Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 Letzte

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
MB76
Stammgast
#2336 erstellt: 06. Dez 2022, 23:55
Servus,
die Probleme mit dem Lan bzw. W-Lan nehmen kein Ende. Kann man auf eine alte Firmware zurück? Ist echt nervig 😡
Werde morgen den Support kontaktieren und meinen Unmut über die jetzige Lage dort kund tun.

Gruß
Ton0815
Gesperrt
#2337 erstellt: 16. Dez 2022, 13:48

7.donvito (Beitrag #2331) schrieb:
Hallo zusammen

Habe jetzt endlich meinen Sub und angeschlossen, hole mir aber noch ein besseres Cinchkabel!

Hab den Sub auf 120 Hz und Lautstärke auf 0; die gleichen Einstellung beim Panasonic.

Insbesondere bei Fußballübertragungen von Sky kommt der Sub mit Nebengeräuschen⁉️🙄

Hat einer Verbesserungsvorschläge oder Tipps?
Was sind in dem Fall "Nebengeräusche"?
Mein Zuckerwürfel steht auf 140Hz und +6 und läuft 1A.

@all
Mit 3.700 an der Fritte mit 100Mbit und LAN: Läuft absolut sauber.
Dminor
Inventar
#2338 erstellt: 17. Dez 2022, 14:37
Wieder ein Jahr mit dem 65HZW2004 rum. Nach insgesamt 25 Monaten nun knapp >4000h gelaufen und immer noch super zufrieden. Die Dekade davor hatte ich immer wieder recht schnell den Drang, einen neueren, vielleicht besseren TV zu besitzen. Das hat seit dem Einzug des HZW2004 komplett nachgelassen.
Aber das mag auch damit zu tun haben, dass hier bei 65“ definitiv Ende mit dem „Aufstocken“ ist und der vorherige LCD AXW904 im Nachhinein nur als ein sehr verhunztes Modell in Erinnerung bleibt.
hifipirat
Inventar
#2339 erstellt: 17. Dez 2022, 18:25
Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit meinem HZW2004 im Schlafzimmer auch immer noch glücklich. Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt und läuft bislang ohne Probleme (dreimal auf Holz geklopft).

Allerdings hat er jetzt starke Konkurrenz bekommen. Im Wohnzimmer wirft ein JVC NZ9 sein Bild auf eine 2,90m breite Stewart GrayHwak G4 im 16:9 Format. Was Farben und Kontrast angeht, kann der Projektor tatsächlich mit dem OLED mithalten und das auf großer Leinwand mit 133 Zoll Diagonale. Klar Schwarz kann der OLED immer noch besser. Wäre ja traurig, wenn das nicht so ist. Aber selbst HDR sieht mit dem JVC verdammt gut aus. Das Bild bei HDR Inhalten steht dem OLED in nichts nach und muss man mal gesehen haben. Ich war jedenfalls echt überrascht vom NZ9. Naja, kost‘ auch ein Paar Taler mehr als so ein 65 Zöller TV.
Ton0815
Gesperrt
#2340 erstellt: 19. Dez 2022, 09:19
Man sollte jetzt nicht verschweigen, daß der LZW noch an einigen Stellen die Tüpfelchen setzen kann Allgemein stellt sich mit dem HZW aber schon das Gefühl ein, man befand sich diesbezüglich auf einer langen Reise und die könnte auch mit einem HZW plötzlich zu Ende sein

Das Teil liefert immer bestens ab. Als alles andere noch Schrott war und wir auf einem Gen60 Panaplasma unterwegs waren, waren die gigantischen Vorteile genauso klar wie zuweilen die großen Nachteile. Man hat sich arrangiert. Mit dem HZW haben sich irgendwelche Arrangements gänzliche erledigt. Spätestens seitdem der kleine Sub dransteckt.

Was mich persönlich noch als einziges stört ist nichts an der Technik, sondern die verkrustete Denke bei Pana bezüglich der Optionen der Firmware. Ich hab bis heute keine sinnvolle Begründung finden können warum dem "Normal" Modus wenigsten die gröbere Anpassung des Weißpunktes nicht zur Verfügung stehen darf. Ehrlich gesagt finde ich das gar einfach nur dämlich...


[Beitrag von Ton0815 am 19. Dez 2022, 20:15 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2341 erstellt: 19. Dez 2022, 13:56
Es müsste heißen „nicht mehr zur Verfügung steht“, denn 2012 (VT/WT/DT50er Serien) ging das noch, dass man auch im Normal-Modus in die Erweiterten Einstellungen kam. Ein Jahr später war das dann vorbei.
Ton0815
Gesperrt
#2342 erstellt: 20. Dez 2022, 09:20
Ah ja. Das stimmt. Hast du ja schonmal erzählt. Dann ist das doch nicht verkrustet, sondern es hat den Bereich wohl ein neuer Klugshicer übernommen und hat seine tolle Idee durchgesetzt.
Ton0815
Gesperrt
#2343 erstellt: 07. Jan 2023, 21:56
Ok, ich gebe zu ich hab den 320 selbst nicht wirklich genutzt bisher und nur paar mal angeschaut wie DVDs und BRs auf dem HZW damit aussehen.

Jetzt bestand die Truppe hier Raya von BR zu schauen. Weil die Freundin das hat. Also hab ich mir nochmal alle Einstellugen auf dem zugehörenden HDMI angeschaut und dann abends los gehts mit allen. Es geht um den TON.

Das war eine komplette Welt anders als mit 5.1 auf Sky oder Amazon und auch Netflix (auch mit Atmos). Wärhedn Stereo bockt und 5.1 verträgich ist, war von der Ton vom Player RICHTIG GUT. Also, in Abetracht dessen was es wiedergibt. Selbstverständlich kein Vergleich zu einer Edelsoundbar oder gar einem richtigen System, aber das war das erste Mal, daß Mehrkanal nicht nur ok dabei war, sondern auch wirklich mit Spaß gemacht hat.
Am Player ist nichts dazukonfiguriert beim Ton.

Erstmal war ich richtig begeistert, halt angesichts des Vorhandenen. Danach aber leicht knatschig. Denn es spricht anscheinend nichts technisches dagegen, daß es so gut spielt wie es spielte. Tut es bei Amazon/Netflix/Sky aber nicht...
svenni242
Ist häufiger hier
#2344 erstellt: 21. Feb 2023, 12:01
Neue SW-Version. v3.707. Wie immer kein gescheiter Changelog.


[Beitrag von svenni242 am 21. Feb 2023, 12:12 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#2345 erstellt: 21. Feb 2023, 12:53
ACHTUNG. Da kann es schon mit den Greta-Settings losgehen. Nennt sich mittlerweile "Ökodesign". Googelt das mal selbst.
svenni242
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 21. Feb 2023, 12:55
Ich hab Alufolie um den TV gewickelt, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. Googelt das mal selbst.


[Beitrag von hgdo am 21. Feb 2023, 13:55 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#2347 erstellt: 21. Feb 2023, 13:04
Echt? Da kam ich garnicht drauf Ich hab mich sekundenlang abgekämpft und das automatische Updaten abgeschaltet...
Tja. Nachher ist man halt schlauer. Habs wohl mies gegoogelt

edit:
Ich warte diesmal was die fähigeren unter uns (als ich) oder sonst die Foren dieser Welt so darüber berichten

NOCHMAL
Ich die Glotze grad angemacht. 3.700 ist drauf (geblieben).
"Home" gedrückt. Will Youtube starten, will Netflix starten, will Prime starten. Sagt er bei jeder:
Hej Kollege, langsam. Es gibt ne neue Firmware. Wilslt du das flashen?
Ich: Nein. Lass mal erst.

Will Youtube starten, will Netflix starten, will Prime starten. Sagt er bei jeder:
Ne ne. Das ging gestern noch, aber heute hab ich ja die neue Firmware entdeckt. Damit starte ich die Apps nur noch, wenn du die Firmware auch aufspielst. Sonst ist nichts mehr mit Apps. Willst du jetzt oder nicht?

Ich Firmware über das Menü suchen lassen. Sagt er, 3.700 ist drauf und das ist auch die neuste (!) Will wie oben die Apps starten, weiterhin mit obigen Ergebnis. Ich hab zwar >2000€ für ne Glotze bezahlt, bin aber an der FB halt noch lange nicht der Chef. Panasonic hält sich das wohl vor.
Also, direkt von dieser Aufforderung aus (nicht vom Softwareupdate des Systemmenüs, weil er da ja nichts neues fand) machen lassen

Auf gut Deutsch also, haben sie damit die Nutzung der Apps, von Kadoma/Osaka aus, weltweit gesperrt.
Haben die nen Knall?! Ist das MEIN FERNSEHER oder lease ich das etwa von Panasonic?!

Das Drecksteil updatet also grad. Mal sehen Ich will nicht sagen, daß ich stinksauer bin. ICH BIN WÜTEND!


[Beitrag von Ton0815 am 21. Feb 2023, 16:32 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#2348 erstellt: 21. Feb 2023, 14:43
(Beitrag ergänzt)
Dminor
Inventar
#2349 erstellt: 21. Feb 2023, 18:00
Gab es diese Geschichte nicht schon zuvor einmal?
Ton0815
Gesperrt
#2350 erstellt: 21. Feb 2023, 18:15
Das fiel mir jetzt das erste Mal auf. Es sei denn ich hab das am Sylvester echt alles komplett versoffen oder das war nicht so penetrant.
Aber 2022 war hier ziemlich aufreibend. Meinste? Das wäre mal was für den Doc... Das Alter ist aber noch laaaange nicht erreicht, eigentlich. Selbst den Doc hab ich schon Jahre nicht gesehen


Na wie auch immer. Wenigstens bin ich diesmal so fachgerecht und sachgerecht abgegangen, daß ich mir das länger merken werde

Wie ihr das macht oder was davon haltet musst ihr selbst wissen. Bei mir wird die Boss-Frage am WE über die pfSense geregelt. Es gibt keine Pings mehr zu Yuki Kusumi


[Beitrag von Ton0815 am 21. Feb 2023, 18:18 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2351 erstellt: 21. Feb 2023, 21:58
Update gemacht und die gelegentlich genutzte interne Prime App läuft mit bestem Bild. Reg dich nicht immer so auf.
Ton0815
Gesperrt
#2352 erstellt: 21. Feb 2023, 23:02
Ein polnischer Kollege hat mir mal erzählt, bei denen gibts so ein Sprichwort, daß wer auch auf vermeindlich kaltes ebenfalls erst pustet, sich nie verbrennen wird

Unabhängig von negativen Effekten oder ihrem Ausbleiben ist soetwas einfach nicht richtig. Du kaufst Sachen, der Hersteller meint aber je nach Lust&Laune und Jahreszeit, dir vorzuschreiben was du damit machen willst. Findst du das ok? Autos, die eine Selbstanzeige an die Polente funken, wenn du grad länger als 5s mehr als 2kmh gefahren bist?

Verstehe ich nicht. Klar muss man dabei nicht sofort 90° steil gehen aber so "alles ist in bester Ordnung" verstehe ich nicht. Ehrlich.
ViSa69
Inventar
#2353 erstellt: 24. Feb 2023, 23:25
Ja, das man zum update quasi "gezwungen" wird da sonst die apps nicht laufen, ist wirklich blöd.

Aber das wird, denke ich, immer mehr zum standard werden vermute ich mal. Auch bei anderen Herstellern.
Vielleicht wird das künftig nicht nur auf die apps sondern womöglich auf den allgemeinen Betrieb des TV's einen Einfluss haben?

Da ich nach dem update nichts nachteiliges festellen konnte, lebe ich damit. Aber schön ist das nicht, dem stimme ich zu.
Schöne neue Welt ..


[Beitrag von ViSa69 am 24. Feb 2023, 23:27 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#2354 erstellt: 25. Feb 2023, 23:30
Irgendjemand eine Idee, warum bei meinem HZW1004 weder bei der internen Netflix-App noch über die App im AppleTV (5. Generation) seit heute Dolby Vision nicht mehr anspringt? Gestern haben wir noch „You“ ohne Probleme geschaut, nun passiert aber nix :-(

Wir haben nichts in den Einstellungen oder so geändert…

EDIT

Soeben z.B. Apple TV mit DV getestet: der Dienst funktioniert einwandfrei, muss also irgendwie an Netflix liegen und nicht am Panasonic. Puh.


[Beitrag von floedi_82 am 26. Feb 2023, 00:09 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2355 erstellt: 13. Apr 2023, 13:56
Ich nutze an meinem Panasonic den Roku Stick für WOW usw. Das Menü von Roku sagt mir an, dass der TV 4K Dolby Vision HDR bei 30 Bilder pro Sekunde (fps) unterstützt. Und meint es wird nicht empfohlen und soll in den TV Einstellungen ändern das 60 fps möglich sind. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen
MB76
Stammgast
#2356 erstellt: 17. Apr 2023, 23:50
Servus,
bei meinem HZX 1509 funktioniert die interne Netflix App nicht richtig. Wir haben ein UHD Netflix Abo und eine 100 Mbit Leitung. Wenn ich über die Netflix App die Internetverbindung überprüfe werden mir ca. 85Mbits angezeigt. Überprüfe ich nun die Datenrate bei einem Netflix UHD Inhalt wird mir eine max. Datenrate von 5Mbits angezeigt und das sieht man auch im Bild. Woran kann das liegen, dass da nicht mehr angezeigt wird?

Gruß MB76
Ton0815
Gesperrt
#2357 erstellt: 18. Apr 2023, 09:26
Wie hängt die Glotze am Netzwerk?
MB76
Stammgast
#2358 erstellt: 18. Apr 2023, 12:49
Über das LAN Kabel ist der TV mit dem Internet verbunden. Das Problem besteht aber auch über W-LAN. Unter den Netflix Einstellungen habe ich die Option "Beste Bildqualität" von automatisch auf Hoch eingestellt bringt bei mir aber auch keine Verbesserung.
Ton0815
Gesperrt
#2359 erstellt: 18. Apr 2023, 13:36
Wenn du an den Router/Switch drankommst - er alsoeine GUI hat (was ein Router schonmal immer hat) - dann stell den Port wo es drinsteckt von ggf. 1Gbit auf feste 100Mbit. Wenn das geht. Testweise.
MB76
Stammgast
#2360 erstellt: 18. Apr 2023, 16:33
Ich bin jetzt nicht der große Computer Experte und hab bei unserem Telekom Smart 4 Router nach den besagten Einstellungen gesucht und habe wie auch zu erwarten war versagt. Wenn ich mehr Zeit habe dann Versuche ich nochmals mein Glück.
Was mich stutzig macht ist das ich bei YT, Amazon, Disney und Apple TV die Probleme nicht habe. Da läuft alles wie geschmiert 👍
idephili
Stammgast
#2361 erstellt: 15. Mai 2023, 15:31
Moin zusammen,

ich hab kein Problem, sondern eine Verständnisfrage:

Ich hab hier beim Mitlesen so manches über ARC & eARC gelesen, inwieweit man je nach Geräte-Setup das entsprechend am TV einstellen soll.

Nun hab ich einen HZW 984, direkt dran ne PS5 und über HDMI2 eine Verbindung zum Yamaha AV RX-V471 von 2012.
TV im Setup (was ich ne verändert hab, seit er da ist und eben das erste Mal drin war) steht auf eARC - ein:

Und es geht alles. Ist das jetzt abwärtskompatibel?
Der Yamaha kann das doch ganz sicher nicht, aber es läuft alles.

Falls jemand meine Laienwissen ergänzen könnte....

Viele Grüße
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2362 erstellt: 15. Mai 2023, 17:20
Hallo, mein Tipp, nimm es als Geschenk an und freue dich, das es läuft, Du hast Glück mit der Kombination der Geräte.
Gruß Dieter
Ton0815
Gesperrt
#2363 erstellt: 25. Jun 2023, 20:56

MB76 (Beitrag #2336) schrieb:
Servus,
die Probleme mit dem Lan bzw. W-Lan nehmen kein Ende. Kann man auf eine alte Firmware zurück? Ist echt nervig 😡
Werde morgen den Support kontaktieren und meinen Unmut über die jetzige Lage dort kund tun.

Nun denn... Die Telekom hatte die letzten 3 Tage "Flächenstörungen" deutschlandweit. Ganze Stadteile wie Städte oder gar ganze Regionen waren betroffen, das aber auch so. daß in einem Haus einer von drei Haushalten auch keine Probleme haben konnte. Alles sehr seltsam diesmal...

Worum es im Kontext geht: Wir waren vorgestern plötzlich auch betroffen. 3 Eigentumsbuden, 3-Parteien Haus. Wir bei der Telekom, Blackout. Kumpel drunter, VDSL25 keinerlei Probleme Telekom verwies auf die Störung und meinte, bis heute 10-11Uhr ist wieder alles gut. So war es auch.

Wir also den HZW das erste Mal über 5Ghz WLAN (eben von dem unter uns) genutzt. 5Ghz. So ein Telekom_router der ersten Stunde als 5Ghz rauskamen. Früher weiß, mittlerweile vom UV leicht gelblich. Daher seit paar Jahren im Lowboard verstaut Sprich, sein Router ist im Wohnzimmer und das halt genau unter unserem Wohnzimmer

Ergebnis:
Die Möhre lief absolut stressfrei. 4k/60/HDR auf YT auch absolut sauber mit genug Pufferung (Vorlauf). Hin und her Spulen auf YT wie bei den Streamen, auch völlig unauffällig. Heute also wieder zurück auf das eigene LAN, auch alles wieder genauso sauber wie vorher.

Ich werde mich jetzt bestimmt nicht dafür begeistern, wenn mal alles so funktioniert wie es soll. Das tat es aber halt. Auch die Konfig, die Suche nach WLANs, die Stabilität die Verbindung und letztendlich halt ihre Leistung: alles war einfach sauber.
hightower2
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 26. Jul 2023, 17:41
Bei mir ist gestern auch ein Panasonic TX-65HZW2004 eingezogen und löst einen Sony KDL-55W805B ab. Gegen den neueren LZW habe ich mich entschieden, weil der HZW mit einem Preis von EUR 1.999,- zu verlockend war. Ist natürlich sowohl von der Größe, als auch von der Bildqualität ein großer Schritt....ich bin begeistert.
Tatsächlich denke ich über die Installation eines Subwoofers (z. B. einen Presonus Eris Sub8) nach, da Tiefbass fehlt. Mal schauen.

Gruß
Michael


[Beitrag von hightower2 am 26. Jul 2023, 17:42 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2365 erstellt: 26. Jul 2023, 18:06
Welche Einstellungen nutzt ihr in Verbindung mit der PS5, bezüglich HDMI Power Link, Viera Link und den HDMI Einstellungen bei der PS5? Habe nämlich das Gefühl, dass wenn man bestimmte Dinge aktiviert, es sich auf die Stand-by Leuchte auswirkt, ob sie auf rot schaltet oder nicht wenn der TV ausgeschaltet ist.
Ton0815
Gesperrt
#2366 erstellt: 26. Jul 2023, 18:54

hightower2 (Beitrag #2364) schrieb:
Tatsächlich denke ich über die Installation eines Subwoofers (z. B. einen Presonus Eris Sub8) nach, da Tiefbass fehlt. Mal schauen.

ISt so das erste was man unbedingt machen sollte. Danach ist alles ganz anders
Ton0815
Gesperrt
#2367 erstellt: 07. Aug 2023, 11:42
Da das Thema noch letztaktuell ist... Mir fiel zu dem/den Subwoofern noch ein:
Stellt den bei Panas im Menü ruhig bisschen lauter ein und regelt das am Sub ein. Wenn ihr jetzt nicht irgendwelche fetten Kisten nebem dem build-in Technics-System stellt, was aber in keinem Verhältnis stehen würde... Also 7 oder 8. Nicht 5 oder 6 und den Sub lauter drehen.

Zweiter Tipp wäre 2x nachzuschauen, ob der Sub sich quasi lautlos an und wieder ausschaltet. Da die OLEDs eh nicht mehr komplett ausgemacht werden ist das schon schick, wenn der Sub automatisch mit an und ausgeht. Und bei den Streamern passiert es auch ständig, daß es auch zwischendurch für ne weile ausgeht. Weil die so eine überragende Tonqualität mitliefern
Da ist jede Art vom wahrnehmbaren "pock" sofort sehr nervig.

Der Fostex ist da auch voll aufgedreht lautlos Wer solche Infos zu z.B. Swissonic Sub10 oder Mackie CR6S-X oder Swissonic Sub10, ruhig mal bescheid sagen. Der Presonus Eris Sub8 scheint leider überall raus zu sein.
Den Edifier T5 bekommt man grad für 125€ Keine Ahnung wie der ist. Jedenfalls nicht mehr so ganz unscheinbar...

PS:
hifiregler verkauft den x201 grad für 349€. Imho Schmerzgrenze für sowas. Gebraucht kommt man für 180-220 dran. Fair. Das Teil hat mal 2 Jahre lang (von 04.2020 bis 04.2022) unter 300€ gekostet. Das fand ich noch fair. Die überall sonst aktuellen 449€ gehen garnicht. Das bleibt ein Scherz


[Beitrag von Ton0815 am 07. Aug 2023, 12:32 bearbeitet]
svenni242
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 14. Nov 2023, 15:30
Neue Runde, neues Update, neues Glück:

Ohne Titel
Reeves
Inventar
#2369 erstellt: 04. Dez 2023, 17:26
Hallo, ich habe mir ne PS 5 gekauft und bin leider jetzt etwas überfordert mit denn Bildeinstellungen,
Also um denn Input Lag unten zu halten ist ja der Spiele Modus der beste, auch wenn er von der Norm abweicht etwas, oder sollte man beim Ps5 spielen trotzdem True Cinema nehmen für die richtige Billdwiedergabe ??

Dann zu Thema HDR, hat unser HZW2004 überhaupt HGIG ? Weil beim Thema HDR spielen wird oft HGIG empfohlen und was sind die besten Einstellungen ?? Tone Mapping anlassen oder die Einstellung deaktivieren und fest auf 1.000 cd Candela setzen ??

Was sagt ihr ? Was ist das richtige ?
Dminor
Inventar
#2370 erstellt: 04. Dez 2023, 18:23
Wieder ein Jahr rum mit dem 65HZW2004. Steht nun 36 Monate hier mit ca. 5600h Laufzeit.
Mehr als zufrieden wie am ersten Tag.

Hoffentlich darf man so etwas auch ab und zu posten.
hifipirat
Inventar
#2371 erstellt: 05. Dez 2023, 10:40
Klar doch.
Ich bin mit meinem 65HZW2004 auch immer noch zufrieden.
Meiner ist jetzt auch 3 Jahre alt. Laufzeit habe ich nicht nachgeschaut.

Ist schon Top Qualität was da Panasonic abgeliefert hat.
Bei TV Geräten vertraue ich seit Jahren auf Pana.
ehl
Inventar
#2372 erstellt: 05. Dez 2023, 19:59

Reeves (Beitrag #2369) schrieb:

Dann zu Thema HDR, hat unser HZW2004 überhaupt HGIG ? Weil beim Thema HDR spielen wird oft HGIG empfohlen und was sind die besten Einstellungen ?? Tone Mapping anlassen oder die Einstellung deaktivieren und fest auf 1.000 cd Candela setzen ??

Was sagt ihr ? Was ist das richtige ?


Das Thema hgig und spielinternes Tonemapping ist etwas komplex.
Nur wenige Spiele greifen auf die in hgig hinterlegten Einstellungswerte zurück, daher muss man oft passend die Spitzenhelligkeit über die Ingame Regler einstellen.
Diese sind oftmals fehlerhaft, geben keine / falsche Luminanzwerte an oder arbeiten in Kombination mit anderen Parametern.
Das Panasonic Tonemapping weicht wenig von der Vorgabe ab, allerdings nützt das wenig ohne die korrekte Peakhelligkeitseinstellung im Spiel bzw. Hgig (falls unterstützt)

Problem ist, dass Spiele ihr eigenes Tonemapping (in Abhängigkeit zur eingestellten Peakhelligkeit) durchführen und daher das Tonemapping des tvs deaktiviert werden sollte, was die Funktionsweise von hgig beschreibt.
Für korrektes spielinternes Tonemapping muss der vom Game max. abgefragte Luminanzwert der Spitzenhelligkeit des Panels entsprechen.
Übersteigt er diese hingegen, brennen Details in hellen Bereichen aus.

Aufgrund der sehr individuellen Integration von hdr-Kalibrieroptionen in Spielen, sind diese jeweils für sich zu sehen.
"Gamingtech" untersucht die Spitzenhelligkeit in Spielen und nennt die (f. seinen tv) passenden ingame hdr-Einstellungen.
Je nach tv nicht direkt auf den hz oled übertragbar, aber man kann sich daran gut orientieren.

Hier am Beispiel von alan wake
https://youtu.be/zgYOxUZZ8Kw?si=zlytVp7cCydf-i3G
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904