Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#251 erstellt: 07. Jan 2021, 22:45

JCash (Beitrag #250) schrieb:

Rikibu (Beitrag #247) schrieb:
Ob Sony die Oled Kinderkrankheiten des A1 behoben hat? Oder muss man immer noch Einbrennen fürchten?
Oder doch auf Lcd wechseln aber dann mit schlechterem schwarz leben?



Oder auf QD-Oled oder Mini Led warten. Oder wird es da von Sony nichts geben?


Die 2021er Modelle sind ja bekanntgegeben worden, daher nur OLED oder LCD
ehp
Inventar
#252 erstellt: 07. Jan 2021, 22:49
Sony zaubert gern nochmal was zur IFA aus dem Hut😉
ehp
Inventar
#253 erstellt: 07. Jan 2021, 22:50
Mini LED Schein qualitativ unter OLED angesiedelt zu sein. Zumindest habe ich das immer so interpretiert.
ehp
Inventar
#254 erstellt: 07. Jan 2021, 22:52
Ein A90J wäre sehr verlockend. Hauptsache, die Panels sind besser geworden. Aber das liegt an LG
JCash
Stammgast
#255 erstellt: 07. Jan 2021, 22:55
Rikibu Da hast du recht. Da hab ich nicht nachgedacht. Aber für Leute die viel PS5 spielen und auch viele Filme schauen, ist Mini Led oder QD Oled natürlich sehr verlockend.
Rikibu
Inventar
#256 erstellt: 07. Jan 2021, 22:56

ehp (Beitrag #252) schrieb:
Sony zaubert gern nochmal was zur IFA aus dem Hut😉

Aber nicht in diesen Zeiten
Die können froh sein, wenn die heute angekündigten geräte in allen Märkten ohne Verzögerungen in ausreichender Menge starten können.
Cslm3power
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 07. Jan 2021, 22:56
Also ist der XR-83A90J das „OLED“ Topmodell ?
Und der XR-85Z9J „8K“ Topmodell ? für 21

Wann sollen die denn auf dem Markt kommen, im Frühjahr ?


[Beitrag von Cslm3power am 07. Jan 2021, 23:02 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 07. Jan 2021, 22:59
Das mit der Lieferung der TVs dürfte schneller gehen,da sie nicht bei -70° gelagert werden müssen.


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Jan 2021, 22:59 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#259 erstellt: 07. Jan 2021, 23:02
Produziert werden müssen sie trotzdem. Ist ja nicht so, dass da normalzustand herrscht, ps5, xbox, gpus, cpus... alles nicht lieferbar trotz offizieller Veröffentlichung

Wenns was wird, umso besser... aber ich glaub erstma nich dran
prouuun
Inventar
#260 erstellt: 07. Jan 2021, 23:10
83" wäre fast schon der perfekte TV, dann kostet die Kiste aber sicherlich über 6000€ im Angebot... lieber noch was warten

Die Sonys schlagen immer so ab April auf, der 83" wird sicherlich später kommen, würde mal zum Sommer tippen. Ab April sollten 55" und 65" lieferbar sein, 77" mal sehen, gehe von Mai aus.


@jaide

2x HDMI 2.1 ist doch ausreichend, oder zockst du mit PS 5, Xbox Series X und einem PC am TV? Für Fernsehsender und Streamingdienste brauchst du auch die nächsten 5 Jahre kein HDMI 2.1.
Rhiley88
Stammgast
#261 erstellt: 07. Jan 2021, 23:16
Hat jemand schon die dezenten vier Streamingknöpfe auf der Fernbedienung entdeckt? Nächstes Jahr kommt dann wohl noch einer für RTLNow, Xtube, Joyn, Bibis Beauty Palace, und den Aldi-Onlineprospekt dazu

A8D1DA8D-0749-4E50-9BE3-398EA294E578


[Beitrag von Rhiley88 am 07. Jan 2021, 23:20 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#262 erstellt: 07. Jan 2021, 23:20
Hast du ein Bild der Fernbedienung?

P.S. Danke! Ich finde es praktisch, es gibt überflüssigere Tasten


[Beitrag von hensch82 am 07. Jan 2021, 23:25 bearbeitet]
Cslm3power
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 07. Jan 2021, 23:21
Das ist mir vorhin auch aufgefallen

Etwas zu viel des Guten
celle
Inventar
#264 erstellt: 07. Jan 2021, 23:26
Warum? Sind doch die wichtigsten Streamingdienste. Bei mir sind die Prime- und Netflixtaste auch schon farblich abgenutzt, weil sie eben innerhalb der Familie mit häufigsten genutzt werden.
hensch82
Stammgast
#265 erstellt: 07. Jan 2021, 23:27
Man braucht dann quasi gar nicht mehr ins Smart TV Menü!
Cslm3power
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 07. Jan 2021, 23:30
Naja, ich nutze eigentlich nur die Sprachtaste...

aber natürlich jedem das seine


[Beitrag von Cslm3power am 07. Jan 2021, 23:37 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#267 erstellt: 07. Jan 2021, 23:32
Sind die Fernbedienungen evtl mit dem AH8 kompatibel? Da würde ich drüber nachdenken.


[Beitrag von hensch82 am 07. Jan 2021, 23:33 bearbeitet]
ehp
Inventar
#268 erstellt: 08. Jan 2021, 01:00

celle (Beitrag #224) schrieb:
XR A90J hat ein helleres OLED-Panel. Die Livepräsentation im Flash-Gordon-Scherenschnitt-Look wirkt einfach nur billig...

Wie kann das sein? Gibt es hellere und nicht so helle Panels? 2 Stufen sozusagen?
Kann man davon ausgehen, dass diese helleren Panels auch besser sind bzgl. banding etc.? Quasi handverlesene Panels?
philley
Inventar
#269 erstellt: 08. Jan 2021, 01:12
Heller ist ja relativ. Ggf handelt es sich ja nur um diese Trilluminos Technik... XR OLED Contrast Pro


[Beitrag von philley am 08. Jan 2021, 01:16 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#270 erstellt: 08. Jan 2021, 01:20
Nein.

Die helleren Panels bekommen eine zusätzliche Metallplatte (Aluminium sofern ich das richtig im Kopf habe), die das ganze deutlich besser kühlt und somit mehr Helligkeit genutzt werden kann, sowie zusätzlich nachleuchten. Die Vorteile kennen wir bereits vom GZW2004 und HZW2004 von Panasonic. Sony geht halt noch einen Schritt weiter und nimmt die Farmen mit... könnte dieses mal sofern die Schwarzdarstellung auch einen Schritt nach vorn geht, der beste TV seit dem AF9 werden.


[Beitrag von prouuun am 08. Jan 2021, 01:25 bearbeitet]
philley
Inventar
#271 erstellt: 08. Jan 2021, 01:26
Ok. Danke. Muss denn ein aktueller OLED noch heller sein? Ich meine abends können die Dinger einem die Augen ausbrennen und tagsüber empfand ich die jetzt auch nicht unbedingt als zu dunkel...

Wird denn der A80J auch verbesserte Helligkeitswerte haben? Was meint ihr?


[Beitrag von philley am 08. Jan 2021, 01:27 bearbeitet]
ehp
Inventar
#272 erstellt: 08. Jan 2021, 01:33
Nein, der A80 hat das eben gerade nicht. Das unterscheidet ihn vom A90.
Aber auch ich vermisse nicht einmal bei meinem A1 Helligkeit. Mir ist selbst der zu hell. Fahre Helligkeit nicht auf Max.
ehp
Inventar
#273 erstellt: 08. Jan 2021, 01:35

prouuun (Beitrag #270) schrieb:
Nein.

Die helleren Panels bekommen eine zusätzliche Metallplatte (Aluminium sofern ich das richtig im Kopf habe), die das ganze deutlich besser kühlt und somit mehr Helligkeit genutzt werden kann, sowie zusätzlich nachleuchten. Die Vorteile kennen wir bereits vom GZW2004 und HZW2004 von Panasonic. Sony geht halt noch einen Schritt weiter und nimmt die Farmen mit... könnte dieses mal sofern die Schwarzdarstellung auch einen Schritt nach vorn geht, der beste TV seit dem AF9 werden.

Also nicht selektiert.
Heißt, auch da die gleiche Panellotterie. Für ein ja wahrscheinlich ziemlich hochpreisiges Gerät inakzeptabel.
prouuun
Inventar
#274 erstellt: 08. Jan 2021, 01:38
Die Helligkeit betrifft ja so gesehen nur HDR, außer jemand nutzt bei SDR diese schon voll aus...

Der TV kann dann eben statt bisher bis zu 700 cd/m² Highlights, wohl bis zu 1000 cd/m² Highlights darstellen und so eben Blitzern, Feuern etc. pp. mal als Beispiele eine bessere Durchzeichnung gönnen. Dazu dann noch mehr Farbhelligkeit, das klingt schon sehr gut, denn das sind eben zwei Dinge die OLEDs definitiv fehlen. Es gibt eben immer Dinge die zu verbessern sind, es gibt nie ein Ende außer wir haben mal alle Farben bis 10000 cd/m² Helligkeit bei einem 1000 Hz Panel erreicht und perfekter Schwarzdarstellung.
hensch82
Stammgast
#275 erstellt: 08. Jan 2021, 03:22
Für HDR ist der Zugewinn an Helligkeit mit Sicherheit nützlich, für SDR benötige ich es nicht.
TommyLe
Stammgast
#276 erstellt: 08. Jan 2021, 04:45
Nervig ist eher die Tatsache, dass kein 48" Modell (mehr?) geplant ist?...;(
Ralf65
Inventar
#277 erstellt: 08. Jan 2021, 06:53
Bei Sony bereits auf der Homepage, die Serie A90J

offensichtlich hat man bei Sony jetzt auch eine HD+ Unterstützung in den TV integriert,
dies kann nun per "HD+ Operator App" ohne zusätzliches Modul am TV aktiviert werden kann, so wie bereits seit längerer Zeit bei Samsung


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 07:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#278 erstellt: 08. Jan 2021, 07:47

celle (Beitrag #234) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=yvMKxZXw124

UHD @ 120fps wird nun endlich unterstützt!


4K/120 BpS

Mit BRAVIA haben Sie die Nase vorn. Über HDMI2.1 erhalten Sie bei kompatiblen Spielen eine Bildwiederholrate von 120 BpS, sodass die Action bei Sport und Hochleistungsspielen sofort auf dem Bildschirm dargestellt wird. Mit der geringen Eingabeverzögerung von weniger als 8,5 ms bei 4K/120 BpS und dem speziellen Spielemodus macht Gaming noch mehr Spaß.



allerdings sollte man auch die Fußnote beachten

Nur bei PS5™ Spielen, die 4K/120 Bilder pro Sekunde unterstützen. Eingangsverzögerungszeit gemessen über den 4K/120-BpS-HDMI-Eingang für Spiele, basierend auf internen Tests von Sony. Funktion kann je nach Bedingungen und Echtzeit-Nutzung variieren.


nicht das sich dahinter eine Limitierung verbirgt, die abseits einer PS5 Kombi zum tragen kommt,
Angaben zu einer möglichen FreeSync bzw. G-Sync fehlen bis dato auch, wohin gehend andere Hersteller genau damit werben....

HDTVtest zur neuen OLED Serie


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 07:57 bearbeitet]
celle
Inventar
#279 erstellt: 08. Jan 2021, 08:31
Laut D-Nice wird der Preis für den 83 A90J unter $10000 liegen.


It's not going to be $10K. Yeah, it will be more than the 77" A80J, but not $10K. Its still a 4K display and also must remain competitive with the LG 83" offering.


https://www.avsforum...178960/post-60398110
celle
Inventar
#280 erstellt: 08. Jan 2021, 08:41

prouuun (Beitrag #270) schrieb:
Nein.

Die helleren Panels bekommen eine zusätzliche Metallplatte (Aluminium sofern ich das richtig im Kopf habe), die das ganze deutlich besser kühlt und somit mehr Helligkeit genutzt werden kann, sowie zusätzlich nachleuchten. Die Vorteile kennen wir bereits vom GZW2004 und HZW2004 von Panasonic. Sony geht halt noch einen Schritt weiter und nimmt die Farmen mit... könnte dieses mal sofern die Schwarzdarstellung auch einen Schritt nach vorn geht, der beste TV seit dem AF9 werden.


Das ist doch bisher nur reine Spekulation mit der Metallplatte, weil die alle denken, dass es die gleiche Lösung ist wie bei Panasonic (gerade in den USA wird Panasonic deswegen auch ein wenig mythisiert, weil die bisher keinen Zugriff auf Panasonic hatten). Wurde bisher aber nicht offiziell bestätigt. Panasonic hat bezüglich ABL und Farbhelligkeit auch nichts verändert, auch wenn Ersteres immer behauptet wird. Die 7er und 8er-Serie von LG ist immer noch die Serie mit der stabilsten ABL-Kurve. Nochmals besser als beim Panasonic HZW2004. Rtings hat einen C8 auch mit über 900nits gemessen und im Langzeittest des C7 hat der dann auch fast 1000nits Spitzenhelligkeit gerissen. Alles ohne zusätzliche Metallplatte.

Warum ist es für alle so abwegig, dass man nicht auf Emitterseite etwas verändert hat? Entsprechende und offizielle Meldungen gab es doch auch schon, dass sich hier etwas tun soll und wird. Guangzhou und Paju können sich auch technologisch unterscheiden, weil LGD unterschiedliche Fertigungsverfahren anwendet. LGD hat ja auch mehrere OLED-Fertigungsstraßen und wie schon in der Vergangenheit gezeigt, können so auch unterschiedliche Panelgenerationen produziert werden, weil man nicht die gesamte Produktion gleichzeitig umstellen kann.

Evtl. gibt es nach der LG-Präsentation eine Aufklärung zu dem Thema. Da die CES aber nur virtuell stattfindet, könnten die Detailinfos aber eher rar ausfallen, denn dafür braucht es einen Techniker und keinen Marketingleiter.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 09:19 bearbeitet]
Mr.Slingle
Stammgast
#281 erstellt: 08. Jan 2021, 09:09

hensch82 (Beitrag #240) schrieb:
Der Dolby Vision Bug ist behoben!

Woher weisst du das und was für ein Bug(mit letzter Firmware)?


[Beitrag von Mr.Slingle am 08. Jan 2021, 09:20 bearbeitet]
2fast-power
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 08. Jan 2021, 09:15
Sollte der 83" unter 10k bleiben dann könnte ich schwach werden Mal schauen was LG nächste Woche so zeigt. Wird aber nicht leicht den Sony zu toppen
celle
Inventar
#283 erstellt: 08. Jan 2021, 09:23
LG bringt auch 83". Zumindest gibt es Wettbewerb.
2fast-power
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 08. Jan 2021, 09:38
Jep, mal schauen was LG als 83" so zeigt. Aber wie schon gesagt, es wird nicht leicht den Sony zu toppen Müssen ja jetzt (leider) noch ein paar Tage warten bis es was offizielles von LG gibt


[Beitrag von 2fast-power am 08. Jan 2021, 09:40 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#285 erstellt: 08. Jan 2021, 10:59
Hat jemand verstanden, wie das mit Bravia core und den Credits funzt, die man laut Areadvd nicht nachkaufen kann?

https://www.areadvd....-mit-bis-zu-80-mbps/

Irgendwie verwirrend
celle
Inventar
#286 erstellt: 08. Jan 2021, 12:21
Der Dienst wird vermutlich eh bald wieder in der Versenkung schwinden, es sei denn die Majorstudios von Hollywood verbünden sich und schaffen einen eigenen allumfassenden Streamingservice. Wäre dann aber schlecht für Netflix, Prime und Co. Würde also nur funktionieren, wenn man dem Kino Konkurrenz macht mit zeitnahen exklusiven Veröffentlichungen. Dann stirbt aber wiederum das Kino.

Wie viele Streaminmgdienste braucht es denn eigentlich auch noch? Kann sich irgendwann auch keiner mehr leisten, wenn jedes Studio sein eigenes Süppchen kocht.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 12:26 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#287 erstellt: 08. Jan 2021, 12:24
"Um auf Pure Stream™ mit 30 MB/s zugreifen zu können, müssen Sie über eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 43 MB/s verfügen. Für den Zugriff auf Pure Stream™ in der höchsten verfügbaren Qualität mit 80 MB/s müssen Sie über eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 115 MB/s verfügen."

MegaByte? Internet über 115MB/s?? Na dann darf aber sonst niemand auf der Shared Medium Leitung was machen Mit 1GBit genau an der Grenze zum Minimum.
hensch82
Stammgast
#288 erstellt: 08. Jan 2021, 12:26
Mbit nicht MB!
Meister_Oek
Inventar
#289 erstellt: 08. Jan 2021, 12:28
Dann sollte AreaDVD oder Sony mal auf richtige Groß- und Kleinschreibung achten.
pspierre
Inventar
#290 erstellt: 08. Jan 2021, 12:30
Obwohl Sony mit dem A90J nunmehr auf TV Leaded DV setzt, was DV-IQ von Dolby ermöglichen würde , scheint Sony von DV-IQ nichts wissen zu wollen .

Nun denn, ob sich DV-IQ letzich bewärt steht eh in den sternen.
Die Begeisterung dazu war im Einführungsjahr 2020 auf Benutzerseite auf jeden fall nicht sehr euphorisch.
Und von Dolby erwarte ich auch hier nichts wirklich Fertiges, als eher was mit Kindekrankheiten behaftetes analog zu HDR und seiner Geschichte.

Dafür stellt Sony heraus, dass Ambient-Sensing (Trivialer: der Lichtsensor) nun Luminaz und Farbdarstellung (Farbtemperatur) ans Raumlichtambinete adaptiert.
Hier bezweifle ich, dass das wirklich neu ist, bzw nehme an dass das nur werblich als Novum herausgstellt wird, wenn man schon auf DV-IQ verzichtet, was Fakt zu sein scheint.

Schon mein alter LG-OLED EG9209 aus 2015 hatte Anbient- Sensing (Trivialer : Lichtsensor) , und beackerte sowohl Luminanz als auch Farbtemperatur der Darstellung adaptierend zur auch spektralen Verteilung des Raumlichtes. (Und der TV war im Umfeld eher low budget, wenn auch mit damals aktuellster Technik.)
....ohne dass das die Farbanpassung jemals werblich herausgstellt wurde !

Kann mir nicht vorstellen, dass das in den Sony OLEDs der letzten Jahre nicht auch schon lange ebenso Bestandteil der Sensorsteuerung gewesen sein soll.


Zur "Kognitiven Intelligenz" der neuen XR-Variante der bekannten X-Prozessoren sagt Sony übrigens selbst , dass das Entwicklungsziel ohne die bisherigen als AI vermarkteten Eigenschaften der Prozessorentwicklung an der X-Reihe nicht möglich gewesen wäre....... dh. auf deren Eigenschaften aufbaut.
Ich sehe hier eher eine kleine weiterere Evolution von AI mit angepasster neuer Werblich vermarktbarer Zielsetzung.
Also nicht grundsätzlich Sensationelles , aber eben einen weiteren Evolutionspunk eher subtiler zusätzlicher Auswirkung .

Oder anders unter kritischer Prämisse:
Sony sagt und zeigt uns jetzt wo wir gefälligst hin zu gucken haben , wenn wirs bis jetzt nicht eh schon von selbst getan hatten, indem Points of interest nun stärker "nachbearbeitet" werden .
...oder halt die vorweg via AI angenommenen "non-points-off Interst" einfach etwas weniger ? ....... was den gleichen Effekt bewirken sollte !

Ich denke man sollte hier nicht zu viel erwarten und hineininterpretieren , dass das eine Revolution wäre.
Ein guter Regisseur mit gutem Kameramann beackert die gleiche Zielsetzung mit der richtigen Platzierung und Justierung der Tiefenschätfe und damit Schärfeverteilung im Bild .

Und wer sich das grosse Vorstellungsvideo von Sony zur neuen XR-Variante und dem Lineup angeschaut hat (Geschmacksache )...... hier gemeint das Bild mit der Dame in der Mitte was als Beispiel herhalten sollte:
Das glänzt auch vorzugsweise lediglich damit, dass der Hintergrund unscharf und nur das Gesicht der Frau in der Bildmitte akzentuiert dargestellt wurde.
Eine wirkliche Sensation sehe ich darin nicht.

Vlt erfährt Content der von Stümpern regiert abgedreht wurde eine gewisse Aufbesserung ... schön mitzunehem.
Der Philosphie des Creators Intend läuft diese neue werblich herausgestellte XR-Philosphie aber eher entgegen ....was ich pers. gut Finde.
Zumindest sehe ich hier theoretrisches philosophisches Konfliktpotential...je nach eigener Sichtweise zur Contenphilosophie.
Sony macht hier in der Bildphilosphie sein eigenes Ding , was sich seit Jahrzehnten bewährt hat !...was ein Sony TV-Gerät erst ausmacht !
Für diese Sicht auf die Dinge spricht auch, das man dem lobbyistisch angehauchten kommerzialisierten "Filmmakermode" (genau wie DV-IQ) wiederum eine Absage erteilt hat.
Ich kann nur sagen : Gut so !

Für mich persönlich in Erwartung an den Vergleich mit meinen erst kürzlch erworbene AG9 :
--Mehr max. Helligkeit: Nice to have , brauch ich aber an sich wirklich nicht, ...und bei HDR mag ich die Sptzlicher eher lieber dezenter als überzogen aufdringlich.
--Die ganzen Features rund um HDMI 2.1 und damit an sich auschliesslich Gaming : Nicht mein Metier ....also mir pers. voll egal
--Der Onboard-Ton : das wird sehr ähnlich sein, ..da versäume ich absehbar nichts
--die XR-Engine : Eine leichte Evolution, und ob das abgrenzende Potenial ein Wurf sein kann ?, ....oder auch schon mal Verfälschend in die Kritik kommen kann bleibt abzuwarten. Ich erwarte hier nur sehr subtile Unterschiede, und ob die Zielsetzung wirklich jedem in den Kram passt bleibt abzuwarten.
Auch ist noch unklar ob diese "Brain-IQ zum point of interest" fest implementiert , per Setup einstellbar, oder gar abschaltbar ist.

Dennoch:
Der A90J sieht sehr gut aus ! ...... Es gab aber schon Design-innovativere Neuvorstellungen ...aber es passt.
Die höhere max. Helligkeit fördert als Hauptzielmarke die Alltagstauglichleit bei Tage und profliert sich besser gebenüner LED-Geräten
Sein Haupt-Abgrenzungsprofil findet sich jedoch in der zunächst "exclusiven 83" OLED-Grösse. Think big
Er bietet endlich die neuen Langzeit-Vorteile für die Zielgruppe der Gamer.....so man einer Ist.....
Ein toller neuer Fernseher im High-End.
An der technischen Basis sehe ich eher zaghafte Evolution die erwartbar erlebt "leiser" ist, als das Marketing dazu ...aber immerhin bemüht vorwärts, auch wen die Ideen dazu schon "sehr ambitioniert gesucht" werden müssen, um werbungsfähige Aspekte zu finden.

Kann man kaufen...kaufen...kaufen ...auch wenns Anfangs erwartbar sehr weh im Portemonaie tun sollte.

Bes . der 83" wird sich preislich natürlich sehr nach oben absetzen , .... was sich (in unserem Sinne) auch negativ auf auf die Priesgestaltung des 65"-Modells auswirken wird.
Den 65er erwarte ich auch als "teurer als erwartet" und dabei immer etwas teuerer bleibend , ....wenn man mit den Master- Series des 2019/20er 2020er-Lineup und seiner Preisentwicklung vergleichen wird.
Damit drückt Sony die Preisverfallspirale übers Modelljahr und auch überhaupt.
Der 83"er ermöglicht das "Volumenmodell mit 65" diesjährig ebenfalls höher im Preis zu bringen und zu halten.
Ein zus. 77er wäre hier sogar Kontraproduktiv für die Preisgestaltung 65er Volumenmodells. ..denn das ist die eigentliche Geldmaschine im A90J -Lineup.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Jan 2021, 15:52 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#291 erstellt: 08. Jan 2021, 12:56
Der Streamingdienst ist für Deutschland doch uninteressant, die Kupferleitung aus dem letzten Jahrhundert ist dafür zu lahm ... im nächsten Jahrzehnt vielleicht, bis dahin gibt es den Dienst aber nicht mehr wir Sonys letzten Versuch in der Richtung.
Ralf65
Inventar
#292 erstellt: 08. Jan 2021, 12:56

Rikibu (Beitrag #285) schrieb:
Hat jemand verstanden, wie das mit Bravia core und den Credits funzt, die man laut Areadvd nicht nachkaufen kann?

Irgendwie verwirrend



Info lt. Heise

Zitat:
Käufer der kommenden TV-Modelle Z9J, A90J, A80J, A83J, A84J, X95J, X90J, X92J, X93J und X94J erhalten je nach Modell 5 beziehungsweise 10 sogenannte "Filmcredits", die sie gegen jeweils einen Film eintauschen können. Laut Sony werden über 300 Titel zur Verfügung stehen, die sich bis zum 23. Februar 2026 anschauen lassen.

Transaktionen in Bravia Core sollen ausschließlich über In-App-Credits laufen. Es sei allerdings nicht möglich, "Geldtransaktionen innerhalb von Bravia Core durchzuführen oder zusätzliche Credits zu erwerben". Insofern scheint es so, als sei Bravia Core eher ein Demokanal für die TVs als ein echtes Streamingangebot.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 12:57 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#293 erstellt: 08. Jan 2021, 12:57
Bedenkt man, was für billig anmutendes Bewegtbildwerk im TV-Programm und denstreamingplattformen teils geboten wird, kann die ai vielleicht was retten... vielleicht kommt sie aber auch bei zu viel gewackel und unschärfe total aus m Tritt
prouuun
Inventar
#294 erstellt: 08. Jan 2021, 13:05
Da arbeitet Sonys Upscaling seit jeher sehr gut und hat keine Probleme mit. Aus 420p kann Sony aber auch kein Gold zaubern, irgendwo gibt es eben Grenzen.
philley
Inventar
#295 erstellt: 08. Jan 2021, 13:08
Zu all dem genannten und bisher gezeigten bin ich auch auf das Motion Handling gespant bzw. ob sich da wieder mehr Optionen einstellen lassen....
Rikibu
Inventar
#296 erstellt: 08. Jan 2021, 13:08
Ist für mich eh kaum kriterium, weil tv sender sich mit ihrem content eh ins irrelevante Terrain begeben haben.

Menschenzoo brauch ich auch nich in 8k
celle
Inventar
#297 erstellt: 08. Jan 2021, 13:40

Master Series A90J 4K OLED (83-, 65- and 55-inch): Sony says the A90J's "peak luminance is significantly improved" compared to the 2020 A9G and other OLED TVs, but company reps would not specify further. A new aluminum sheet helps with heat radiation and all four of the WRGB OLED elements emit fully during peak brightness -- as opposed to only the W element in current designs.


https://www.cnet.com...v-streaming-in-2021/

Mal schauen ob es Seitens LG dann mehr Infos dazu gibt.

Wie schon im A80J-Thread gesagt, theoretisch müssten alle Hersteller gut beraten sein, wenn Sie in der Zeit der Pandemie und Abseits öffentlichwirksamer Veranstaltungen, wie z.B. die üblichen Roadshows, möglichst schnell ihre Testgeräte an die Fachpresse weiterreichen um diese verstärkter ins Marketing einzubeziehen.
Den CES-Auftritt hat Samsung m.E. deswegen schon deutlich besser gelöst als Sony, die im Grunde nur gerenderte Katalogbilder gezeigt haben. Bei Samsung konnte die Fachpresse die TVs schon direkt im HandsOn mit bewegten Bildern begutachten und da bekommt man als potenzieller Kunde einen viel besseren Eindruck wie die Geräte Realmaßstab wirken. Sony hätte sich doch auch einen eigenen Stand auf dem eigenen Firmengelände mit den TV-Neuheiten einrichten können, statt diese billig wirkende virtuelle "Greenscreenveranstaltung", bei der die CGI billiger wirkt als in einem Computerspiel?


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 13:41 bearbeitet]
philley
Inventar
#298 erstellt: 08. Jan 2021, 13:45
@celle:

Was meinst du wie eine virtuelle Messe funktioniert? Zudem wissen wir überhaupt nicht, was Sony schon irgendwem gezeigt oder nicht gezeigt hat.

Spekulatius über Spekulatius...


[Beitrag von philley am 08. Jan 2021, 13:47 bearbeitet]
celle
Inventar
#299 erstellt: 08. Jan 2021, 13:50
Es gab Pre-Events, wie bspw. bei Samsung ersichtlich. Viele Insider wissen ja schon länger was kommt, weil die die Geräte schon begutachten konnten. Auch wäre es kein Problem gewesen innerhalb der Firma einen Raum zu finden, den bissel zu gestalten und die Moderatoren direkt vor die echten Geräte zu platzieren. Die virtuellen Einspieler hätte man immer noch bringen können. Die ganzen TV-Live-Shows gehen ja auch weiter - nur halt ohne Zuschauer. Samsung war hier scheinbar einfach schlauer und die ganzen Influencer, die die Gerätze schon live erleben und fühlen konnten, übernehmen nun das Marketing.

Vergleiche doch nur einmal die Berichterstattung zu den Neo QLED-Modellen und den Sony Neuheiten auf YouTube. Bei Sony gibt es keine HandsOn-Berichte, keinen "Katzmaier" und Co. die am Stand stehen und die Geräte präsentieren.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 13:59 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#300 erstellt: 08. Jan 2021, 13:53
Habt ihr irgendetwas über die Ethernet Schnittstelle gelesen? Gbit oder wieder nur 100mbit?
Christian1979de
Stammgast
#301 erstellt: 08. Jan 2021, 14:30
Hi :-)

Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem A80J und A90J?
Ist das nur der etwas hellere Oled beim A90J, sonst aber technisch kein Unterschied?

Oder ist da ein ganz anderes moderneres Panel eingebaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084