Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3279 erstellt: 21. Jun 2021, 19:36
Am besten garnicht Einschalten.
paradox1201
Inventar
#3280 erstellt: 21. Jun 2021, 19:48
Beste Lösung auch gegen Banding , Grid und was es noch so gibt.
Honda_Steffen
Inventar
#3281 erstellt: 21. Jun 2021, 19:53
Liest sich wie plasma in den schlimmsten zeiten
KiwiDom
Neuling
#3282 erstellt: 21. Jun 2021, 20:19

rotar (Beitrag #3263) schrieb:
XR 65A90J. Die großen haben wohl mehr Probleme mit Einfärbungen.
Die zufriedenen Kunden tauchen hier im Forum wohl eher selten auf.


Ich bin ebenfalls sehr happy mit dem 65er.
Wo kann man sehen wann er gebaut wurde?
Du hattest in einem anderen Posting 04/21 bei deinem erwähnt.
BornChilla83
Inventar
#3283 erstellt: 21. Jun 2021, 20:35

ehl (Beitrag #3278) schrieb:
Wie sollen sich schwarze, d.h ungenutzte Bildbereiche einbrennen?

Soll man auch keine Blu-Rays sehen, dank der Streifen oben+unten oder zählen die nicht?


Sie brennen nicht ein, sondern dort ist die Abnutzung der Zellen entsprechend geringer als beim Rest des Panels. Rein theoretisch wäre es also möglich, dass die Bereiche der Cinemascope-Balken nach Jahren einen "Schatten" werfen, weil dort die Zellen noch über höhere Leuchtdichten verfügen als die restlichen Zellen.

Das ist aber ein sehr theoretisches Beispiel, um zu verdeutlichen, dass der Effekt beim OLED völlig anders funktioniert als bei Plasma-TVs.
zeus@
Inventar
#3284 erstellt: 21. Jun 2021, 22:24

Das was die Sony für speziell die Oleds als Zoomfunktion anbietet ist 80er bis 90er-Jahre-Gedöns und an heutigem Bedarf voll vorbei.


Jedem wie es gefällt, aus meiner Sicht ist dieses Gedöns absolut ausreichend und beim Gedanken ein Bild zu zoomen, stellen sich mir die Haare hoch.
Larli
Inventar
#3285 erstellt: 21. Jun 2021, 23:30

KiwiDom (Beitrag #3282) schrieb:
Du hattest in einem anderen Posting 04/21 bei deinem erwähnt.


Das steht aussen auf der Verpackung (seitlicher Aufkleber). Meiner ist aus 05/2021.


[Beitrag von Larli am 21. Jun 2021, 23:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3286 erstellt: 22. Jun 2021, 05:53

Jambol (Beitrag #3275) schrieb:
Servus,
ich möchte gerne auch SONY XR-65A90J OLED kaufen, aber wie sieht es mit dem Standfuß. Ich habe Glastisch mit 1,2 m . Passt überhaupt drauf? Gibt es Position 1 oder 2 oder 3 (variabel) oder nur eine Position standardmäßig?
Mfg


Der TV bietet aber auch eine VESA Befestigung, damit könntest Du einen alternativen Standfuß verwenden...

Snap562
ehl
Inventar
#3287 erstellt: 22. Jun 2021, 10:06
Das weiß ich, aber wenn man dann folglich nicht zu oft blu-rays sehen sollte, ist das doch nicht praxisgerecht.
Und warum soll das Abnutzen der Bildbereiche ggü. der Nicvtnutzung vorteilhaft sein, der Algorithmus soll das ja eh ausgleichen.
rotar
Ist häufiger hier
#3288 erstellt: 22. Jun 2021, 11:00
Der LG CX hatte am linken Bildrand einen ungleichmäßigen etwas helleren senkrechten Streifen.
Mit ziemlicher Sicherheit ein Rückläufer. Das hatte er sicher nicht ab Werk.
Nach dem ersten Algorithmus war der verschwunden. An dieser Stelle befindet sich das Menue.
Mein LG EF zeigte eine deutliche Verbesserung im near black Bereich nach einigen Refreshern, auch die leichte rosa Einfärbung hat sich nach längerer Zeit verbessert.
Die schwarzen Balken oben und unten waren weder beim Plasma noch bei den Oleds ein Problem.
Schon deshalb macht es Sinn, den Algorithmus durchlaufen zu lassen.
Der Panasonic hat ihn auf der Frontseite mit einer LED angezeigt.
rotar
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 22. Jun 2021, 11:15
Ein kleiner Hinweis.
Nehmt die Sonnenbrille ab beim Fernsehen. Helligkeit und Kontrast etwas zurücknehmen.
Sucht mal nach Macula Degeneration (irreversibel) und blaues Licht.

Das betrifft auch Smartphones, Tablets, PC-Bildschirme und sehr weiße LED-Lampen.
Stichwort: Augenschonend, Nachtmodus.


[Beitrag von rotar am 22. Jun 2021, 11:22 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#3290 erstellt: 22. Jun 2021, 11:33
Bei LG kann man sogar das blaue Licht per klick reduzieren.
rotar
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 22. Jun 2021, 11:42
Beim Sony gibt es die Einstellung Augenschonend. Habe es noch nicht getestet, da ich mit Helligkeit 44 und Kontrast 85 schaue. Mittlere Spitzenhelligkeit. Einstellung Expert.
paradox1201
Inventar
#3292 erstellt: 22. Jun 2021, 12:09
Wird das gleich sein.
Filou6901
Inventar
#3293 erstellt: 22. Jun 2021, 13:20
Spitzenluminanz würde ich unbedingt auf Hoch stellen , dafür die Helligkeit runter , bei mir steht dieser Wert auf 30 !
Einfach mal testen, ist aber natürlich Geschmacksache !
Larli
Inventar
#3294 erstellt: 22. Jun 2021, 21:53
Kurzes Update von mir – ich bin MEGA Happy mit meinem A90J! Hat etwas länger gedauert, da ich mit meinem Baby eine Wendeltreppe erklimmen musste.

IMG_9585

IMG_9584

Meine Freundin hat zwischendurch aufgegeben (Und ich wollte eigentlich noch den 65er nehmen ). Aber nun hat es endlich geklappt und der A90J ist an seinem Zielort angekommen. Das Bild ist MEGA und zum Glück ohne Banding Streifen!

A90J

Okay, auch ich sehe Grid in meinem zuvor angesprochenen Costa Rica Video. Wäre lustig, wenn das Grid im Video selbst enthalten wäre Aber nein, das ist eben das eine Manko mit dem ich aber sehr gut leben kann, da ansonsten einfach wirklich alles grandios ist! Der neue Prozessor zaubert eine Detailschärfe, die es in sich hat! Ich bin so erleichtert! Hätte es nicht verkraftet alles wieder einzupacken die besagte Treppe wieder runter… etc. Jetzt wird noch eine Garantieverlängerung bei Sony abgeschlossen und natürlich das Playstation Store Guthaben beantragt Neben dem Bild bin ich auch vom Sound her MEGA beeindruckt! An alle A90J Besitzer spielt mal dieses Video über das interne Soundsystem des TV ab! Ich dachte erst ich hätte noch meine Anlage an! Wahnsinn! Ich bin einfach nur HAPPY! Der 83er für’s Wohnzimmer wäre natürlich noch ein Träumchen… Aber da darf der mein A1 erstmal bleiben.

Ein Fauxpas gibt es allerdings – Keine SONY Batterien im Lieferumfang?!?

Keine SONY Batterien beim A90J
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3295 erstellt: 22. Jun 2021, 21:56
So ein bisschen Pana(Soni)c steht schon drauf.
paradox1201
Inventar
#3296 erstellt: 22. Jun 2021, 21:58
Mein Glückwunsch zum Schmuckstück
Wo steht der der große, wenn nicht im Wohnzimmer???
Larli
Inventar
#3297 erstellt: 22. Jun 2021, 22:12
Danke Im Schlafzimmer


[Beitrag von Larli am 22. Jun 2021, 22:13 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#3298 erstellt: 22. Jun 2021, 22:32
Von mir auch Glückwunsch zum neuen Prachtteil
Das ist aber schon eine amtliche Größe für ein Schlafzimmer TV.
irokez
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 23. Jun 2021, 00:09
Wäre vielleicht der JZ2000 eine Alternative zum A90J ? Laut dem ersten Testbericht soll er kein Grid haben und gute Gamingfunktionen, mehr Helligkeit oben drauf. Ich meine Panasonic war schon immer der grosse Bruder vom Sony.
paradox1201
Inventar
#3300 erstellt: 23. Jun 2021, 05:31
Ich hab aber auch vom A90J in den Testberichten nichts von Grid gelesen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3301 erstellt: 23. Jun 2021, 06:40

irokez (Beitrag #3299) schrieb:
Wäre vielleicht der JZ2000 eine Alternative zum A90J ? Laut dem ersten Testbericht soll er kein Grid haben und gute Gamingfunktionen, mehr Helligkeit oben drauf. Ich meine Panasonic war schon immer der grosse Bruder vom Sony.


Kommt darauf an was für dich "großer Bruder" bedeutet. Die ZBB und das Motionhandling ist bei Sony besser. Panasonic hat auch kein Android, sondern noch eine recht altbackene Menüstruktur. Die Farbtreue und das Upscaling sind aber auch sehr gut. Panasonic hat aber wohl auch noch ein Ruckelproblem bei bestimmten Inhalten und nach wie vor keine Disney + App.
dvd-berger
Stammgast
#3302 erstellt: 23. Jun 2021, 07:11

paradox1201 (Beitrag #3300) schrieb:
Ich hab aber auch vom A90J in den Testberichten nichts von Grid gelesen.


Würdest dich das jetzt ernsthaft?

Das Samsung vor 1-2 Gerätegenerationen diese miniruckler Probleme hatte, wurde das auch nirgendwo in den Test erwähnt, auch bei den aktuellen Samsung wird nichts von den Aussetzern erwähnt welche wohl fast alle Geräte mit der OCB betrifft oder das die LG in der Bewegtbild Darstellung nicht so gut wie Sony und Panasonic sind.
Die Zeitschriften und auch Onlinemagazine leben ja davon, da werden höchstens mal kleinere Dinge angesprochen die für die meisten Leute nicht so wichtig sind, aber ersthafte Probleme eigentlich so gut wie nie.
paradox1201
Inventar
#3303 erstellt: 23. Jun 2021, 08:10
Das meinte ich doch damit....als ob sowas in den Tests steht....er meinte doch das er in einem Testbericht nichts über Grid beim Dana gelesen hat.....daruaf war meine Antwort bezogen.
Meister_Oek
Inventar
#3304 erstellt: 23. Jun 2021, 09:01

VF-2_John_Banks (Beitrag #3301) schrieb:
Panasonic hat auch kein Android, sondern noch eine recht altbackene Menüstruktur...und nach wie vor keine Disney + App.


Hier müsste man dann einfach noch Geld für ein Apple TV 4K oder Shield dazurechnen. Dann wärs egal.

Aber Pana wäre dann natürlich teurer als ein Sony und zusätzlich noch preisstabiler.
irokez
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 23. Jun 2021, 09:09
Also im Test war zu lesen/hören, das Pana kein Grid/Banding hat wie bei anderen Herstellern 2021. Dort wurde ein Beispiel vom Banding gezeigt wie man beim Sony und LG sehen kann. Mag sein, dass Pana da einen zusätzlichen Layer auf dem Panel hat und deswegen unsichtbar. Das heisst aber alles nichts finales. Tests sind mit Vorsicht zu genießen.

Banding 2021
irokez
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 23. Jun 2021, 09:15

Meister_Oek (Beitrag #3304) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #3301) schrieb:
Panasonic hat auch kein Android, sondern noch eine recht altbackene Menüstruktur...und nach wie vor keine Disney + App.


Hier müsste man dann einfach noch Geld für ein Apple TV 4K oder Shield dazurechnen. Dann wärs egal.

Aber Pana wäre dann natürlich teurer als ein Sony und zusätzlich noch preisstabiler.


Stimme ich voll zu. Alles Apps, die fehlen kann man über Apple TV oder Nvidia Shield beziehen. Im Vergleich Nvidia und Sony Android TV ist Nvidia definitiv reaktionsschneller, Sony dagegen müht sich wegen schwächer Hardware hier ab.
irokez
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 23. Jun 2021, 09:20

VF-2_John_Banks (Beitrag #3301) schrieb:

irokez (Beitrag #3299) schrieb:
Wäre vielleicht der JZ2000 eine Alternative zum A90J ? Laut dem ersten Testbericht soll er kein Grid haben und gute Gamingfunktionen, mehr Helligkeit oben drauf. Ich meine Panasonic war schon immer der grosse Bruder vom Sony.


Kommt darauf an was für dich "großer Bruder" bedeutet. Die ZBB und das Motionhandling ist bei Sony besser. Panasonic hat auch kein Android, sondern noch eine recht altbackene Menüstruktur. Die Farbtreue und das Upscaling sind aber auch sehr gut. Panasonic hat aber wohl auch noch ein Ruckelproblem bei bestimmten Inhalten und nach wie vor keine Disney + App.


Das Ruckelproblem kann immernoch vorhanden sein, aber das nur bei bestimmten Inhalten. Was Motionflow angeht, verstehe ich nicht warum alle davon schwärmen. Bei meinem Sony war sehr oft Ruckeln bei schnellen Bewegungen zu sehen, egal was ich bei Motion eingestellt habe, meistens bei 1 oder 0. Bei LG ist mir das in keiner Szene, aber gleichem Content aufgefallen.
ehl
Inventar
#3308 erstellt: 23. Jun 2021, 10:38
1. Panasonic führt zmdat. beim jzw2004 die Mura Kalibrierung durch, kann man ergooglen.
2. Ja, Panasonic bisher immer diese Mikroruckler bei 23.976fps, allerdings ist der Bildprozessor diesmal komplett überarbeitet worden und beherrscht nun (erstmalig) 120fps und vrr, womit die Basis für Minroruckler eigtl. entzogen sein sollte, aber abwarten.
3. Der jzw1504 wird diesmal auch die Kühlungsbackplate verbaut haben, also knappe 950 nits Peakhelligkeit (ohne nach paar sekunden so wie sony runterzudimmen).
Das ai-upscaling des sony bleibt wohl erstmal unerreicht, von 120fps vrr abgesehen hat sich technisch nicht viel zum hzw2004 mit dem jz geändert.
dvd-berger
Stammgast
#3309 erstellt: 23. Jun 2021, 10:42
[/quote]Das Ruckelproblem kann immernoch vorhanden sein, aber das nur bei bestimmten Inhalten. Was Motionflow angeht, verstehe ich nicht warum alle davon schwärmen. Bei meinem Sony war sehr oft Ruckeln bei schnellen Bewegungen zu sehen, egal was ich bei Motion eingestellt habe, meistens bei 1 oder 0. Bei LG ist mir das in keiner Szene, aber gleichem Content aufgefallen.[/quote]

Welchen LG hast du denn? Habe aktuell ehr einen Sony auf der Liste weil die beim Bewegtbild am besten sein sollen und das ohne Soap und dann auch ein super Bild bei Fussball.

Wie sieht das diesbezüglich bei den neuen LG's aus?
irokez
Ist häufiger hier
#3310 erstellt: 23. Jun 2021, 11:51
LG G1, guter TV, bei Bewegtbildern top, erreicht aber nicht die Bildtiefe von Sony. In puncto Bildqualität gibt es nichts besseres als Sony und Panasonic momentan. Als guter Allround-TV bestens geeignet. Das Banding ist dort auch ein Thema, wobei nicht so stark ausgeprägt wie beim Sony. Es kann am neuen Panel liegen.

Beim Fussball und Sony ist der Ball fast immer "verschwommen", sobald er sich Mal schneller bewegt als normaler Pass. Es mag an der Latenzzeit mit der aktuellen Firmware liegen und dieser Effekt verschwindet, wenn Sony irgendwann das Gaming-Update rausbringt. Beim LG ist alles flüssig und ohne "Schlieren".
ehl
Inventar
#3311 erstellt: 23. Jun 2021, 12:45
Wie soll denn da irgendwas schlieren bei deaktivierter zbb, 50 bzw. 60fps sind doch bei Sport standard?
Und wie soll eine Firmware mit dem Panel in Verbindung stehen?
zeus@
Inventar
#3312 erstellt: 23. Jun 2021, 14:00
Sind das Einzelfälle, bei denen die Fernbedienung die Batterie so schnell leer saugt oder frisst die Beleuchtung grundsätzlich so viel Energie?
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 23. Jun 2021, 14:08

irokez (Beitrag #3310) schrieb:
Beim Fussball und Sony ist der Ball fast immer "verschwommen", sobald er sich Mal schneller bewegt als normaler Pass. Es mag an der Latenzzeit mit der aktuellen Firmware liegen und dieser Effekt verschwindet, wenn Sony irgendwann das Gaming-Update rausbringt. Beim LG ist alles flüssig und ohne "Schlieren".


Diesen Effekt kann ich bei meinem 83A90J nicht bestätigen.


@Larli: der TV sieht klasse aus auf deinem Lowboard. Ich habe mich über die Panasonic-Batterien auch gewundert. Bei meinem Sony-TV, den ich 2010 gekauft habe, waren Sony-Batterien dabei. Die halten immer noch. Was mich auch gewundert hat, ist, dass ich mit der alten Fernbedienung von meinem 46KDL-HX805 den A90J steuern kann.
irokez
Ist häufiger hier
#3314 erstellt: 23. Jun 2021, 14:58
#larli sehr gute Wahl. 83er sind weniger vom Banding betroffen als 65er, komischerweise. Für mich leider zu groß. Ich werde mich wohl für den Pana entscheiden, denn in dieser Größe meiner Meinung nach die beste Kombi aus Bildqualität und Gaming Features, selbst wenn es kein 4k VRR und 120hz derzeit bei dem TV gibt. Sony wird oder auch nicht ein Gaming Update zu Weihnachten liefern. Ich vertraue lieber auf OOTB Features.
Larli
Inventar
#3315 erstellt: 23. Jun 2021, 15:10
Danke Euch allen. Also nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, dass ich einen 83er im Schlafzimmer habe – es handelt sich lediglich um den 55er. Den 83er hätte ich gerne für's Wohnzimmer – denke aber mein Wohnzimmer ist leider zu klein dafür. Aber der A1 leistet ja auch noch gute Dienste
Ja ich glaube tatsächlich auch das die 65er (was Banding angeht) aktuell häufiger betroffen sind als die 55" und 83" Modelle. Grid haben wohl alle (in bestimmten Szenen / Situationen). Aber damit kann ich wirklich gut leben. Das extreme Banding, wie bei #irokez aufgezeigt finde ich allerdings auch ein "no go".


[Beitrag von Larli am 23. Jun 2021, 15:14 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#3316 erstellt: 23. Jun 2021, 16:59

irokez (Beitrag #3314) schrieb:
Ich werde mich wohl für den Pana entscheiden, denn in dieser Größe meiner Meinung nach die beste Kombi aus Bildqualität und Gaming Features, selbst wenn es kein 4k VRR und 120hz derzeit bei dem TV gibt. Sony wird oder auch nicht ein Gaming Update zu Weihnachten liefern. Ich vertraue lieber auf OOTB Features.


Ich bin mit meinem 65HZW2004 absolut zufrieden. Also Banding konnte ich bislang keines sehen. Auch das Grid Problem ist bei meinem längst nicht so ausgeprägt, wie hier oft beschrieben wurde. Hab mir das Cost Rica Video oft genug angesehen und konnte Grid eigentlich nur erahnen. Würde gern auch weiterhin bei Panasonic belieben, aber die produzieren nunmal keinen OLED größer als 65 Zoll und im Wohnzimmer soll's wenigstens über 80 Zoll sein. Da bleibt dann nicht viel Auswahl bei den Herstellern von OLED TVs. Meine Wahl fällt da auf Sony, weil die im Gegensatz zu LG auch noch die Centerfunktion anbieten.


Larli (Beitrag #3315) schrieb:
Danke Euch allen. Also nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, dass ich einen 83er im Schlafzimmer habe – es handelt sich lediglich um den 55er. Den 83er hätte ich gerne für's Wohnzimmer – denke aber mein Wohnzimmer ist leider zu klein dafür. Aber der A1 leistet ja auch noch gute Dienste
Ja ich glaube tatsächlich auch das die 65er (was Banding angeht) aktuell häufiger betroffen sind als die 55" und 83" Modelle. Grid haben wohl alle (in bestimmten Szenen / Situationen). Aber damit kann ich wirklich gut leben. Das extreme Banding, wie bei #irokez aufgezeigt finde ich allerdings auch ein "no go".


Oh, das hatte ich dann missverstanden Dachte es wäre ein 83er bei dir im Schlafzimmer. Würde sich aber sicherlich dort auch gut machen, wenn dann genug Platz da wäre

Das mit dem Grid muss ich mir bei uns im Blödmarkt mal selber anschauen, wenn die endlich einen 83er A90J da stehen haben. Mal sehen, ob's mich arg stören tut. Manch einer sieht den Grid ja überhaupt nicht oder stört sich überhaupt nicht daran. Von daher, was man mit eigenen Augen sieht, kann man am besten beurteilen.
Larli
Inventar
#3317 erstellt: 23. Jun 2021, 17:23
Das Grid ist tatsächlich nicht so dramatisch, da es halt nur in ganz bestimmten Szenen sichtbar wird. Ärgerlich ist es natürlich, da die alten Modelle dieses Phänomen eben noch nicht hatten. Das ansonsten grandiose Bild des A90J überwiegt aber klar dieses Manko.

An alle A90J Besitzer... gehen diese Kunststoff Kabel Abdeckungen auf der Rückseite auch leicht wieder ab? Müsste ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt wieder dran. Konnte bisher noch keinen Druckpunkt ausmachen, um die Abdeckung wieder zu lösen. Einmal angebracht sitzt die Bombenfest.
hifipirat
Inventar
#3318 erstellt: 23. Jun 2021, 17:56
Mal eine ketzerische Frage hier im OLED Thread.

Wenn mich das Grid bei den Sony A90J OLEDs doch stören sollte, wäre der neue Z9J vielleicht eine Alternative dazu. Den gibt's ja auch in 85 Zoll. Ich weiß, ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen und bei LCD hat man auch mit anderen Fehlern wie Blooming etc. zu kämpfen, aber so wie ich das sehe, haben die von Sony bei den Dimmingzonen der 2021er Modelle was verbessert.
paradox1201
Inventar
#3319 erstellt: 23. Jun 2021, 18:21
Einfach ordentlich dran ziehen, keine Sorge, passiert nichts
Larli
Inventar
#3320 erstellt: 23. Jun 2021, 18:52
@hifipirat – Wenn Du häufiger in einem abgedunkelten Raum schaust dann nimm definitiv den A90J in 83" und Du bekommst ein grandioses Kino Erlebnis! Bestelle einfach online, dann kannst Du Dich in Ruhe von selbst vom dem TV überzeugen. Ist nochmal was ganz anderes ihn zuhause zu testen als im Handel. Das Ding ist der Knaller! Gibt ja keine 3D TVs mehr – Aber das Bild des A90J ist so plastisch mit seiner enormen Detailschärfe, dass es fast schon als 3D durchgeht.

Hier noch ein Video zum 65er


und immer wenn ich dieses Video sehe würde ich am liebesten gleich den 83er ordern

Funfact: laut der Aussage im Video beträgt der ideale Betrachtungsabstand zum 83" TV gerade mal 213cm!


[Beitrag von Larli am 23. Jun 2021, 19:09 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3321 erstellt: 23. Jun 2021, 19:11
Mich würden ja mal eure TV Einstellungen interessieren , was man unbedingt aktivieren sollte, und was besser meiden !?
Larli
Inventar
#3322 erstellt: 23. Jun 2021, 19:37
Einstellungen sind ja immer Geschmacksache – ich bevorzuge den Kinolook, anderen ist das Bild dann evtl. nicht flüssig genug etc. Wenn ich meine Einstellungen durchhabe, poste ich sie gerne im Einstellungsthread. Ich werde mich da größtenteils an meine Einstellungen des A1 halten. Wichtig ist das Pixelshift aktiviert bleibt (ist standardmäßig aktiv), und der TV immer im Standby Modus belassen wird. Der große Algo sollte nur nach Aufforderung angestoßen werden. Ich damals mal Sony interne Dokumente (zum A1) gepostet. Seinerzeit gab es noch recht wenig „offizielle“ Infos zur Handhabung mit OLED TVs.

Hier der Link zum Thread


[Beitrag von Larli am 23. Jun 2021, 19:38 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#3323 erstellt: 24. Jun 2021, 01:19
Hallo an die Besitzer eines A90J (gerne 83 Zoll, aber auch generell)

Frage: Hat jemand eine Soundbar, z.B. die SONOS ARC und diese und den TV auf nem TV-Möbel/Lowboard?

Geht es von der Höhe her oder kommt die Soundbar dann ins Bild vom TV?

PS: gleiche Frage gilt auch für den A80J 77 Zoll :-)

Danke für euer Feedback
Birke1511
Stammgast
#3324 erstellt: 24. Jun 2021, 02:15
Kurze Frage in die Runde.
Hat der a90j das von lg verbaute Evo Panel bekommen?
Ralf65
Inventar
#3325 erstellt: 24. Jun 2021, 05:59

hifipirat (Beitrag #3318) schrieb:
Mal eine ketzerische Frage hier im OLED Thread.

Wenn mich das Grid bei den Sony A90J OLEDs doch stören sollte, wäre der neue Z9J vielleicht eine Alternative dazu. Den gibt's ja auch in 85 Zoll. Ich weiß, ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen und bei LCD hat man auch mit anderen Fehlern wie Blooming etc. zu kämpfen, aber so wie ich das sehe, haben die von Sony bei den Dimmingzonen der 2021er Modelle was verbessert.


bis dato gibt es nur Hinweise darauf, das man beim X95J die Anzahl der Dimming Zonen der großen Varianten (75",85") teils etwas erhöht hat (75"=72, 85"=112/Vorjahr 75",85"=60), im Vergleich zu anderen Herstellern in 2021 jedoch immer noch sehr gering,
jedoch gibt es noch keinerlei Beurteilungen zum Dimming als solches und zum Z9J gibt es noch gar keine verlässlichen Infos...
paradox1201
Inventar
#3326 erstellt: 24. Jun 2021, 07:43

Birke1511 (Beitrag #3324) schrieb:
Kurze Frage in die Runde.
Hat der a90j das von lg verbaute Evo Panel bekommen?
:?


Nein, hat er nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3327 erstellt: 24. Jun 2021, 08:15
Doch. Das Panel ist exakt das Selbe. Wurde in Tests auch schon so bestätigt. Nur Evo heißt es halt nur bei LG. Die anderen Hersteller haben ihre eigenen Bezeichnungen.
paradox1201
Inventar
#3328 erstellt: 24. Jun 2021, 08:28
Meine Information ist, das es das C1 Panel ist und erst in der nächsten Generation das neue Eva Panel verbaut wird.


[Beitrag von paradox1201 am 24. Jun 2021, 08:29 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#3329 erstellt: 24. Jun 2021, 08:43
Dann sind deine Informationen falsch. VF-2 John Banks liegt hier schon richtig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342