Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|

Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#553 erstellt: 29. Mai 2022, 16:42
Auch kein Kopfhörerausgang
Larli
Inventar
#554 erstellt: 29. Mai 2022, 17:07
Skandal
Jogitronic
Inventar
#555 erstellt: 29. Mai 2022, 17:25
Und - viel schlimmer - keinen Scart Anschluss


[Beitrag von Jogitronic am 29. Mai 2022, 17:26 bearbeitet]
ehl
Inventar
#556 erstellt: 29. Mai 2022, 23:27
Ich finde das ganz und gar nicht komisch.

Früher gabs rgb scart + component yuv + hdmi in einem Gerät
nimsa67
Inventar
#557 erstellt: 30. Mai 2022, 10:49
Ja aber brauchen würden das schätzungsweise maximal 2 von 100.
Also absolut verständlich das Sony (so wie auch alle Anderen) diesen Overhead nicht sinnlos weiter mitziehen.
Larli
Inventar
#558 erstellt: 31. Mai 2022, 23:08
celle
Inventar
#559 erstellt: 15. Jun 2022, 11:02
Rasmus hat den A95K getestet:

https://www.flatpane...owfull&id=1655279478
nimsa67
Inventar
#560 erstellt: 15. Jun 2022, 13:08
Den Test finde ich im Gegensatz zu seinem Test zum C2 wirklich gut.
Hier wird vor allem auf die wichtigsten Punkte sehr ausführlich eingegangen … das sind aus meiner Sicht hauptsächlich die Unterschiede zu WOLED.
@celle,
Bei seinem C2 Test hatte ich eben genau die Konsentration auf aus meiner (subjektiven) Sicht gesehen wesentlichen Punkte vermisst. Klar hatte er sie beinahe alle irgendwie erwähnt aber mehr so beiläufig als würde ihn das nicht sonderlich interessieren (wie z.b. NB-Handling, Upscaling etc.). Und das vor allem im direkten Vergleich zu den Vorgängern bzw. auch zur unmittelbaren Konkurrenz…. nur so können etwaige Veränderungen/Verbesserungen vom Leser gewichtet/eingeschätzt werden.
Jogitronic
Inventar
#561 erstellt: 15. Jun 2022, 22:57
Sony XR-55A80K (Test) von Audiovision

https://audiovision.de/sony-xr-55a80k-test/
moby12
Stammgast
#562 erstellt: 16. Jun 2022, 18:05
Frage zwischenrein:
Wär's nicht doch sinnvoller Sony-OLED dieses Jahr in zwei Threads zu trennen: 1. WOLED UND 2. QD-OLED?

Na ja, ich interessiere mich aus diversen Gründen momentan hauptsächlich für die neuen Sony WOLED Modelle und wühle mich hierzu gerade durch den Thread. Bin jetzt auf Seite 9 und bis jetzt geht's eigentlich die ganze Zeit nur über QD-OLED (und dann auch noch viel off topic), das finde ich schon ein wenig anstrengend.
Sony WOLED geht (bis jetzt) komplett unter!

Zumal es ja noch einen gesonderten Thread zu Sony QD-OLED gibt:
http://www.hifi-foru...=452&back=&sort=&z=1

Also ich würde es begrüßen, wenn man das "+ A95K QD-OLED ..." rausnehmen würde!
Oder, da es hier ja nun eh schon die ganze Zeit fast nur um QD-OLED geht, diesen Thread irgendwie mit dem anderen QD-OLED-Thread verwursten könnte (falls das technisch geht) und einen neuen reinen WOLED-Thread eröffnet.


[Beitrag von moby12 am 16. Jun 2022, 18:08 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#563 erstellt: 16. Jun 2022, 18:13
Das habe ich auch schon vorgeschlagen, hier gibt es aber leider Teilnehmer die das nicht einsehen


Jogitronic (Beitrag #428) schrieb:
Brauchen wir wirklich 2 Threads für den A95K?

Hier ist der Thread bei dem es nur um den A95K geht :)


[Beitrag von Jogitronic am 16. Jun 2022, 18:16 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#564 erstellt: 16. Jun 2022, 19:09
Wir können ja noch einen Thread starten:
"The real Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77""

Dann haben wir drei: Einen nur für QD-OLED, einen nur für WOLED und diesen hier, dieses, äh, Gemeinschafts-Wirrwarr (wo es ja im Endeffekt doch nur um QD-OLED geht, weil das halt das die aufregendere Neuerung 2022 ist)!
celle
Inventar
#565 erstellt: 17. Jun 2022, 07:03
HDTV-Polska hat den A80K als Testexemplar:

https://hdtvpolska.com/test-sony-oled-a80k-opinie-zapowiedz-cena/

Dann kann man gut abschätzen wie nah der A80K an den A90J herankommt.
moby12
Stammgast
#566 erstellt: 17. Jun 2022, 16:48
Im Computerbild-Review wird u.a. der Lichtsensor angesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=wxqO8tDxb9A&t=163s
(ab 2:43, sollte so starten)

Dort kann man nun zwei Einstellungen sehen:
Automatische Luminanzstärke
Automatische Tonkurve

Dass mit der Tonkurve ist wohl relativ neu. Mein 2020er A8 hat das noch nicht. Wurde das mit dem A80K eingeführt, oder hatte das der A80J auch schon?

Ach so, ja, und noch eine Frage:
Es hieß hier im Thread, es gäbe jetzt bei BFI "nur" noch Niedrig oder Hoch? Aber "Aus" gibt es auch noch oder?

Bei meinem A8 gab es ja die Stufen 1-3, heißt das nun, es gibt quasi nur noch Stufe 1 (niedrig) und 3 (hoch)?


[Beitrag von moby12 am 17. Jun 2022, 16:53 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#567 erstellt: 17. Jun 2022, 16:52
Der A80J hat das auch, ich kann bei der Tonkurve kaum einen Unterschied erkennen.
Jogitronic
Inventar
#568 erstellt: 17. Jun 2022, 17:00

Es hieß hier im Thread, es gäbe jetzt bei BFI "nur" noch Niedrig oder Hoch? Aber "Aus" gibt es auch noch oder?


Niedrig entspricht dann Aus
ehl
Inventar
#569 erstellt: 17. Jun 2022, 17:03
Und "hoch" 60hz bfi, 120hz bfi gibts nicht mehr!
moby12
Stammgast
#570 erstellt: 17. Jun 2022, 17:07
Und 120-Hz-BFI war dann früher Stufe 3?
Und das neue "Hoch" würde dann eher der alten Stufe 1 oder 2 entsprechen?
Jogitronic
Inventar
#571 erstellt: 17. Jun 2022, 17:28
Hoch ist denn wieder die Einstellung die flimmert. Das kannst du vergessen ...
moby12
Stammgast
#572 erstellt: 17. Jun 2022, 17:38
Ich hatte mich mit BFI nie so intensiv auseinandergesetzt, von daher sagt mir jetzt 120-Hz-BFI nicht so viel.
Ich weiß zwar schon, wozu das generell gut sein soll (mehr Bewegungsschärfe durch Einfügung von schwarzen Zwischenbildern, bzw. ein durchs Bild wandernder schwarzer Balken), fand aber den Nutzen, vor allem im Vergleich zu mehr Bewegungsschärfe durch Zwischenbildberechnung, doch sehr begrenzt.

Ich nutze es derzeit auf meinem A8 dennoch, aktuell auf Stufe 1 (bei meinem ersten A8 hatte ich sogar Stufe 2; zur Erklärung: hab mittlerweile das dritte Gerät, wegen Garantietausch/Pixelfehler), weil sich herausgestellt hat, dass das einen begünstigenden Einfluss auf das Chrominance Overshoot Verhalten hat!

Da das ja aber ab den 2021er Modellen sowieso durch Abschalten der weißen Subpixel verbessert wurde, gehe ich davon aus, dass ich zu diesem Zweck das BFI nicht mehr bräuchte.


[Beitrag von moby12 am 17. Jun 2022, 17:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#573 erstellt: 17. Jun 2022, 17:56
Das "Problem" mit BFI ist der dadurch entstehende Lichtverlust.

Hier mal ein paar Messwerte vom A80J


Nun noch mal die Auswirkung der BFI (Black Frame Insertion), also die Einstellung bei Motionflow für Klarheit.
Die Werte wurden für den Bildmodus Anwender und Spitzenluminanz Aus ermittelt. Glätte steht auf Min.

Min > 1 > 2 > Max

112 > 114 > 112 > 58

Bei Spitzenluminanz Hoch ergeben sich folgende Werte

399 > 328 > 242 > 198

Bei höheren Spitzenluminanzen wirkt sich die BFI also viel deutlicher aus.
moby12
Stammgast
#574 erstellt: 17. Jun 2022, 20:49
Ja, der Helligkeitsverlust war/ist beim A8 auch schon sehr deutlich, vor allem auf Stufe 2 und ich habe Spitzenluminanz auf Mittel.
Aber wahrscheinlich ist es genau das, was dann im Nahe-Schwarz-Bereich dieses Chrominance Overshoot ein wenig ausbremst, weil das Leuchten der weißen Subpixel noch etwas mehr "gedimmt" wird.
Und für mich hat das trotz des Helligkeitsverlustes immer noch gereicht. Ich habe z.Zt. Helligkeit auf 45 + Lichtsensor + Spitzenluminanz Mittel + BFI 1 im Anwendermodus.

Wenn ich jetzt beim A80J oder K das BFI gar nicht mehr bräuchte, bzw. es eh nicht mehr wirklich nutzbar wäre (weil nur noch die Wahl zwischen Aus oder Flimmern besteht!), dann wüsste ich gar nicht wohin mit der ganzen Helligkeit! Zumal der A80K ja da nochmal eine Schippe drauf legen soll.
Jogitronic
Inventar
#575 erstellt: 17. Jun 2022, 22:00
Helligkeit auf 45 ist aber schon krass, denn da sieht man ja überhaupt keine Bildinformationen mehr in dunklen Bereichen
moby12
Stammgast
#576 erstellt: 17. Jun 2022, 23:14
Hmm ... das würde ich jetzt so nicht sagen. Dafür habe ich ja den Lichtsensor.
Ich hab gerade noch mal mit ein paar Testildern und Videos (u.a. diese blinkende Treppe vor schwarzem Hintergrund, aber auch echte Bilder, z.B. Screenshots, die ich mir mal von dunklen "schwierigen" Szenen gemacht habe und seither als Testmaterial nutze) getestet, wenn ich da die Helligkeit (jetzt am Abend mit gedimmter Fernsehbeleuchtung) runterregele, kommen da nicht mehr Details im Bild raus.
Wenn ich allerdings den Lichtsensor ausschalte (bei Helligkeit 45 jetzt am Abend), dann verschwinden schon ein paar Details, das sind aber beim A8 witzigerweise die Details, die vorher durch Chrominance Overshoot verunstaltet waren.

Es mag sein, dass tagsüber das eine oder andere Detail in dunklen Szenen tatsächlich verschluckt wird, das würde man dann aber auch aufgrund der Umgebungshelligkeit sowieso nicht wahrnehmen können.
cyberpunky
Inventar
#577 erstellt: 18. Jun 2022, 00:23

Jogitronic (Beitrag #575) schrieb:
Helligkeit auf 45 ist aber schon krass, denn da sieht man ja überhaupt keine Bildinformationen mehr in dunklen Bereichen


Schwarzwert nicht mit Helligkeit verwechseln.
Jogitronic
Inventar
#578 erstellt: 18. Jun 2022, 07:17
Mea culpa


[Beitrag von Jogitronic am 18. Jun 2022, 07:19 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#579 erstellt: 18. Jun 2022, 13:33
Der Sony A80K ist jetzt bei den ersten Händlern verfügbar:
https://geizhals.de/sony-a80k-v99545.html
Greift zu!
Lors84
Stammgast
#580 erstellt: 26. Jun 2022, 17:04
https://www.avsforum...243663/post-61776270


Also, I see “chrominance overshoot” issues with streaming in various dim lit scenes. It’s everywhere. Take internal Apple TV+ title “Servant” for example, every dim lit scene in the house has chrominance overshoot situation rearing here and there at the side-burns, cheek bones and edges of arms. Season1EP1-2, Season3EP1-4 as example. It definitely took me out of the story. I knew/read about it coming into OLED but wasn’t expecting such numerous hits


Uff, also anscheinend keine Verbesserung seit dem letzten Jahr. Bei meinem 77C2 sehe ich NULL overshoot.

Oder mal wieder Panelvarianz?


[Beitrag von Lors84 am 26. Jun 2022, 17:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#581 erstellt: 28. Jun 2022, 12:50


Classy wird demnächst auch noch kürzere Videos zum A80K veröffentlichen.

In dem Video wird auch immer wieder der A80J erwähnt/verglichen (siehe z.B. ab Laufzeit 21:30) und die anwesenden Kalibrierer sind alle der Meinung, dass der A80K kaum besser als der A80J ist und man sich den Aufpreis sparen kann. Im Vergleich zu den LGs ist der Sony viel zu teurer ...

Der A80K hat insbesondere immer noch das Problem, dass er bei Videospielen die Helligkeit dimmt
ehl
Inventar
#582 erstellt: 28. Jun 2022, 14:58
Dafür hat der a80k aber keine 120hz bfi mehr
Jogitronic
Inventar
#583 erstellt: 28. Jun 2022, 15:08
99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 % der TV Nutzer wird das nicht merken
nimsa67
Inventar
#584 erstellt: 28. Jun 2022, 15:10
99,92374 %
Jogitronic
Inventar
#585 erstellt: 28. Jun 2022, 15:23
Okay, dann muss das natürlich wieder implementiert werden

Spaß beiseite - Die Hersteller werden sicherlich das Nutzerverhalten auswerten und dann solche Entscheidungen treffen. Wenn die feststellen, dass eine Funktion/Option so gut wie nie verwendet wird, lassen die das eiskalt fallen.

Ich persönlich hätte z.B. immer noch gerne 3D als Option gehabt. Auch das wurde ja leider ersatzlos gestrichen
ehl
Inventar
#586 erstellt: 28. Jun 2022, 15:24
Bestreite ich auch gar nicht, aber wirklich gebraucht hätte es die diesjährige woled k-serie irgendwie glaub ich eher nicht.
Wenige neue Features (wenn überhaupt), eines gestrichen, alter Prozessor, höherer Einstiegspreis als j-serie (regelt sich noch, ist eben erstmal uvp gegen Straßenpreis) und dann braucht sony dieses Jahr auch eeeewig bis zur Veröffentlichung, ja selbst mit Produktinfos hält man sich geflissentlich zurück.

Worin und wie soll die diesjährige Woled Modellserie denn den Kunden überzeugen können?
Is echt ne harte Kopfnuss


Die Hersteller werden sicherlich das Nutzerverhalten auswerten und dann solche Entscheidungen treffen

Wie, die überwachen und protokollieren die Nutzereinstellungen ?
Naja, bfi hat auch damals schon kaum einen interessiert.


[Beitrag von ehl am 28. Jun 2022, 15:32 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#587 erstellt: 01. Jul 2022, 10:54

ehl (Beitrag #586) schrieb:
... Wie, die überwachen und protokollieren die Nutzereinstellungen ?...

Ich denke davon kann man ausgehen! Und das ist ja nur der harmlose Teil, die Telemetriedaten.

Darüber hinaus lässt man sich halt mit Google ein, dem vermutlich größten Datenkraken der Welt! Dort wird natürlich alles mitprotokolliert, auch die Inhalte betreffend, nicht nur Metadaten!
Dazu braucht man sich ja nur mal ein wenig in die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen einzulesen.


[Beitrag von moby12 am 01. Jul 2022, 10:56 bearbeitet]
*Chris100*
Stammgast
#588 erstellt: 01. Jul 2022, 10:59
Diese Google Alexa Sprachsteuerung ist ja am schaltgerät angeblich immer an. Kann man das ausstellen irgendwie weil das soll ja auch eigentlich alle Daten weiterleiten für google


[Beitrag von *Chris100* am 01. Jul 2022, 11:00 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#589 erstellt: 01. Jul 2022, 11:33
Zum Beitrag 581 und dem dort gezeigten Video:
Ich hab das bis jetzt nur mal ganz kurz "überflogen" (ist ja über 2,5 Stunden lang!), aber was mir direkt bei/ab 49min12sek aufgefallen ist: Der LG hat offenbar immer noch deutlich mehr mit Black Crush zu kämpfen! Man sieht auf dem Bild dort beim Sony (rechter Fernseher) einfach deutlich mehr Details.

PS: Wenn ich einen der Sprecher richtig verstanden habe, sagt er dazu, als erste Maßnahme dagegen könne man den Schwarzwert um ca. 2 Punkte nach oben setzen, und er macht das dann auch gleich live im Video. Aber das Resultat finde ich immer noch schlechter als beim Sony!


[Beitrag von moby12 am 01. Jul 2022, 11:40 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#590 erstellt: 01. Jul 2022, 13:07

als erste Maßnahme dagegen könne man den Schwarzwert um ca. 2 Punkte nach oben setzen


Soweit ich das verstanden habe, tritt das bei einem neuen Panel auf und wird mit der Zeit besser.
ehl
Inventar
#591 erstellt: 01. Jul 2022, 13:55
Sony's a80j/ a90j hat auch oft Details in dunklen Bereichen besser herausgestellt, aber das Schwarz auch manchmal aufgehellt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#592 erstellt: 01. Jul 2022, 14:20

ehl (Beitrag #591) schrieb:
Sony's a80j/ a90j hat auch oft Details in dunklen Bereichen besser herausgestellt, aber das Schwarz auch manchmal aufgehellt.


Das macht Sony generell so.
moby12
Stammgast
#593 erstellt: 01. Jul 2022, 15:14
Ja, ist mir bekannt, dass Sony Bereiche unter 5% aufhellt. Ich weiß aber nicht, ob es dadurch zu erklären ist, dass man auf dem Beispielbild mehr Schattendetails erkennen kann, bzw. andersherum, dass der G2 halt einfach deutlicheres Black Crush hat.

Ich habe aber auch schon ein paar Videos von Vincent gesehen, der dann bei solchen Stellen immer gerne sagt, das Bild von Sony käme irgendwie komprimierter und flacher rüber (z.B. bei einem Vergleich A80J vs C1, Game of Thrones Szene), während das von LG mehr Tiefe hätte.
Ich hingegen nehme da vor allem mehr Schattendetails wahr (beim Sony), was ich als positiv ansehe.
Ist aber vielleicht auch einfach noch mal anders, wenn man tatsächlich "in echt" davor sitzt.
ehl
Inventar
#594 erstellt: 01. Jul 2022, 17:26
Aufgehelltes Schwarz lässt das Gesamtbild schnell ausgewaschen und kontrastarm erscheinen, es hängt also vom die Details umgebenden Schwarz und dessen Flächenanteil ab.
Ist also sehr Szenenabhängig, muss ja schließlich nicht das gesamte Schwarz im Bild aufgehellt sein, kann auch nur bestimmte Bereiche betreffen.

Wie sagte der Erfinder des Farbfernsehen, Professor Walther Bruch, doch
"Schwarz ist die wichtigste Farbe des Fernsehens"


[Beitrag von ehl am 01. Jul 2022, 17:30 bearbeitet]
Mess
Stammgast
#595 erstellt: 14. Jul 2022, 12:57
Test Sony BRAVIA XR OLED A90K
https://hdtvpolska.c...nie-cena/?showfull=1
hensch82
Stammgast
#596 erstellt: 18. Jul 2022, 17:19
Verfügt der A90K in 48" auch wieder über die Center Speaker Funktion?
Mess
Stammgast
#597 erstellt: 20. Jul 2022, 19:49
4K and 8K TVs from LG, Sony and Samsung Are Set to Face Off in 2022 TV Shootout.
https://www.bigpictu...22-TV-Shootout.shtml
Larli
Inventar
#598 erstellt: 21. Jul 2022, 16:49
Jogitronic
Inventar
#599 erstellt: 23. Jul 2022, 14:38
Jogitronic
Inventar
#600 erstellt: 25. Jul 2022, 16:47


[Beitrag von Jogitronic am 25. Jul 2022, 16:47 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#601 erstellt: 25. Jul 2022, 19:30
Was ist mit Sony in diesem Jahr nur los?
Erst bringen sie heuer keinen A90K in vernünftigen Größen … na gut das ist halt deren Strategie das Top-Modell jeweils über zwei Jahre laufen zu lassen. Aber das passt heuer alles nicht zusammen denn es gibt ja ein neues Top Modell mit dem A95K. Und wenn sie schon keinen A90K bringen dann hätten sie zumindest einen vernünftigen A80K an den Start bringen müssen. So verlieren sie heuer ganz schön Marktanteile gegen LG … der C2 scheint ja wirklich besser als der A80K zu sein. Also diesmal gehts da nicht nur um Gaming so wie zwischen A80J und C1. Das soll einer verstehen.
Jogitronic
Inventar
#602 erstellt: 03. Aug 2022, 09:05
Es gibt neue Preise für den A80 K

55 Zoll > 1949 €
65 Zoll > 2799 €
77 Zoll > 3999 €

https://www.sony.de/...showModelPrices=true
Chris3636
Inventar
#603 erstellt: 03. Aug 2022, 09:08

nimsa67 (Beitrag #601) schrieb:
Was ist mit Sony in diesem Jahr nur los?
Erst bringen sie heuer keinen A90K in vernünftigen Größen … na gut das ist halt deren Strategie das Top-Modell jeweils über zwei Jahre laufen zu lassen. Aber das passt heuer alles nicht zusammen denn es gibt ja ein neues Top Modell mit dem A95K. Und wenn sie schon keinen A90K bringen dann hätten sie zumindest einen vernünftigen A80K an den Start bringen müssen. So verlieren sie heuer ganz schön Marktanteile gegen LG … der C2 scheint ja wirklich besser als der A80K zu sein. Also diesmal gehts da nicht nur um Gaming so wie zwischen A80J und C1. Das soll einer verstehen.


Vielleicht haben die Japaner Lieferschwierigkeiten. Schon mal was davon gehört?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2022 QD-OLED A95K 55"/65"
Ralf65 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  2616 Beiträge
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony Xr-42-A90K HDR nur 500 Nits
#James88# am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  2 Beiträge
Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
Ralf65 am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  2174 Beiträge
Bildeinstellung OLED Sony XR-83AJ90
gerryme am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  10 Beiträge
SONY OLED 2024 XR-Serie
celle am 24.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  130 Beiträge
Sony XR-77 A80 K Stromversorgung Netzkabel
jeromebenvolio am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  5 Beiträge
Dunkler Fleck Oled Bildschirm XR-65 A84J
Sam_H. am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  2 Beiträge
Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
Ralf65 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9876 Beiträge
Sony XR-55A95K
SonyFan81 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323