Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#3979 erstellt: 11. Aug 2021, 18:13

pspierre (Beitrag #3975) schrieb:
Jederzeit sehe ich gerne spontan fern , ...ohne jedesmal bei jedem Lichtwechsel erst 2 Stunden mit dem einschlägigen Equipment rumhantieren zu müssen.

Das "jederzeit" bezieht sich bei mir auf die Möglichkeit es zu tun bei Bedarf. Denn wenn man einmal die Situationen bei sich daheim durchgemessen hat, dann erübrigt es sich es zu wiederholen. Außer unsere Sonne ist vom Gelben Zwerg zum Roten Riesen geworden. ;-)

Im ersten Link des Beitrags #3963 von mir (wenn man dort noch ein wenig weiter liest sogar noch ausführlicher) habe ich es beschrieben. Aber da laufen wir beide wohl wieder in die "unterschiedliche Gewichtung" der Punkte.

Aber das ist eh nichts für Dich und würde auch diesen Thread hier thematisch überfrachten.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Aug 2021, 18:16 bearbeitet]
Imbiss_Bronko
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 11. Aug 2021, 18:30
Hat schon mal jemand bei Gamingoase bestellt ? Sind die Seriös ?
knX
Inventar
#3981 erstellt: 11. Aug 2021, 19:17
Seriös ja, aber die Lagerbestände stimmen nicht, so kann es durchaus passieren, dass sich eine Lieferung ne ganze Ecke hinzieht.
ehp
Inventar
#3982 erstellt: 11. Aug 2021, 19:49

Amjak (Beitrag #3974) schrieb:

HINWEIS > Der "Cable Matters 3-Port USB 3.0 Hub with Gigabit Ethernet" funktioniert (am AG9) ebenfalls nicht 

Wahrscheinlich hat diese Version den "falschen" Chipsatz.

(die original Testversion von HDTVTest ist vergriffen ...)


Also ich benutze diesen https://www.amazon.d...2dDbGljaz10cnVl&th=1

Der hat einen rtl8153 Chipsatz, und der funktioniert, zumindest bei meinem a90j, an anderen Geräten habe ich ihn nicht getestet


Allerdings steht unten in den Spezifikationen, dass er NICHT mit Android kompatibel ist....
Lenkbron
Stammgast
#3983 erstellt: 11. Aug 2021, 19:59

Imbiss_Bronko (Beitrag #3980) schrieb:
Hat schon mal jemand bei Gamingoase bestellt ? Sind die Seriös ?

Einmal und nie wieder für mich.
Habe meinen aktuellen AF8 dort gekauft, hatte fürchterliche Verfärbungen im Panel und es gab keinerlei Interesse des Händlers mir da weiter zu helfen, ich wurde ausschließlich an Sony verwiesen. Bei in Anspruchnahme des Widerrufsrechts wurde mir umgehend mit Wertersatz gedroht.
Zumindest die Kombination Sony und Gamingoase ist nichts für schwache Nerven, so grottig wie der Sony Support ist.
Entweder Gamingoase und ein Hersteller auf den man sich halbwegs verlassen kann, oder Sony und ein Händler bei dem man weiß, das es in Sachen Rückgabe oder Ähnlichem keine Probleme gibt.
Amjak
Stammgast
#3984 erstellt: 11. Aug 2021, 20:48


Allerdings steht unten in den Spezifikationen, dass er NICHT mit Android kompatibel ist....

Er funktioniert aber, glaub mir. Ich habe ihn in Betrieb an meinem xr-65a90j


The RTL8153 also supports driver-free installation for various Operating Systems, including Android (Linux), and MAC OS via built-in CDC ECM technology, as well as driver support for Windows 8.1.


Quelle: https://www.realtek....nnovation-award-2013

Warum auf Amazon steht Android not supported, keine Ahnung.
ehp
Inventar
#3985 erstellt: 11. Aug 2021, 21:22
Natürlich glaube ich dir
Meiner kommt morgen. Würde mich freuen, wenn der auch an meinem A1 funktioniert 😉👍🏻
Imbiss_Bronko
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 12. Aug 2021, 10:24
OK. Das klingt jetzt nicht positiv. Wie ist z.B. LG ,wenn es um Probleme geht ? Und welche Händler sind empfehlenswert (günstig/guter Service) ?
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 12. Aug 2021, 12:56

Imbiss_Bronko (Beitrag #3980) schrieb:
Hat schon mal jemand bei Gamingoase bestellt ? Sind die Seriös ?


Ich habe dort damals meinen Sony XE93 bestellt, ist alles reibungslos und schnell abgelaufen. Hatte aber auch keine Probleme oder ähnliches mit dem Fernseher.
Lenkbron
Stammgast
#3988 erstellt: 12. Aug 2021, 13:52
Ob ein Händler wirklich zu empfehlen ist, zeigt sich erst wenn es zu Problemen kommt. Schnell liefern etc. können sie heute alle, Kundenservice leider nicht.
Larli
Inventar
#3989 erstellt: 12. Aug 2021, 16:13
#Offtopic – Neuigkeiten zu den QD-OLED TVs... (Das Thema hatte wir ja mal vor einigen Tagen). Sony wird vermutlich ebenfalls (früher oder später) diese Technik anbieten...



[Beitrag von Larli am 12. Aug 2021, 16:23 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#3990 erstellt: 12. Aug 2021, 17:53
Dank Triluminus kann Sony ja definitiv "QDot" und war so behaupte ich, sogar Vorreiter.

Aber zu was anderem. War heute beim Saturn und konnte mir den A90J in 65" anschauen. Ich bin mir absolut sicher, dass zumindest bei meinen Modellen, die ich ansehen konnte das Grid beim 65" ausgeprägter ist. Bei beiden jedoch vernachlässigbar. Mich stört es nicht so sehr.
Larli
Inventar
#3991 erstellt: 12. Aug 2021, 17:56
Den Eindruck habe ich auch. Ab einem "normalen" Betrachtungsabstand ist es definitiv vernachlässigbar. Uuuuuund schlägst Du zu? Oder soll es doch lieber der große 83er sein?
godmode
Stammgast
#3992 erstellt: 12. Aug 2021, 19:43
ich haben meinen Sony 83" a90j jetzt knapp 4 wochen und zum Glück kein grid oder streifen in Panel zu sehen!

der Sony ist mein erstes gerät dieses Herstellers, komme von Panasonic und hatte auch mal einen LG.
die Menüführung ist super angenehm und einfach, die Erstinstallation verlief ruckzuck und von meine handy aus
wurde direkt die meisten Daten übernommen. Bedienung ist sehr angenehm und die FB finde ich super, sie hat einen wirklich tolle Druckpunkt und grade die hinterlegte tastenbleuchtung finde ich fürs Heimkino genial.

zum bild: eingestellt habe ich hier "Standard" und ich bin hin und weg von dem tollen bild, was Sony da mit seinem neuen XR Prozessor zaubert und dem tollen helleren OLED Masterseries Panel - abstand habe ich so ca. 2,80m.
ich habe bisher aber nur normales tv über meine dreambox one und div. Filme und Serien über prime video und Netflix gesehen. heute Abend folgt die erste uhd disc "Rogue One" per zuspielung über meinen panasonic 9004, bin schon mal gespannt wie das bild sein wird, ob hier mein bisheriger Eindruck noch getoppt werden. kann??

zum sound: echt der Wahnsinn was Sony da mit dem Acoustic Surface Audio+ über den großem 83" bild an sound rausholt,
es hört sich alles viel lebendiger an und raumfühlender, der sound kommt wirklich von der stelle im bild - wo er auch sein sollte, eine zusätzlich Soundbar ist hier meiner Meinung nach nicht mehr nötig, klar ist ein hochwertiges Heimkino-soundsystem um einiges besser, aber mir persönlich langt es vollkommen und der sound ist besser als bei meinem Panasonic mit angeschlossener Panasonic Soundbar.

also von mir daher hier: eine ganz klar Kaufempfehlung - bestes gerät was ich je hatte
dvd-berger
Stammgast
#3993 erstellt: 12. Aug 2021, 20:46
@godmode

Danke für die ausführliche Berichterstattung, das hört sich doch sehr gut an!
Larli
Inventar
#3994 erstellt: 12. Aug 2021, 22:06
Super! Herzlichen Glückwunsch Poste doch gerne mal Bilder von Deinem Schmuckstück.
Amjak
Stammgast
#3995 erstellt: 13. Aug 2021, 07:17
Also Grid ist mir bis jetzt nur einmal aufgefallen, war in einem alten Film mit viel Grain (hdr10) am hellblauen Himmel, sah aus wie ein schwach leuchtendes Gitter. Und ich habe schon viel verschiedenen Content mit dem TV gesehen und auch schon etwas gezockt. Aber wie gesagt, ich habe es nur einmal bemerkt, solange mir dass nicht öfter auffällt, stört es mich nicht weiter. Aber wäre interessant zu wissen, wann man diesen Grid bemerkt. Denn es taucht auch nicht in jeder hellblauen Himmel Hdr Szene auf, oder vielleicht auch doch, und ich bemerke es nur nie (ausser einmal)


[Beitrag von Amjak am 13. Aug 2021, 07:19 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#3996 erstellt: 13. Aug 2021, 07:25
Bei meinen beiden 65ernA90J war es schon sehr extrem zu sehen und meiner Meinung auch sehr störend. Vor allem bei weißen oder hellen beweglichen Bildern. Eishockey war meiner Meinung nach nicht schaubar. Ausserdem hatten beide auch ordentlichen Pink Tint.
Vielleicht lag es ja wirklich auch an der ersten Charge.....
Ansonsten war es aber das beste Bild, das ich geh auf einem TV gesehen habe, wenn dieses Grid nicht gewesen wäre.


[Beitrag von paradox1201 am 13. Aug 2021, 07:36 bearbeitet]
Amjak
Stammgast
#3997 erstellt: 13. Aug 2021, 08:06
Jetzt wo du es sagst, stimmt es war während eines Kameraschwenk entlang des hellblauen Himmels (hdr). Ich denke der starke Filmgrain der in dem Film vorhanden ist, unterstützt auch das erkennen des Gitters. Bei sdr, und auch sonst eigentlich, ist mir noch garnichts aufgefallen. SDR schaue ich mit Helligkeit 33, Spitzenluminanz auf mittel und mit aktiviertem Sensor auch "relativ" weniger hell als andere. Werde das mal weiter beobachten. Und mal danach suchen, wenn ich was merke gebe ich bescheid. Ich denke was sowas angeht, reagiert auch jeder anders darauf, manche sind mehr und manche weniger empfindlich, jeder hat seinen TV anders eingestellt und der Content spielt auch bestimmt eine Rolle
paradox1201
Inventar
#3998 erstellt: 13. Aug 2021, 08:18
Also extra danach suchen würde ich an deiner Stelle nicht.....warum auch? Wenn dir nichts auffällt, lasse es so
Amjak
Stammgast
#3999 erstellt: 13. Aug 2021, 08:50
Stimmt, ist halt dieses man will alles perfekt haben, wenn man 3000 taken für einen 65 Zoll TV bezahlt hat. Aber ändern kann man ja sowieso nichts daran. Ausser ihn umzutauschen, was aber Blödsinn wäre, denn mein Panel ist jetzt nach fast 3 Wochen ziemlich sauber, und es kann ja auch sein dass man ein schlechteres nach dem Umtausch bekommt. Naja aber wenn es mir weiterhin nicht öfter auffällt, ist ja alles gut.
Eigentlich dachte ich ja, ich hätte dieses Grid garnicht, oder Sony hätte es In den Griff bekommen. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ich denke, hätte ich nie davon gehört, wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen. Haben Oleds von LG dieses Grid eigentlich auch? Den an meinem LG c9 55 habe ich es nie bemerkt. Aber wie gesagt, dass kann daran liegen, dass ich erst jetzt davon gehört habe. Oder hat der LG g1, der ja auch das selbe Evo Panel benutzt dieses Grid ?
Larli
Inventar
#4000 erstellt: 13. Aug 2021, 09:20
Meister_Oek
Inventar
#4001 erstellt: 13. Aug 2021, 10:58

Larli (Beitrag #3991) schrieb:
Uuuuuund schlägst Du zu? Oder soll es doch lieber der große 83er sein?


Also bei 4,20m Abstand, wenn dann den 83", aber ich habe bis heute nie den G1 gesehen, der mir immernoch wichtig ist, da ich definitiv am TV zocken werde, aber den hat einfach niemand ausgestellt. Ich wollte ja vergleichen. Der Phillips 806 und 9xx (der im Herbst kommt) interessieren mich, aber live gesehen habe ich die auch nicht und Tests gibt es auch keine guten. Die Lage wird sich erst Ende des Monats zuspitzen, wenn ich immer noch nicht mehr weiß, aber das Cashbackangebot endet.
Larli
Inventar
#4002 erstellt: 13. Aug 2021, 11:23
Dann musst Du mich mal besuchen Bei uns sind die G1 ausgestellt... Auch der C1 in 83"...
Imbiss_Bronko
Ist häufiger hier
#4003 erstellt: 13. Aug 2021, 19:02
Hab letztens die beiden Fernseher bei uns gesehen und muss sagen ,dass ich keinen großen Unterschied feststellen konnte. Was schade ist ,ist das es den G1 leider nur bis 77 Zoll gibt ,was bei 4m Abstand relativ klein ist ,aber dafür ist der für die Wand schöner und besser fürs Gaming geeignet. Der C1 sieht für mich schlechter aus ,als der G1 und A90J.
Meister_Oek
Inventar
#4004 erstellt: 13. Aug 2021, 21:52
Mir geht es primär um die Bekämpfung von Colorbanding. Ich weiß, dass Sony hier einen guten Filter hat, aber eben nicht wie gut der von LG arbeitet und würde eben im Handel Material anschauen, dass das Banding provoziert.
LeDeNi
Stammgast
#4005 erstellt: 14. Aug 2021, 10:27

cyberpunky (Beitrag #3753) schrieb:
Bravia Core wird auch in Zukunft nicht erweitert, ist ein reiner Demo oder Werbe Gag, Sony hat ja mit Netflix und Disney Deals abgeschlossen um ihre Filme künftig zu vermarkten, ein eigener Streaming Dienst ist nicht geplant.


Sony hat ja jetzt Crunchyroll für über 1 Milliarde gekauft. Zusammen mit vacanim und funnymation will Sony jetzt Gerüchten zufolge ihren eigenen Streaming Dienst über PS+ starten. Da soll man für paar Euro mehr auf der PlayStation alle Inhalte zur Verfügung haben.
cyberpunky
Inventar
#4006 erstellt: 14. Aug 2021, 11:09
Exklusiv über PS+ ist für mich kein Streamingdienst, da will man nur PS+ etwas aufwerten. Aber ändern kann sich natürlich in Zukunft immer was, die Deals mit Netflix und Disney+ laufen aber sicher mehrere Jahre.
godmode
Stammgast
#4007 erstellt: 14. Aug 2021, 19:47
anbei wie gewünscht ein paar Bilder

setup:

Sony XR83A90J montiert mit Vogels THIN 550 Wandhalterung
Dreambox One Combo Ultra HD
Panasonic DP-UB9004


s1

s2

s3

s4

s5
Jogitronic
Inventar
#4008 erstellt: 14. Aug 2021, 19:52
Kurze Frage - warum hast du den TV nicht tiefer montiert?
MrWhite66
Inventar
#4009 erstellt: 15. Aug 2021, 06:10
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher auch viel zu hoch. Ich würde nicht gern ständig bis fast an die Decke schauen wollen. Ein TV sollte so aufgehängt werden, dass die Augenhöhe ungefähr der Bildschirmmitte entspricht.


[Beitrag von MrWhite66 am 15. Aug 2021, 06:19 bearbeitet]
ehp
Inventar
#4010 erstellt: 15. Aug 2021, 10:47
Hier handelt es sich um die sogenannte Giraffenmontage. Auch da befinden sich die Augen in etwa auf Höhe der Bildschirmmitte😉😂🍻


[Beitrag von ehp am 15. Aug 2021, 10:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#4011 erstellt: 15. Aug 2021, 11:46
Ungewöhnlich - aber letztendlich auch eine Geschmacksfrage. Es gibt auch im Kino Leute, die setzen sich freiwillig in die erste Reihe
kraetschi1976
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 15. Aug 2021, 12:37
So, nun habe ich auch beim 83"er zugeschlagen. Bei einigen Expert Märkten ist er heute für 5666,00€ zu haben, abzüglich der 1000€ Cashback von Sony dann im Endeffekt für 4666,00€. Da konnte ich nicht mehr anders, eigentlich lag meine "Kotzgrenze" bei 4500,00€ - was solls. Glaube auch nicht, dass es Richtung Black Friday noch soooo viel günstiger wird.

Es ist mein erster Sony TV, momentan werkelt bei mir noch der LG65B7, der dann ins Schlafzimmer wandert.

Nochmal zum Thema Wandhalterung, hatte dies schon mal einige Posts vorher versucht.
Ich möchte den TV so nah wie möglich an die Wand zimmern und bin auf diese Halterung gestoßen:

https://www.expert.d...ll-3305-schwarz.html

Kennt die jemand? Taugt die was? Oder gibt's Alternativvorschläge von den 83"er Besitzer die ihr Baby an der Wand haben?

Ich hoffe der TV kommt zum nächsten Wochenende zu mir. Bilder folgen dann natürlich

Uuups, da fällt mir doch gerade ein, dass meine Frau noch gar nix vom Familienzuwachs weiß

LG Christian
cinerama_231
Hat sich gelöscht
#4013 erstellt: 15. Aug 2021, 13:13

cyberpunky (Beitrag #4006) schrieb:
Exklusiv über PS+ ist für mich kein Streamingdienst, da will man nur PS+ etwas aufwerten. Aber ändern kann sich natürlich in Zukunft immer was, die Deals mit Netflix und Disney+ laufen aber sicher mehrere Jahre.


Ich glaube eher nicht, dass dieses besondere Streaming-Angebot von SONY auf den aktuellen Sony-TVs nur ein Werbegag ist, sondern vermutlich eines der vielen Versuchs-Ballone, die die Studios zur Zeit nicht uneigennützig steigen lassen.

Bisher hatte nur der Boss von Universal den Mumm, offiziell das heilige Erstverwertunsgrecht der Kinos infrage zu stellen und abzusägen. Die anderen Studios verfahren offenbar nach dem Motto: "Schaun mer mal, wie die Kino-Branche wieder hochkommt, was sie uns dann nach dem Corona-Koma wieder einspielt. Und sollte das unbefriedigend sein, starten wir Plan B."

Eine Deal mit Netflix und anderen bedeutet nicht, dass SONY seine Verwertungsrechte aus den Händen gibt. Ein exklusives Premium-Streamingangebot von fast zeitgleich in Kino und auf ausgesuchten Geräten startenden Blockbustern ist durchaus nicht undenkbar.

PS. Als ich als Schüler mit der Vorführung von so Streifen wie "Pretty Woman", "Einstein Junior", "Zurück in die Zukunft III" oder "Kuck mal, wer da spricht" eine Nebentätigkeit beendet hatte, hätte ich auch nicht gedacht, dass dies der allerletzte Kontakt mit 35 mm im Kino sein würde und dass die Kinos schon bald als leblose Dateiabspiel-Discounter enden würden...
Larli
Inventar
#4014 erstellt: 15. Aug 2021, 13:25

kraetschi1976 (Beitrag #4012) schrieb:
So, nun habe ich auch beim 83"er zugeschlagen. Bei einigen Expert Märkten ist er heute für 5666,00€ zu haben, abzüglich der 1000€ Cashback von Sony dann im Endeffekt für 4666,00€. Da konnte ich nicht mehr anders, eigentlich lag meine "Kotzgrenze" bei 4500,00€ - was solls. Glaube auch nicht, dass es Richtung Black Friday noch soooo viel günstiger wird.


Habe ich heute morgen auch schon gesehen. Ist nun "ausverkauft". Klar, der Preis ist derzeit wirklich sehr gut! Dennoch bin ich ein Freund davon den TV lieber in der näheren Umgebung zu kaufen (sollte der TV Fehler haben, kläre ich das gern persönlich). Wie sich die Preise entwickeln ist derzeit unklar. Ich vermute Ende des Jahres werden wir Angebote um die 4.500 Euro bekommen. Kommendes Jahr (sollte Sony denn einen Nachfolger des A90J präsentieren) landen wir vermutlich bei 3.750 Euro evtl. sogar darunter. Aber das ist alles rein spekulativ...

Aktuell gestaltet sich das wie folgt. Die Sony und LG Modelle aus 2020 sind nach wie vor auf Lager. Somit sind die aktuellen Modelle meist nur für die Technik Junkies (wie uns aus dem Forum) interessant. Der Otto Normalverbraucher sieht nur den enormen Preisunterschied zwischen den 2020 und 2021er Modellen. Somit wird diese Zielgruppe wohl eher zum günstigeren Preis greifen. Sprich die aktuellen Modelle sind derzeit weniger gefragt. Gerade Größen jenseits der 65“ dürften schwieriger zu verkaufen sein. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen wegen der Größe selbst. Daher ist wohl auch nur das 83“ Modell bei der Cashback Aktion berücksichtigt worden. Beim 83er dürften demnach auch die größten Preisnachlässe zu erwarten sein.


[Beitrag von Larli am 15. Aug 2021, 13:52 bearbeitet]
godmode
Stammgast
#4015 erstellt: 15. Aug 2021, 13:37

kraetschi1976 (Beitrag #4012) schrieb:

Nochmal zum Thema Wandhalterung, hatte dies schon mal einige Posts vorher versucht.
Ich möchte den TV so nah wie möglich an die Wand zimmern und bin auf diese Halterung gestoßen:

https://www.expert.d...ll-3305-schwarz.html

Kennt die jemand? Taugt die was? Oder gibt's Alternativvorschläge von den 83"er Besitzer die ihr Baby an der Wand haben?

LG Christian


ich habe die Vogels THIN 550 Wandhalterung diese ist absolut TOP, klar hat sich auch seinen Preis aber ist auch sehr gut Qualität und bin froh das ich den 83" so genau nach meinen Bedürfnissen einstellen kann
godmode
Stammgast
#4016 erstellt: 15. Aug 2021, 13:50

MrWhite66 (Beitrag #4009) schrieb:
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher auch viel zu hoch. Ich würde nicht gern ständig bis fast an die Decke schauen wollen. Ein TV sollte so aufgehängt werden, dass die Augenhöhe ungefähr der Bildschirmmitte entspricht.


ich sitze/liege ganz gemütlich in meinem Schaukelstuhl und schaue so eh etwas "nach oben" und ich kann mich auch mit dem Schaukelstuhl draußen auf dem Balkon setzen und schön TV schauen im Sommer.

klar hätte man den auch ein wenig niedriger montieren können, sieht aber vielleicht schlimmer auf den Fotos aus - als es ist und wir hatten das "Monster" zu dritt montiert und am späten Abend dann auch keine lust mehr wegen ein paar Zentimetern das alles neu zu montieren.

wie gesagt in einem Schaukelstuhl ist das so eigentlich sehr angenehm/entspannent und wirkt für mich auch mehr nach "Kino-feeling".

wenn ich wie viele wahrscheinlich, im Wohnzimmer auf der Couch sitze oder liege und relativ grade nach vorne schaue,
dann sollte man diesen natürlich tiefer montieren.

bisher bin ich auf jeden fall mega zufrieden mit dem gerät und dem gechillten tv schauen im schönen Schaukelstuhl

und letzten Endes ist es einfach auch Geschmacksache, wenn man sich z.b die videos auf YouTube anschaut haben grade viele Leute in Amerika - Ihre TV gerät über den Kamin gehängt und schauen so fernsehen, das ist dort sehr weit verbreitet.....
Larli
Inventar
#4017 erstellt: 15. Aug 2021, 13:53
Sei Dir gegönnt Viel Freude mit dem Baby Schon eine erweiterte Garantie abgeschlossen? Bei Sony kannst Du diese innerhalb des ersten Jahres kaufen. Sie kostet 300 Euro für das 83" Modell. Dann bist Du 5 Jahre lang abgesichert... Bei interesse lasse ich Dir gerne einen Ansprechpartner per PN zukommen...


[Beitrag von Larli am 15. Aug 2021, 13:56 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#4018 erstellt: 15. Aug 2021, 14:03
Dieser „Ansprechpartner“ ist nicht so geheim, dass man per PN weitergeben müsste! Wer seine Herstellergarantie auf 5 Jahre verlängern will, der muss sich einfach an SonyStoreBerlin@sony.com wenden.
Larli
Inventar
#4019 erstellt: 15. Aug 2021, 14:05
Oder so.... Ich habe allerdings einen direkten Ansprechpartner...
Filou6901
Inventar
#4020 erstellt: 15. Aug 2021, 14:31
Ich habe diese Garantie für 5 Jahre direkt über meinen Händler abgeschlossen , also im Falle eines Falles darf/könnte ich mir sofort ein neues Gerät aussuchen , auch ein neueres, aktuelles Modell
godmode@ könntest du bitte mal deine Einstellungen schreiben ?
http://www.hifi-foru...ead=394&postID=54#54
godmode
Stammgast
#4021 erstellt: 15. Aug 2021, 14:36
ich will das auf jeden fall mit der +3 Jahre Garantie bei Sony direkt abschließen, die 300EUR lohnen sich auf jeden fall,
werde ich dann die tage machen und auch noch den Antrag für die 1000EUR Sony CashBack einreichen
kraetschi1976
Ist häufiger hier
#4022 erstellt: 15. Aug 2021, 14:48
Also die Preisentwicklung ist für mich persönlich schon sehr überraschend bei dem 83"er Modell, hätte nicht gedacht das er so schnell fällt (natürlich im Zusammenspiel mit der Cashback Aktion). Der Preis von 5666,00€ wird in den nächsten 2 Wochen, so lange die Cashback Aktion noch geht sicher nochmal ein bissl unterboten werden. Konnte jetzt aber trotzdem nicht mehr warten

@godmode - danke für den Vorschlag für die Wandhalterung, werde ich mir mal genauer anschauen.

Die Garantieverlängerung werde ich definitiv auch nutzen, aber ich muss das Baby erst mal haben und testen

LG Christian


[Beitrag von kraetschi1976 am 15. Aug 2021, 14:48 bearbeitet]
godmode
Stammgast
#4023 erstellt: 15. Aug 2021, 15:00

Filou6901 (Beitrag #4020) schrieb:

godmode@ könntest du bitte mal deine Einstellungen schreiben ?
http://www.hifi-foru...ead=394&postID=54#54


ich habe nichts geändert, habe das geht im bild auf "Standard" eingestellt und bin zufrieden, sollte die Tage nochmal den Kino und Anwender Mode testen und bei Netflix und Co ist "DolbyVision" Hell eingestellt, ansonsten habe ich die Sensoren AN und Bild auf AUTOMATISCH und Helligkeit Max..
Ziggy20
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 15. Aug 2021, 15:33

Larli (Beitrag #4019) schrieb:
Oder so.... Ich habe allerdings einen direkten Ansprechpartner...


Würde mich über einen Ansprechpartner freuen, kann aber leider noch keine PM schicken.
Larli
Inventar
#4025 erstellt: 15. Aug 2021, 15:58
@Ziggy20 PN ist raus

@kraetschi1976 – hier nochmal ein Video für Dich (hatte ich bereits viele Seiten zuvor gepostet). Vorfreude ist doch die schönste Freude

Hier gehts zum Video
pspierre
Inventar
#4026 erstellt: 15. Aug 2021, 16:25

MrWhite66 (Beitrag #4009) schrieb:
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher auch viel zu hoch. Ich würde nicht gern ständig bis fast an die Decke schauen wollen. Ein TV sollte so aufgehängt werden, dass die Augenhöhe ungefähr der Bildschirmmitte entspricht.


Die "Sitzgewohhheit" mach viel aus , wie der TV positioniert werden kann/soll/muss/könnte. Doch woher kommt "Sitzgewohnheit" zumeist hauptsächlich ?
Das ist leider nicht nur Frage des individuellen Wollens sondern sehr prägend auch eine des Könnens, dh leider auch mitunter des Geldes und des wählbaren Möbels.

Hat man ein wirklich hochwertiges Sitzmöbel, was nicht wie zumeist technisch einfachere Lösugen mehr oder weniger einen nach ner Weile immer wieder in eine Lümmelhaltng zwingt und bringt, sondern eine entpannte und dennoch recht aufrechte Sitzposition (auch über die Jahre) ermöglicht, gibts Konstellationen , wo der TV im Idealfall ca 20cm über dem Boden sein darf, auch bei Wandmontage, und sich in idealer Bildrichtung zur BS-Mitte sogar eine leicht zum TV abgesenkte Linie als sog. "Nullblickrichtung" ergiebt.

Das ist aber wirklich eher Ausnahme als deutscher Alltag !

Ich will nicht sagen dass ich sowas zu 100% habe, aber die 2 Rolf-Benz-Ledercouche, mittlereweile 15 Jahre alt und noch im Poster fast wie neu obwohl täglich berutscht, mir eher nicht zu modisch langer Sitzfläche, und straffen nicht zu optisch schön niedrigen Lehenpolstern, auf denen man im Sitzen so man will die Oberarme in der Ecke sitzend fast waagegrerecht auflegen kann, kommen dem schon ziemlich nahe.

War ne Anschaffung die sich gelohnt hat, auch wenn man dafür 1.5 einfache VW-Golf hätte kaufen können, und das ca 45cm Lowboard ist für solches "höchst bequemes Sitzen" , und nicht Zwangslümmeln ideal !

Die meisten haben aber da was stehen was zu anähernd fast schon liegenden Positionen mit v.a. notwendiger Kopfabstüzung regelrecht "zwingt" .
Klar guckt man dabei entspannt schon mal schnell fast an die Decke, ...und wenn man gff dann zus. vlt auch schon ne Gleitsichtbrille trägt, zwingt das zusätzlich zum Blick fast Richtung Decke, wenn man noch überaupt auch was scharf sehen will.

Fast jedes sogar schon "etwas teurere" (was das auch für den einzelnen heissen mag) Couchmöbel hat heute diese Eigenschaft, und wenn es sie nicht im Neuzustand hatte so stellt sie sich zumeist nach sehr wenigen Jahre des Gebrauches mehr oder weniger ein.


Immer wenn ich eine TV-Aufhängug sehe, deren Unzterkante gar höher als ca 90cm oder 1m ist, denke ich ein wenig in mich hinein:

" Hat wahrscheinlich eine Prekariats-Couch zu Hause stehen, und muss den TV halt so hoch aufhängen, damit er aus der ausgelutschten Hängematte auf der er da rumlungern muss, noch bequem zum TV schauen kann, ohne sich selbst ne chronische Genickstarre wegen Muskelverspannung zu verordnen ."

Sorry für die Wortwahl, und diese allermeisten anderen, für die es sicherlich nicht zutrifft sollen sich bitte die entsprechenden Vokabeln selbst korrigierend wegdenken um sich wieder besser zu fühlen.

Will sagen, man kann sich die vernünftigsten Gedanken um die ideale Aufhängungshöhe eines TV machen, die alle illusorisch sind, wenn die eigenen Sitzmöbel die Körperhaltung die dafür notwendig ist, spontan oder auf Dauer nicht hergeben können.

Dann noch paar Lautsprecher von nem -300,- € x.1 Soundsysten drüber drunter und seitlich an die Wand gedübelt , und das obige Klischee erfährt seine endgültige Bestätigung.

Aber auch Raumbreiten von 3m +/- ein wenig , wo den typisch hoch aufgehängten 65-83" OLED-TV seitlich sehr nahe noch Lautsprechertürme von gut um die 1.3+m Höhe mit wenigstens je 4-5 Chassis flankieren, .... der 35cm-Chassis-Sub mit ner Glasplatte drauf als Couchtisch noch die beste Figur machen würde, und das AVR-Gerät dazu natürlich wenigstens so grosss sein muss wie ein 20+0,5 Bierkasten, erweckt im mir nicht nicht die zwingende Neugier zu erfahren, wies es denn hinter der Position des Fotografen so aussieht, ...denn ich kann es mir auch so vorstellen.


......................................
Sitz du noch, oder schläfst Du schon ?
Eine Frage die bei der Möbelauswahl durchaus berechtigt ist , wenn darin auch sinnvoll TV geschaut werden soll.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Aug 2021, 16:57 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4027 erstellt: 15. Aug 2021, 16:52

Larli (Beitrag #4019) schrieb:
Oder so.... Ich habe allerdings einen direkten Ansprechpartner...


Sollte das in den Fall wirklich mal der ausliefernde Händler sein, wäre das aber ein echter Ausnahmefall.


mfg
pspierre
MrWhite66
Inventar
#4028 erstellt: 15. Aug 2021, 17:00
@pspierre

Die Antwort auf deinen ellenlangen Text, welchen in ganz sicher nicht im geringsten durchlesen werde, lautet „ja“.
dvd-berger
Stammgast
#4029 erstellt: 15. Aug 2021, 17:04
Wo bekommt man den 83"er für 5.666,-Euro? Oder habe ich den Namen vom Händler überlesen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  4001 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515