Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Larli
Inventar
#3479 erstellt: 10. Jul 2021, 23:37
Kommt ganz darauf an, ob Sony den A90J auch 2022 beibehält (wie beim AG9) oder ihn mit einem anderen Modell ablöst. Bei 3000 Euro würde ich dann allerdings auch nicht mehr überlegen, ob der TV zu groß für unser Wohnzimmer ist

Und wieder ein neuer Preis für den 83er

Diesmal 5999 Euro!

Kleiner Tipp: Ihr erhaltet i.d.R. diesen Preis auch im Media- & Saturnmarkt wenn Ihr das Angebot der Konkurrenz vorzeigt!


[Beitrag von Larli am 10. Jul 2021, 23:45 bearbeitet]
nobodyknowsme
Schaut ab und zu mal vorbei
#3480 erstellt: 11. Jul 2021, 00:03
Sorry falscher thread, kann gelöscht werden.


[Beitrag von nobodyknowsme am 11. Jul 2021, 11:19 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3481 erstellt: 11. Jul 2021, 06:30
Für den A80J gibt es einen separaten Thread

http://www.hifi-foru...um_id=314&thread=351
cinerama_231
Hat sich gelöscht
#3482 erstellt: 11. Jul 2021, 07:52

pspierre (Beitrag #3160) schrieb:


Wer sich nicht mit dieser schönen neuen zusätzlichen omnipräsenten Systemfehler-Welt aus der offenbar noch zu heiss gestrickten neuen Panelgeneration abfinden will, bleibt aus meiner Sicht nunmehr vlt noch doch besser bei einem 2020er A8 bzw A8xx oder einem AG9 von der 2019er Resterampe , um umgeht all diesen neuen Ärger mit absolut höchster Wahrscheinlichkeit


Das größte Problem, pspierre, ist und bleibt doch, dass hier Jahr für Jahr überzogene Erwartungen befeuert werden, indem man das vorab veröffentlichte Marketing-Geschwurbel der Hersteller vor jeder neuen TV-Charge in ausschweifenden Vorab-Diskussionen und Spekulationen völlig überbewertet. Auch bei dieser neuen "Panel-Generationen" (ich kommentierte das ja schon damals anderswo) sollten uns ja wahre "Wunderwerke" der OLED-Panels bevorstehen. Geradezu umwerfende Lichtmonster.

Dabei sollte eigentlich das "Inventar" dieses Forums wissen, dass alles jedes Jahr genau so läuft wie schon zu Zeiten von Röhrenfernseher und dann LCD. Ja, es gibt stets einige Neuerungen und auch Verbesserungen - auch wieder mit dieser neuen OLED-Charge. Aber bevor man sich vorab in Ekstase hineinsteigert, sollte man vielleicht nüchterner und wirklichkeitsnäher erst mal das Serienprodukt abwarten und DANN (!) sachlich die tatsächlichen "Fortschritte" auflisten. Und: WIE diese Fortschritte ggf. durch neue Schwachstellen erkauft wurfden...
muli0815
Stammgast
#3483 erstellt: 11. Jul 2021, 10:18
Also ich kann nur sagen, dass mir mein A90J rundherum gefällt.
Hatte vorher einen A8 und sehe qualitativ Verbesserungen in allen Belangen.
Überzogene Erwartungen hatte ich nicht und ich gehöre auch nicht zur ewigen Jammerfraktion, die nur rummosern und alles schlechtreden.
Der AG9 mag ein guter TV sein, wär mir aber tatsachlich doch etwas zu dunkel als Allround TV.
Da ist der A90 zumindest ein Fortschritt.
Man sollte sich halt weder von den Miesepetern hier im Forum, noch von Marketing Gesabbel beeinflussen lassen.
Leider haben nur noch wenige die mentale Stärke, die eigene Meinung auch zu akzeptieren und lassen sich stattdessen von anderen Usern leiten.
Da werden Bilder gepostet mit der Frage, ob man den TV behalten soll oder nicht.
Fur mich, sorry, ein Armutszeugnis.
Wenn der TV mir taugt dann behalten, wenn nicht dann weg damit.
nobodyknowsme
Schaut ab und zu mal vorbei
#3484 erstellt: 11. Jul 2021, 11:21
[quote="Jogitronic (Beitrag #3481)"]Für den A[b]80[/b]J gibt es einen separaten Thread

Oh sorry und vielen Dank! Hab es geändert.
cinerama_231
Hat sich gelöscht
#3485 erstellt: 11. Jul 2021, 11:59

muli0815 (Beitrag #3483) schrieb:

Man sollte sich halt weder von den Miesepetern hier im Forum, noch von Marketing Gesabbel beeinflussen lassen.


Richtig, aber auch von der Vorab-"Jubelfraktion" im Forum nicht, darum ging es mir. Vor allem dann, wenn schon gejubelt wird, noch bevor das Gerät überhaupt den Handel erreicht oder seine erste mehrmonatige Bewährungsprobe bei den Usern bestanden hat. Nüchtern betrachtet (und auch inzwischen messtechnisch belegt) halten sich die Fortschritte der Super-Dooper-Mega-New-OLED-Panels in Grenzen. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, ja. Aber keine Revolution, wie sie stellenweise vorab herbeigeredet wurde. rtings gehört nicht zu den unseriösen Seiten - und ich habe mal dort meinen A89 der neuen A90 Reihe gegenüber gestellt. Also umgehauen hat's mich nicht.

Und an der leidigen Serienstreuung hat sich offenkundig auch nix geändert, trotz vollmundigem "Premium" beim Artikel. Es kann also im Einzelfall Jemand mit einem noch quietschfidelen A1 mit superbem Panel ggf. glücklicher sein als mit der aktuellen Reihe. Und der ist, wie Du richtig schreibst, dann gut beraten, seiner eigenen Meinung und dem eigenen Bauchgefühl zu folgen.
Amjak
Stammgast
#3486 erstellt: 11. Jul 2021, 13:30
Hi
Hätte eine Frage, stimmt es das man Dolby Vision fähige Zuspieler wie einen uhd blu ray player nur an Port 3 und 4 anschließen kann?
Danke für Antworten
Larli
Inventar
#3487 erstellt: 11. Jul 2021, 13:42
Lediglich 2 der 4 HDMI Ports sind HDMI 2.1 Fähig. Das hat allerdings nichts mit Dolby Vision zu tun. Ist somit nur für Hardcore Gamer interessant, welche die HDMI 2.1 Features nutzen wollen (4K mit 120 FPS z.B.). Die dynamische Anpassung der Bildfrequenz (VRR) und die automatische Optimierung der Reaktionszeit (ALLM) sollen allerdings erst (vermutlich Ende des Jahres) per Softwareupdate nachgereicht werden. Um Deine Frage zu beantworten – Du kannst für Dolby Vision fähige Zuspieler alle 4 HDMI Ports nutzen.


[Beitrag von Larli am 11. Jul 2021, 13:50 bearbeitet]
Amjak
Stammgast
#3488 erstellt: 11. Jul 2021, 17:31
Ok danke, es hatt mich irritiert, weil ich im Internet ein Video gesehen habe wo eine xbox angeschlossen an Port 3 kein kein dolby vision mehr wiedergeben konnte wenn der Port nicht auf "Dolby Vision enhanced" eingestellt war. Was mich sehr wunderte. Wenn ich einen Blu ray player an Port 3 an schließe, diesen auf "Dolby Vision enhanced" einstelle dann können aber auch Filme abgespielt werden, die nur in hdr vorliegen, richtig.?
Sorry diese Einstellung, bzw Auswahlmöglichkeit, verwirrt mich.
Bzw warum gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen enhanced und dv enhanced dann überhaupt? Ich habe aktuell einen LG oled da gibt es nur eine hdmi Einstellung" Hdmi Deep colour" an und aus. Und es wird immer Dolby Vision wie auch Hdr abgespielt, je nach Quellmaterial
Bei mir steht demnächst im September ein Umzug an, deshalb bin ich auf der Suche nach einem größeren TV. Bin zwar Gamer und habe eine Ps5 und Series x, bin aber ein noch größerer Film Liebhaber, und auf 120hz gaming kann ich verzichten, neueste Spiele werden meist sowieso nur 60fps benötigen. Deshalb bin ich sehr am a90j interessiert.
Jogitronic
Inventar
#3489 erstellt: 11. Jul 2021, 17:59

Bzw warum gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen enhanced und dv enhanced dann überhaupt?


Normalerweise erledigt das ein einziger entsprechender Prozessor/Chip im TV. Sony hat da leider aber noch keine 1-Chip-Lösung parat und muss deswegen diesen bescheuerten Umweg verwenden
Aus dem gleichen Grund gibt es auch nur zwei HDMI 2.1 Eingänge ...
Amjak
Stammgast
#3490 erstellt: 11. Jul 2021, 18:45
Ok, danke für die Aufklärung, wenn da nicht jedesmal je nachdem was man wieder gibt hdr oder dv nicht von Hand umgestellt werden muss, ist ja alles gut, weil das wäre ein no go
Meister_Oek
Inventar
#3491 erstellt: 11. Jul 2021, 21:00
Also um ehrlich zu sein ist Sony derzeit die schlechteste Wahl, wenn einem Gaming wirklich wichtig ist. LG ist da ja schon immer Vorreiter, aber laut Tests können die neuen Panasonic und Philips bereits ab jetzt, also wenn man das Gerät zu Hause hat VRR und die anderen Features und die müssen nicht erst nachgereicht werden. Samsung interessiert mich nicht, weil ich mich nur für OLED interessiere.
Amjak
Stammgast
#3492 erstellt: 11. Jul 2021, 21:31
Habe jetzt gerade noch einen 55 Zoll c9 und um ehrlich zu sein, habe ich nur das neue call of duty in 120hz gezockt. Selbst wenn andere Spiele einen 120hz mode haben, wie das Ratchet und Clank, das hat einen 30, 60 und 120fps mode, wähle ich den 60fps Modus, weil dieser den besten Kompromiss zwischen flüssigem gameplay und Grafik Qualität bietet. Hdmi 2.1 ist eher im Highend PC Bereich wichtig. Da ziehe ich lieber eine bessere Hdr und Dv Qualität vor Gaming Futures vor. Deshalb hätte ich schon Interesse an dem Sony


[Beitrag von Amjak am 11. Jul 2021, 21:33 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#3493 erstellt: 14. Jul 2021, 08:00
Ich habe einen 77A80J doch hier ist mehr los. Kann man keine TV internen Apps beenden oder schliessen die sich selber? Von früheren Sony TVs hielt ich die home Taste gedrückt und konnte dann die Apps beenden. Wenn ich das jetzt tue öffnet sich ein anderes Menü.

Tut hier nichts zur Sache doch mein Panel ist sehr clean und ich sehe da auch kein Grid Problem.


[Beitrag von zeus@ am 14. Jul 2021, 11:18 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#3494 erstellt: 14. Jul 2021, 10:03
richtig beenden kannst du die nur über die app liste in den einstellungen, aber ich glaube, der task manager verwaltet den speicher selbsttätig und schließt nicht genutzte apps automatisch.
zeus@
Inventar
#3495 erstellt: 14. Jul 2021, 11:21
Ja das OS ist sehr flott und kein Vergleich zu meinem vorherigen Sony, welcher der erste mit Android TV war.
Meine Gewohnheit apps zu schliessen kann ich ablegen.
Larli
Inventar
#3496 erstellt: 14. Jul 2021, 11:36
Hier noch ein ausführliches Video zum 65er

In Asien gibt es wohl eine andere Fernbedienung als bei uns...
markusdaun
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 14. Jul 2021, 21:24
Hey Leute, nochmals 2 Fragen

1. Hat schon wer rausgefunden ob man das Startmenü ändern kann? Also die Empfehlungen der streaming Dienste anders anordnen?

2. Bravia core soll Bildqualität bis 80mbps zeigen schafft bei mir aber egal wie und welcher Film nur max 23.96 mbps ( wenn ihr Uhr einen Film abspielt einfach auf den Knopf in der mitte des Steuerkreuz klicken und ihr seht die Infos über Bild und Internet Geschwindigkeit) . Jetzt ist ja der Witz an der Sache, Sony sagt 80mbps Bild gibt's nur bei mind.115mpbs Internet-geschwindikeit . Nun schafft das LAN nur 100 also habe ich es per WLAN verbunden und lt Info am Bild teilweise 170 mpbs Internet Geschwindigkeit geschafft aber dennoch nie mehr als 23.96 /23.97 mpbs Bildqualität.

Test hh Ghg

Habt ihr Erfahrungen dazu? Mache ich was falsch oder ist es einfach so?


[Beitrag von markusdaun am 14. Jul 2021, 21:25 bearbeitet]
markusdaun
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 14. Jul 2021, 21:37
Und gleich noch was .

Macht euch Mal den Spaß und sucht an Handy nach zb dem Film zwei an einem Tag. Ihr seht . Verfügbar auf Netflix. Klickt auf merkliste und ihr habt im am TV in der merkliste. Nur das man hier nicht auswählen kann ihn auf Netflix zu sehen. Okay dachte ich, das liegt an den Streit Netflix und Google. Aber jetzt wird es interessant. Sucht den Film Mal per Sprachsteuerung und tata Google TV zeigt an "abspielbar auf Netflix" klickt man nun wieder auf "merkliste" (vorher den Film Mal aus der merkliste rausnehmen da er ja noch von zufügen übers Handy in der Liste ist) und geht dann zur merkliste, ist der Button "auf Netflix verfügbar" weg 😂😂😂

Ghg
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 14. Jul 2021, 22:51

markusdaun (Beitrag #3497) schrieb:
Hey Leute, nochmals 2 Fragen

1. Hat schon wer rausgefunden ob man das Startmenü ändern kann? Also die Empfehlungen der streaming Dienste anders anordnen?

2. Bravia core soll Bildqualität bis 80mbps zeigen schafft bei mir aber egal wie und welcher Film nur max 23.96 mbps ( wenn ihr Uhr einen Film abspielt einfach auf den Knopf in der mitte des Steuerkreuz klicken und ihr seht die Infos über Bild und Internet Geschwindigkeit) . Jetzt ist ja der Witz an der Sache, Sony sagt 80mbps Bild gibt's nur bei mind.115mpbs Internet-geschwindikeit . Nun schafft das LAN nur 100 also habe ich es per WLAN verbunden und lt Info am Bild teilweise 170 mpbs Internet Geschwindigkeit geschafft aber dennoch nie mehr als 23.96 /23.97 mpbs Bildqualität.

Habt ihr Erfahrungen dazu? Mache ich was falsch oder ist es einfach so?



Zu 1: das habe ich noch nicht probiert. Ich habe meine Standard-Apps ins Hauptmenü gezogen. Der Rest ist mir ziemlich egal.

Zu 2: ich habe am Wochenende schon mit 4KHDR10000 darüber diskutiert. Probiere mal die Tonspur zu wechseln. Bei 4KHDR10000 und mir lief der Film anschließend mit etwa 80 mbps (falls verfügbar). Andere Lösung: Hast du Purestream in der Bravia Core App aktiviert?
ilonaki
Ist häufiger hier
#3500 erstellt: 15. Jul 2021, 18:56
Sony hat mein TV Gerät getauscht und hat mir ein Gerät gebracht, mit richtigen Grind Problemen und das Display ist unten nicht richtig fest.wenn man Mit dem Finger drüber gehe machst das Knacks Geräusche, wenn der Fernseher aus ist nach einem längeren Film gucken macht das von alleine diese Knacks Geräusche.
Sony sag natürlich alles okay.

Ich könnte platzen, Zwei Reparaturversuche sind das jetzt, ich überlege zum Rechtsanwalt zu gehen.

Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

Ich werde mir keinen Fernseher in dieser Preisklasse von Sony mehr kaufen.

Das hat sich erledigt


[Beitrag von ilonaki am 15. Jul 2021, 21:37 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3501 erstellt: 15. Jul 2021, 19:53
Auweia - so macht der neue TV auch keinen Spaß
Mit dem Grid würde ich auch nicht klarkommen.

Meine 83er Bestellung habe ich auch Gestern storniert.
Nach 10 Tagen war immer noch kein Gerät da und ich wurde noch weiter vertröstet (noch mal 1-2 Wochen). Das war mir einfach zu doof.
Gleichzeit fällt schon der Preis beim Händler und da kam keine Reaktion (Nachverhandlung) seitens des Verkäufers ...

Desweitern habe ich mittlerweile auch eine PS5 und Series X und hätte doch gerne mehr HDMI 2.1 Eingänge.

Persönliches Fazit:
So gerne ich ja 6 Zoll mehr hätte, ich werde mir dieses Jahr mal den Lustkauf verkneifen. Mein 77er AG9 hat ein sehr gutes Panel und an sich bin ich mit dem mehr als zufrieden
Nun warte ich mal auf das Nachfolgemodell ...
paradox1201
Inventar
#3502 erstellt: 15. Jul 2021, 20:06
Vom AG9 ist auch kein upgrade von Nöten....die 6 Zoll mehr schauen sich nach kurzer zeit eh weg.
Larli
Inventar
#3503 erstellt: 15. Jul 2021, 21:50

ilonaki (Beitrag #3500) schrieb:
...wenn der Fernseher aus ist nach einem längeren Film gucken macht das von alleine diese Knacks Geräusche.


Das ist eigentlich normal, dass der TV mal knackst nachdem er aus ist. Liegt an dem Material, das sich unter Hitzeeinwirkung ausdehnt und wieder zusammenzieht, wenn der TV ausgeschaltet wird (steht sogar in der Bedienungsanleitung). Der Rest ist natürlich nicht so toll! Ich kann wohl aber sagen, dass sich das Grid tatsächlich bessert, je länger der TV in Gebrauch ist. So zumindest bei dem 65er in der Ausstellung, den ich regelmäßig besuche. Auch hier war es anfangs katastrophal – ich hatte ja Bilder dazu eingestellt. Vielleicht bessert sich das ja noch? Hat Sony das Gerät schon 2x getauscht? Ich vermute der erste (der mit dem Streifen) hatte zu viel Spannung auf dem Panel abbekommen. Die Dinger sind unheimlich empfindlich. Sind die Service Mitarbeiter nicht geblieben und haben das Tauschgerät zusammen mit Dir in betrieb genommen? Die müssen die Fehler ja dann auch gesehen und dokumentiert haben, oder? Das ist wirklich ärgerlich – gerade bei dem Preis und der zugegebenermaßen etwas unhandlichen Größe – was das Tauschen angeht…


[Beitrag von Larli am 15. Jul 2021, 22:10 bearbeitet]
Lenkbron
Stammgast
#3504 erstellt: 15. Jul 2021, 22:16

ilonaki (Beitrag #3500) schrieb:
Sony hat mein TV Gerät getauscht und hat mir ein Gerät gebracht, mit richtigen Grind Problemen und das Display ist unten nicht richtig fest.wenn man Mit dem Finger drüber gehe machst das Knacks Geräusche, wenn der Fernseher aus ist nach einem längeren Film gucken macht das von alleine diese Knacks Geräusche.
Sony sag natürlich alles okay.

Ich könnte platzen, Zwei Reparaturversuche sind das jetzt, ich überlege zum Rechtsanwalt zu gehen.

Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

Ich werde mir keinen Fernseher in dieser Preisklasse von Sony mehr kaufen.

Das hat sich erledigt

Würde immer versuchen über den Händler zu gehen, der Sony „Service“ ist eine absolute Katastrophe.
Jetzt musst du dich mit denen rumplagen, was an die Nerven geht, wünsche dir viel Glück, dass du da noch Erfolg hast.
paradox1201
Inventar
#3505 erstellt: 15. Jul 2021, 22:19
Bei Grid wird es leider nichts gehen, das sehen sie nicht als Fehler.
ilonaki
Ist häufiger hier
#3506 erstellt: 16. Jul 2021, 06:38

Larli (Beitrag #3503) schrieb:

ilonaki (Beitrag #3500) schrieb:
...wenn der Fernseher aus ist nach einem längeren Film gucken macht das von alleine diese Knacks Geräusche.


Das ist eigentlich normal, dass der TV mal knackst nachdem er aus ist. Liegt an dem Material, das sich unter Hitzeeinwirkung ausdehnt und wieder zusammenzieht, wenn der TV ausgeschaltet wird (steht sogar in der Bedienungsanleitung).


Ja das stimmt, das kenne ich auch aber bei mir ist unten der schwarze Display Rahmen lose.Man kann mit dem Finger drüber fühlen und fühlt richtig die Wellen und beim drüber ziehen mit dem Finger knackt der TV in einer Tour. Sowas hatte ich noch nie.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, hab ein Brief zum Händler geschrieben. Werde berichten
Jogitronic
Inventar
#3507 erstellt: 16. Jul 2021, 07:01

Liegt an dem Material, das sich unter Hitzeeinwirkung ausdehnt und wieder zusammenzieht, wenn der TV ausgeschaltet wird


Ein OLED hat aber tendenziell kaum Material was knacken kann, denn das ist ja hauptsächlich eine Glasplatte.
Wenn es knackt, knackt es nur ein Mal und das Display ist defekt

Aber wer weiss, vielleicht ist es ja das Netzteil o.ä.
Jogitronic
Inventar
#3508 erstellt: 16. Jul 2021, 07:09

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, hab ein Brief zum Händler geschrieben.


Die Rechtslage ist wie folgt ...

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/

Falls der Händler nicht mitmacht, gehst du sofort zum Rechtsanwalt
ilonaki
Ist häufiger hier
#3509 erstellt: 16. Jul 2021, 08:30

Jogitronic (Beitrag #3508) schrieb:

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, hab ein Brief zum Händler geschrieben.


Die Rechtslage ist wie folgt ...

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/

Falls der Händler nicht mitmacht, gehst du sofort zum Rechtsanwalt



Danke so wird es gemacht
whitey-bs
Stammgast
#3510 erstellt: 16. Jul 2021, 09:09
Hallo zusammen

Ganz ehrlich, ich bin geschockt und fast schon verängstigt, wenn ich all diese „NEGATIVEN“ Berichte über die neuen Sony‘s lese….

Ich möchte mir im Herbst einen neuen TV (zwischen 75 - 85“) kaufen mit EARC und HDMI 2.1.
Ob es jetzt ein OLED oder MINI QLED oder so wird ist noch offen…

Aber wenn ich diese extremen, negativen Berichte über Sony lese, da muss man doch fast schon zur Konkurrenz (Samsung) gehen… oder nicht?
Ich meine PANEL von Sony kommen ja von LG = gleiches Problem….
von Panasonic & Philipps hör ich nicht wirklich viel resp. Das was ich gehört habe, war auch nicht sooo berauschend, wenn nicht sogar auch eher nur gejammer und negativ…

Daher sind bei mir eigentlich nur Sony, LG und Samsung im Rennen…. Aber wenn man hier so liest, muss man Sony ja fast schon boykottieren..

Oder wie ist das nun so?

PS: im MediaMarkt hab ich die Bilder gesehen…. Jeder der TV‘s (2021er Reihe) hat seine Stärken und Schwächen im Bild…. Aber mir machen die Testberichte, vor allem die von „privaten Nutzern wie hier drin“ schon kopfzerbrechen, da die meist negativ sind….
Larli
Inventar
#3511 erstellt: 16. Jul 2021, 09:24

Jogitronic (Beitrag #3507) schrieb:
...Ein OLED hat aber tendenziell kaum Material was knacken kann...


Naja, der A90J besteht gefühlt zu 80% aus Plastik (leider) – das knackt nun mal.
Warum erzeugt mein Fernseher ein knackendes oder knallendes Geräusch?

Der A1 war noch aus Glas (vorne und hinten). Auch Metall wurde hier verwendet (die Chromelemente des A90J auf der Rückseite sind ebenfalls aus Kunststoff). Seinerzeit hatte der A1 in 55“ eine UVP von 3999 Euro, der 65er eine UVP von 5499 Euro. Die TVs waren also zu Anfang deutlich teurer als die aktuellen Modelle. Hier wurde definitiv auch am Material gespart. Aber wenn die Leiste lose ist, ist das natürlich ein Problem und so nicht hinnehmbar. Wenn es kleinere Fehler sind, mit denen man zur Not leben kann, kann man natürlich auch mit dem Händler über einen Preisnachlass sprechen. Ansonsten bleibt nur ein weiterer Tausch – 3x dürfen Sie ja versuchen das Problem zu beheben. Sollte es bis dahin nicht behoben sein, darf man m.E. vom Kaufvertrag zurücktreten.

@whitey-bs – Probleme gibt es immer und überall (bei allen Herstellern). Gerade in Foren. Die meisten kaufen den TV und haben keine Probleme damit. Sie erfreuen sich jeden Tag über das grandiose Bild. Diese Leute wirst Du allerdings nicht unbedingt hier im Forum finden. Aber eines ist sicher – einen Samsung TV werde ich mir NIEMALS kaufen. Ich persönlich kann mit QLED, Mini LED etc. Nullkommanix anfangen! OLED ist meiner Meinung nach Bildtechnisch mit nichts zu vergleichen. Du machst mit dem A90J definitiv nichts falsch. Ich überlege sogar mir noch einen zweiten A90J zu kaufen


[Beitrag von Larli am 16. Jul 2021, 10:00 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3512 erstellt: 16. Jul 2021, 09:26
Also ich möchte mich da gerne nochmal wiederholen , ich bin mit meinem 83A90J sehr sehr zufrieden , kann da auch keine Fehler oder etwas negatives entdecken !
War schon vorher mit einem 77LG B8 zufrieden, aber der Sony ist da nochmal eine Verbesserung !
Jogitronic
Inventar
#3513 erstellt: 16. Jul 2021, 09:37
Was die Bildqualität angeht, ist der Sony etwas besser geworden. Es gibt aber doch einige, teilweise neue Schwachstellen, deren man sich bewusst sein muss.
Ohne Rückgaberecht sollte man keinen TV mehr kaufen, denn die Stunde der Wahrheit hat man erst, wenn man das Gerät in aller Ruhe Zuhause betreibt.
CompEx
Stammgast
#3514 erstellt: 16. Jul 2021, 10:05

paradox1201 (Beitrag #3502) schrieb:
Vom AG9 ist auch kein upgrade von Nöten....die 6 Zoll mehr schauen sich nach kurzer zeit eh weg.


Da widerspreche ich mal: In den letzten Jahrzenhnten habe ich mich bei jedem TV-Wechsel über jedes zusätzliche Zoll stets gefreut!

Davon abgesehen ist der Leidensdruck bei einem 77er AG9 mit gutem Panel tatsächlich nicht soooo groß... Ich bin vom 75er XG95 gekommen: neben dem größeren Panel freue ich mich über den Mega-Kontrast. Letzteres hat der AG9 ja schon.



whitey-bs (Beitrag #3510) schrieb:
Hallo zusammen

Ganz ehrlich, ich bin geschockt und fast schon verängstigt, wenn ich all diese „NEGATIVEN“ Berichte über die neuen Sony‘s lese….

Ich möchte mir im Herbst einen neuen TV (zwischen 75 - 85“) kaufen mit EARC und HDMI 2.1.
Ob es jetzt ein OLED oder MINI QLED oder so wird ist noch offen…

Aber wenn ich diese extremen, negativen Berichte über Sony lese, da muss man doch fast schon zur Konkurrenz (Samsung) gehen… oder nicht?
Ich meine PANEL von Sony kommen ja von LG = gleiches Problem….
von Panasonic & Philipps hör ich nicht wirklich viel resp. Das was ich gehört habe, war auch nicht sooo berauschend, wenn nicht sogar auch eher nur gejammer und negativ…

Daher sind bei mir eigentlich nur Sony, LG und Samsung im Rennen…. Aber wenn man hier so liest, muss man Sony ja fast schon boykottieren.


Mach das nicht!!!

Ich bin mit meinem 83er uneingeschränkt zufrieden! Es gibt für mich Null Nachteile zur Konkurrenz. Etwas Verfärbung und leichtes Banding sind fast verschwunden, sonst war mir nichts aufgefallen. Und wenn du in halbwegs dunkler Umgebung schaust ist OLED einfach konkurrenzlos. Die Bilddynamik die da schon bei SDR erreicht wird, ist deutlich besser als bei jedem LCD. Aber es gibt natürlich auch Vorteile bei LCDs. Hängt von deinen Präferenzen ab. Aber wegen einzelner Problemberichte würde ich mir da keinen Kopf, sondern lieber selbst ein Bild machen. Problemberichte gibt es zu jedem Modell.

Und da der 83er zuletzt nochmal ein paar Hunderter im Preis gefallen ist...

LG
CompEx
Ralf65
Inventar
#3515 erstellt: 16. Jul 2021, 10:39

whitey-bs (Beitrag #3510) schrieb:

Aber wenn ich diese extremen, negativen Berichte über Sony lese, da muss man doch fast schon zur Konkurrenz (Samsung) gehen… oder nicht?


Bei Samsung muss man auch genau hinschauen, die dort bestehende Problematik mit Aussetzern (Bild/Ton) bei der ein oder anderen Ausführung der neuen Modelle ist nicht weniger kritisch zu betrachten, dazu braucht man ja nur in den Samsung Thread zu schauen.
Es scheinen also "allgemein" derzeit immer mehr Fehler bei den einzelnen Geräten der Hersteller enthalten zu sein....
zeus@
Inventar
#3516 erstellt: 16. Jul 2021, 10:47

markusdaun (Beitrag #3497) schrieb:
Hey Leute, nochmals 2 Fragen

1. Hat schon wer rausgefunden ob man das Startmenü ändern kann? Also die Empfehlungen der streaming Dienste anders anordnen?

2. Bravia core soll Bildqualität bis 80mbps zeigen schafft bei mir aber egal wie und welcher Film nur max 23.96 mbps ( wenn ihr Uhr einen Film abspielt einfach auf den Knopf in der mitte des Steuerkreuz klicken und ihr seht die Infos über Bild und Internet Geschwindigkeit) . Jetzt ist ja der Witz an der Sache, Sony sagt 80mbps Bild gibt's nur bei mind.115mpbs Internet-geschwindikeit . Nun schafft das LAN nur 100 also habe ich es per WLAN verbunden und lt Info am Bild teilweise 170 mpbs Internet Geschwindigkeit geschafft aber dennoch nie mehr als 23.96 /23.97 mpbs Bildqualität.

Test hh Ghg

Habt ihr Erfahrungen dazu? Mache ich was falsch oder ist es einfach so?


A80J aber identisches Verhalten. Neben der Aktivierung von Purestream lag es bei mir an der WLAN Geschwindigkeit. Der kleine Google Router steht direkt neben dem TV, das hat den aber kaum interessiert. Den passenden speed erhielt ich erst, als ich dem TV eine feste IP gegeben habe. Die Geschwindigkeit ist immer noch tiefer als bei anderen Geräten hier aber nun doppelt so hoch wie nötig.

Gibt es denn eine Übersicht welche Filme mit 80mbps gestreamt werden?


[Beitrag von zeus@ am 16. Jul 2021, 10:52 bearbeitet]
ilonaki
Ist häufiger hier
#3517 erstellt: 16. Jul 2021, 11:39
Mein A90J wird jetzt wieder getauscht durch Neulieferung.

Gucken wir mal
pspierre
Inventar
#3518 erstellt: 16. Jul 2021, 13:10

Jogitronic (Beitrag #3507) schrieb:

Liegt an dem Material, das sich unter Hitzeeinwirkung ausdehnt und wieder zusammenzieht, wenn der TV ausgeschaltet wird


Ein OLED hat aber tendenziell kaum Material was knacken kann, denn das ist ja hauptsächlich eine Glasplatte.
Wenn es knackt, knackt es nur ein Mal und das Display ist defekt

Aber wer weiss, vielleicht ist es ja das Netzteil o.ä.


Wo bitte soll es da ne echte Glasplatte geben ?

Das Panel selbst hat mit Silikatglas nichts am Hut ,und ist glaube so um die 1,3mm dick, und ohne Träger bis zu einem gewissen Grad sogar recht Biege-Elastisch. Das sind also wohl nur letztlich organische Materialien im Einsatz

OLED-Panel-Träger aus Echtglas kenne ich an sich nur von ein paar LG-OLED-TV-Geräten, wo das auch breit beworben wurde.
Beim A1 ? ...keine Ahnung...

Beim AG9 sagt mir die die Wäremableitung (Kälte) beim Handauflegen hinten, dass die Trägerfläche wohl aus Metallblech, wahrscheinlich Alu oder eine Alulegierung ist und fürs Finish hinten nur dünn überlackiert wurde.
Darum verbiegen die Geräte sich auch schon mal final, wenn man mit zu langen Hebeln ungeschickt zufasst, zB liegend an den Eckken hochhebt etc, oder bei der Wandmontage lokal ungeschickt am Rand zu sehr drückt....wie auch immer es einige Spezialisten immer wieder mal schaffen.
dabei gilt: Je grösser das Gerät, je länger die mechan. Hebel, je leichter verbiegen die Teile "in der Hand" .
Im idealfall gehen v.a. grosse Geräte niemals ausserhalb der Verpackung in die Waagrechte, den schon alleine das wieder Aufrichten kann schon kritisch sein, wenn man nicht genau weis was man wo und mit wie vielen Händen tut....oder besser lässt.
Gibts sogar Geräte, die kommen nicht mal mehr exact gerade aus der Fertigung bzw eher bis in die Verpackung.

Wäre hier Echtglas mit im Spiel gibts bei mechanischen Krafteinwirkungen auf das Panel samt Träger zwei Möglichkeiten:
a: KNACK ...wenn die mechanische Verformung für Echtglasanteile zu stark war.
b: Keine sichtbare Verformung, wenn das Echtglas noch in seinem Elastizitätsbereich war.

Da man aber alle (ausser den paar LG-onglass-Modellen und ev. dem A1(?) ) mit ein wenig Gewalt im dünnen Gerätebereich (Zb oben aussen) final verbiegen kann , (noch ohne dass das Panel in seiner Funktion zwingend beschädigt wird) ist entsprechend zuallermeist bzw als Regelfall von Metall als Panelträger,(auf dem das eigentliche Panel verklebt ist) auszugehen.
Dicke so um die knapp 3,0-3,5mm. Und ist da einmal ein Pissbogen drin, bekommt man ihn so gut wie nie wieder exact vollflächig raus

So könnte man meinen dass fast alle OLED mit "normalem" Metallträger autom. sowas wie eine "Heatsink" haben.
Zur flächigen Allgemeinkühlung mit etwas Zeitversatz ist das auch richtig und wichtig !
Die schnelle punktuelle Wäremableitung bzw lokale Verteilung im Panel selbst ist jedoch durch die mechan. Verklebung und ev. minimalen Luftspalt bei Teilflächenverklebung des Panels zum Träger zunächst deutlich gehemmt .

(...... und die LG-On-Glas-Modelle sind letzlich auch wohl wieder nur aus dem Angebot verschwunden, weil Glas selbst zusätzlich kein bes. Guter Wäremleiter im Vergleich zu Metall bzw Alu ist, und sich in der Disziplin als letztlich kontraprodutiv herausgestellt hat )

Die "Heatsink" wiederum von denen bei den neueren "Power-OLEDs" (A90J/G1) hier gerne die Rede ist, sitzt jedoch quasi mehr oder weniger im Panelaufbau selbst, ziemlich hinten am Schichtaufbau am Ort der eig. Wärmentstehung an der Backplane, und ist hier ebenfalls nur zíemlich dünn und ohne Luft oder Kleberabstand am Ort der eig. Wärementstehung platziert.

Die Aufgabe ist zunächst spontane Aufnahme kurzer Spitzen und vor allem die schnelle Wärmeverteilung in die direkt angrenzenden Flächenareale im Panel selbst, um lokal harte (scharfe) Temperaturdiffernzübergänge in sich schnell in moderate lokale Temperaturübegänge ohne scharfe Begrenzung zu überführen. Die allg. Enegie-Abführung letztlich weg vom Gerät unterstütz sie jedoch kaum !

Themische Nachleuchter sind also nach wie vor vorhanden, nur sieht man ihre Kontrastübergänge deutlch weniger auffällig und im Idealfall entziehen sie sich so gänzlich der Wahrnehmung, .....obwohl nunmehr unscharf begrenzt natürlich dennoch vorhanden.

Aber das alles nur nebenbei und zum besseren Verständis der sog "Heat-Sink" an den Premium-OLEDs, und was da wo, wie und warum sitzt.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2021, 13:49 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3519 erstellt: 16. Jul 2021, 13:42

ilonaki (Beitrag #3517) schrieb:
Mein A90J wird jetzt wieder getauscht durch Neulieferung.

Gucken wir mal


Alle guten Dinge sind 3! Diesmal muss es klappen! Drück' Dir die Daumen
Kannst Du mal ein Foto von der Stelle machen, an der sich der Rahmen gelöst hat?


pspierre (Beitrag #3518) schrieb:
...Beim A1 ...keine Ahnung...


Der A1 hat hinten definitiv Echtglas verbaut – viele haben seinerzeit voller Vorfreude den TV direkt aufbauen wollen. Dabei wurde der mitgelieferten Anleitung oftmals keine Beachtung geschenkt. So wurde der Hebel zur Sicherung des Standfußes von einigen Besitzern übersehen. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus…

A1 Glas defekt


[Beitrag von Larli am 16. Jul 2021, 14:36 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3520 erstellt: 16. Jul 2021, 14:34

Mein A90J wird jetzt wieder getauscht durch Neulieferung.

Dein Letzer war wahrscheinlich ein refürbished Rückläufer, den jemand an der Stelle vlt ausch schon mal etwas zu fest mit der kanadischen Holzfällerklaue "angefasst" hatte.

Man sollte bei den Geräten auch nicht wirklich "zufassen" sodern wenn man im Bereich des Panels schon mit der hand muss an sich nur gegen die Schwerkraft mit voller Handfäche unten nur "untzsstüzt" (offene Hand) und oben nur ein eher geringes Kippmoment kompensieren mus .

Die BAs geben idR Tipps, wie man das Gerät unten wenns geht nur am Rückgehäuse fasst, bzw fassen kann....und nicht am Panelrand !

Liegt zB ein Gerät erst einmal ausserhalb der Verpackung fängt es schon an, dass das dann so nicht mehr funktioniert ........ man solle es wenn irgend möglich vermeiden......


.....wieder getauscht durch Neulieferung.


Dann war schon mal kein andere dran, und DU hast es selbst in der Hand (diesmal ? ) keine der obigen Fehler zu machen .

Früher musste man die Teile ja nur auf den Zentralfuss heben, festschrauben ...unkompliziert.

Bei den Krähenfüssen hatte ich ich mal gesehen das das Gerät nachdem oben alles an Verpackung weg war, nur aus dem unteren Verpackungsteil rausgehoben wurde und etwas schräg versetz wieder auf dieser unteren Styropor-Verpackung mittitg auf dem Gehäusesteil zunächst abgestellt wurde.
Oben muss dann ein Helfer nur das Kippmement des Gerätes stabilisieren, und unten sind dann für den 2. die Montagepunke der Füsse zugänglich.
Sah so sehr vernünftig aus, da das Gerät so niemals in die Waagrechte musste.
Zum endgültigen Hochheben (2 Pers.) und Tragen haben die Sony normalerweise Griffpunkte unten am Gehäuse, ...oben muss mit der flachen Hand am Panelrand nur das Kippmoment kompensiert werden.

Richtig gemacht bekommt man die Geräte gestellt oder aufgehangen, ohne dass das Panel von vorne auch nur einen einzigen Fingerabdruck abbekommt, respektive berührt wird.

Bei meinen 2 Oleds hab ich das zumindest bisher immer zusammen mit meiner Frau geschafft.
Mein fast 1-jähriuger AG9 wurde am Panel noch kein einziges Mal abgewischt oder abgestaubt ....kein Befarf ...alles "wie neu".


Viel Glück beim 3. Anlauf !

mfg
pspierre
pspierre
Inventar
#3521 erstellt: 16. Jul 2021, 14:52

Larli (Beitrag #3519) schrieb:

ilonaki (Beitrag #3517) schrieb:
Mein A90J wird jetzt wieder getauscht durch Neulieferung.

Gucken wir mal





pspierre (Beitrag #3518) schrieb:
...Beim A1 ...keine Ahnung...


Der A1 hat hinten definitiv Echtglas verbaut – viele haben seinerzeit voller Vorfreude den TV direkt aufbauen wollen. Dabei wurde der mitgelieferten Anleitung oftmals keine Beachtung geschenkt. So wurde der Hebel zur Sicherung des Standfußes von einigen Besitzern übersehen. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus…

A1 Glas defekt



Ah ja, ..... schön (unschön) .

Und der A1 hatte vorne noch eine Glasscheibe ? ..... die der Wäremabführung natürlich auch nicht zuträglich war/ist.
Vlt einer der Gründe warum es am A1 ein paar "Spätfolgen" gab, die zunächst so nicht absehbar waren, und hier vlt. bisher noch nicht so recht zugeordnet werden konnten.
Denn das Panel zwischen 2 Glasscheiben wird auf jeden Fall im Schnitt wärmer betrieben, als mit vorne Nix und hinten Alublech.


So schön und auch manchmal praktisch hier Glas sein kann, ......ich glaube davon sind sie alle wieder weg, bzw geheilt .

Alleine schon der gegenüber Metall eingeschränkte Wärme-Ableitwert ist für heutige Bestrebungen bezüglch des Wäremhaushaltes und der Panelhelligkeit wohl ein no go geworden.

Und für mechan. Glastechnologien wie sie beim Iphone verbaut werden würde das in der TV-Fläche wohl auch schlicht zu teuer werden


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2021, 14:57 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3522 erstellt: 16. Jul 2021, 15:05
ich glaube vorne ist es "normal" also so wie bei allen anderen OLEDs auch. Nur die die Rückseite war komplett aus Glas. Ich zählte zu den ersten die den TV (leider noch nahe der UVP) gekauft hatten. Aber das Baby läuft seit 4 Jahren ohne Probleme und wird intensiv (auch für Gaming) genutzt. Klassisches TV-Programm schaue ich hingegen so gut wie gar nicht. Streame ansonsten viel über Netflix, Amazon, Apple und Disney Plus.

So, jetzt mal Hand aufs Herz – ist der 83er A90J zu groß für unser Wohnzimmer? Mir kommt es schon extrem RIESIG vor… Im Markt war es okay – aber dort sind ja auch extrem hohe Decken. Habe das jetzt mal in Photoshop gebastelt… Die Proportionen sollten so in etwa hinkommen. Ich hätte einen Betrachtungsabstand von 3 Metern. Ich bin zwar mit meinem A1 noch super happy, da ich mich jetzt aber so intensiv mit dem A90J beschäftigt habe ist ein größeres Display ist schon verlockend… Was meint ihr?

Hier die aktuelle IST Situation

A1

Und hier der simulierte MONSTER TV

A90J Sim


[Beitrag von Larli am 16. Jul 2021, 15:06 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#3523 erstellt: 16. Jul 2021, 15:09
Da mein Samsung Q95T in 85 Zoll nach wirklich langem hin und her wegen Ghosting beim Spielen an meinen Händler zurück geht.
Samsung wollte ihn erst nicht "zurücknehmen" da es sich um ein Software Problem handelt und das nicht durch die Garantie abgedeckt ist.

Ganze 3 Monate hat sich das hingezogen und durch wirklich großen Einsatz meines Verkäufers und seines Chefs hat es endlich geklappt, ich bekomme eine Gutschrift über die komplette Summe des Kaufpreises.

Ich habe mir als "Ersatz" den Sony A90J in 83 Zoll ausgesucht, ich freu mich wirklich unglaublich auf den TV und hoffe danach ist endlich alels gut was das Thema Fernseher angeht
Rikibu
Inventar
#3524 erstellt: 16. Jul 2021, 15:12
Hey Leute, ich bekomme heute eine ps5 geliefert, kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, welche der 4 HDmi Anschlüsse die 2.1er sind.

HDMI 3 ist vom AVR belegt, war das hdmi 2 der auch 2.1 konnte mit den neuen Funktionen, die es noch nicht gibt?
Guybrush25
Stammgast
#3525 erstellt: 16. Jul 2021, 15:14
Ich finde, dass passt noch. Bei mir war es immer so, dass der „der ist viel zu groß“-Effekt nach ein paar Wochen „weggeguckt“ war und man sich an die Größe gewöhnte und sogar nicht mehr anders (als noch größer) wollte
Ralf65
Inventar
#3526 erstellt: 16. Jul 2021, 15:20

Rikibu (Beitrag #3524) schrieb:
kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, welche der 4 HDmi Anschlüsse die 2.1er sind.

HDMI 3 ist vom AVR belegt, war das hdmi 2 der auch 2.1 konnte mit den neuen Funktionen, die es noch nicht gibt?


HDMI 3 und 4
pspierre
Inventar
#3527 erstellt: 16. Jul 2021, 15:24
@ LARLI

Mir wäre v.a die BQ für TV bei 3m und 83" zu matschig.
(Bin auch bei 3m)

Empfinde bei 3m den 65er zB für ÖR-TV noch gerade so als akzeptabel .
Full HD passt das dann idR Prima und UHD, ok ist eine spur "unterfordert" , ..aber besser als umgekehrt.
Hab halt ach ne sehr gute Sehleistung, wodurch sich da ja jeder in siener eigeen Erebniswelt diesbezüglich bewegt.
Das kann sehr vile ausmachen in den was für den einzelnen das "vernünftigste" ist.

Wenn die ÖR mal auf UHD umstellen, denke ich vlt mal an was grösseres...kann also noch dauern.

Den 83er sehe ich erhlich gesagt erst für Entfernungen ab ca 4m als überhaupt (für mich) sinnvoll an.

Auch die Wirkung im Raum als Möbel halte ich für Wohnklos doch recht unangemessen...da sollte schon richtig Raum drum rum sein, damit es nicht an den Haaren herbeigezogen aussieht.


.... aber da kann von mir aus jeder denken was er will, ....wers braucht...bitteschön, ...es gibt ihn ja.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2021, 15:28 bearbeitet]
Imbiss_Bronko
Ist häufiger hier
#3528 erstellt: 16. Jul 2021, 15:28
Hab eher Angst ,dass der 83er zu klein ist für einen Abstand von 4,5m.
pspierre
Inventar
#3529 erstellt: 16. Jul 2021, 15:38
Ja, wer einen stinknormalen Dreisatz beherrscht kann schnell ausrechnen das der dann ggf ruhig etwas grösser sein dürfte.

65" auf 3 m ist nun mal da gleiche wie
83" auf 3,83 m

In wirklich grosszügiggen Räumen stellt man Couche übrigen auch nicht mehr an Wände sondern in den Raum . ...
.... auch der Raumästhtik wegen.

Viele haben hier schlicht nur ein Wohnklo-Problem , ..... oder leiden an unangebrachtem Grössenwahn in der Ego-Pflege.


mfg
pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730