Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 14. Apr 2021, 19:16
Mein A1 wird nur als Monitor betrieben, keinerlei Internetverbindung, kein Google-Konto konfiguriert, kein Bluetooth konfiguriert (auch keine FB).
Ich messe seit Monaten den Stromverbrauch und kann daher für den A1 (65") definitiv folgendes sagen:
Direkt nach dem Ausschalten wird über den Zeitraum von EINER Stunde ca. 20Wh verbraucht.
Dann fällt der Verbrauch auf 0,5Wh für einen Zeitraum von 4 Stunden.
Dann erfolgt wieder ein Anstieg auf 20Wh, aber nur für ca. 10 Minuten (also 5 Stunden NACH dem Ausschalten!).
Dann wieder Abfall auf 0,5Wh für etliche Stunden, bei uns bis zum nächsten Einschalten.

Damit steht für mich fest, dass der TV 5 Stunden nach dem Ausschalten noch etwas veranstaltet, was kann ich natürlich nicht sagen.
Des Weiteren kann der Sony durchaus die EU-Vorgabe von 0,5Wh schaffen, aber lediglich wenn wirklich alles deaktiviert, bzw. erst gar nicht konfiguriert ist.

Hoffe geholfen zu haben!


[Beitrag von Stephan_Ruhrmann am 14. Apr 2021, 19:16 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1977 erstellt: 14. Apr 2021, 19:19
Leute, ich kann gar nicht glauben, was ich sehe:

55 Zoll
65 Zoll


[Beitrag von Onbekend am 14. Apr 2021, 19:19 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#1978 erstellt: 14. Apr 2021, 19:24
Christian1979de
Stammgast
#1979 erstellt: 14. Apr 2021, 19:24
Das ist ein Fakeshop 😡
Es gibt zurzeit ganz viele Fakeshops! Die wollen nur deine Daten und dass jemand Vorkasse leistet


[Beitrag von Christian1979de am 14. Apr 2021, 19:25 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1980 erstellt: 14. Apr 2021, 19:31
In der Tat... scheint so zu sein.
Schade.
Rikibu
Inventar
#1981 erstellt: 14. Apr 2021, 19:33
Bei fast 50% Preisersparnis sollte der Verstand nicht aussetzen, weil der Geiz die Vernunft erstickt.
Jambol
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 15. Apr 2021, 07:39
Die Gier sitzt im Gehirn!
ehp
Inventar
#1983 erstellt: 15. Apr 2021, 09:50
Gier frisst Hirn
rotar
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 15. Apr 2021, 10:33
Der Panasonic HZW 2004 zeigt den Refresher direkt nach dem Ausschalten an. (LED)
Mein LG EF 9509 ist an einem LAN-Switch angeschlossen. Die LAN-Verbindung bleibt nach Ausschalten für ca. 7 min bestehen. Die USB- Ports bleiben dabei versorgt.
Wer es genau wissen will kann eine kleine USB Leuchte anschließen. Sie zeigt den Refresher an.
Selbiges beim LG CX.
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 15. Apr 2021, 16:08
Erster Fazit nach einigen Stunden mit meinen 65a90j

Das gute News:

Der neue Prozessor ist der Hammer.

Ist um einiges besser als der Ultimate war im meinen 65af9.

4k content hat viel mehr Tiefenwirkung und sieht fast 3D aus auch die Details near Black werden viel besser dargestellt. Kein Flimmern mehr. Also ein super Bild. Mann sieht den Unterschied.

Mein Panel hat kein sichtbares Banding zwischen 2 und 5% aber einen Rotstich left Center. War ubrigens Heute Mittag um 70% weniger als Gestern Abend??

Das schlechte News ist. Er hat den befurchtigten Grid Issue mit vibrierende vertikalen Linien im HDR modus gut sichtbar in helles Weiss. Im SDR sieht mann es nicht. Andere Farben kein Problem in HDR. Auch blauer Himmel kein Problem nur helles Weiss wenn es ein etwas grosseres Highlight ist.

Ob ich damit Leben kann weis ich noch nicht. Kann ja die Panel lotterie einmal spielen aber wenn mann die Kommentare der Amis liest hat das vielleicht wenig Zweck und dan bekommt man vielleicht wieder mehr Banding oder ein anderes Problem.

Werde kommende Tagen HDR und DV weiter Testen und meine Befindungen updaten.

Ich habe jetzt die komplette Settings van D-nice benutzt inklusive 20 Punkt Weissabgleich und muss sagen die sehen Super aus.

Werde wenn ich den Fernseher behalte selber noch mit Autocal kalibrieren.
Jogitronic
Inventar
#1986 erstellt: 15. Apr 2021, 16:13

Grid Issue mit vibrierende vertikalen Linien im HDR modus gut sichtbar in helles Weiss.


Werden die Linien weniger (oder verschwinden) wenn man die Helligkeit reduziert?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1987 erstellt: 15. Apr 2021, 16:14
Ist dieses "grid issue" bei HDR ein LGD OLED Phänomen, oder dem XR Prozessor geschuldet?
sonicblue83
Stammgast
#1988 erstellt: 15. Apr 2021, 16:26
@destroyer2usa
Merkst du Unterschiede bei Motionflow im Vergleich zum AF9?
Reeves
Inventar
#1989 erstellt: 15. Apr 2021, 17:11
Ich verstehe das nicht mit dem neuen Prozessor, eigentlich ist oder sollte doch das Ziel sein jedes Bild/Video so Original getreu wie möglich wiederzugeben wie es am Ende in der Postproduktion gemacht und entschieden wurde.

Wenn jetzt aber der neue Prozessor nicht nach dem Originalen her arbeitet sondern eigenständig z.B Untertiteln oder Schriftzüge im Bild hervorhebt und denn Rest dahinter oder daneben etwas verdunkelt oder was auch immer tut damit es weniger ins Auge/Bewusstsein sticht wie in dem Foto was gepostet wurde von jemanden mit der Roten Chinesischen Schrift (was ich leider nicht grad finde) hat das doch nichts mehr mit dem Original zu tun oder ??

Viel besser wäre doch diese KI die da zusätzlich arbeitet und einiges verändert im Menü zusätzlich für die Benützer Ein/und Ausschaltbar zu machen ??

Ich meine es gibt doch irgendwie, irgendwelche Gründe warum bei der Endproduktion die Verantwortlichen sich dafür entscheiden dies so und so zu machen ?? Wenn da jetzt jeder Hersteller irgendwelche KI einbaut die nicht Ausschaltbar sind und nach dem eigenen Willen arbeiten tuht oder bzw. Nach dem Willen der Hersteller hat man doch am Ende ein völlig unüberschaubare TV Geräte die sehr schlau sind und fast alles können auser eine Originale Getreue Wiedergabe und der Fokus sollte doch wirklich bei der Originalen Wiedergabe sein oder ?? 🙃🙃
Onbekend
Inventar
#1990 erstellt: 15. Apr 2021, 17:46

Reeves (Beitrag #1989) schrieb:
Ich verstehe das nicht mit dem neuen Prozessor, eigentlich ist oder sollte doch das Ziel sein jedes Bild/Video so Original getreu wie möglich wiederzugeben wie es am Ende in der Postproduktion gemacht und entschieden wurde.

Dann braucht man einen Monitor, und keinen TV...

Und dann dürftest du die Helligkeit nach deinen Wünschen und Lichtbedingungen nicht anpassen. Die PQ-Kurve definiert eine exakte Umsetzung vom gespeicherten Wert X zu eine Nits Angabe Y. Helle oder dunkle Räume hin oder her (helle Räume wären dann sowieso verboten, denn die Filme werden im dunklen gemastered...
...und ... und... und...

"So wie der Regisseur es vor hatte"...
Ich halte wenig davon, Werbeaussagen für allgemein gültige Wahrheiten zu halten.


[Beitrag von Onbekend am 15. Apr 2021, 17:47 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1991 erstellt: 15. Apr 2021, 17:52

destroyer2usa (Beitrag #1985) schrieb:
Das schlechte News ist. Er hat den befurchtigten Grid Issue mit vibrierende vertikalen Linien im HDR modus gut sichtbar in helles Weiss. Im SDR sieht mann es nicht. Andere Farben kein Problem in HDR. Auch blauer Himmel kein Problem nur helles Weiss wenn es ein etwas grosseres Highlight ist.

Tja... etwas ernüchternd...
Ehrlich gesagt, so genau weiß ich nicht, wie dieses Phänomen aussieht. Etwas kann ich mir darunter vorstellen. Im AVSForum wird davon "abgeraten", danach zu suchen, denn wenn man es einmal sieht, sieht man's für immer... ähnlich wie beim DSE.
Was meint ihr?
Tröstlich ist, dass es nicht immer zu sehen ist, nur bei HDR/helles weiß.

Das hatten auch nicht alle Ami's, oder?

EDIT:
Ich sehe gerade, du hast im AVSForum geschrieben:


destroyer2usa said:
Ok, i setup my EU 65a90j.

My initial thoughts:

The good news, the cleanest panel i have ever seen in regards to banding.

At normal viewing distance no visible banding from 5 to 2%, and that is ootb, only slight darkening on both sides.

The not so good news, when watching the VT review of the LG C1 on YT in HDR i noticed very visible moire effect in white/Grey on the displayed lg c1 and menu screens in that review and also some red tinting left of center. Also spotted some white pixels in dark scenes in that same video of hdtvtest but couldn't replicate it so perhaps Vinnies camera needs a fix?

That moire effect is strange. I never saw that on my 65a9f.

Need to further evaluate today with real 4k hdr content.

Hier klingt es besser als zuvor.
Ist der moire effect den du meinst der gleiche GRID-Effekt? Moire ist eigentlich nicht dasselbe wie der Grid-Effekt, soweit ich das verstehe.


[Beitrag von Onbekend am 15. Apr 2021, 17:58 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#1992 erstellt: 15. Apr 2021, 18:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #1987) schrieb:
Ist dieses "grid issue" bei HDR ein LGD OLED Phänomen, oder dem XR Prozessor geschuldet?


Ein Panel-Phänomen. Davon sind also alle Hersteller betroffen.
free.didi
Stammgast
#1993 erstellt: 15. Apr 2021, 18:47

destroyer2usa (Beitrag #1929) schrieb:
2900,00 fur den 65er ist in die Niederlanden jetzt den aktuellen Bodempreis.

Bekomme Morgen den geliefert.

Upgrade vom 65af9.

Ich bin gespannt wieviel besser er ist...


@destroyer2usa:
Noch einmal die Frage, in welchem Shop du gekauft hast...
Das interessiert mich und andere.
Und wenn du den Preis für den 55ger parat hast, bitte gerne mitteilen...
philley
Inventar
#1994 erstellt: 15. Apr 2021, 18:48
Smits in Arnheim hat die Sonys wohl noch nicht. Zumindest lt. Email-Auskunft.
Onbekend
Inventar
#1995 erstellt: 15. Apr 2021, 19:03
Gemäß diesem Eintrag kann das Grid-Phänomen mit dem Panel-Refresh weg kriegen. Im Zweifel zwei/drei mal.

https://www.avsforum.com/goto/post?id=60657492
Christian1979de
Stammgast
#1996 erstellt: 15. Apr 2021, 19:09

destroyer2usa (Beitrag #1985) schrieb:
Erster Fazit nach einigen Stunden mit meinen 65a90j

Das gute News:

Der neue Prozessor ist der Hammer.

Ist um einiges besser als der Ultimate war im meinen 65af9.


Mich interessiert speziell der MotionFlow 😉
Gibt es hier Verbesserungen zum AF9?
Laufen Liveticker (Welt/N24) sauber durch ohne stottern wie beim AG9?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1997 erstellt: 15. Apr 2021, 19:36

BornChilla83 (Beitrag #1992) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #1987) schrieb:
Ist dieses "grid issue" bei HDR ein LGD OLED Phänomen, oder dem XR Prozessor geschuldet?


Ein Panel-Phänomen. Davon sind also alle Hersteller betroffen.


Das versaut einem ja quasi wieder die Freude auf die aktuellen Panels. Weiß man schon was die Ursache dafür ist? Es scheint ja ein neues Phänomen zu sein?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1998 erstellt: 15. Apr 2021, 19:40

Onbekend (Beitrag #1990) schrieb:
"So wie der Regisseur es vor hatte"...
Ich halte wenig davon, Werbeaussagen für allgemein gültige Wahrheiten zu halten.


So siehts aus! Oftmals fragt man sich eh was im Kopf von den Regisseuren vor geht. Ich sage nur Jack Snyder mit seinem 4:3 Bildformat und schwarz/ weiß Film. Solche Leute haben jegliches Recht, mir zu sagen wie man einen Film zu kucken hat, verloren!
BornChilla83
Inventar
#1999 erstellt: 15. Apr 2021, 19:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #1997) schrieb:

BornChilla83 (Beitrag #1992) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #1987) schrieb:
Ist dieses "grid issue" bei HDR ein LGD OLED Phänomen, oder dem XR Prozessor geschuldet?


Ein Panel-Phänomen. Davon sind also alle Hersteller betroffen.


Das versaut einem ja quasi wieder die Freude auf die aktuellen Panels. Weiß man schon was die Ursache dafür ist? Es scheint ja ein neues Phänomen zu sein?


Bestand auch schon bei den 2020er-Modellen. Mein LG CX9 ging deshalb zurück.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2000 erstellt: 15. Apr 2021, 19:44
Alles klar. Zumindest bei den 2020ern Sonys hatte ich bisher nichts darüber gelesen.
BornChilla83
Inventar
#2001 erstellt: 15. Apr 2021, 19:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #2000) schrieb:
Alles klar. Zumindest bei den 2020ern Sonys hatte ich bisher nichts darüber gelesen.


Da gab es im AVS-Forum auch Meldungen. Insgesamt wird es eher an der weiteren Verbreitung der LG OLEDs liegen, dass es diesbezüglich mehr Meldungen gibt.
Rikibu
Inventar
#2002 erstellt: 15. Apr 2021, 19:47

VF-2_John_Banks (Beitrag #1998) schrieb:

Onbekend (Beitrag #1990) schrieb:
"So wie der Regisseur es vor hatte"...
Ich halte wenig davon, Werbeaussagen für allgemein gültige Wahrheiten zu halten.


So siehts aus! Oftmals fragt man sich eh was im Kopf von den Regisseuren vor geht. Ich sage nur Jack Snyder mit seinem 4:3 Bildformat und schwarz/ weiß Film. Solche Leute haben jegliches Recht, mir zu sagen wie man einen Film zu kucken hat, verloren! :X


ach solche Querköpfe gibts doch immer... genauso wie Nolan, der seine verquaste Sch... in einen Film gießt, um damit ein Buch zu verkaufen, welches dann das Defizit des Films nachholt, nämlich krampfig versucht, Dinge zu erklären, was eigentlich der Film erklären hätte müssen.

Auch Nolans strange Art Akustik zu inszenieren, was im KIno ekelig übersteuert klang, weil seine Perversion sich auf Kinohardware wohl oft nicht adaptieren lässt, führt im Heimkino auch zu sonderbaren Audioabmischungen.

Da kann man es sich einfach machen, Sack Schneider und Nolan nach solchen Forderungen wie sie vom Zuschauer forciert werden, einfach zu ignorieren... spart man sich ne Menge Frust und schadet nicht seinem Equipment.
BornChilla83
Inventar
#2003 erstellt: 15. Apr 2021, 19:53

Onbekend (Beitrag #1991) schrieb:

Tja... etwas ernüchternd...
Ehrlich gesagt, so genau weiß ich nicht, wie dieses Phänomen aussieht. Etwas kann ich mir darunter vorstellen. Im AVSForum wird davon "abgeraten", danach zu suchen, denn wenn man es einmal sieht, sieht man's für immer... ähnlich wie beim DSE.


Hier hat es ein User aus dem AVS Forum sehr gut eingefangen, wie ich finde:

Grid Beispiel 1
Christian1979de
Stammgast
#2004 erstellt: 15. Apr 2021, 19:58
Treten diese Probleme auch beim 55“ auf oder eher nur bei den großen?
Lime
Stammgast
#2005 erstellt: 15. Apr 2021, 20:19

VF-2_John_Banks

So siehts aus! Oftmals fragt man sich eh was im Kopf von den Regisseuren vor geht. Ich sage nur Jack Snyder mit seinem 4:3 Bildformat und schwarz/ weiß Film. Solche Leute haben jegliches Recht, mir zu sagen wie man einen Film zu kucken hat, verloren! :X


Oder Krieg der Welten mit dem übertriebenen Filmkorn und Blooming.


[Beitrag von Lime am 15. Apr 2021, 20:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2006 erstellt: 15. Apr 2021, 20:25
Ja! Es gibt genug Beispiele für diesen Irrsinn.
BornChilla83
Inventar
#2007 erstellt: 15. Apr 2021, 20:32
Filme sind auch immer noch Kunst und eben eine audioVISUELLE Kunstform, bitte nicht vergessen Stilmittel müssen einem nicht gefallen, aber dann schaut man sich entsprechende Filme eben nicht an.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2008 erstellt: 15. Apr 2021, 20:49
Oder man nutzt die Features aktueller TVs, damit man sich nicht wehrlos diesem künstlerischen Mist ergeben muss.
Onbekend
Inventar
#2009 erstellt: 15. Apr 2021, 21:23

BornChilla83 (Beitrag #2007) schrieb:
Filme sind auch immer noch Kunst und eben eine audioVISUELLE Kunstform, bitte nicht vergessen Stilmittel müssen einem nicht gefallen, aber dann schaut man sich entsprechende Filme eben nicht an.

Schön und gut, wenn Stilmittel tatsächlich bewusst eingesetzt werden. Das ist aber nicht immer so. Manchmal sind die Filme einfach schlecht gemastert. Oder zu stark komprimiert. (Letzteres MIT SICHERHEIT nicht im Interesse d. Regisseurs gewesen).
Und sowieso: das 24 Hz Geruckel ist eine Zumutung, genauso wie der flache Kontrast im Kino (wofür die meisten Filme gedreht werden), und ich mag's etwas schärfer als der normale "Film" Look.
So oder so...
ich lasse mir nicht "vorschreiben", wie ich etwas anzuschauen habe. Und da gefällt es mir einfach, wie SONY seine Prozessoren entwickelt und was die aufs Bild zaubern. Also lasse ich solche Argumente nicht gelten. Sie überzeugen mich nicht. Sorry.


[Beitrag von Onbekend am 15. Apr 2021, 21:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2010 erstellt: 15. Apr 2021, 21:30
Bin da ganz bei dir.



mfg
pspierre
BornChilla83
Inventar
#2011 erstellt: 15. Apr 2021, 22:55

Onbekend (Beitrag #2009) schrieb:

BornChilla83 (Beitrag #2007) schrieb:
Filme sind auch immer noch Kunst und eben eine audioVISUELLE Kunstform, bitte nicht vergessen Stilmittel müssen einem nicht gefallen, aber dann schaut man sich entsprechende Filme eben nicht an.

Schön und gut, wenn Stilmittel tatsächlich bewusst eingesetzt werden. Das ist aber nicht immer so. Manchmal sind die Filme einfach schlecht gemastert. Oder zu stark komprimiert. (Letzteres MIT SICHERHEIT nicht im Interesse d. Regisseurs gewesen).
Und sowieso: das 24 Hz Geruckel ist eine Zumutung, genauso wie der flache Kontrast im Kino (wofür die meisten Filme gedreht werden), und ich mag's etwas schärfer als der normale "Film" Look.
So oder so...
ich lasse mir nicht "vorschreiben", wie ich etwas anzuschauen habe. Und da gefällt es mir einfach, wie SONY seine Prozessoren entwickelt und was die aufs Bild zaubern. Also lasse ich solche Argumente nicht gelten. Sie überzeugen mich nicht. Sorry.


Niemand sollte sich etwas vorschreiben lassen müssen. Idealerweise können die Anwender entscheiden, ob sie "Features" aufs Bild wirken lassen möchten oder nicht.

Nichtsdestotrotz sind Stilmittel keine Argumente, sondern es ist einfach Fakt, dass sie zum Film dazugehören und dies schon immer getan haben (Und nein, wir sprechen nicht von schlechtem Mastering oder dergleichen). Aber die hier genannten Beispiele wie hartes Grain in "Krieg der Welten" oder eine Aspect Ratio von 4:3 bei "Zack Snyder's Justice League" sind bewusste Entscheidungen der jeweiligen Regisseure. Filme sind eben in den allermeisten Fällen zuerst einmal Kunst und keine technischen Demoreels. Deshalb sollte ein Anwender auch immer (!!) die Option haben, das Material so "originalgetreu" wie möglich anschauen zu können.
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 15. Apr 2021, 23:26
[quote="Jogitronic (Beitrag #1986)"][quote]

Werden die Linien weniger (oder verschwinden) wenn man die Helligkeit reduziert?[/quote]
HDR ist ja immer max Hellichkeit.

In SDR sieht man die nicht.
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 15. Apr 2021, 23:40
[quote="free.didi (Beitrag #1993)"][quote="destroyer2usa (Beitrag #1929)"]

@destroyer2usa:
Noch einmal die Frage, in welchem Shop du gekauft hast...
Das interessiert mich und andere.
Und wenn du den Preis für den 55ger parat hast, bitte gerne mitteilen...[/quote]

Plattetv.nl

Der aktuellen Preis vom 55er ist mir leider nicht bekannt.

Den Grid braucht man nicht zu suchen, den sieht man Direkt.

Habe jetzt mehr Stunden auf den TV. Das Panel ist viel besser geworden. Tinting ist verschwunden, vignetting ist verschwunden und gar kein Banding mehr zwischen 2 und 5%!

Das Grid Issue ist auch weniger geworden. Bei schauen San Andreas in 4K habe ich es nicht bemerkt.

Motionflow ist besser auf 2 im Vergleich zu AF9. Habe keine Artefakte gesehen.

Live ticker noch nicht geteste.

Denke es ist ein Keeper..
Onbekend
Inventar
#2014 erstellt: 16. Apr 2021, 06:41

BornChilla83 (Beitrag #2011) schrieb:
Aber die hier genannten Beispiele wie hartes Grain in "Krieg der Welten" oder eine Aspect Ratio von 4:3 bei "Zack Snyder's Justice League" sind bewusste Entscheidungen der jeweiligen Regisseure.

Jepp... bei diesen Beispielen sehe ich das auch so...


Filme sind eben in den allermeisten Fällen zuerst einmal Kunst und keine technischen Demoreels.

Naja... nicht wirklich... Hollywood ist an erster Stelle ein wirtschaftliches Unterfangen... nur wenige Regisseure dürfen wirklich, wie sie wollen würden. Und schaue dir mal an, wie viel Netflix den Regiesseure vorschreibt. Von "Kunst" kann gar nicht die Rede sein.
Zumal die meisten Filme nach Schema X aufbereitet werden, weil dieses Schema "am besten ankommt", und somit mehr Kohle generiert (Stichwort: "Blockbuster").

Deshalb sollte ein Anwender auch immer (!!) die Option haben, das Material so "originalgetreu" wie möglich anschauen zu können.

Absolut. Jedem das seine!

In einer perfekten Welt würden die Regisseure wirklich das tun dürfen, was sie wollen. (Nur wenige Regisseure können sich das wirklich herausnehmen/erlauben)
Und auch DANN finde ich, soll jeder entscheiden, WIE er seinen Film angucken möchte.


[Beitrag von Onbekend am 16. Apr 2021, 06:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2015 erstellt: 16. Apr 2021, 06:41
Da haben wohl noch ein paar Refresh Zyklen das Panel verbessert. Selbst wenn ab und an etwas von diesen Grids zu sehen ist, würde ich es einfach ignorieren. Es fällt dann irgend wann eh nicht mehr auf wenn es denn wirklich nur sehr selten und schwach auftritt.
Onbekend
Inventar
#2016 erstellt: 16. Apr 2021, 06:45

destroyer2usa (Beitrag #2013) schrieb:

Habe jetzt mehr Stunden auf den TV. Das Panel ist viel besser geworden. Tinting ist verschwunden, vignetting ist verschwunden und gar kein Banding mehr zwischen 2 und 5%!

Das Grid Issue ist auch weniger geworden. Bei schauen San Andreas in 4K habe ich es nicht bemerkt.

Denke es ist ein Keeper..


Geil-o-mat!!!
Filou6901
Inventar
#2017 erstellt: 16. Apr 2021, 06:49
destroyer@ das heisst nun, wirst du den TV behalten , oder gibt es da noch etwas,was dir nicht gefällt ?
Onbekend
Inventar
#2018 erstellt: 16. Apr 2021, 07:31
Alex_Quien_85
Inventar
#2019 erstellt: 16. Apr 2021, 07:37
Mein 77AG9 Panel 2/2021 hat auch das Grid Problem. Wird ebenfalls zurückgehen. Ich probiere aber den Hinweis mit dem refresher aus dem AVS Forum. Die kleinen Algos bringen gar nix diesbezüglich
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 16. Apr 2021, 09:29

Filou6901 (Beitrag #2017) schrieb:
destroyer@ das heisst nun, wirst du den TV behalten , oder gibt es da noch etwas,was dir nicht gefällt ?


Dieses Wochenend werde ich entscheiden denke ich werde erst kalibrieren nach verscheidene whitepoints um zu beurteilen welcher mir am Besten vorkommt. Auch das Bfi muss ich mir noch anschauen.

Keine Eile, habe ja 4 Wochen die Zeit fur einen eventuellen Tausch.
zeus@
Inventar
#2021 erstellt: 16. Apr 2021, 13:45
Prakisches Video über die Abmessungen vom A90J

https://www.youtube.com/watch?v=9xhPBmiDHq0

83 Zoll
Die 7 cm Höhe im Soundbar Modus reichen nicht ganz für die Sonos ARC (8.7 cm) aber das ist ok.
Mich beschäftigen eher die 42.8 cm Länge beim Standfuss, unser Möbel ist nicht so tief.
zeus@
Inventar
#2022 erstellt: 16. Apr 2021, 13:45
Praktisches Video über die Abmessungen vom A90J

https://www.youtube.com/watch?v=9xhPBmiDHq0

83 Zoll
Die 7 cm Höhe im Soundbar Modus reichen nicht ganz für die Sonos ARC (8.7 cm) aber das ist ok.
Mich beschäftigen eher die 42.8 cm Länge beim Standfuss, unser Möbel ist nicht so tief.
ForceUser
Inventar
#2023 erstellt: 16. Apr 2021, 13:56
https://www.flatpane...a90jreview_small_jpg

Beste Bewegtbilddarstellung aller getesteter OLEDs ohne Soap Effekt...das klingt doch gut.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2024 erstellt: 16. Apr 2021, 14:07
Das war doch zu erwarten. Ist halt ein Sony und kein LG.
sonicblue83
Stammgast
#2025 erstellt: 16. Apr 2021, 15:14

ForceUser (Beitrag #2023) schrieb:
https://www.flatpane...a90jreview_small_jpg

Beste Bewegtbilddarstellung aller getesteter OLEDs ohne Soap Effekt...das klingt doch gut.


Wo steht, dass es die beste Bewegtbilddarstellung aller OLED ist? Ich konnte nur „eine der besten“ finden. Im Artikel wird noch auf den Stroboskop Effekt eingegangen, der eben doch das gleiche ist, was Rtinge „Stutter“ nennt.
Novasun
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 16. Apr 2021, 15:39

zeus@ (Beitrag #2021) schrieb:
Prakisches Video über die Abmessungen vom A90J

https://www.youtube.com/watch?v=9xhPBmiDHq0

83 Zoll
Die 7 cm Höhe im Soundbar Modus reichen nicht ganz für die Sonos ARC (8.7 cm) aber das ist ok.
Mich beschäftigen eher die 42.8 cm Länge beim Standfuss, unser Möbel ist nicht so tief.



Mist - laut Sony Deutschland hat der 65 Zoll aber 1,44m in der Breite... Auf anderen Seiten habe ich >1,50 Meter gefunden. Bis ich raus gefunden habe dass dies mit der Fußstellung zu tun hat. Wieso die aber im Video jetzt "nur" 1,36 in der mittleren Stellung angeben???
Oder soll das nur der Abstand der Füße zu einander sein...

P.S.: Im Video war mir gleich klar, das unten rechts der A90j ist... denn selbst beim ersten Bild - das Gesicht des Bären ist am besten zu erkennen - da etwas heller... Aber später - meine Güte! Man erkennt Farben wo andere nur ein dunkles etwas darstellen...


[Beitrag von Novasun am 16. Apr 2021, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833