch Metallplatte hat sich erledigt. LGD hat die Emitterschicht optimiert. Aktuell noch nicht auf allen Produktionsstraßen, aber nach und nach soll die Produktion des neuen Panels hochgefahren werden. Das mit der Metallplatte hatte genau deswegen m.E. auch nie Sinn gemacht, weil das für LGD den Produktionsprozess und die Flexibilität in der Anwendung erschwert.
Es steht natürlich jedem Hersteller frei, dann noch weitere passive Maßnahmen hinzuzufügen. LGD selbst, bringen aber nur aktive Maßnahmen etwas um die Lichtausbeute zu erhöhen.

Die Metallplatte soll ja auch das Nachleuchten reduzieren. Heisst das, dass die Metallplatte dann beim LG G1 und vielleicht dem Sony A90J fehlt?
celle
Inventar
#376 erstellt: 11. Jan 2021, 23:26
Nicht zwingend, weil sich aktive (Verbesserungen auf Emitterseite) und passive Maßnahmen (Metallplatte, bessere Stromversorgung) kombinieren lassen.
Sonophil
Stammgast
#377 erstellt: 12. Jan 2021, 00:25


[Beitrag von Sonophil am 12. Jan 2021, 00:29 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#378 erstellt: 12. Jan 2021, 09:39
Wann und zu welchem Preis werden die Neuen denn ungefähr erwartet? Ich tendiere momentan noch zum A8, aber wenn ich zu lange warte, wird es den vermutlich nicht mehr geben!?
celle
Inventar
#379 erstellt: 12. Jan 2021, 10:03
Vermutlich ist mit einer überregionalen Verfügbarkeit ab Mai zu rechnen (A80J). A90J eher später. Zumindest war es bei Sony bisher so. So lange sollte man auch den A8 noch im Laden finden.
pspierre
Inventar
#380 erstellt: 12. Jan 2021, 14:51
Solange da eben sogar noch 2Stck 2019er Modelle im offiziellen Katalog-Linep stehen (AG8, AG9) sollte man sich wegen der Verfügbarkeit der 2020er Modelle (A8, A8x) , wahrscheinlich sogar auch noch mittefristig nach endgültiger Verfügbarkeit der 2021er , wohl keine bes. Gedanken machen müssen .


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jan 2021, 14:52 bearbeitet]
ehp
Inventar
#381 erstellt: 12. Jan 2021, 16:19
Das ist schon oft diskutiert worden.... ich weiß....

Dennoch:
Wie ist die max. sinnvolle Panelgröße bei einem Sitzabstand von 3,5 m?

Konsumprofil:
Netflix, Amazon Video, Disney+: 80%
Sky (Fußball): 15%
TV: 5%

Wir haben zur Zeit einen 65-Zöller und ich möchte auf 83 gehen......
Möchte es nur nicht bereuen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 12. Jan 2021, 16:24
Ich gucke jetzt bei 77Zoll bei einem Abstand 3.20m und finde es Perfekt,werde aber auch auf 83Zoll gehen.
pspierre
Inventar
#383 erstellt: 12. Jan 2021, 16:32
@ ehp

Was willst Du hören

Da das Streaming bei Netflix und co auch in 4K soooo dolle nun auch nicht ist, sollte ein 77er an sich besser sein , bzw noch gerade so passen.
Für normales HDTV 1080/720 wäre hier ein 65er ideal für eine sehr gute Bildempfindung.
Und Sky Fussball:mmuuuhhahahahhha...... ÖR-TV-Fussball schaut schöner aus ...... also s.o. .

Wenn Du jedoch nur noch den neuen Sony-Film-Dienst mit bis zu 80Mbit/s anschauen willst passt der 83er bestimmt auch.

Wolltest Du nicht hören ?
Mach Dir nichts draus !
Du wirst wahrscheinlich gleich im nächsten posting lesen können, dass ein 83er prima passt und es auch ein 100er sein dürfte. .......


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jan 2021, 16:45 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#384 erstellt: 12. Jan 2021, 16:39
So isses auch!


Gruß JM
MastaClem
Inventar
#385 erstellt: 12. Jan 2021, 16:56

Rossi_46 (Beitrag #382) schrieb:
Ich gucke jetzt bei 77Zoll bei einem Abstand 3.20m und finde es Perfekt,werde aber auch auf 83Zoll gehen.

zu groß geht wirklich nicht oder? Also alles bis 100" sollte gehen, frage mich nur gerade, wie viel Millionäre sich hier tummeln, die den Kauf auch noch bei ihren Liebsten rechtfertigen können

bei mir passen 65" auf 3,50. Irgendwann werden es aber knapp 6m und dann müssen da 85" her und das wird dann leider wieder ein LED werden müssen
Also wenn du die Kohle hast, hau raus, also ich würde 83" OLED liebend gerne installieren, auch bei 3,50m Sitzabstand.


[Beitrag von MastaClem am 12. Jan 2021, 16:58 bearbeitet]
2fast-power
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 12. Jan 2021, 17:14
Aktuell 77" bei 3,50m Abstand Geplant ist dann ein 83", da hier natürlich noch was geht
88" wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber das sprengt dann das Budget und von daher soll es dann zumindest ein 83" werden. Meine bessere Hälfte ist da glücklicherweise entspannt und lässt mich mal machen Für die Tochter kann es auch nicht groß genug sein. Also alles entspannt was das angeht...

Mal schauen ob es dann in dem Jahr noch was wird mit dem 83", da ja LG "nur" die C1 Serie damit anbietet, sprich ohne das evo Panel und es ja bei Sony auch noch nicht geklärt ist welches Panel hier verbaut wird. Sollte es das evo Panel sein, dann könnte ich schwach werden wenn der Preis nicht zu utopisch wird, um zumindest noch ein bisschen zurück zum Thema zu kommen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 12. Jan 2021, 17:42
Ich habe für mein AG9 5300€ bezahlt,mehr würde ich für 83Zoll auch nicht zahlen wollen.
ehp
Inventar
#388 erstellt: 12. Jan 2021, 17:58
Mir geht es um den Effekt, den man im Kino hat, wenn man in der 1. Reihe sitzt.
Nicht, dass ich Genickschmerzen vom ewigen Kopfdrehen bekomme


[Beitrag von ehp am 12. Jan 2021, 17:58 bearbeitet]
ehp
Inventar
#389 erstellt: 12. Jan 2021, 18:00

pspierre (Beitrag #383) schrieb:
@ ehp

Was willst Du hören

Da das Streaming bei Netflix und co auch in 4K soooo dolle nun auch nicht ist, sollte ein 77er an sich besser sein , bzw noch gerade so passen.
Für normales HDTV 1080/720 wäre hier ein 65er ideal für eine sehr gute Bildempfindung.
Und Sky Fussball:mmuuuhhahahahhha...... ÖR-TV-Fussball schaut schöner aus ...... also s.o. .

Wenn Du jedoch nur noch den neuen Sony-Film-Dienst mit bis zu 80Mbit/s anschauen willst passt der 83er bestimmt auch.

Wolltest Du nicht hören ?
Mach Dir nichts draus !
Du wirst wahrscheinlich gleich im nächsten posting lesen können, dass ein 83er prima passt und es auch ein 100er sein dürfte. .......


mfg
pspierre


Lach..... Sehr gute Antwort.
zeus@
Inventar
#390 erstellt: 12. Jan 2021, 18:18

Ralf65 (Beitrag #327) schrieb:
dVRR und ALLM lt. Fußnote erst mit einem zukünftigen Update, man bedenke dabei, der XH90, der mit den gleichen Funktionen in 2020 präsentiert wurde, besitzt diese bis heute noch nicht...... ;)


Und das wird ja beim XH90 auch nicht mehr kommen. Sony hat die Ankündigung seit dem 05.01.2021 einfach von der Seite genommen. Offensichtlich haben sie es nicht gut genug hingekommen und auf ein Resultat wie bei Samsung kann man dann wohl auch verzichten.

Die neuen Modelle klingen erst Mal interssant für mich. Auf das AI Gedöns bin ich gespannt und wie sehr es die Farben ändern. LG hat ja angekündigt, dass das je nach Content geschieht. Beim Fussball habe ich nichts gegen etwas mehr grün aber bei Filmen soll das bitte dezent sein oder es wird dauerhaft deaktiviert. Bleibt noch die höhere Helligkeit doch das Argument von zu dunklen OLED kommt ja meistens von Menschen, die selber keinen haben. Unser Wohnzimmer ist nicht sehr hell und 80% Helligkeit reichen uns völlig. Gegen image retention hilft das aber auch und da sehe ich Vorteile.

Wir möchten in diesem Jahr einen neuen TV kaufen und sind aktuell noch sehr ratlos (kein Wunder bei fehlenden Preisen). Panasonic wäre erste Wahl aber nur bis 65" und wir möchten 77". LG wäre ein guter Kompromiss, doch deren Video Player spielt nicht alles ab, was wir hier so an files haben. Das wäre wiederum bei Sony möglich, ich gehe mal nicht davon aus, dass sie den VLC Player aus dem Store werfen.

Betreffend Wandmontage. In einer Mietwohnung kannst du natürlich bohren aber bei einem Kabelkanal wird es halt kritisch. Erard Standit wär eine gute Alternative, passt hinter jedes low board und hält. Bei grossen Diagonalen kommt es dann allerdings darauf an wo die VESA Löcher sind. Bei LG sind sie im unteren Bereich, dadurch hängt dann ein 77" zu weit oben (für mich).
Nur werden 77" bei Sony wieder teuer, besonders beim top Modell. Mir gefällt das design von Sony und da wir eine Soudbar haben, kommt uns der veränderbare Standfuss entgegen. Der Volks 8K Mini Led von TCL bewegt Sony wohl kaum die Preise zu reduzieren, das dauert wohl noch ein paar Jahre.


[Beitrag von zeus@ am 12. Jan 2021, 18:24 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#391 erstellt: 12. Jan 2021, 18:21

bei mir passen 65" auf 3,50. Irgendwann werden es aber knapp 6m und dann müssen da 85" her und das wird dann leider wieder ein LED werden müssen


Dir ist schon klar, dass es dann aber auch mind. 110" sein müssen, das es wieder "passt" ! Einfacher Dreisatz

Empfehlung :
In einem grossen modernen Wohnraum muss eine edle Couch nicht zwingend mit dem Rücken in der Nähe einer Wand stehen
Im Gegenteil gewinnt die Raumästhetik, wenn (Sitz) Möbel grosszügig "im Raum" und nicht nur an eher den Wänden stehen dürfen.

Gilt auch für das TV-Gerät selbst !

LG OLED überrascht hier übrigens 2021 mit einem neuen optionalen modellübergreifenden "Stand Allone-Gerätefüss" mit dem man sowas trefflich realisieren kann.

Im Fall grösserer Renovierungsarbeiten oder Neubauten, sollte man hier rechtzeitig an Fussboden-Steckdosen denken


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jan 2021, 18:58 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#392 erstellt: 12. Jan 2021, 18:33
@ piespierre 6m... Hol dir Ein kurzdistanzbeamer 100 bis 120 zoll. Das wäre eine option, als so ein 85 er
pspierre
Inventar
#393 erstellt: 12. Jan 2021, 18:41
Projektion ? ....igitt

Dann lieber die Couch im Raum wie es zum einem OLED-TV in 65-83 Zoll bei sinnvoll abgestimmt ausgewählter TV Grösse und gleichzeitig bedachter Positionierung des Sitzmöbels am Stilvollsten in die Räumlichkeit passt.
.... was dann auch gar nicht zwingend ein XXL-TV sein muss, ....lediglich sein kann.


Solche Gedanken sind der typischen "Think Big-Fraktion mit Trump-Logik" aber eher fremd....hier aber wahrscheinlich zu ca 80% % vertreten, wenn es um flotte Kommentare zu dieser Thematik bei Beratungsanfragen geht ..........



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jan 2021, 18:54 bearbeitet]
philley
Inventar
#394 erstellt: 12. Jan 2021, 19:07
Davon ab kann ich es nie verstehen, wie man die Couch an das eine und einen TV/ein Möbel inkl. TV an die andere Seite eines 5-7m breiten Raumes stellen kann...
2fast-power
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 12. Jan 2021, 19:11
AV1 Videocodec ist jetzt in dem 2021 Lineup integriert...

AV1 TV-Lineup


[Beitrag von 2fast-power am 12. Jan 2021, 19:20 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#396 erstellt: 12. Jan 2021, 19:15

pspierre (Beitrag #393) schrieb:
Projektion ? ....igitt

Dann lieber die Couch im Raum wie es zum einem OLED-TV in 65-83 Zoll bei sinnvoll abgestimmt ausgewählter TV Grösse und gleichzeitig bedachter Positionierung des Sitzmöbels am Stilvollsten in die Räumlichkeit passt.
.... was dann auch gar nicht zwingend ein XXL-TV sein muss, ....lediglich sein kann.


Solche Gedanken sind der typischen "Think Big-Fraktion mit Trump-Logik" aber eher fremd....hier aber wahrscheinlich zu ca 80% % vertreten, wenn es um flotte Kommentare zu dieser Thematik bei Beratungsanfragen geht ..........



mfg
pspierre


NE ich will Dich nicht beraten, aber man sollte auch andere Techniken beobachten. Als nur an einer Technik festzuhalten. Dafür gibt Es ja verschiedene Lösungen. Und das ist schön


[Beitrag von Chris3636 am 12. Jan 2021, 19:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#397 erstellt: 12. Jan 2021, 20:49
Und versch. Threads, ...aber natürlich dennoch als Vorschlag ok .

Inwieweit die OLED-Liebhaber im hiesigen OLED-Thread, die sich gerade solch ein Gerät zuallermeist wegen des ultimativen Schwarzwertes = quasi Null ausgesucht haben, mit Begeisterung auf einen Technik-Vorschlag ausweichen würden, wo es systembedingt per Definition gar keine Schwarzwerte, sondern im Gegenteil an sich nur eher "relative Hellwerte" anstatt Schwarz gibt , darf als fraglich angebracht gelten.

Aber "Gross" ist damit freilich sehr gut möglich ....immerhin .




mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jan 2021, 20:51 bearbeitet]
ehp
Inventar
#398 erstellt: 12. Jan 2021, 22:59
Schau mal, pspierre...... Du fasst dich kurz und bringst die Dinge auf den Punkt!
Es geht doch.
Es ist mir sehr sympathisch, wenn du dich in wenigen Worten auf das Wesentliche konzentrierst und es kurz und bündig formulierst.
Ich bin vollumfänglich bei dir!
Mit einem Beamer hast du niemals schwarz. Die Leinwand ist weiß..... grau....? keine Ahnung. Aber nicht schwarz.
Und wie soll man auf einer nicht schwarzen Leinwand schwarz darstellen? Geht nicht!!!
Und deshalb sind Beamer Mist! Großes Bild? Ja! Schwarzes Bild? No! Kontrast? Nicht wirklich! Geräuschentwicklung? OMG!
Sorry für alle Beamerfans: DAS ist keine Alternative.


[Beitrag von ehp am 12. Jan 2021, 23:07 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#399 erstellt: 13. Jan 2021, 12:41
Ist nach der LG Ankündigung nicht ziemlich klar, dass der Sony A90J nicht das Evo Panel des G1 bekommt?
Das Evo Panel gibt es einfach nicht in 83", das darunter angesiedelte jedoch schon. 55, 65 mit Evo und 83 ohne anzubieten bei Sony fände ich mehr als merkwürdig.
schups
Inventar
#400 erstellt: 13. Jan 2021, 13:19
Was ist denn ein Evo Panel?
Ralf65
Inventar
#401 erstellt: 13. Jan 2021, 17:20
EVO = Evolution, also ein in Teilen (Eigenschaften) verbessertes Panel, z.B. höhere max. Helligkeit


[Beitrag von Ralf65 am 13. Jan 2021, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339