Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
Reeves
Inventar
#980 erstellt: 18. Aug 2020, 12:48

Thorbensteff Schrieb: Bist Du vielleicht im Zoom-Aspect?

Kannst Du mit Wippe rauf oder runter das Bild verschieben?




Jogitronic Schrieb: Oder ist das die Pixelverschiebung, die den Burn-In vermeiden soll ?

Bei meinen Sonys lässt sich die deaktivieren.


Also ich habe gestern nochmal nachgeschaut, über den Media Player durch HDMI wo die Filme laufen ist die Option Zoom ausgegraut, Overscan auch ausgegraut und Bildseitenverhältnisse kommt der Hinweis: Bei diesem Signal eingang nicht möglich, also alle 3 sind es schon mal nicht. Und wegen der Pixel verschiebung habe ich bis jetzt bei vollscreen immer nur ein seitliches hin und her gemerkt, nie hoch und runter und das auch sehr sehr dezent, nicht in so einer großen Ordnung wie das bei mir der Fall ist mit den Cinema Balken, aber ich glaube ich weiß warum das so ist, nur bräuchte ich bitte eine Bestätigung ob das bei euren HZW2004 auch so ist und zwar ging ich gestern sehr nah ans TV und merkte das das Bild nicht direkt anfängt wo die eigene Soundbar des TV's endet sondern wo die Soundbar endet ist Quasi ein kleiner Rahmen wie am oberen Rand des TV's nur ist dieser Rahmen unten nicht wie oben mit dem Plastik überzogen, daher wirkt das auf der unteren Seite so als wäre der untere Cinema Balken "breiter" als oben, das ist jetzt meine Theorie wäre daher jemand so nett und könnte kurz einen Film anwerfen auf seinem HZW2004 und ein Foto davon machen vom kompletten Screen um zu sehen ob das da genau so ist und ich richtig lag ?? Wäre super nett
javierrodriguez_
Schaut ab und zu mal vorbei
#981 erstellt: 18. Aug 2020, 13:24
D6FA96D9-6ABA-4318-A49B-01BF4FEEB259

Ich hab mal versucht zu machen was du wolltest, weiß jetzt aber nicht ob Dir das viel bringt?
Also ich meine ob du das gut erkennen kannst.
Ich kann dir aber bestätigen das dieser breitere Rahmen über der Soundbar auch bei mir vorhanden ist.
wucher
Stammgast
#982 erstellt: 18. Aug 2020, 13:43
Also ich kann auf beiden Fotos keinen breiteren "Balken" erkennen.
Unten ist die Soundbar und dann der Balken, völlig normal, sieht bei mir genauso aus...


[Beitrag von wucher am 18. Aug 2020, 13:45 bearbeitet]
Trantorx
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 18. Aug 2020, 13:52
Ja, pure Einbildung wenn man nicht bemerkt dass die Soundbar eine zusätzliche unsichtbare schwarze Fläche unten bildet

Ich empfehle eine Brille
heino69
Stammgast
#984 erstellt: 18. Aug 2020, 14:32
sehe ich auch so
pspierre
Inventar
#985 erstellt: 19. Aug 2020, 12:03

Thorbensteff (Beitrag #975) schrieb:


Kan man den Panas eigentlich einprogrammieren, dass das Gerät aus dem Standby heraus täglich zur Zeit X für einen bestimmten Kabel oder SAT-Sender in den Timeshift geht, ....... und dabei im Idealfall auch noch Kein Bild angezeigt wird ?


Nennt man das nicht Aufnahme? :?


An sich NEIN !

Timeshift ist eine Temporäre Aufnahme die sich selbst immer wieder "von hinten" her löscht , und benötigt lediglich einen vordefiniertem Platz auf dem Speichermedium. Es ist der temporär mögliche Rückblick (bzw individuell spätere Start) in einer laufenden TV-Sendung

Mit echter "Aufnahme" ballert man sich ruckzuck den Datenträger zu .....


Deshalb noch mal meine Frage :
Lässt sich Timeshift für einen Sender X automatisch timergesteuert (in Abwesenheit) starten, ohne dass dabei der Bildschirm in Abwesenheit gleich ein Bild zeigt und vor sich hinglüht ?


mfg pspierre
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 19. Aug 2020, 12:08

Deshalb noch mal meine Frage :
Lässt sich Timeshift für einen Sender X automatisch timergesteuert (in Abwesenheit) starten, ohne dass dabei der Bildschirm in Abwesenheit gleich ein Bild zeigt und vor sich hinglüht ?


Nein, nicht automatisch..

Man könnte es manuell starten und den Bildschirm im Menü abschalten...


Es ist der temporär mögliche Rückblick (bzw individuell spätere Start) in einer laufenden TV-Sendung


Wenn die maximale Aufnahmezeit bei 90 Minuten liegt und TimeShift würde automatisch um 14 Uhr starten, ich bin dann aber erst um 19 Uhr vor dem Fernseher, dann kann ich ja nur im Programm von 17.30 - 19.00 hin und her spulen, wobei TimeShift ja immer noch permanent überschrieben wird..

Man hat auf den Timeshift Bereich auf der Platte ja auch keinen Zugriff, sodaß man dann wenigstens diese 90 Minuten kopieren/sichern könnte...

Auch bei einer TimeShift Aufnahme würde die Platte dauernd laufen..

Zugegeben sie würde nicht vollaufen, aber wäre im heutigen üblichen Speicherbereich von paar Terabytes auch nicht das Problem..



Mit echter "Aufnahme" ballert man sich ruckzuck den Datenträger zu .....


Welche Größe planst Du denn zu verwenden?

Ne extrerne FÜNF TB HD kostet €110,--

4 Stunden Aufnahme in HD-Qualität belegen ca.13,1GB..

Die Mindestgröße für USB-Datenträger liegt bei 160GB, das wären dann schon mal ca. 49 Stunden Aufnahme..

Tägliche Aufnahmen würden in einen eigenen Ordner zusammegefasst und auch leicht löschbar..


Was ist da der Sinn dahinter?


[Beitrag von Thorbensteff am 19. Aug 2020, 12:27 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#987 erstellt: 19. Aug 2020, 12:21

javierrodriguez_ (Beitrag #981) schrieb:
D6FA96D9-6ABA-4318-A49B-01BF4FEEB259

Ich hab mal versucht zu machen was du wolltest, weiß jetzt aber nicht ob Dir das viel bringt?
Also ich meine ob du das gut erkennen kannst.
Ich kann dir aber bestätigen das dieser breitere Rahmen über der Soundbar auch bei mir vorhanden ist.


Ja cool danke ich erkenne es gerade so noch das es bei dir wohl auch so ist, und du sagst ja auch das es so ist also ist eigentlich alles in Ordnung vielen Dank noch mal


Wucher Schrieb: Also ich kann auf beiden Fotos keinen breiteren "Balken" erkennen.
Unten ist die Soundbar und dann der Balken, völlig normal, sieht bei mir genauso aus...


Ja ist schwer zu erkennen, aber achte gebauer auf den unteren Cine Banken, der wirkt Breiter wie der obere.Auf den Fotos erkennt man es nicht direkt, aber live beim gucken fällts schon auf
pspierre
Inventar
#988 erstellt: 19. Aug 2020, 12:21
Schade, wenn der permanenete Timeshift des TV nur manuell angetriggert werden kann ...dann ist es nämlich bereits "zu spät"

Dann würde ich wohl nach wie vor einen externen SAT-PVR mit permanenter Timeshiftfunktion verwenden (Humax) (Stinknomale Autostart-Funktion) , und der TV-Tuner würde lediglich als "Ausweichempfangsteil" am gleichzeitig vorhandene Kabel dienen, ....falls SAT mal Probleme machen sollte.

Mit PVRs hat man halt doch mehr Möglichkeiten ......
Wobei es kein Problem wäre sowas auch für den TV-Tuner in der TV-Software programmieren.

Gibt es eigentlich eine sog. "Autostart-Funktion" für den Pana-TV ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Aug 2020, 12:23 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 19. Aug 2020, 12:28


Schade, wenn der permanenete Timeshift des TV nur manuell angetriggert werden kann ...dann ist es nämlich bereits "zu spät"


Deine Probleme möcht ich haben...

Permanentes TimeShift läuft auf dem Sender sobald der Fernsehr AN ist, jedoch nicht im Standby..



Dann würde ich wohl nach wie vor einen externen SAT-PVR mit permanenter Timeshiftfunktion verwenden (Humax)


Bitte nen Link zu diesem tollen Gerät, das im Standby Timeshift-Aufnahmen macht..



Gibt es eigentlich eine sog. "Autostart-Funktion" für den Pana-TV ?


Nein


[Beitrag von Thorbensteff am 19. Aug 2020, 12:46 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#990 erstellt: 19. Aug 2020, 12:47

Auch bei einer TimeShift Aufnahme würde die Platte dauernd laufen.. Zugegeben sie würde nicht vollaufen, aber wäre im heutigen üblichen Speicherbereich von Terabytes auch nicht das Problem..

Was ist da der Sinn dahinter?


So schaue ich zB gerne täglich die heute-Sendung im ZDF um 19 Uhr.

Komme aber häufig erst zwischen 19.30 oder 19.45 nach hause, ..... oder sitze gegen 19 uhr lieber mit Family am Abendtisch (Mampfzeit)
Kapiert ?

Alternative ZDF Mediathek ? ...keine wirkliche ....
Auch die ZDF-Mediathek nützt dann leider wenig um zB ca 19.30-19.45, da die 19-Uhr-Sendung idR frühesten 2-3 Stunden später dort eingepflegt wird.
Das zB bekommt man nur mit timergesteuertem Timeshift in den Griff.

Natürlich könnte man die Sendung auch zur täglichen "Aufnahme" programmieren (Geht das am Panasonic) nur hat man dann irgendwann im Jahr 365 heute.Sendungen aufgezeichnet, die entweder zum Speicherüberlauf führen, oder immer wieder lästig manuell gelöscht werden müssen.

Bei heutig liearem TV-Konsum ist an sich eine komfortable TV-Timeshift-Funktion wichtiger als die klassische "Aufnahme" .
TV ist nur "Nebenherkonsum" und Informationsmedium . Zur Achivierung nehme ich da schon lange nichts mehr auf, bzw seeeeehr selten .

Nur beim Streamen bekommt man idR was man will und wann man es will ..... zumidest bezüglich Unterhaltung.

Für tagesaktuelle Nachtrichten und Maginze ist dagegen heute TV prädestiniert ! , ........ und da ist automatisierter Timeshift für 1 oder 2 Sender ein nettes Werkzeug diese Sendungen um Abend flexibler anschauen zu können, ohne gleich eine Achivierungsorgie zu starten.

Für TV bräuchte ich an sich heuete nur noch ZDF und ARD (und vlt mal wirklich selten deren elementare Spartenkanäle) ...
Den Rest ?: ... zum Vergessen und abhaken .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Aug 2020, 12:51 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#991 erstellt: 19. Aug 2020, 13:04

pspierre (Beitrag #990) schrieb:

Für TV bräuchte ich an sich heuete nur noch ZDF und ARD (und vlt mal wirklich selten deren elementare Spartenkanäle) ...
Den Rest ?: ... zum Vergessen und abhaken .


mfg pspierre


So unterscheiden wir uns, ARD und ZDF sehe ich eher selten, mal nen Länderspiel, wobei die inzw. ja auch eher auf RTL laufen...

dafür schau ich gern die Doku´s auf Arte, 3-Sat, Phönix und den Nachrichtensendern der Privaten...


[Beitrag von laut-macht-spass am 19. Aug 2020, 13:06 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#992 erstellt: 19. Aug 2020, 13:10

Bitte nen Link zu diesem tollen Gerät, das im Standby Timeshift-Aufnahmen macht..


Das macht jeder PVR, den man mit permanentem Timeshift nutzen kann, schlicht durch die zeitgesteuerte Auto-Start-Funktion !
Der geht bei mir jeden Tag um 18,59 Uhr auf ZDF an , egal ob ich nun später brauche oder auch mal nicht.
Wenn nicht geht er halt nach zB 4 Stunden (je nach Programmierung) wieder aus.

Also praktisch jeder zB. Humax-PVR, oder Receiver mit angeschlossenem Speichermedium.
Bei diesen Humax-Geräten kann man das permanente Timeshift nicht mal abschalten, sondern es ist permante Grundfunktion dieser Geräte, sobald sie eingeschaltet sind.

Der werkelt hat dann still und leise vor sich hin , währen der TV, bzw das TV-Bild noch ausgeschaltet ist.

Das verstehe ich unter TV-Komfort . Könnte man so auch direkt in jeden TV imlementieren, ...aber soweit ist wohl noch keiner.
Man müsste lediglich einen Timer einbauen (programmieren) , der sowohl für klassiche Aufnahme eines Senders, als auch altzernativ für Timeshift eines Senders arbeitet. Eigentlich ganz simpel .


mfg pspierre
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 19. Aug 2020, 13:18


schlicht durch die zeitgesteuerte Auto-Start-Funktion !


Du hast aber danach im STANDBY gefragt..

Dann behalt doch deinen Receiver und gut ist..

KEIN Fernsehgerät der neueren Generationen macht das und auch KEIN externer Receiver nimmt im Standby etwas auf, wenn er nicht AN ist..



Und ich versteh´s immer noch nicht, wieso man da keine tägliche Aufnahme nutzen kann/will/möchte..

Um die PVR-Funktion überhaupt nutzen zu können, muß man ein USB-Gerät (Festplatte, USB-Stick (dann rödelt auch nicht, was Deine Ruhe beim Essen oder Beisammensein stören würde, herum )) mit mindestens 160GB Speicherplatz verwenden..

Das wären bei 20 Minuten täglich ZDF-Heute dann ca. 1GB pro Aufnahme, was 160 Tage lang einer Aufnahme entsprechen, bevor die Platte wie Du sagst "vollgemüllt" wäre..

Da Du das Gerät anscheinend nur für ZDF-Heute nutzt, wirst Du doch es in 160 Tagen mal schaffen Dir eine Aufnahme davon anzusehen oder verpasst Du dann einfach mal so die Nachrichten von 160 Tagen?

Die unbenötigten Aufnahemn kannst Du ja ganz einfach löschen, wenn Du den ganzen Ordner löscht in dem die zusammen gehörenden Timeraufnahmen gespeichert werden..



Aber man kann auch sein geliebtes altes externes Gerät weiter nutzen..

Dann erübrigen sich "solche" Fragen aber schon im Vorhinein...


[Beitrag von Thorbensteff am 19. Aug 2020, 13:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#994 erstellt: 19. Aug 2020, 13:37

Aber man kann auch sein geliebtes altes externes Gerät weiter nutzen..

Dann erübrigen sich "solche" Fragen aber schon im Vorhinein...


Ich hatte halt gehofft, auf die zusätzliche Kiste ggf mittlerweile verzichten zu können.
Die Hardware ist TV-seitig ja da, ...vlt sollten sie zusätzlich einfach eine etablierte PVR-Software zukaufen, statt die eigenen Schmalspurlösungen zu verbauen. Der Panasonic Gerätepreis zumindest für die 15xx und 2004 würde es ja schliesslich rechtfertigen .


....und den Nachrichtensendern der Privaten...


Die "HD+ Privaten" schaue ich nicht mehr, seit es Streaming gibt ...also einige Jahre her ....hatte Jahrelang auch Premiere zum HD-Anfang, ...heute alles Geschichte ...... zum Glück .

Und die "Privaten"-Nachrichten , ...na ja, .... so lala , .... ebenfalls angehaucht von dem unsäglichen Präkariatsquatsch, mit dem sie ansonsten das Volk verdummen.

Absolut grausam was da inhaltlich so abgeht , wenn man da mal spontan hinschaltet. ....... sowas wie "Ballerman-TV" aus meiner Sicht


mfg pspierre

ps:
ok, ...jetzt aber von mir aus gut mit Off-topic-Nebengeplauder


[Beitrag von pspierre am 19. Aug 2020, 18:15 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#995 erstellt: 20. Aug 2020, 08:54
Bei Pana kann man die auszugebene Lautstärke des optischen Ausgangs zwischen 0 und -10 dB auswählen. Kann das nur Pana oder auch weitere Hersteller? Bei LG kann ich mich nämlich nicht erinnern.

Daran hängt ein Khv ohne Fernbedienung. Ist es klanglich ein Nachteil, wenn ich bspw. auf -10 Stelle und am Khv etwas mehr ggü. 0 und am Khv dafür weniger? Oder soll man das immer auf 0 belassen? Falls es nämlich kein Problem ist, könnte ich mit dem Pana-TV die Lautstärke des KH regeln und es bei einer fixen Einstellung des Khv belassen und erspare mir die Suche nach einem Khv mit Fb.
nomini
Neuling
#996 erstellt: 20. Aug 2020, 17:17
Hallo,

Ich möchte mir den HZW1004 kaufen und diesen mit der Sonos Arc Soundbaar betreiben. Der HZW1004 hat ja die eArc Schnittstelle. Heißt dass das ich Atmos damit voll mit der Sonos Arc die Atmos kann ausnutzen kann? Oder muss ich da noch auf was anderes achten. Hab mal was von Atmos Passthrough gelesen - ist das bei dem Hzw1004 gegeben?

Und noch eine Frage: hat jemand Erfahrung wie der Sound des Hzw1004/150x/2004 ggü. einer Sonos Installation mit Arc und ggfs. Sonos Sub und Rears ist?

Danke Euch!!!!
moehrensteiner
Stammgast
#997 erstellt: 21. Aug 2020, 05:30
-starfox-
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 22. Aug 2020, 12:44

pspierre (Beitrag #992) schrieb:

Bitte nen Link zu diesem tollen Gerät, das im Standby Timeshift-Aufnahmen macht..


Das macht jeder PVR, den man mit permanentem Timeshift nutzen kann, schlicht durch die zeitgesteuerte Auto-Start-Funktion !
Der geht bei mir jeden Tag um 18,59 Uhr auf ZDF an , egal ob ich nun später brauche oder auch mal nicht.
Wenn nicht geht er halt nach zB 4 Stunden (je nach Programmierung) wieder aus.

Also praktisch jeder zB. Humax-PVR, oder Receiver mit angeschlossenem Speichermedium.
Bei diesen Humax-Geräten kann man das permanente Timeshift nicht mal abschalten, sondern es ist permante Grundfunktion dieser Geräte, sobald sie eingeschaltet sind.

Der werkelt hat dann still und leise vor sich hin , währen der TV, bzw das TV-Bild noch ausgeschaltet ist.

Das verstehe ich unter TV-Komfort . Könnte man so auch direkt in jeden TV imlementieren, ...aber soweit ist wohl noch keiner.
Man müsste lediglich einen Timer einbauen (programmieren) , der sowohl für klassiche Aufnahme eines Senders, als auch altzernativ für Timeshift eines Senders arbeitet. Eigentlich ganz simpel .


mfg pspierre


Wie sieht es denn mit der "Replay" Funktion von ARD etc. aus? Wäre das nichts für dein Problem?

https://www.ard.de/h...n/5947766/index.html

https://satvision.de...artfunktion-ein-9485

oder Alternativ bietet auch die integrierte Version HD+ eine Komfortfunktion die sich "Neustart" nennt.

Dann fällt mir noch was wie Zattoo oder Waipu ein, die ebenfalls eine Neustart Funktion besitzen.


[Beitrag von -starfox- am 22. Aug 2020, 12:45 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#999 erstellt: 22. Aug 2020, 13:24
ich denke, es ist doch kein Problem, die gewünschte Sendung (heute) einfach einmal als tägliche Aufnahme zu programmieren, eine kleine 2,5 Zoll HDD mit 2 TB anschließen und einfach aufnehmen... bei einer 720p Aufnahme von ca. 30 Min. täglich, wäre es dann nach etwa 3 1/2 Jahren mal nötig diese zu löschen oder zu formatieren...ich hab eine 1 TB HDD an meinem Plasma (läuft seit etwa 6 Jahren so), Sendungen mit interessanten Inhalt bleiben drauf, alles andere wird nach dem Schauen gelöscht, ist bis heute noch nicht voll, etwa 20 % sind noch frei...


[Beitrag von laut-macht-spass am 22. Aug 2020, 13:26 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1000 erstellt: 22. Aug 2020, 16:13

Wie sieht es denn mit der "Replay" Funktion von ARD etc. aus? Wäre das nichts für dein Problem?


Die Bildqualität wird schlechter, weil das dann übers Internet läuft, und und keine 1:1 Shift-Kopie von SAT darstellt.


oder Alternativ bietet auch die integrierte Version HD+ eine Komfortfunktion die sich "Neustart" nennt.

Man kann in der Funktion keine Sendung neu starten, deren Life-Ausstrahlung zu diesem Zeitpunkt zb schon beendet ist.
Und überhaupt, ....wer schaut sich diese Prekariats-Verdummungs-Sender wirklich noch an
Filme gibt es werbe-störungsfrei und mehr zum Streamen ! ..... und deren Rest ? , ....man oh man, was für eine Grütze....


ich denke, es ist doch kein Problem, die gewünschte Sendung (heute) einfach einmal als tägliche Aufnahme zu programmieren,

Wie mans dreht und wendet ....keine dieser obigen Möglichkeiten kommt an die Gesamteigenschaft einer gut gemachten PVR-Software mit enbtspr. Timeshifting heran .
Timeshift hat halt nur ein eingeschränkte Verwendbarkeit, wenn es nur mit dem TV-Gerätstart oder gar nur händisch aktiviert anlaufen kann, und somit kein Zeitfenster zurück vor den Einschalt Startpunkt des Gerätes ermöglicht. Deshalb Frage:

Wie ist das bei den derzeitigen Panas? ---Läuft permanentes Timeshoft wenigsten am zuletzt benutzen Sender automatisch an sobald der TV eingeschaltet wird, obwohl ZB von Anfang an nach dem Einschalten eine HDMI-Quelle geschaut wurde ?
Wenn nicht, würde das das Timeshift der Pana-OLEDs noch weiter einschränken .

Und: Bleibt am Pana-TV permanentes Timeshift aktiv, wenn man mittendrin auf einen HDMI wechselt, ....um dann zB ggf ne zB Stunde später (ohne HDMI-Zuspielung) seine TV-Sendung dennoch noch zu Ende sehen zu können ?
Wenn nicht, ...noch ne Einschränkung... ....


Das Perfideste:
Dabei müsste Panasonic nur im eigenen Hause nachschauen wie das in denen ihren bis vor wenigen Jahren gut verkauften hochpreis- und hochwertigen eigenen PVR-Geräten mit eingebauten HDDs gestrickt war.....mehr oder weniger nur ein Griff ins eigene Software-Regal.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Aug 2020, 16:24 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 22. Aug 2020, 17:57

Wie ist das bei den derzeitigen Panas? ---Läuft permanentes Timeshoft wenigsten am zuletzt benutzen Sender automatisch an sobald der TV eingeschaltet wird, obwohl ZB von Anfang an nach dem Einschalten eine HDMI-Quelle geschaut wurde ?


Permantes TimeShift läßt sich wie schon gesagt in den Menüs aktivieren und läuft los, sobald der TV an und am internen Tuner ist..

Wenn der Fernseher allerdings beim Ausschalten auf HDMI einstellt war, dann bleibt das auch nach dem Wiedereinschalten so und am HDMI läuft kein TimeShift, auch nicht im Hintergrund..

TimeShift läuft dann erst, wenn man wieder auf den internen Tuner wechselt..




Und: Bleibt am Pana-TV permanentes Timeshift aktiv, wenn man mittendrin auf einen HDMI wechselt, ....um dann zB ggf ne zB Stunde später (ohne HDMI-Zuspielung) seine TV-Sendung dennoch noch zu Ende sehen zu können ?


Nein, beim Wechsel auf HDMI wird die aktuelle TimeShift-Aufnahme abgebrochen und gelöscht..





Bei SO speziellen Wünschen, die der Panasonic nicht befriedigen kann... Behalt doch einfach Deinen jetztigen Receiver oder such bei einem anderen TV-Hersteller...


[Beitrag von Thorbensteff am 22. Aug 2020, 18:03 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1002 erstellt: 22. Aug 2020, 18:24
zunächst Danke für die Auskunft

Na ja, ..das reduziert halt en Timeshift-Comfort auf relativ wenig ...aber was solls, ...ist halt wie es ist.

Dennoch 5 eher allg. Zusatzfragen in dem Themengebiet:

1.
Der simultane Anschluss und Betrieb von TV-Kabel-TV als auch 2-Kabel-SAT-TV ist möglich ?
( .... Ja, ich habe die Möglichkeit bzw die Ressourcen für beides )

2.
Nimmt der TV sein Timeshift zwingend immer auf den gerade gezeigten Sender mit, oder kann man zB. Timeshift auf einem SAT-Sender starten und dort beibehalten, wenn man auf einen Kabel-Sender für "life" wechselt ?

3.
Wie viele Aufnahmen zusätzlich zu aktivem Tinmeshift (also am eingeschalteten Gerät und einem aktivem Tuner) kann der TV zusätzlich gleichzeitig handeln ?

4.
Wie viele Aufnahmen kann er per Timer im abgeschalteten Zustand (im Hintergrund) gleichzeitig handeln ?
4a
Kann der TV timergesteuerte Aufnahmen von Kabelsendern als auch von SAT-Sendern geichzeitig (simultan) handeln? ......und wenn wie viele jeweils ?

5.
Kann man in zB eine bereits laufende [b]Timer-Aufnahme im Verlauf in diese hineinwechseln, und hier zurückspulen bzw/oder von Anfang an schauen, obwohl die Aufnahme selbst noch läuft, also noch nicht zu Ende gebracht wurde, dies aber natürlich noch soll ?[/b]
(hierzu sollte höheres Allgemeininteresse vorliegen )


Für manchen vlt exotische Anforderungen, ...aber wenn wir schon mal dabei sind .........


Wers weis, bitte posten .....Danke

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Aug 2020, 18:32 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 22. Aug 2020, 19:16

1. Der simultane Anschluss und Betrieb von TV-Kabel-TV als auch 2-Kabel-SAT-TV ist möglich ?


Ja




2. Nimmt der TV sein Timeshift zwingend immer auf den gerade gezeigten Sender mit, oder kann man zB. Timeshift auf einem SAT-Sender starten und dort beibehalten, wenn man auf einen Kabel-Sender für "life" wechselt


Sobald man den Sender wechselt, wird die akutelle TimeShift-Aufnahme abgebrochen, gelöscht und eine neue TimeShift-Aufnahme gestartet




3. Wie viele Aufnahmen zusätzlich zu aktivem Tinmeshift (also am eingeschalteten Gerät und einem aktivem Tuner) kann der TV zusätzlich gleichzeitig handeln ?


Sobald eine Aufnahme läuft, ist kein TimeShift mehr möglich..



4. Wie viele Aufnahmen kann er per Timer im abgeschalteten Zustand (im Hintergrund) gleichzeitig handeln ?
4a Kann der TV timergesteuerte Aufnahmen von Kabelsendern als auch von SAT-Sendern geichzeitig (simultan) handeln? ......und wenn wie viele jeweils ?


Pro Tuner ist eine Aufnahme möglich




5. Kann man in zB eine bereits laufende Timer-Aufnahme im Verlauf in diese hineinwechseln, und hier zurückspulen bzw/oder von Anfang an schauen, obwohl die Aufnahme selbst noch läuft, also noch nicht zu Ende gebracht wurde, dies aber natürlich noch soll ?


Ja


[Beitrag von Thorbensteff am 22. Aug 2020, 19:17 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1004 erstellt: 23. Aug 2020, 09:20
.... zunächst dank für die "knackigen" Antworten ......



4. Wie viele Aufnahmen kann er per Timer im abgeschalteten Zustand (im Hintergrund) gleichzeitig handeln ?
4a Kann der TV timergesteuerte Aufnahmen von Kabelsendern als auch von SAT-Sendern geichzeitig (simultan) handeln? ......und wenn wie viele jeweils ?



Pro Tuner ist eine Aufnahme möglich


Da wären bei mir dann 2x SAT und 2x Kabel

Obwohl praktisch wohl kaum relevant :
Meinst du der packt 4 timergesteuerte Afufnahmen gleichzeitig ? ( zunächst logisch, und dann auch vom Datendurchsatz am Datenträger ? )


Sobald eine Aufnahme läuft, ist kein TimeShift mehr möglich..


Aber timeshift auf einem Sender, und zumindest eine (oder 3 ) simultan timergesteuert laufende Aufnahme auf einem anderen Sender sollt ja wohl gehen, oder ?
Wenn nicht wäre das ein sehr schwaches Bild


mfg pspierre
-Horde-
Stammgast
#1005 erstellt: 23. Aug 2020, 12:51
Ist der Pana 2004 atm der TV to go?
pspierre
Inventar
#1006 erstellt: 23. Aug 2020, 13:06


formuliere mal anders .........

mfg pspierre
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 23. Aug 2020, 13:15

Meinst du der packt 4 timergesteuerte Afufnahmen gleichzeitig ? ( zunächst logisch, und dann auch vom Datendurchsatz am Datenträger ? )


4 gleichzeitige Aufnahmen funktionieren so bei mir (GXW945) auf eine normale HDD..




Aber timeshift auf einem Sender, und zumindest eine (ode 3 ) simultan timergesteuert laufende Aufnahme auf einem anderen Sender sollt ja wohl gehen, oder ?


Sobald eine Aufnahme läuft ist TimeShift deaktiviert

Hatte deswegen beim Panasonic-Kundendienst nachgefragt, das wäre so gewollt.. Keine weitere Angabe von Gründen außer irgendwas mit CI+ Restriktionen, was aber Blödsinn ist... Hab mir angewohnt die REC-Taste in solchen Fällen zu drücken..
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 23. Aug 2020, 13:20

Ist der Pana 2004 atm der TV to go?



Pana GZW/HZW 2004 oder LG CX

Bessere Hilfe und die genauern Unterschiede was welches Gerät besser kann, findest Du im Forum für Kaufberatung, auf den Homepages der Hersteller bzw auf vielen Testseiten im Internet......

Allerdings würde ich Dir im Forum für Kaufberatung empfehlen etwas mehr "Buchstaben" für die Anfrage zu verwenden...
pspierre
Inventar
#1009 erstellt: 23. Aug 2020, 14:12

Pana GZW/HZW 2004 oder LG CX

Das einzige was meine Kauffreude zu einem Pansonic hin eben etwas trübt, ist die Tatsache, dass man just und NUR unter DV-IQ die Konrolle über die Zwischenbildberechnung einbüst , und man dadurch eher wenige Leute wirklich zufrieden damit macht.

Erschwerend kommt hinzu, dass man bei Kunst- oder Tageslicht im Raum nicht um diesen Lapsus herum kommen kann, sobald ein Content in DV vorliegt.
Zwangs-DV (keine HDR10-alternative) mir Zwangs-DV-IQ , ...zumindest wenn man im Bild "unten rum" was erkennen will.

...denn die bisherige DV-Option "Dolby-Vision Hell" aus 2019 wurde auch noch ersatzlos gestrichen
..... hätten sie als Alternative zu DV-IQ ruhig besser mal drin gelassen, damit wer will, auch "im Hellen" für DV die sonstige Bildkontrolle behalten darf.

Panasonic sollte per Update für DV-IQ wenigstens die Menüs für IFC und Schärfe wieder freischalten . !
So macht DV-IQ keinen wirklichen Spass !
... oder wenigstens wie gesagt "Dolby-Vision-Hell" wieder als Alternbative ins DV-Bildmenü erneut mit rein nehmen.


So wie es eben ist, finde ich es mehr als unglücklich, .....nämlich SCHLECHT !


Eigentlich Paradox:
Im Filmmaker-Mode, der eigentlich eine bestimmte diesbezügliche Konstellation wenn angewählt zwingend bereit stellen soll, darf man dennoch alles munter verstellen so wie man es will, was dann halt hinterher wahrscheinlch kein "Filmmaker-Mode" im strengen Sinne mehr ist. Gerade bezüglich IFC !

Und ausgerechnet unter DV-IQ fühlt man sich berufen, uns die Kontrolle über IFC, bzw die FI final zu entziehen und einen "festen Zwangs-Ruckelmodus für 24p" einzubauen, der weder die Puristen (die wollen die FI ganz abschalten) noch die FI-Liebhaber befriedigt

Man könnte sogar meinen , derjenige der die Menüstrukturen bei Panasonic zusammen stickt, hat hier irgend etwas Grundsätzliches in Philosphie und Zielsetzung dieser beiden Bildoptionen falsch verstanden .

Verkehrte Welt sozusagen .....



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Aug 2020, 14:28 bearbeitet]
-Horde-
Stammgast
#1010 erstellt: 23. Aug 2020, 14:13
😊 danke. Ich kenne mich schon ganz gut aus wo was wie informieren seit nem Jahrzehnt, aber den letzten Kick an Tipp gibts eben hier. Suche bestes Bild für Film und war wegen der Bewegungsdarstellung bis anhin immer bei Sony.

Kein HDMI 2.1.. daher lediglich UHD @ 60/50p. Wobei was soll daran klemmen?


[Beitrag von -Horde- am 23. Aug 2020, 19:14 bearbeitet]
heino69
Stammgast
#1011 erstellt: 26. Aug 2020, 11:27
kurze Frage an die glücklichen Besitzer eines HZW:

Sofern ich richtig recherchiert habe, sollte es ja eine Plex App für die Panas (schon seit 2018) geben.
Bei den Älteren gab es da angeblich das eine oder andere Problem.

Wie sieht das nun bei den aktuellen HZWs aus?
Verwendet einer von euch Plex und funktioniert alles wie es soll?

PS: Mein Plex-Server läuft auf einer QNAP.
Alebar
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 26. Aug 2020, 19:09

-Horde- (Beitrag #1010) schrieb:
😊 danke. Ich kenne mich schon ganz gut aus wo was wie informieren seit nem Jahrzehnt, aber den letzten Kick an Tipp gibts eben hier. Suche bestes Bild für Film und war wegen der Bewegungsdarstellung bis anhin immer bei Sony.

Kein HDMI 2.1.. daher lediglich UHD @ 60/50p. Wobei was soll daran klemmen?


Also für die Filmbilddarstellung werden die Panas immer gelobt und stehen besser dar als LG oder Sony. Auch der HZW 1004 soll für das Filmschauen besser sein, als der LG CX.
LG hat beim Gaming aufgrund der HDMI 2.1 Schnittstelle mit allen Funktionen (Pana hat bei der 2.1 Schnittstelle nur eARC und ALLM) die Nase vorn. Das HDMI 2.1 wird aber nur bei den Konsolen der nächsten Generation (kommen am Ende des Jahres raus) und eben per "High-End" PC relevant sein.
Sony scheint vom Bild her auch besser als LG zu sein, hat aber oft eine große Preisdifferenz, weshalb ich persönlich dann lieber den Panasonic genommen habe.

Das App-Angebot ist beim Panasonic allerdings recht überschaubar. Alle wichtigen Streamingapps gibt es bis auf Disney+, welches in diesem Jahr noch kommen soll.

Falls du dir Englische Videos anschauen möchtest, gibt es auf YouTube von HDTVTEST gute Videos zu den Modellen der aktuellen OLED Generation.
Killerweman
Inventar
#1013 erstellt: 29. Aug 2020, 13:45
Ist Pana eig. der einzige Hersteller bei dem man den Pegel am optischen Ausgang einstellen kann?
pspierre
Inventar
#1014 erstellt: 29. Aug 2020, 14:47
Ist wie beim Subwoofer-Ausgang.

Hier wird halt im Sinne des Anwenders mehr praxisorientiert mitgedacht, und weniger bedacht, dass die TV-Soundanalgen des Herstellers X (hier zLG) schliesslich auch noch kundenmotiviert verkauft werden sollen . ...wo vielen ein einfacher Subwoofer dazu gereicht hätte.

Und Soundsync für die Lautstärke per TV-FB für Optsch, wo deine Fage dann wohl eher egal wäre, gibtzs natürlich auch nur für LG -Soundbars.

Die wissen schon was sie machen, .... und v.a. bewusst lasen ! ....im Eigenen Sinne versteht sich .

Dafür ist der Pana dann halt etwas teurer ...... für den Kunden aber auch in seinem Sinne tiefer durchdacht.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Aug 2020, 14:58 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1015 erstellt: 31. Aug 2020, 08:26
Dh weder LG, Philips, Samsung oder Sony bieten diese Funktion und für die, die häufig Kopfhörer benutzen ist somit der Pana die beste Wahl?
Ob man den Pegel am Tv höher dreht oder am Khv bezogen auf den Klang egal? Zumindest ist mir im Vgl. kein Unterschied aufgefallen. Schade nur, dass nicht einstellen kann, dass man den Pegel am optischen Ausgang mittels Lautstärketasten ändern kann.
SimonSambuca
Stammgast
#1016 erstellt: 31. Aug 2020, 12:04
Beim meinem alten Sony W905 kann man auch am optischen Ausgang die Lautstärke regeln lassen. Das war bei den Modellen davor auch immer dabei.
Da musst Du halt mal die Benutzerhandbücher der aktuellen Geräte wälzen.

Für den Klang wäre es aber eh besser am Ende sprich am Kopfhörerverstärker die Lautstärke zu Regeln. Das gleiche gilt auch beim Einsatz von Receivern, DAC und Co.

Da die meisten Subwoofer ja eh selbst einstellbar sind (Trennung/Phase..) reichen meist auch die Ausgänge von den anderen Herstellern. Natürlich finde ich auch das so eine Funktion immer angeboten werden sollte - da damit Selbstbau Subwoofer mit einfachen Endstufen ganz einfach verwendet werden können!
AusdemOff
Inventar
#1017 erstellt: 31. Aug 2020, 17:02

Für den Klang wäre es aber eh besser am Ende sprich am Kopfhörerverstärker die Lautstärke zu Regeln. Das gleiche gilt auch beim Einsatz von Receivern, DAC und Co.

Keine Ahnung wie man auf so etwas kommt. Eine Laustärkeregelung auf analoger Ebene ist die fehlerbehafteste ihrer Art.
SimonSambuca
Stammgast
#1018 erstellt: 31. Aug 2020, 17:30
Oh das riecht verdächtig nach der Vodoo Ecke
Aber gut - je nach Konstallation sind beide Varianten auch mal gut oder auch auch mal schlecht.
Interessierte Lesen dürfen sich gerne selbst in die Zusammenhänge einlesen
hando2
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 02. Sep 2020, 22:20
Nabend allerseits.
Ich bin kurz davor mir den HZW 2400 in 65 Zoll zuzulegen.
Nun zu meiner Frage.
Ich würde gerne den Fernseher an meine Canton DM 90 Soundbar über den Optical Digital Audio Out Anschluss anschließen und mich interessiert es hierbei ob der Fernseher auch DTS ausgeben kann und falls nein, welche Audioformate über diesen Anschluss unterstützt werden.
Danke für Eure Hilfe
prouuun
Inventar
#1020 erstellt: 03. Sep 2020, 08:02
DTS wird von Panasonic nicht unterstützt, da bleibt der TV also stumm (muss also vom Zuspieler entsprechend in Dolby Digital oder PCM ausgegeben werden). Dolby Digital und PCM Stereo kann dir der TV übers Toslink zur Soundbar leiten.
moby12
Stammgast
#1021 erstellt: 03. Sep 2020, 12:06
Panasonic HZ1000 vs Sony A8 OLED TV Comparison 2020

Puredirect
Inventar
#1022 erstellt: 03. Sep 2020, 13:06

moby12 (Beitrag #1021) schrieb:
Panasonic HZ1000 vs Sony A8 OLED TV


Was ist das Fazit ?
Deine Meinung...
moby12
Stammgast
#1023 erstellt: 03. Sep 2020, 15:44
Schwierig!
Erst war ich soz. als reiner Film- und Seriengucker positiv vom Panasonic überrascht. Weil, Vincent äußert sich ja da recht eindeutig und zählt ein paar Vorzüge auf:
- Bessere Farbabstimmung/Farbtreue
- Besseres Near-Black-Verhalten, weniger Artefaktbildung
- Höhere Spitzenhelligkeit
- Bessere Dolby Vision Implementation

Dann habe ich mir aber noch mal genauer diese Rauchszene ab 3m20s angeschaut ...
Dazu habe ich erst mal meinen Grafik-Adapter am PC auf 60 Hz umgestellt (läuft normalerweise auf 75 Hz), weil das Video auch in 60 Hz läuft (genau genommen 59,941... Hz).
Nebenbei bemerkt: Es ist mir auch auf etwas komplizierte Art gelungen, das Video in 720p runterzuladen und auf meinen CoreELEC/Kodi-Player zu übertragen und mir das dann im Fernsehen anzuschauen, wo es auch mit der korrekten Framerate dargestellt wurde.
In beiden Fällen war das Ergebnis gleich:
Zunächst habe ich zugebenermaßen gar nichts gesehen. Aber nach dem zweiten oder dritten Anschauen, sind mir meine ich 2-3 Ruckler kurz hinteinander aufgefallen beim Pana. Und wenn man bedenkt, dass die ganze Rauchszene ja nur gut 10 Sekunden dauert, dann finde ich, ist das eine ganz schön holprige Angelegenheit!
Also, wenn das so dann immer bei 24p-Material ist, dann ist das ja eigentlich vollkommen indiskutabel?!
Wobei ja Vincent zum einem in dem Video mind. 2x betont hat, dass diese Ruckler nur "selten" auftreten sollen (was heißt selten?) und zum anderen auch gesagt hat, sie würden nur bei HDR auftreten.
Auftreten oder sichtbar soll das Ganze ja auch nur bei Rauch oder Gesichtern sein. Bleibt für mich trotzdem die Frage, ob das Ruckeln nicht immer da ist und das Bild ständig unterschwellig - wenn auch kaum sichtbar - unruhiger, verwackelter macht.
Mich hinterlässt das auf jeden Fall ziemlich zweifelnd!
bigfraggle
Inventar
#1024 erstellt: 03. Sep 2020, 17:16
Nicht böse gemeint... Aber wer solch nen Aufwand betreibt, um Fehler zu suchen (und diese dann nur vielleicht findet), der wird es sehr schwer haben, überhaupt einen für seine Ansprüche perfekten Fernseher zu finden. Zumindest sollte man sich dann auf die wirklichen Top-Modelle wie den HZ2000/HZW2004 konzentrieren.
Puredirect
Inventar
#1025 erstellt: 03. Sep 2020, 17:59

moby12 (Beitrag #1023) schrieb:
Schwierig!
Erst war ich soz. als reiner Film- und Seriengucker positiv vom Panasonic überrascht. Weil, Vincent äußert sich ja da recht eindeutig und zählt ein paar Vorzüge auf:

Mich hinterlässt das auf jeden Fall ziemlich zweifelnd!


Danke für die Mühe. Bei Vincent verstehe ich leider immer nur 50%, bad Englisch.
moby12
Stammgast
#1026 erstellt: 03. Sep 2020, 18:02
Na ja, was heißt "solchen Aufwand betreibt".
Dieser 24p-Frameskipping-Bug ist mir schon eine Weile bekannt, bisher aber nur in der Theorie.
Und ich konnte halt nicht nachvollziehen, wovon Vincent da spricht, wenn ich mir einen 60-Hz-Film auf 75 Hz anschaue (weil das schon grundsätzlich "verruckelt" ist). Da das aber auch nicht das erste Video von Vincent ist, wo davon die Rede ist, dachte ich mir, ich will das jetzt endlich mal wissen ...
Außerdem dachte ich, schadet es auch nicht, wenn ich mir das Ganze auch mal etwas "lebensnaher" auf dem Fernseher anschaue (da habe ich aber kein Youtube, deshalb das vorherige Runterladen).

Ist doch besser so, als dass ich das Teil dann nacher im Wohnzimmer stehen habe und mich ständig ärgere oder es zurückgebe. Das ist so ähnlich, wie wenn man einen 24p-Film in 25p anschaut - da sehe ich die kleinen Ruckler auch sehr schnell. Wenn einem sowas erst mal aufgefallen ist, fällt es einem immer wieder auf.
Ich weiß nun mal, dass ich da zur empfindlicheren Fraktion gehöre. Früher oder später wären mir diese "Rauch-Ruckler" 100% aufgefallen, auch wenn ich von dem Bug keine Ahnung gehabt hätte. Und dann wäre die ewige frustrierende Fehlersuche losgegangen ...
Das hat also insofern nichts mit einem krampfhaften Suchen nach Fehlern zu tun, sondern nur mit einer Abklärung/Aufklärung im Vorfeld.

Aber du hast natürlich Recht, das macht die Suche nach dem richtigen TV für mich nicht einfacher!
Jetzt war ich gerade wieder dabei, mich an Panasonic anzunähern ...

Z.B. Samsung hat ja/soll ja ein ähnliches Problem bei 50 Hz haben (Microruckler).

Ist dann nur die Frage des geringeren Übels!

Und denkst du denn, die HZ2000/HZW2004 machen bez. des 24p-Frameskipping-Bug irgendwas anders? Haben die nicht den gleichen Prozessor? (Vincent hat ja mal in irgendeinem der neueren Videos von 2020 die Vermutung geäußert, dass das in der Prozessorarchitektur begründet liegt und deshalb auch schon seit ein paar Jahren immer mit "durchgeschleift" wird und sich auch nicht mal eben per Softwareupdate beheben lässt.)
BornChilla83
Inventar
#1027 erstellt: 03. Sep 2020, 19:58
Alle Pana-OLEDs einer Generation sind vom 24p-Frameskipping-Bug gleichermaßen betroffen. Bei den 2020er-Modellen soll es seltener auftreten als noch bei 2019er-Modellen. Aber es tritt noch immer auf. Vincent sagte schon letztes Jahr, dass es vor allem bei HDR-Inhalten in 24p vorkommt. Aber es gab letztes Jahr (auch hier Forum) Nutzer, die es auch in SDR-Material erkennen konnten.

Gäbe es diesen Bug nicht, stünde längst ein Panasonic-OLED hier im Wohnzimmer. Aber ich gehöre ebenfalls zur Fraktion derer, denen solche Dinge immer sofort ins Auge fallen. Zudem schaue ich komplett ohne Zwischenbildberechnung, was mich empfindlicher macht, wenn das 24p-Bild nicht korrekt wiedergegeben wird.

Wenn ich mich in diesem Jahr nicht mehr zu einem LG OLED durchringen kann, hoffe ich darauf, dass Panasonic im nächsten im Zuge einer wahrscheinlichen HDMI 2.1-Implementierung möglicherweise auch einen anderen Videoprozessor nutzt.
celle
Inventar
#1028 erstellt: 03. Sep 2020, 21:35
Neue HZW984-Serie:



Hamburg, September 2020 – In den letzten Wochen ist die Nachfrage nach Fernsehern deutlich gestiegen. Der umsatzstärkste Fernseher in Deutschland ist dabei ein Panasonic OLED TV. Eine für Panasonic sehr erfreuliche Entwicklung, denn das TV-Geschäft gehört zu den stärksten Geschäftsbereichen des Unternehmens in Deutschland. Mit der neuen 4K OLED-TV-Serie HZW984 ist Panasonic bestens aufgestellt, um an diesen Erfolg anzuknüpfen. Der HZW984 richtet sich besonders an Zuschauer, die Filme zuhause genau wie im Kino erleben möchten.


https://www.panasoni...-oled-tv-hzw984.html
bigfraggle
Inventar
#1029 erstellt: 03. Sep 2020, 22:56
Wie will man den denn neben dem 1004er positionieren? Für die UVP bekommt man ja schon den 150x.
bigfraggle
Inventar
#1030 erstellt: 04. Sep 2020, 00:16
...zudem würde mich mal interessieren, welcher diese "umsatzstärkste" OLED Deutschlands sein soll. Da Panasonic alles außer Massenmarkt ist, muss das ja schon ein teures Modell sein, sprich der 65/2000er. Würde mich zwar für Panasonic freuen, aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass der so oft gekauft wird, dass er mehr Umsatz generiert als bspw. ein LG CX, der zwar günstiger ist, aber gefühlt in absoluten Zahlen sicherlich deutlich weiter vorne liegt.

Frage mich echt, warum Panasonic sowas nicht größer an die Glocke hängt... Etwas Werbung würde der Marke doch nicht schaden und was gäbe es besseres, als ein eigenes Produkt als das umsatzstärkste zu vermarkten. Stattdessen nennt man das Modell nicht einmal. Muss man nicht verstehen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959