Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
Moondiver
Stammgast
#2236 erstellt: 24. Dez 2021, 13:53
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Vor- und Nachlaufzeit bei den Panasonic Fernseher für Aufnahmen einzustellen, die immer gilt. Die Frage ist zwar allgemeingültig für Panasonic, aber ich habe einen HZW1509 und daher die Frage in diesem Thread. :-)

Bei meinem Technisat Receiver konnte ich angeben, dass alle Aufnahme z.B. 5min früher anfangen sollten und z.B. 3min später enden sollten also die programmierte Zeit.

Hintergrund ist, dass ich aktuell immer Probleme habe, dass die Aufnahme (wenn ich sie über das EPG programmiere) abgeschnitten wird, da die Sendungen immer ein paar Sekunden / Minuten länger dauern. (Ich nutze den HD+ Guide und darüber auch die Timerprogrammierung).
Dminor
Inventar
#2237 erstellt: 29. Dez 2021, 18:11
Ich hatte es ja schon vor einigen Monaten mal geschrieben, dass der anfänglich leicht dunkle (grünlich) Farbstich von der Mitte nach links im oberen Bereich nach ca. 1500 Betriebsstunden fast weg war. Jetzt, nach ca. 2500h, ist das Panel bei hellem, großflächigen Hintergrund (weiß/hellgrau) praktisch richtig masterlike = sprich alles wech!
Möge dieser HZW2004 lange leben. Mein bester TV bisher.
Ralf_1
Stammgast
#2238 erstellt: 29. Dez 2021, 22:21
Ich bin mit meinem HZW auch sehr zufrieden, egal ob Filme oder Gaming, auch wenn er kein 120hz bietet.
Nur Software Updates mit vielleicht neuen Features gibt es leider keine.
MB76
Stammgast
#2239 erstellt: 29. Dez 2021, 23:29
Nach knapp 400h bin ich von meinem HZX auch noch immer begeistert 👍
7.donvito
Stammgast
#2240 erstellt: 30. Dez 2021, 14:31
Kann euch nur zustimmen ‼️

Bin mit meinem HZW sehr zufrieden 😁
ViSa69
Inventar
#2241 erstellt: 18. Feb 2022, 23:00
Ich habe mal eine DAU-Frage zum Guide beim HZW2004 ..
Wie viele Sender werden in der Liste bei euch angezeigt? 11 oder 12?
Bei mir sind es 11 aber ich hätte schwören können das es mal 12 waren ... vielleicht sehe ich aber auch grade nur Gespenster ... ?!?
Könnt ihr das Bitte mal testen .. ?
Danke vorab & Grüße
Ton0815
Gesperrt
#2242 erstellt: 24. Feb 2022, 17:23
Wir wurden jetzt beim Ausmachen zum zweiten Mal gebeten der "Bildschimrwartung" zuzustimmen. So geschehen. Bisher aber haben wir dabei nicht einmal irgendeine weiße Linie gesehen (?)

Die Glotze bleibt top. Der highendige Eindruck lässt nicht nach und stellt sich jeden Tag aufs Neue ein.
Das stärkste Feature bleibt weiterhin der Kontrastremastering für Pseudo-HDR. Alle paar Wochen schalten wir es irgendwo kurz ab und zu schauen, wie es original ohne aussehen würde. Geht garnicht
Ton ist wie gesagt für ein build-in im TV, "annehmbar ausreichend". Mit dem Sub ist es "akzeptabel ausreichend".

Das Gefühl alles richtig gemacht zu haben, bleibt.


[Beitrag von Ton0815 am 24. Feb 2022, 17:45 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#2243 erstellt: 24. Feb 2022, 17:46
Ich bin auch top zufrieden, auch wenn ich "nur" einen 984 habe und kein 120Hz. Panel. Diese weiße Linie habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht dauert es aber auch eine längere Zeit nach Start der Wartung bis diese erscheint.
Ich lasse immer vor dem Ausschalten noch einige Minuten so ein Plasma Demo von Youtube laufen. Senderlogos zoome ich über TV Aufnahme heraus.
Große Wartung kommt bei meinem HZW eigentlich gar keine.


[Beitrag von Ralf_1 am 24. Feb 2022, 17:49 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#2244 erstellt: 25. Feb 2022, 19:40

Ralf_1 (Beitrag #2243) schrieb:
Ich lasse immer vor dem Ausschalten noch einige Minuten so ein Plasma Demo von Youtube laufen. Senderlogos zoome ich über TV Aufnahme heraus. ;)
Das belastet nur unnötig. DAS haben Oleds nicht mehr nötig. Sie machen alles alleine.

Selbst beim Panaplasma hab ich sowas auch nur alle 3 Monate laufen lassen. Bis zuletzt dann auch alles bestens damit gewesen.
7.donvito
Stammgast
#2245 erstellt: 25. Feb 2022, 22:00
Ton0815#

Hab von Dminor noch keine Antwort, des halb wende ich mich kurz an dich:

Kannst du mir nochmal deine Einstellungen vom Equalizer beim HZ 2004 angeben und vielleicht warum du. sie gewählt hast?

Dank im Voraus
Gruß
7.donvito

Muss endlich mir einen Sub zulegen ( wollte ja den Canton ASF75 nehmen!)🙄
Dminor
Inventar
#2246 erstellt: 26. Feb 2022, 14:25
Welche Antwort? Ich hatte dir doch irgendwann mal was geschickt?
7.donvito
Stammgast
#2247 erstellt: 26. Feb 2022, 21:42
Hallo Dminor

Hatte dich in dem anderen Thread angeschrieben (HZ2004 Raumklang)

Stimmt du hattest mir das mal zugeschickt, finde es aber nicht mehr!

Waren deine Equalizer Einstellungen 🙋🏻‍♂️

Gruß
7.donvito
Stammgast
#2248 erstellt: 26. Feb 2022, 21:46
#Dminor

Meaculpa🙄🙋🏻‍♂️

Habs wieder gefunden und aufrufen können ‼️
Ton0815
Gesperrt
#2249 erstellt: 26. Feb 2022, 22:44
Warum man solche wählt ist trivial. Man klickt da so lange drin rum bis man meint, daß es sich spürbar besser anhört Mehr Hintergrund steckt nicht dahinter

Ein Sub ist einfach ein Muss. Wobei zum ASF75 gibt es hier einen Thread und das ist eher so lala. Wenn man den aber in den Kleinanzeigen für <121€ bekommt dann könnte er es vielleicht wert sein.

Abseits der Freakadoiden ist das schlicht nur eine Frage dessen welchen Istzustand man aufwerten will und inwiefern es mit den erdachten Optionen aufgewertet wird.

Wenn man ein build-in Sound eines TVs mit direkt anschliessbaren Sub aufwerten will hat man es nicht besonders schwer... Selbst meine Wahl (Sig) überzeugte mich sofort.
Ich hab im gleichen Raum für Hifi auch noch den Kube 8b. Der testweise auch direkt am HZW, war nicht wie mit Kanonen, sondern wie mit Photonentorpedos auf Spatzen.
JuliSniper2
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 01. Mrz 2022, 23:21
Weiß jemand, was das neue Firmwareupdate (wird seit heute angezeigt) ändert/beinhaltet? Hat es jemand aufgespielt und etwas bemerkt?

Grüße
stoeberkoeber
Stammgast
#2251 erstellt: 01. Mrz 2022, 23:30
Update aufgespielt, kann aber nichts neues feststellen!?
Ralf_1
Stammgast
#2252 erstellt: 02. Mrz 2022, 00:00
Mar. 1, 2022
Ver. 3.679
Improve network applications.
Improve system stability.

Neue Optionen sehe ich jetzt direkt auch keine. Ist aber typisch Panasonic, er funktioniert einfach. Sieht man auch an der Häufigkeit der Updates. Letztes Update war war Mitte 2021.
Ton0815
Gesperrt
#2253 erstellt: 02. Mrz 2022, 13:26
Amazon hat sich die Tage doch auch geupdatet. War da nicht irgendein Fehler mit den Bildeinstellungen? Ist das weg?

Ja eine neue Fw gibt es jetzt auch. Wollen wir das beste hoffen gleich. JEdenfalls hat sich wol mehr getan als letztes Mal, der Nummer nach


[Beitrag von Ton0815 am 02. Mrz 2022, 13:28 bearbeitet]
MB76
Stammgast
#2254 erstellt: 03. Mrz 2022, 01:33
Seitdem neuen Update funktioniert die LAN Verbindung nicht mehr richtig. Bei uns ist das Internet eh schon ziemlich lahm aber seit gestern nach dem Update geht noch weniger. Werde mal die WLAN Verbindung testen müssen ob da Besserung eintritt.
Ton0815
Gesperrt
#2255 erstellt: 03. Mrz 2022, 12:23

Ton0815 (Beitrag #2253) schrieb:
Amazon hat sich die Tage doch auch geupdatet. War da nicht irgendein Fehler mit den Bildeinstellungen? Ist das weg?
Ich meine das ist wohl weg, daß Prime auf "Kino" (?) schaltete und das dann auch so blieb.

LAN scheint hier genauso zu laufen wie davor. Keine Probleme bisher. Mit der VORletzten Fw war das imho zickiger. Hängt hier direkt an einer Fritte die aber noch 100Mbit Ethernet hat.

Ggf. - alter Tipp an sich, falls der Router/Switch das halt bietet - die Buchse wo die Glotze dranhängt von 1Gbit auf max. 100Mbit stellen.


[Beitrag von Ton0815 am 03. Mrz 2022, 23:58 bearbeitet]
MB76
Stammgast
#2256 erstellt: 04. Mrz 2022, 10:38
Das Problem mit der LAN Verbindung war gestern nicht mehr vorhanden 👍
Mit dem TV bin ich nach wie vor mehr als zufrieden 😁
Ton0815
Gesperrt
#2257 erstellt: 04. Mrz 2022, 13:18
Hej Leute kann es sein, daß die Glotze doch auch für sich selbst irgendwie filtert, wenn man die Übergangsfrequenz für den Sub einstellt? Ich hatte es einige Zeit auf 120Hz stehen. Hat sich doch nicht als so gut rausgestellt.

Ich hab mir das gestern nochmal so wirklich genau angeschaut mit der Abstimmung. Das erste Mal, als wenn es eine ernsthafte Anlage wäre Vor allem wieder Sweeps und Einzellfrequenzen auf Sonic Electronix (YT).

Mit Einstellungen unterhalb von "140Hz" krieg ich das mit egal welchen Stellungen am Freqregler am Sub nicht eingefangen. Es gibt immer wieder irgendwo eine Delle. Ok es kann an dem Sub liegen. Der trennt ja eher nach der Art einer weiten Parabell als Trapez Auchn wenn ich den ziemlich zugedreht habe. Dafür trennt aber der HZW ziemlich steil.

Mit 140 am TV und am Sub irgendwo knapp unter 90Hz rum ("Parabell" nicht vergessen, ist am x201 anders) hat der Ton endlich einen Körper bekommen.
Phase bleibt auf 180. Wenigstens das ist immer glasklar festellbar

Wollte das nur so zwischendurch reinwerfen, daß man sich dabei ggf. nicht gleich auf irgendwelche Bauernregeln für ausgewachsene Surroundanlagen festlegt und sich damit der Möglichkeiten beraubt. Über den Sound im HZW ist ja kaum etwas bekannt.

Einen egal wie kleinen Sub sollte man dagegen - wie "wir" schon öfters erwähnt haben - eher als Muss sehen. Sonst hätte man sich die Mehrausgabe für by Technics fast sparen können. Auch wenn man beim HZW halt noch auf weniger Panel-Lotterie zählen könnte als bei dem Rest. Ohne einen kleinen Sub hat das alles aber immernoch keinen "Körper".
Insofern sind wir mit dem eingebauten Gedöns + Sub, natürlich den Rahmen der Möglichkeiten betrachtend, schon ziemlich zufrieden. Alles richtig gemacht.


[Beitrag von Ton0815 am 04. Mrz 2022, 21:26 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2258 erstellt: 04. Mrz 2022, 14:40
So ähnlich habe ich das bei meinem auch seit ein paar Wochen eingestellt. Am TV 140Hz und am Nubert AW560 irgendwie so um 100Hz, wenn man der recht freien Skalierung trauen darf.
Ton0815
Gesperrt
#2259 erstellt: 04. Mrz 2022, 21:41
Wow. Ok. Das ist mal ein Brocken

Ja... wobei ich das nicht schnalle. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, wenn der HZW für sich selbst dann auch was filtern würde. Ich glaub aber irgendwie auch selbst nicht daran. Das hört sich alles immer gleich an, wenn ich den Sub ausmache.
Schon bisschen seltsam. Dafür nun aber wohl bewährt Generell 140Hz einstellen und den Rest am Sub auschecken.

Wie hoch ist bei dir der... Gain für die Vorverstärkung am TV? Bei dem Eiswürfel hier musste ich bis auf +9 gehen bis es passte. Damit ist aber nebenbei auch der auto on/off immer tadellos.
MB76
Stammgast
#2260 erstellt: 05. Mrz 2022, 01:25
Heute Abend hatte der TV wieder Probleme mit der LAN Verbindung. Als ich dann die W-Lan Verbindung aktiviert hab ging es wieder wie gewohnt. Seltsam das ganze.
prouuun
Inventar
#2261 erstellt: 05. Mrz 2022, 09:28
Bei meinem GZW hat sich letztes Jahr das Internet komplett verabschiedet und funktioniert nun weder über LAN, noch über WLAN. Zum Glück nutze ich ohnehin externe Zuspielee.
Dminor
Inventar
#2262 erstellt: 05. Mrz 2022, 14:06

Ton0815 (Beitrag #2259) schrieb:
Wie hoch ist bei dir der... Gain für die Vorverstärkung am TV?


Bei Windstärke 6.
Ton0815
Gesperrt
#2263 erstellt: 05. Mrz 2022, 14:22
Passt ins Bild. Dein Sub kann auch 8x so laut und ist 16x größer als meiner
Hier würde ich zu den 140Hz auch ansetzen, daß man sich bei der Nachverstärkung zwischen +6 bis +9 orientieren sollte.

Und Phase nicht ausschliesslich aber meist bei 180° wesentlich besser passt. Kann man zum Glück mit einem 80Hz Ton auf YT bestens rausfinden (lauter = richtig).


[Beitrag von Ton0815 am 05. Mrz 2022, 14:24 bearbeitet]
tbs
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 08. Mrz 2022, 01:38
Seit dem letzten Firmwareupdate habe ich Probleme mit dem Abspielen von Filmen über LAN. Das ruckelt alle paar Sekunden. Erst nach Stecker ziehen geht es wieder. Ist doch großer Mist.

Hat jemand eine Lösung dafür?
Ton0815
Gesperrt
#2265 erstellt: 08. Mrz 2022, 13:20
Ja. Einen Vorschlag hab ich gar auf dieser Seite schon erwähnt. Keine Lust hier mitzulesen?
tbs
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 08. Mrz 2022, 15:07
Oh, sorry, dass ich die über 100 Seiten zuvor nicht gelesen habe.

Ich bin zum ersten Mal in diesem Thread hier, auch dafür Sorry.

Lösung mit 100Mbit geht nicht, TV hängt an einem unmanaged Switch.
Ton0815
Gesperrt
#2267 erstellt: 08. Mrz 2022, 18:01

Einen Vorschlag hab ich gar auf dieser Seite schon erwähnt.


Oh, sorry, dass ich die über 100 Seiten zuvor nicht gelesen habe.


Haste ja gefunden

Ja dann wird es schwierig. Wer weiß aber, obs überhaupt daran liegt. Ist nur eine der Möglichkeiten. Eine andere ist vom switch rasu und nur testweise über eine lose Strippe direkt am Router anstöpseln (falls der nicht im Keller ist )

Denke aber wenn wir hier nur im Thread schon paar solche haben, ist das Prob für Panan global nicht klein/selten. Das haben sie schon mitbekommen dann. Hoff...
tbs
Ist häufiger hier
#2268 erstellt: 19. Mrz 2022, 21:28
Gefühlsmäßig hat sich das Zapping der Sender auch verlängert.... vorher waren es 2 Sekunden, jetzt sind es 3.

Aber das Netzwerkproblem ist schon nervig. Habe nun das LAN ab gestöpselt und den TV per WLAN verbunden. Aber an und an hat der TV zu Anfang keine Verbindung, erst wenn man den Status aufruft, dann geht es.

Da hat Panasonic das Firmwareupdate ziemlich verbockt.

Gibt es Infos, ab wann das nächste Update kommt?
Ton0815
Gesperrt
#2269 erstellt: 19. Mrz 2022, 22:14
Die hat ja jetzt jedenfalls ewig gedauert... Ich hoffe das wird diesmal schneller gehen
MB76
Stammgast
#2270 erstellt: 22. Mrz 2022, 22:15
Dann bin ich also nicht der einzigste der seitdem Update Probleme mit der LAN Verbindung hat😡 bitte nachbessern Panasonic!
Jack_
Inventar
#2271 erstellt: 22. Mrz 2022, 22:25
@MB76
wenn du/ihr seit dem Update Lan-Verbindungs Probleme habt, müsst ihr das Panasonic mitteilen. Das nur hier zu posten, bringt nicht viel, denn Panasonic liest hier vermutl. nicht mit.
vstverstaerker
Moderator
#2272 erstellt: 23. Mrz 2022, 00:56
Ich will jetzt überhaupt mal was über LAN abspielen, da bin ich mal gespannt, ob das bei mir auch ruckelt.

Ein anderes Problem wurde hier mal angeschnitten, aber keine Lösung präsentiert. Bei normalem TV mit Xumo muss ich die Senderanwahl immer mit Ok bestätigen. Also Ziffer 1 drücken genügt nicht zum Umschalten auf Kanal 1, ich muss dann noch OK drücken. Das kann doch eigentlich so nicht gewollt sein.


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Mrz 2022, 00:57 bearbeitet]
svenni242
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 23. Mrz 2022, 17:25
Das Update wurde wohl nicht umsonst de-publiziert. Auf der Webseite ist es jedenfalls nicht mehr zu finden. Bei mir war aber alles in Ordnung damit. Seltsam.
svenni242
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 29. Mrz 2022, 18:19
Tja, was soll ich sagen, ein neues Update gibts seit heute, die v3.686. Wer traut sich?
https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_03.html


[Beitrag von svenni242 am 29. Mrz 2022, 18:23 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2275 erstellt: 29. Mrz 2022, 19:00
Erledigt.
hifipirat
Inventar
#2276 erstellt: 29. Mrz 2022, 20:12
Ich bestimmt nicht

Mein HZW2004 läuft bislang stabil. Nach dem alt bekannten Motto „Never change a winning Team“.
Warum sollte man auch updaten. Bringt mMn meistens nur Probleme.
Dminor
Inventar
#2277 erstellt: 29. Mrz 2022, 21:03
Ach weißt du, ab und zu nutze ich die internen Apps, wie z.B. die ARD Mediathek. Diese ließ sich heute ohne Update gar nicht starten.
Ton0815
Gesperrt
#2278 erstellt: 29. Mrz 2022, 21:30
Ich bin irgendwie der Meinung, daß man nach einem Update seine Apps paar Minuten "durchfahren" sollte, dann aber für 15min. ausmachen. Irgendwie reagiert das alles nach einem folgenden regulären Start immer minimal lebendiger (?) und bleibt dann auch so.

Zum Update:
Einstellungen blieben alle Sub schaltet weiter sauber hin und her (auto on/off). Schonmal das wichtigste
"Center" bei 5.1 bleibt aber bescheiden. Die Stimmen sind bei Stereo weiter ziemlich gut, bei 5.1 weiter recht dürftig,

Ich hatte keine echten Probleme mit LAN, meine aber kleinwenig was tat sich nun. Wenn man z.B. Home anwählt und in den Apps Youtube ansteuert (aber noch nicht wählt) bauen sich auch da kleine Vorschauen/Thumbs auf. Das kommt mir jetzt beständig kleinwenig schneller vor.
Dafür muss man aber wohl 16 oder 25 Mbit haben. Denke bei mehr wird man es eh nicht merken. Puffern auf YT, was man ja am Balken sehen kann, imho auch kleinwenig schneller.

Hauptsache das Ding feuert den Router/Switch nicht mehr kirre. Wie das einige halt hatten. Keine Ahnung was sie da für ein Paket-Massaker veranstaltet haben

So schnell wie mit der einen Firmware ist es imho aber nicht. Aber auch schnell genug für mich. In der jetzigen Form kein Minuspunkt und auch kein besonderer Pluspunkt. Es sei denn jemand kann das direkt vergleichen. Weswegen ich mich frage warum das einer der PR-Youtuber und anderer Vincents nicht auch mal macht...

Sie haben anscheinend (Rechen)Leistung für die Systemmenüs bisschen beschnitten. ODER weniger Systemspeicher zugewiesen (?) Vielleicht vom beiden bisschen mehr auf den Netzwerkstack geworfen?
Denn, die Animation ist in der Horizontalen kleinwenig hakelig nun. Noch aber von (mich) störendem/nervigen Ruckeln entfernt. In der Vertikalen samt Popupinfos usw., alles weich. Nur als Erwähnung. Mich stört da auch jetzt nichts daran. Ich kann mich aber auch erinnern, daß mal einfach alles full-smooth war

So ist wohl der Lauf der Dinge. Die richtigen Codecracks bekommen nach der Final dann die nächste Generation zu becoden und Team-B macht dann Code-Pflege für die aktuellen Finals. Nu denn...
Edit:
Zum Obigen, dann halt so
http://www.hifi-foru...=90&postID=5131#5131


[Beitrag von Ton0815 am 30. Mrz 2022, 12:18 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#2279 erstellt: 29. Mrz 2022, 21:43

Dminor (Beitrag #2277) schrieb:
Ach weißt du, ab und zu nutze ich die internen Apps, wie z.B. die ARD Mediathek. Diese ließ sich heute ohne Update gar nicht starten. :Y


Dafür hab‘ ich doch ein Apple TV. Die einzige interne App, die ich wirklich am Pana nutze ist YT und die läuft bislang normal. Wenn‘s nicht mehr so sein sollte, kann ich immer noch das Update ausführen.
Ton0815
Gesperrt
#2280 erstellt: 30. Mrz 2022, 08:25
Hej kann man das vergleichen? Jetzt, wo hifipirat AppleTV erwähnte. Ich hab nämlich Sky Q iptv (mini). Das ist die Kiste die noch kleiner ist als Sky Q mini, und selbst nicht mini heisst
Diese hier also https://www.areadvd....ie-alle-zu-knechten/

Oder ist der Sky Q unfair schneller? HZW wie die Sky-Box hängen bei uns über 2 Kabel jeweils direkt am Router.

Für YT muss man halt nichts anmelden/ummelden. Abwechselnd den Aufbau der Thumbs mal anschauen? Die Pufferung während des Abspielens von FHD beobachten?

Bisher ist alles was wir nutzen auf dem Pana vorhanden, daher liefert Sky nur Lineares und Sky selbst. Sonst gibt's aber nur Anmeldedienste. Mit YT könnte man einen direkten Vergleich machen
Könnte man übrigens mit allen anderen Settop machen die man hat. Auch mit AppleTV

Irgendwelche Zeiten stoppen ist das eine, aber es geht ja nicht um Spielebenchmarks. Gewöhnliche Prosa würde wohl auch reichen oder? Bezugsgerät wählen und dann "deutlich langsamer", "feststellbar langsamer", "nahezu gleich/gleich", "feststellbar schneller", "deutlich schneller"
Das würde doch reichen (?)

edit:
Haha Das funzt nicht. Im Gegensatz zum PC puffern die YT-Apps auf dem Pana wie auf dem Sky Q iptv nur einen besimmten und imho gleichen Vorlauf. Wenn der sich ein Stück verbraucht wird erstmal die gleiche Menge/Länge nachgepuffert.
Beide Geräte waren damit also nach 1m:43s fertig.

Die laufende Pufferung kann man nicht wirklich erfassen, aber beim Beobachten des Balkens bei beiden war der HZW nicht wirklich auffällig. Eher sogar identisch mit der Sky Box..Von daher erstmal wohl alles gut damit.
Jedenfalls nicht schlechter als eine iptv Box von Sky


[Beitrag von Ton0815 am 30. Mrz 2022, 16:54 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#2281 erstellt: 31. Mrz 2022, 07:59
Im GZW Thread hat das wohl einer mit deren nun auch neuen Firmware besser getestet und kam von 10 Mbit/s auf seine zum Anfang ursprünglichen 88 Mbit. Denke das Thema ist erstmal vom Tisch.
Ton0815
Gesperrt
#2282 erstellt: 03. Apr 2022, 17:17
Apropos... Kennt jemand die FB des Technics SU-G1000?

https://www.areadvd....enge-fuer-7-500-eur/
Dminor
Inventar
#2283 erstellt: 03. Apr 2022, 18:20
Ist ja kein Fehler, jene auch dort zu verwenden. Unübersichtlich wird es natürlich, falls beide FB auf dem Tisch liegen würden. Aber gut, den Amp würde ich mir sowieso nicht mehr zulegen wollen. Viel zu fett und schwer.
Ton0815
Gesperrt
#2284 erstellt: 03. Apr 2022, 21:52
1. Für mich war das einfach. Ich konnte entweder den Amp oder den HZW nehmen
Ich meinte das aber eher wieder nur wegen der ToysRUs FB vom LZW...

2. Wie ist der LAN nun so bei euch? Bei mir läuft er nun quasi wieder "frei". Ich hatte nie Probleme außer eher gelegentlichen kurzen Vermutungen (nie gleich totes Netzwerk), wäre nun aber bereit zu behaupten, daß ich mit der LAN-Leistung gar sehr zufrieden bin. Es läuft nicht nur, es rennt wieder.


[Beitrag von Ton0815 am 03. Apr 2022, 22:33 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#2285 erstellt: 04. Apr 2022, 04:55
Darf ich fragen warum du Lan benützt und nicht W Lan ?? Einfach schon wegen dem kabellosen würde ich schon auf Wlan setzen, und ich hatte bis jetzt echt nie mit einem meiner Geräte Probleme über das Wlan, warum setzt man noch heute noch auf Lan Kabel wenn es nicht z.b um Spiele geht mit niedriger Ping ??
Ton0815
Gesperrt
#2286 erstellt: 04. Apr 2022, 07:30

Reeves (Beitrag #2285) schrieb:
Darf ich fragen warum du Lan benützt und nicht W Lan ?? Einfach schon wegen dem kabellosen würde ich schon auf Wlan setzen, und ich hatte bis jetzt echt nie mit einem meiner Geräte Probleme über das Wlan, warum setzt man noch heute noch auf Lan Kabel wenn es nicht z.b um Spiele geht mit niedriger Ping ??

In einem freistehenden Haus mit ggf. 1-2 WLAN-Brücken: check. Bin bei dir. Hab ich aber nicht und somit:
Zuerst nutze ich LAN, weil es da ist. Ich hab da seinerzeit 2 flachband Netzwerkstrippen (1Gbit, U/FTP) unter den Leisten gezogen. Das sieht man also quasi nicht. Was auch mir immer sehr wichtig ist

Zweitens laufen hier zuweilen genug Geräte über WLAN und ich hab leider wenigstens minimal ausreichend Ahnung von dem Ganzen, was mich - vor dem Verlegen der beiden Strippen - daran denken lies, was so alles auf den Kanälen los ist, wenn auch noch die Nachbarn voll durch die Gegend powern... Die Verbindung zum TV und dem Sky Q iptv sollte dagegen betonstabil frei von jeglicher gegenseitiger Beeinflussung sein.
Das Prob versucht man zwar nun mit WiFi6 (AX) anzugehen, aber das verbreitet sich ja erst so langsam.

Real und praktisch, sehe ich das in der Sippe, wenn wir alle beim Schwager auf seinem Geburtstag sind (ist im Januar, also immer drin), wo die Handys von allen angemeldet sind, und man die Kids zwischendurch mal kurz am TV beschäftigt, wie das Bild bei ihm über WLAN gelegentlich stockt. Obwohl keiner von den Erwachsenen am Handy fummelt.

Drittens ist WLAN zuweilen keineswegs immer nur ein Spaziergang
http://www.hifi-forum.de/viewthread-315-299.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4465.html
(und "101" weitere Threads hier)
und auch ich selbst hatte im Leben bei einer WLAN-Verbindung schonnmal das eine oder andere Problemchen zu lösen, während ich mit LAN noch nie welche hatte (da wir halt noch nie einen Hamster als Haustier hatten).

Viertens bin ich selten von der Quali der verbauten Netzwerk-Hardware überzeugt. Sonst würden sich die Brüder da auch nicht so bedeckt halten. Bei den Reviewern oder Händlern findet man das schon eher, offiziell will man oft nichtmal erzählen was die LAN-Buchse oder das Wifi-Modul für Eckdaten haben.
https://multimedia-k...-2004-Datenblatt.pdf

Überall wo es um mobile Geräte geht oder um welche wo noch ein Kabel(legen) ein unverhältnismäßiges Gehacke wäre, sind aktuelle WLANs eine gute Lösung. Ich sperr mich ja nicht dagegen.
IPTV und Server/Workstation werden hier aber immer frei von den sich ständig ändernden Verhältnissen im Ether direkt über LAN-Kabel laufen. U.a. auch, weils einfach wirklich stressfrei ist


[Beitrag von Ton0815 am 04. Apr 2022, 09:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270