Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1979de
Stammgast
#301 erstellt: 08. Jan 2021, 14:30
Hi :-)

Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem A80J und A90J?
Ist das nur der etwas hellere Oled beim A90J, sonst aber technisch kein Unterschied?

Oder ist da ein ganz anderes moderneres Panel eingebaut?
ehp
Inventar
#302 erstellt: 08. Jan 2021, 14:45
Das ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Chris3636
Inventar
#303 erstellt: 08. Jan 2021, 14:54

celle (Beitrag #299) schrieb:
Es gab Pre-Events, wie bspw. bei Samsung ersichtlich. Viele Insider wissen ja schon länger was kommt, weil die die Geräte schon begutachten konnten. Auch wäre es kein Problem gewesen innerhalb der Firma einen Raum zu finden, den bissel zu gestalten und die Moderatoren direkt vor die echten Geräte zu platzieren. Die virtuellen Einspieler hätte man immer noch bringen können. Die ganzen TV-Live-Shows gehen ja auch weiter - nur halt ohne Zuschauer. Samsung war hier scheinbar einfach schlauer und die ganzen Influencer, die die Gerätze schon live erleben und fühlen konnten, übernehmen nun das Marketing.

Vergleiche doch nur einmal die Berichterstattung zu den Neo QLED-Modellen und den Sony Neuheiten auf YouTube. Bei Sony gibt es keine HandsOn-Berichte, keinen "Katzmaier" und Co. die am Stand stehen und die Geräte präsentieren.


Naja, die Pressekonferenzen waren bei allen Herstellern auch in der Vergagenheit immer 2. Rangig. Die interessanten Sachen wurden eigentlich nach und nach in der laufenden Woche der CES präsentiert. Wie Du schon sagst die am Stand stehen Oder die einzelnen tester, wie hdtvtest immer mehr informationen erhalten haben, was es an neuen features Es gibt. Um die geräte kurz zu sehen ganz nett bei den Präsentationen mehr auch nicht ... Auf das marketing geschwabel und werbe videos kann man gern drauf verzichten.


[Beitrag von Chris3636 am 08. Jan 2021, 14:57 bearbeitet]
celle
Inventar
#304 erstellt: 08. Jan 2021, 15:36
Bei Samsung gab es gar Interviews der Youtuber mit Samsung Vertretern z.B. von Techradar und FOMO.
Das hat halt mehr CES-Flair als so eine einfachere Diashow. Ich hoffe, dass da tatsächlich noch mehr Infos kommen. Aktuell ist das nicht viel besser als eine gewöhnliche Pressemitteilung.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 15:56 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#305 erstellt: 08. Jan 2021, 16:04
Mir fehlen nur zwei Informationen > der Preis und das Lieferdatum für den 83er
pspierre
Inventar
#306 erstellt: 08. Jan 2021, 16:29
Ich befürchte schon, dass da erst mal ne 8 am Anfang steht, ...wahrscheinlich auch für den ersten Auslieferungsmonat bei uns.

mfg
pspierre
Chris3636
Inventar
#307 erstellt: 08. Jan 2021, 16:31
Ich hoffe dadurch, daß die 77 billiger werden
2fast-power
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 08. Jan 2021, 16:33
Mit ner 8 am Anfang wäre er gekauft Befürchte aber das der 83“ teurer wird...
Ralf65
Inventar
#309 erstellt: 08. Jan 2021, 16:40
ein Paar Bilder des 83" A90J
Chris3636
Inventar
#310 erstellt: 08. Jan 2021, 16:42
Bin gespannt wieviel die 83 wiegen?
philley
Inventar
#311 erstellt: 08. Jan 2021, 16:44
8k für nen TV...

Kann und möchte ich nie investieren
celle
Inventar
#312 erstellt: 08. Jan 2021, 16:44
Das ist OLED. Das Panel selbst wiegt nichts.
Ralf65
Inventar
#313 erstellt: 08. Jan 2021, 16:45

Christian1979de (Beitrag #301) schrieb:
Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem A80J und A90J?
Ist das nur der etwas hellere Oled beim A90J, sonst aber technisch kein Unterschied?


lt. aktuellen Infos beinhaltet der A90J "OLED Contrast Pro", der A80J nur das einfache "OLED Contrast"
weiterhin beinhaltet der A90J die "Hands free Voice Search" Funktion, der A80J nicht


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 16:45 bearbeitet]
philley
Inventar
#314 erstellt: 08. Jan 2021, 16:46

Chris3636 (Beitrag #310) schrieb:
Bin gespannt wieviel die 83 wiegen?

Der LG OLED88Z9 bspw. wiegt inkl. "Standfuß" satte 102 Kg....
celle
Inventar
#315 erstellt: 08. Jan 2021, 16:48
Das liegt an dem unnötigen Standfuß, der allein über 60kg wiegt. Der TV ohne Standfuß wiegt gerade mal 40kg. Da waren 32" Röhren-TVs teils schwerer.
Chris3636
Inventar
#316 erstellt: 08. Jan 2021, 16:48

celle (Beitrag #312) schrieb:
Das ist OLED. Das Panel selbst wiegt nichts.


Der lg 88 8k wog schon eine menge? Oder?
celle
Inventar
#317 erstellt: 08. Jan 2021, 16:49
Wir haben uns überschnitten. Antwort siehe oben ...
Chris3636
Inventar
#318 erstellt: 08. Jan 2021, 16:52
Jo Celle

Der Sony hängt nicht in der luft. Der steht mit seinen Füssen eher auf dem sideboard. Könnte weniger wiegen.


[Beitrag von Chris3636 am 08. Jan 2021, 16:53 bearbeitet]
celle
Inventar
#319 erstellt: 08. Jan 2021, 16:58
Die Winkel werden jetzt keine 60Kg wiegen, der TV ist zudem 5" kleiner und kann im Gegensatz zum 88ZX auch an die Wand gehangen werden.
Der wird deutlich leichter als der 88ZX sein. Der 77AG9 wiegt gerade einmal ca. 35 kg ohne und mit Standfuß ca. 40 kg.
83" liegt ja nun zwischen beiden Größen, also lasse den max. 3kg mehr wiegen.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 16:59 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#320 erstellt: 08. Jan 2021, 17:04

philley (Beitrag #311) schrieb:
8k für nen TV...

Kann und möchte ich nie investieren :L


Die Frage die sich mir stellt, willst du überhaupt etwas investieren?
pspierre
Inventar
#321 erstellt: 08. Jan 2021, 17:10

philley (Beitrag #311) schrieb:
8k für nen TV...

Kann und möchte ich nie investieren :L


Ist doch kein Problem, ....gibst ihn ja eh wieder zurück .....
Vorher kannste ja mit Paypal "4 Wochen später zahlen" ankreuzen.
Rechtzeitig retourniert brauchtst du theoretisch gar kein Geld, um immer irgend nen Fernernsher ne weile zum Gebrauch da rum stehen zu haben.

Wäre das nicht ein gutes Routine-Rotations-Modell für Dich ?


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Jan 2021, 17:14 bearbeitet]
philley
Inventar
#322 erstellt: 08. Jan 2021, 17:11

hensch82 (Beitrag #320) schrieb:

philley (Beitrag #311) schrieb:
8k für nen TV...

Kann und möchte ich nie investieren :L


Die Frage die sich mir stellt, willst du überhaupt etwas investieren?


2db74698da88dbc279a2140622368408

Gut das ihr keine Autos zur Probe fahrt oder Schuhe gerne vor dem Kauf anprobiert.


[Beitrag von philley am 08. Jan 2021, 17:12 bearbeitet]
QH
Inventar
#323 erstellt: 08. Jan 2021, 17:14

2fast-power (Beitrag #308) schrieb:
Mit ner 8 am Anfang wäre er gekauft Befürchte aber das der 83“ teurer wird...


Hab für einen 65" LCD ja schon 5k ausgegeben, da klingt 8k für einen 83"er OLED schon fast wie Schnäppchen.
Rikibu
Inventar
#324 erstellt: 08. Jan 2021, 18:35
Gerade von der Flaggschiff Ankündigung panasonics gelesen... JZW2004 oder a90j...
Cool ist bei pana, dass man eine app taste individuell belegen kann...
Christian1979de
Stammgast
#325 erstellt: 08. Jan 2021, 18:50
[/quote]
lt. aktuellen Infos beinhaltet der A90J "OLED Contrast Pro", der A80J nur das einfache "OLED Contrast"
weiterhin beinhaltet der A90J die "Hands free Voice Search" Funktion, der A80J nicht[/quote]

Aber ist da außer der Helligkeit ein unterschied in den beiden Panels?
Also ist es irgendwie „schlechter“?
schups
Inventar
#326 erstellt: 08. Jan 2021, 19:26
Frohes neues Jahr!
Interessant dass die neuen OLEDs jetzt endlich HDMI 2.1 unterstützen, die kognitive Intelligenz, das neue Google TV mit Iot-Unterstützung und der neue BRAVIA Core Streamingdienst mit respektablen 80 MBit (damit machen sie ja dann schon fast der Utra-HD Blu-ray Konkurrenz, die allerdings immernoch bis 128 MBit hoch geht).

Ich für meinen Teil werde beim A1 bleiben (das war für mich in 2017 die große Innovation, die nächste große wird wohl erst in einigen Jahren MicroLED), aber ich denke für Leute, die schon einige Jahre mit einem OLED geliebäugelt, aber bisher noch nicht gekauft haben, bietet die neue Serie anscheinend endlich genug Argumente, um auf den OLED-Zug aufzuspringen.

Bin auf jeden Fall darauf gespannt, den mal live zu sehen. Und ich schätze auch dass der 83-Zöller 7.000-9.000 EUR kosten wird.

Freundlichen Gruß, Schups
Ralf65
Inventar
#327 erstellt: 08. Jan 2021, 19:39
der A8 unterstützt mit eARC doch auch schon ein HDMI 2.1 Feature, genau wie der A9S,
aktuell ist lediglich das Feature 4K/120p zusätzlich vorhanden, VRR und ALLM lt. Fußnote erst mit einem zukünftigen Update, man bedenke dabei, der XH90, der mit den gleichen Funktionen in 2020 präsentiert wurde, besitzt diese bis heute noch nicht......
QH
Inventar
#328 erstellt: 08. Jan 2021, 20:26

Rikibu (Beitrag #324) schrieb:
Gerade von der Flaggschiff Ankündigung panasonics gelesen... JZW2004 oder a90j...
Cool ist bei pana, dass man eine app taste individuell belegen kann...

Den Pana gibt´s nur in 55" und 65" damit ist er für mich uninteressant.
Meister_Oek
Inventar
#329 erstellt: 08. Jan 2021, 20:29

Ralf65 (Beitrag #327) schrieb:
zusätzlich vorhanden, VRR und ALLM lt. Fußnote erst mit einem zukünftigen Update, man bedenke dabei, der XH90, der mit den gleichen Funktionen in 2020 präsentiert wurde, besitzt diese bis heute noch nicht...... ;)


Wenn einem das Feature wichtig ist (mir sehr), dann sollte man ohnehin erst kaufen, wenn das Update gekommen ist und getestet wurde. Es ist dieser kleine Zusatz, der mich auch skeptisch macht, warum das nicht gleich mit an Bord ist.
prouuun
Inventar
#330 erstellt: 08. Jan 2021, 21:20
Bin ja gespannt wie man sich die ~8 ms Input Lag erkauft hat... sicherlich ist die Bildverarbeitung wie bei LG um einiges gedrosselt worden. Bei guter Zuspielung aber auch nicht so ein Problem.


@hensch82

Man muss eigentlich von einem Gigabit-LAN Anschluss ausgehen, da in den Notes ja schon zu lesen ist das man eine Leitung mit 115 Megabit/s benötigt. Es ist also davon auszugehen das es bei hohen Peaks, die wohl bis zu 80 Megabit/s gehen, bis zu 115 Megabit/s gepuffert wird und das ist natürlich mehr wie ein 100 Megabit/s Anschluss abkann... mal sehen.
Jogitronic
Inventar
#331 erstellt: 08. Jan 2021, 21:39

Bin ja gespannt wie man sich die ~8 ms Input Lag erkauft hat... sicherlich ist die Bildverarbeitung wie bei LG um einiges gedrosselt worden


... oder der XR Bildprozessor ist halt sehr schnell
-Horde-
Stammgast
#332 erstellt: 08. Jan 2021, 22:47
Weiss man schon Näheres zum motion handling?
Rikibu
Inventar
#333 erstellt: 08. Jan 2021, 22:50
Naja, ich vermute, Panasonic und Sony setzen hier auf den gleichen Chip der 4k @ 120Hz, HDR in vielen Facetten usw. kann...
Nur Sony gibt dem ganzen ein buzzword Namen, den man schön dräschen kann... ob das noch wen beeindruckt? Auch das AI bzw. KI Geblubber... Software ist immer gewissermaßen KI... also nix bahnbrechendes. Trotzdem hoffe ich, dass es gute Geräte werden, damit ich was zum wechseln hab...
hensch82
Stammgast
#334 erstellt: 08. Jan 2021, 23:13
Ob AI, KI oder kognitiv interessiert mich auch nicht die Bohne!
-Horde-
Stammgast
#335 erstellt: 08. Jan 2021, 23:18
AI KI inzeressiert mehr Richtung Verlust der Freiheiten und Kontrolle.
Rikibu
Inventar
#336 erstellt: 08. Jan 2021, 23:18
Mal ne blöde Frage... mein AVR (Marantz NR1608) kann natürlich noch kein HDMI 2.1... aber dafür 2.0 mit 4k und allen HDR Varianten...

Wie ist das, wenn ich ne ps5 (wenn sie hoffentlich mal bestellbar ist) direkt an den TV anschließe? krieg ich 5.1 sound über den ARC in den AVR rein? müsste doch gehen?... zumindest funzt es bei meiner derzeitigen Verarbeitungskette mit der ps4, dem A1 und obigem AVR...
prouuun
Inventar
#337 erstellt: 08. Jan 2021, 23:33
Das geht natürlich mit ARC, hast halt keinen HD Ton aber normales 5.1 ist kein Problem. Auch das DD+ Atmos der Streamingdienste geht über ARC. Das DTS von Bravia Core müsste auch über ARC laufen.


@Jogitronic

Ne ^^ da wird schlicht die Kantenglättung stark zurückgenommen etc. pp.. Da man aber Spiele eher mit viel Bewegungen verbindet ist das auch wieder weniger von Bedeutung, interessanter wird's eher in Richtung Colorbanding und schlechterer Zuspielung von älteren Konsolen aber man kann ja auch immer auf einen normalen Bildmodus ausweichen und sollte dort dann halt entsprechend 24p und Motionflow deaktivieren um trotzdem noch annehmbaren Input Lag zu haben.
Ralf65
Inventar
#338 erstellt: 09. Jan 2021, 07:15

celle (Beitrag #280) schrieb:

prouuun (Beitrag #270) schrieb:
Nein.

Die helleren Panels bekommen eine zusätzliche Metallplatte (Aluminium sofern ich das richtig im Kopf habe), die das ganze deutlich besser kühlt und somit mehr Helligkeit genutzt werden kann, sowie zusätzlich nachleuchten. Die Vorteile kennen wir bereits vom GZW2004 und HZW2004 von Panasonic. Sony geht halt noch einen Schritt weiter und nimmt die Farmen mit... könnte dieses mal sofern die Schwarzdarstellung auch einen Schritt nach vorn geht, der beste TV seit dem AF9 werden.


Das ist doch bisher nur reine Spekulation mit der Metallplatte,


Nicht wirklich, HDBlog berichtete dazu

Zitat Übersetzung
Der XR Contrast OLED Booster Pro, der exklusiv für die neue OLED-Serie der Spitzenklasse erhältlich ist, fügt weitere Elemente hinzu. Die Wärmeableitung wird einer laminierten Aluminiumplatte anvertraut, die die vom OLED-Panel erzeugte Temperatur effektiver verteilt. Die Beschreibung dieses Elements scheint genau dem Gerät zu folgen, das Panasonic für die Serien GZ2000 und HZ2000 verwendet. Beide zeichnen sich durch eine höhere Spitzenhelligkeit aus als alle anderen Fernsehgeräte auf dem Markt mit derselben Technologie.
netzer79
Stammgast
#339 erstellt: 09. Jan 2021, 08:13
Guten Morgen

Wird die neue Serie auch wieder diesen Center Mode besitzen?
Dazu finde ich nichts.

Grüße
Netzer79
Ralf65
Inventar
#340 erstellt: 09. Jan 2021, 09:10
lt. AVForum wird von Sony auf Nachfrage bestätigt, das sämtliche HDMI 2.1 Eingänge der mit dem XR SoC ausgestatteten Modelle gemäß dem "Full Bandwith" Standard mit 48Gb/s ausgelegt sind


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jan 2021, 09:11 bearbeitet]
ehp
Inventar
#341 erstellt: 09. Jan 2021, 12:14
Das klingt ja alles sehr schön.
Weniger witzig ist dann die Realität:
Wenn sehr viel Geld für die Kiste ausgegeben wurde und man hier im Anschluss jede Menge Katastrophenbilder von Displays sieht.
Dann ist die Freude und die Begeisterung (zurecht) schnell dahin!
NetAppi
Stammgast
#342 erstellt: 09. Jan 2021, 13:45
Da hier glaube ich sämtliche Sony Jünger mit aktuellen OLED Modellen versammelt sind, versuche ich einfach mal mein Glück.

Können aktuelle Sony OLEDs bzw. der kommende A90J .mkv Dateien mit den gängigen Codecs (H.264/AVC und H.265/HEVC) über USB (NTFS) abspielen? Ich will schon lange auf OLED wechseln, damit mein NX725, der immer noch so chic ist, mal in Rente kann. Aber ich habe eben diese eine Anforderung, der z.B. ein LG BX9LB nicht gerecht wird.
Und nein, ein HTPC kommt mir nicht mehr ins Haus und NAS Streaming ist auch keine Option. Ich will einfach nur meine externe HDD anschließen und einen Film schauen, ohne irgendein OS starten zu müssen bzw. ein weiteres System pflegen zu müssen.

Eigentlich sollte es immer der 65AF9 werden, weil es der meiner Meinung nach letzte schöne Sony OLED war. Seitdem sind die Standfüße hässlich dein Vater (bis auf den A90J)! Aber ich finde keinen neuen AF9 mehr bzw. keinen gebrauchten mit erweiterter 5 Jahres Garantie.


Danke Euch


[Beitrag von NetAppi am 09. Jan 2021, 13:46 bearbeitet]
ehp
Inventar
#343 erstellt: 09. Jan 2021, 13:50
Diese Diskussion um hässlich oder chic gibt es nicht mehr, wenn die Kiste an der Wand hängt.
Da sieht jeder TV gleich aus
NetAppi
Stammgast
#344 erstellt: 09. Jan 2021, 13:53
Kommt leider nicht in Frage, da Kabelkanal noch hässlicher dein Vater! und Leerrohr nicht möglich, da kein Trockenbau sondern Massiv und Mieter.
hensch82
Stammgast
#345 erstellt: 09. Jan 2021, 13:56
"Hässlicher dein Vater", was soll das sein?
NetAppi
Stammgast
#346 erstellt: 09. Jan 2021, 14:03
Übertreibung der Hässlichkeit, Jugendsprache im tiefen Osten. Seht es mir bitte nach. Ich wollte damit nur zum Ausdruck brigen, wie sehr mich die Standfüße bei aktuelleren Modelle aller Hersteller ankotzen. Und Kabelkanäle noch viel mehr.


[Beitrag von NetAppi am 09. Jan 2021, 14:03 bearbeitet]
philley
Inventar
#347 erstellt: 09. Jan 2021, 14:05
Wie soll denn ein Standfuß deiner Meinung nach am besten aussehen?
NetAppi
Stammgast
#348 erstellt: 09. Jan 2021, 14:16
Ein Fernseher ist für mich auch ein Designerstück, daher gewichte ich den optischen genauso wie den technischen Aspekt. Bei dem Thema bin ich ziemlich eigen, ich weiß.

Aber schöne Standfüße sind für mich.
Sony-KDL-55NX725-Test-gross
Sony_BRAVIA-MASTER-Series_KD-65AF9_03

Die Alufüße unter dem Fernseher wie beim A85/A89 finde ich einfach nicht schön und rund wie beim AG9 darf der Standfuß erst recht nicht sein. Da sagen mir LG BX/CX noch am ehesten zu, aber ich war schon immer bei Sony und werde da auch immer bleiben.


[Beitrag von NetAppi am 09. Jan 2021, 14:17 bearbeitet]
philley
Inventar
#349 erstellt: 09. Jan 2021, 14:21
Vielleicht hilft dir das ja:

58E9FE42-26FC-4F2C-98F1-CF2AB8FB4C9E

NetAppi
Stammgast
#350 erstellt: 09. Jan 2021, 14:25
Ob das 21kg trägt?
Rikibu
Inventar
#351 erstellt: 09. Jan 2021, 14:50

NetAppi (Beitrag #346) schrieb:
Übertreibung der Hässlichkeit, Jugendsprache im tiefen Osten. Seht es mir bitte nach. Ich wollte damit nur zum Ausdruck brigen, wie sehr mich die Standfüße bei aktuelleren Modelle aller Hersteller ankotzen. Und Kabelkanäle noch viel mehr.


Mit Verlaub, mit was für Jugendlichen umgibst du dich denn?
Ich habe einige Jugendliche im Osten familiär verortet... und stell dir vor, da redet keiner so. Sogar ganze sätze kommen aus der Satzbaumontage...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772