Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
7.donvito
Stammgast
#2036 erstellt: 04. Jun 2021, 14:36
Danke für die Antwort ✌🏻👍🏻

Gibt's einen Grund für die abgebrochenen 75 Algos, warum und wieso?
Chris3636
Inventar
#2037 erstellt: 04. Jun 2021, 14:39
Du hast zu viel ein aus geschaltet. da wurde der algo unterbrochen.
NordpolAnton
Stammgast
#2038 erstellt: 04. Jun 2021, 23:23

NordpolAnton (Beitrag #2012) schrieb:
Liebe HZW Besitzer, ich liebäugele mit dem Kauf des neuen JZW, wenn er dann mal rauskommt, würde aber gerne zum Ton noch einiges wissen (der ja sicherlich nicht viel anders klingen wird wie der HZW, bloß mit zusätzlichen seitlichen Lautsprechern). Jedenfalls:
Ich habe keine Soundbar. Deshalb würde ich gleich zum JZW2004er greifen und nicht zum 1500er Modell, wenn es denn überhaupt dann bei uns erhältlich sein wird. Wenn Sonos nächstes Jahr oder so eine neue Version vom "Arc" auf den Markt bringt, kann ich dann immer noch upgraden was den Sound betrifft. Nun meine Frage: Ist der Pana eh vergleichbar mit Mittelklasse (nicht Oberklasse) Soundbars (da ja von Technics getuned)?? Reicht das fürs erste also vom Sound her, wenn man nicht unbedingt auf Subwoofer steht? JA, richtig gelesen, ich mag Subwoofer nicht soooo, präferiere aber einen klaren, ausgewogenen Sound mit verständlichen Mitten (für klare Stimmenwiedergabe). Der A90J soll ja klanglich, wenn nicht laut aufgedreht, was ich nicht mache, auch nicht von schlechten Eltern sein. Trotzdem hoffe ich, dass der Pana da nochmals besser ist. Liege ich da richtig?

Ich würd euch nochmal gerne an meine obige Frage erinnern. Meint ihr, die Sony Wandhalterung würd passen? Bzw. Habt ihr sonst einen Tipp für eine gute schmale Halterung? Danke!!
Reeves
Inventar
#2039 erstellt: 05. Jun 2021, 08:35
https://www.oneforal...andhalterung#/step-1


Das habe ich, ist sehr wandnah, nur 1 Finger breit ca.

Muss man aber gerade an die Wand befestigten weil man im nachhinein keine korrektur vornehmen kann wenns Schräg montiert wurde
NordpolAnton
Stammgast
#2040 erstellt: 05. Jun 2021, 09:51

Reeves (Beitrag #2039) schrieb:
https://www.oneforal...andhalterung#/step-1


Das habe ich, ist sehr wandnah, nur 1 Finger breit ca.

Muss man aber gerade an die Wand befestigten weil man im nachhinein keine korrektur vornehmen kann wenns Schräg montiert wurde ;)

Danke, schaut gut aus!
Denkst du, dass die Sony Wandhalterung auch passen würde, da sie ja VESA 300x300 entspricht? Nicht dass ich heiß bin, mehr Geld auszugeben, nur ist die auch ca 20 Grad schwenkbar, was kein unbedingtes MUSS ist, aber nice to have.
Reeves
Inventar
#2041 erstellt: 06. Jun 2021, 07:55
Wenn sie Vesa 300x300 Aufhängung hat und 30-40 Kilo schafft wovon ich ausgehe denk ich müsste diese Wandhalterung die du meinst auch funktionieren, spricht ja eigentlich nichts dagegen oder ?? Aber davon habe ich jetzt nicht so richtig Ahnung, lass dir das trotzdem nochmal bestätigen von jemand anderem damit du auf der sicheren Seite bist
NordpolAnton
Stammgast
#2042 erstellt: 06. Jun 2021, 09:10

Reeves (Beitrag #2041) schrieb:
Wenn sie Vesa 300x300 Aufhängung hat und 30-40 Kilo schafft wovon ich ausgehe denk ich müsste diese Wandhalterung die du meinst auch funktionieren, spricht ja eigentlich nichts dagegen oder ?? Aber davon habe ich jetzt nicht so richtig Ahnung, lass dir das trotzdem nochmal bestätigen von jemand anderem damit du auf der sicheren Seite bist ;)

Ja stimmt, eigentlich spricht nichts dagegen, aber es ist sicherlich besser, wenn ich mir noch ein zwei Meinungen dazu einhole. Danke!
Scorsese
Stammgast
#2043 erstellt: 07. Jun 2021, 19:25
Hallo Zusammen,

ich hatte ja den blickwinkelabhängigen Farbstich siehe Post von damals

Zwischenzeitlich wurde das Gerät abgeholt. Ich bekam einen Garantiebericht von panasonic den ich an den Händler expert.de weiterleiten sollte. Laut Garantiebericht erfolgt eine Gutschrift von Panasonic an den Händler, sprich keine Reparatur/Paneltausch. Panasonic verkauft das Gerät als B-Ware weiter, so wurde mir am Telefon mitgeteilt. Ist halt nur ne "durchschnittliche" Charge

Zitat Garantiebericht:
"Das Gerät wird vom Vertrieb gutgeschrieben.
Die Gutschrift geht an
Expert SE 999 Bayernstr. 4 30855 Langenhagen
Bitte legen Sie Ihrem Verkäufer dieses Schreiben als Gutschriftsbestätigung
vor."

Den Garantiebericht habe ich vor gut 3 wochen an expert.de weitergeleitet und jetzt kommt es: Was für ein "Laden" ist denn bitte schön expert.de (???) Bis jetzt habe ich denen gefühlt 10 Mails geschrieben und dort 5 mal angerufen. Es kommen ausschliesslich Antworten, die nahelegen, dass man das Thema gar nicht verstanden hat, z.B. "Wir haben noch keinen TV zur Reparatur erhalten" und "Unsere Retourenabwicklung dauert in der augenblicklichen Situtation länger....". Bei meinen Anrufen erzählt man mir, dass man das Thema "an eine Fachabteilung weitergeleitet hat" die sich "unverzüglich bei mir meldet", was dann nicht passiert. Heute am Telefon wurde ich etwas deutlicher und meinte " Ich will das Geld zurück und zwar jetzt", daraufhin wurde mir gesagt: "Ich werde das Problem unserer Buchhaltung vorlegen und dann bekommen Sie Ihr Geld zurück". War ich die ganze Zeit zu doof? Hätte ich denen schon vor 3 Wochen genau das sagen sollen weil die die anderen Mails mit dem Garantiebericht nicht verstanden haben? Nach einem Telefonat mit Panasonic habe ich nun die Bestätigung, dass die Gutschrift an Expert mit Buchungsdatum 18.05 gebucht wurde.

Mit dem Service von Panasonic bin ich absolut zufrieden, es werden Antworten auf tatsächlich gestellte Fragen gegeben


[Beitrag von Scorsese am 07. Jun 2021, 19:28 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#2044 erstellt: 08. Jun 2021, 08:07
Bei sowas immer eigentlich mit einer 14 tätigen Frist drauf bestehen das das Geld rausgeht ansonsten Konsequenzen mit Anwalt und etc. , per fax, E-Mail und Brief, dann bist du auf der sichersten Seite.


Also so mach ich das oder würde ich es machen wenn ich merke das meine Angelegenheit nicht ernstgenommen wird, oder das Personal keine Ahnung hat und kein fester Ansprechpartner vorhanden ist sondern jedesmal jemand anderes. Und meisten klappt das, ich hatte jetzt nicht soviele solcher Sachen aber in der 14 Tagen Fristzeit wo ich wirklich im recht war mit Beweisen ( so wie du z.b mit der Panasonic Bestätigung der Zahlung an Expert/en ) hat immer alles geklappt und musste nicht zum Anwalt. (Zum Glück )

Ich glaube dieser Beitrag ist echt bisschen außerhalb des Thema's des Theard, verzeiht mir bitte


[Beitrag von Reeves am 08. Jun 2021, 08:17 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2045 erstellt: 16. Jun 2021, 16:56
Wo kann ich denn all diese interessanten, hier kürzlich thematisierten Daten über Einschaltzeiten, Wartungen usw. finden?
Braucht es da eine spezielle Tastenkombi, oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Falls das nicht schon irgendwo steht, ließe sich das dann ja vielleicht von einem Moderator auch etwas besser sichtbar ins Forum einbinden.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2046 erstellt: 16. Jun 2021, 17:20
Hallo,
Menu, Hilfe, Systeminformation.
Status 4: erster wert betriebstunden, zweiter einschaltvogänge.
Status 8: erster Wert kleine Wartung, zweiter Wert große Wartung in hex.
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 16. Jun 2021, 17:21 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2047 erstellt: 19. Jun 2021, 10:52
Vielen Dank!
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2048 erstellt: 23. Jun 2021, 20:07
Hi!

Ich hab seit Mitte Mai den 65Hzw1004. Ganz warm werd ich mit dem Oled noch nicht aber lasst mich berichten; evtl. hat jemand Rat und Meinung! Zugespielt wird mit der Apple 4k Box in 4k Sdr auf RGb hoch! HDR content hab ich wenig bis nichts!

-)Das Netzteil klacken im Standby wurde endlich gefunden! Hier will der Oled Updates kontrollieren das habe ich im Menü automatische Updates deaktiviert und nun ist Ruhe. Das hatte vorher schon jemand gefragt!

-)Mein Tv hat leider ein leises aber hörbares Spulenfiepen auf der linken Seite wo die Anschlüsse sind! Akkustikmatten und Lüfter für Usb 5V sind geordert. Mich nervt das tierisch. Hab die Tage mal ein Lappen dort hin geklebt und da war Ruhe. Die Lösung mit einem Noctua Lüfter erscheint mir passabel!
Auch werde ich noch weitere 4 Lüfter 8cm 400rpm anbringen das kann nie schaden! Das packt ein Usb port ggf eben 2!

-)Im Sat/Apple 4k Box Betrieb hab ich hier und da Ruckler! Von den Einstellungen benutze ich Normal und diese ganzen Rauschfilter und sonstiges gedöhns sind aus! Die IFC ist auf Benutzer Blur 5 Smooth 6 BFI auf Min. Ist da irgendeine Option die hier diese Ruckler verursacht die ich übersehe?

-)Was macht genau dieses Blur reduction? Kann man die volle Möhre aktivieren? Verstehe ich dies richtig das es die 24p Ruckler minimiert?

-)BFI bei Sat auf min oder doch aus?

Achja Schärfe so 20-30 je nachdem!
Helligkeit 65
Lichtsensor an
Restliches auf Standart

Wie gesagt ich schau nie bis fast nie Sat ausser jetzt die EM auf Orf HD!
Meistens oder fast immer Netflix HD Abo und Prime über die Apple TV 4k! Einstellung dieser 4k Sdr 50Hz, RGB hoch, An Dynamikbereich anpassen" oder "An Bildrate anpassen" an. High Speed HDMI Kabel.
Reeves
Inventar
#2049 erstellt: 24. Jun 2021, 05:48
Mach mal beim Apple tv auf Ycrbc statt rgb hoch, und das du Spulenpiepen hörst und extra lärmlappen dran befestigst und externe kühler usw. dran anschließen musst um Ruhe zu haben zeigt nur das mit deinem Gerät etwas nicht stimmt, reklamiere es doch oder hattest du diese Probleme auch bei anderen TVs oder beim anderen HZW1004 ??

Und was ich nicht ganz verstanden habe ist : externe Kühler die über usbc Port laufen ?? Wofür brauchst du bzw. Macht man das ?? Und wo stellst du denn kühler hin ?? Und was bringt es für Vorteile ??
Alebar
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 24. Jun 2021, 07:13
Wenn ich mit meinem Ohr nahe der Anschlüsse bin höre ich auch ein fiepen. Ist das bei dir denn auch aus größerer Entfernung zu hören? Wenn es leise ist, ist es denke ich normal.
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2051 erstellt: 24. Jun 2021, 17:55
Zum Fiepen:

@Alebar, danke:
Steinigt mich: am linken Ohr höre ich es recht deutlich am rechten gar nichts. Leider hat mein linkes Ohr da die Fähigkeit diesen hohen Herz Ton wahrzunehmen. So krass es klingt im richtigen Winkel bis 1 Meter kann ich es hören. Anscheinend bin ich da zu übersensibel wenn auch du das Fiepen an den Anschlüssen hören kannst! Einmal gehört immer gehört!

@Reeves
Das dürfte im Rahmen sein dieses Spulenfiepen. Da wird mir kein Techniker helfen können denn ich weiß wie es ausgehen wird; ich kann da nix hören!

Das mit den Kühlen geht so: Ich opfere einen der drei USB Anschlüsse und montiere Rückseitig am TV Gehäuse die drei 8cm PC Lüfter dort wo diese Kühlschlitze horizontal am Gehäuse verlaufen.
Da ich mit den Dämmmatten hier doch künstlich das erste viertel der Kühlrippen Abdecke denn hier kommt dieser unangenehme Ton raus kann der Lüfter die Wärme dort absaugen somit ist hitzetechnisch alles im grünen Bereich. Die anderen beiden kommen nach dem Motto wenn schon einer dran ist warum den TV nicht noch mit zwei weiteren kühlen. Elektronik und Wärme sind zwei alte Totfeinde. Ein Hören der Lüfter ist unmöglich da diese mit 5V USB laufen auf ca. 400 u/min. Kreativ ist der Mann!!!

(1 Lüfter 80-120mA USB 2.0 max 500mA somit passt das)

Gibt es keinen hier der etwas Auskunft zur optimalen 24p Einstellung geben kann? Die IFC Voreinstellung Mittel ist krass. Selten so eine beschissene ZBB gesehen. Da Ruckelts ja saumäßig viel igitt Das ist Schrott. Benutzerdefeniert sieht da komplett anders aus.
Warum in den Test immer so die ZBB gelobt wird kann ich mir nicht erklären. Sony zb. hat hier mit dem A8 extrem nachgelassen im Vergleich zu meinem XE9305!!

Naja nun ist der Panasonic da ich hoffe auf Updates denn im Juli sollte ja demnächst hoffentlich eines kommen!
hifipirat
Inventar
#2052 erstellt: 24. Jun 2021, 20:36
Das mit dem Fiepen ist wohl dein exklusives Problem.
Also bei meinem 65HZW2004 höre ich überhaupt nichts. Bin aber auch schon Ü50. In dem Alter lässt bekanntlich das Hörvermögen von hohen Frequenzen nach

Zur ZBB kann ich nur sagen, dass IFC auf mittel bei Panasonic längst nicht so gut arbeitet, wie z.B. bei meinem Sony Beamer VW760 die Einstellung schwach glätten. Die Einstellung IFC auf hoch würde ich nicht empfehlen. Die produziert zu viele Artefakte. Ich habe bei meinem Pana die IFC zwar auch auf mittlerer Einstellung, aber nicht das Gefühl, dass es bei 24p Content extrem stark ruckelt. Hin und wieder gibt’s diese Microruckler. Das ist bei Panasonic nun mal so. Die können’s nicht besser, zumindest bei den Modellen aus 2020. Liegt wohl am Prozessor oder aber an der Software oder an sonst was. Ich habe mich damit arrangiert. Das stört mich jetzt nicht so sehr.
Übrigens Schwarzwild habe ich mittlerweile ausgeschaltet. Hatte es erst auf automatisch stehen. Ich sehe da ein Flimmern. Erst gestern beim Fußballspiel Deutschland vs. Ungarn festgestellt. Ich dachte der TV wäre defekt. So extrem hatte ich das bei Zuspiel über‘s Apple TV bislang nicht empfunden.
NordpolAnton
Stammgast
#2053 erstellt: 24. Jun 2021, 21:21
Gibts von diesen Mikrorucklern vom Pana zufällig ein Video? Würd das gerne mal sehen, ob mich das stören würde.
Dminor
Inventar
#2054 erstellt: 25. Jun 2021, 13:20

hifipirat (Beitrag #2052) schrieb:

Übrigens Schwarzwild habe ich mittlerweile ausgeschaltet.


Weidmannsheil!
hifipirat
Inventar
#2055 erstellt: 25. Jun 2021, 20:01
Diese blöde Autokorrektur. Wenn man einmal nicht darauf achtet, dann kommt nur Blödsinn bei raus. Muss natürlich Schwarzbild lauten.

Nicht, dass ich hier Ärger mit militanten Tierschützern bekomme. Das Schwarzwild kann gerne weiter durch die Wälder streifen
Rhiley88
Stammgast
#2056 erstellt: 26. Jun 2021, 14:43
Ich habe immer noch das Problem, dass es bei Dolby Vision im dunklen Raum zu sprungartigen Aufhellungen des Bildes kommt. Wenn ich dann zu Dolby Vision Dunkel und wieder zurück auf Dolby Vision IQ schalte, stimmt die Helligkeit wieder für eine Weile. Panasonic sagt mir nun, das sei richtig so und ich solle halt Dolby Vision Dunkel nutzen. Macht das nicht den ganzen Sinn von Dolby Vision IQ zunichte,, wenn ich trotzdem noch die Bildmodi anpassen muss?
Dminor
Inventar
#2057 erstellt: 26. Jun 2021, 16:06

hifipirat (Beitrag #2055) schrieb:
:X Diese blöde Autokorrektur. Wenn man einmal nicht darauf achtet, dann kommt nur Blödsinn bei raus. Muss natürlich Schwarzbild lauten.

Nicht, dass ich hier Ärger mit militanten Tierschützern bekomme. Das Schwarzwild kann gerne weiter durch die Wälder streifen :D


Habe viele Jahre mit Panasonic LCDs (DT50/AXW/DXW904) diese Mikroruckler ertragen müssen. Mit dem 65HZW2004 ist gefühlt totale Ruhe diesbezüglich. Auch der Test 24p Zuspielung via Blu-Ray Rekorder verlangt im Prinzip überhaupt keine Aktivierung der MCFI IFC. Kann man sogar auf AUS lassen oder gerne bei Niedrig belassen. Einfügen Schwarz(w)bild unnötig. Was muss/soll ich da im Unterschied schärfen, als dass ich mir hingegen das Bild verdunkeln lasse.
hifipirat
Inventar
#2058 erstellt: 26. Jun 2021, 19:36
Stimmt natürlich. Das mit den Mikrorucklern ist seit dem letzte Update deutlich besser geworden. Aber ab und zu sehe ich die dann doch noch mal. Ich bin da wahrscheinlich ein bisschen überempfindlich.

Wie schon geschrieben, die ZBB ist bei Sony gefühlt besser, jedenfalls bei meinem Beamer VW760.

Ich bin ja drauf und dran mir für's Wohnzimmer den XR-83A90J von Sony zu holen. Dann kann ich noch mal mit dem HZW2004 vergleichen und der 760er wird in Rente geschickt.
Dminor
Inventar
#2059 erstellt: 26. Jun 2021, 21:20
Würde mich schwer tun, das hier aus einem wohl möglicherweise gleich gebliebenem Sichtabstand bei einem TV Gerät grundsätzlich fair zu vergleichen bzw. zu bewerten.

http://www.displaywars.com/65-inch-16x9-vs-83-inch-16x9

Eine vollkommen andere Welt.
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2060 erstellt: 26. Jun 2021, 21:31
Hey

Ich komme vom Sony Xe9305. Da hatte ich anfangs auch eine Eingewöhnungsphase bis ich drauf gekommen bin der Filmmodus auf Hoch ist der Miesepeter. Der TV war geiler als das was heute am Markt verfügbar ist!!!

Die Presets beim IFC min. mid. max. sind Müll! Ka was der TV auf Mittel macht. Da Ruckelts wild! Für einen so saumäßig teures Gerät eigentlich schon ein KO Kriterium! Angesichts der Umfähigkeit endlich Disney+ zu implementieren hätte ich es mir beim Kauf im Mai schon denken können!

Ich bin eigentlich entäuscht wenn man die hoch gelobten Test so liest! Geile Farbei geiles Bild aber verfickt nochmal ich kaufe einen TV der Videos abspielt und keine Fotos zeigt. Da wünsche ich mir eine ordentliche ZBB!

Auch wenn weisse schriften angezeigt werden fransen diese bei Kamaraschwenks massiv aus ein Armutszeugnis virallem dann wenn das ganze schon seit Jahren ist!

Ich hätte mir den LG CX behalten sollen ich ärgere mich grad grün und blau!!!!

Ich denke ich werde den Pana in willhaben verscherbeln, oder doch auf ein Update hoffen?
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2061 erstellt: 27. Jun 2021, 17:22
@hifipirat

du bewegst dich mit deinen Geräten jenseits der 5000€. Wenn das nicht absolut zufriedenstellend arbeitet was dann noch am Markt???? Ein wenig Äpfel mit Birnen der Vergleich!!!!

Ich kann dir sagen Sonys lineup ist derzeit das mieseste was Sony hat. Ich hatte den Top 2020er LCD XH90er da.

Die ZBB kann nur mehr in 3 Stufen geregelt werden das ist Schrottig der billigste Sony aus der XH 80ger Serie hat 5. Der Bug mit der gelben LED die leuchtet wenn man den Sprachassistent aufruft bekommen die seit über einem Jahr nicht hin. Der Leichtet neben den Sony Logo munter weiter. Das nervt tiereisch zumal der auch noch knall gelb ist. Man muss da das Datum verstellen dann geht der wieder aus

Das mieseste was Sony derzeit fährt ist der Filmmodus. Der geht nur mehr auf aus oder AUTO. Früher gabs da min,mid,max, Das ist grober unfug was da Sony gemacht hat.

Aktuell würd ich keinen der auf ZBB Wert legt einen Sony raten.
Dminor
Inventar
#2062 erstellt: 27. Jun 2021, 17:35
Keine Ahnung was mit deinem Gerät los ist? Bei KEINER Einstellung ruckelt es bei meinem HZW2004, schon gar nicht „wild“.

Die einzige Schwäche diesbezüglich offeriert die interne DAZN App. Aber das löse ich anders.

Schon mal darüber nachgedacht, dass u.a. auch dein HZW1004 ´ne gewaltige Macke haben könnte?
Meine mich zu erinnern, dass es auch andere User mit dem HZW1004 gab, die nach Austausch deutlich zufriedener waren. Weiß nicht, was da los ist….
marv04
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 28. Jun 2021, 17:42
Habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem in Verbindung mit dem neuen Apple TV 4K (2021) auf. Match Framerate etc. ist an. IFC auf niedrig.

Dort ruckelt es bei der Apple TV+ Serie „For all Mankind“ (24p).
Nicht das typische ruckeln was bei Panasonic ab und an mal auftritt. Dort ruckelt es wie verrückt bei jedem Kameraschwenk, und zwar gewaltig. Ist mir bisher aber nur bei dieser Serie aufgefallen. Bei Netflix etwa läuft „Unser Planet“ (24p) flüssig (abgesehen der typischen Panasonic Rucklern hier und da).

Des Weiteren ruckelt es gewaltig wenn man den Apple TV Screensaver aktiviert. (Also die Startanimation, der Rest ist flüssig)

Kann das noch jemand beobachten?
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2064 erstellt: 28. Jun 2021, 19:17
Beim Atv musst du 50HZ dann ruckelt der Bildschirmschoner nicht mehr!
Dann Dynamikbereich und Inhalt anpassen auf Ein!

Dieses Panasonic Typische Ruckeln ohhhh mann ich hätte niemals den sau teuren Japaner gekauft!!! Lg ist da meines Empfindens nach besser!!!

Die IFC Voreinstellung bei Pana ist der grösste Scheiss dens gibt! Stell auf manuell ich hab bei blur 6 smooth 4 bfi ist aus.

Bei Schriften zn sieht man das er Probleme hat!!!! Lg macht das besser erstaunlicherweise!

Evtl. geb ich den hzw1004 ab und würd mir dafür einen Lg holen!

Bin von dem hoch gelobten Tv enttäuscht! Da sieht man wieder die ganzen Tests sind wertlos
marv04
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 29. Jun 2021, 04:43
Hab’s gestern Abend nochmal getestet. Die Animation des Screensavers ruckelt unabhängig der Einstellung (ATV und IFC).

Die besagte Sendung (For all Mankind) zeigt auf dem LG E7 die gleichen Ruckler. Und auch wenn die IFC auf dem Panasonic komplett abgeschaltet ist, sind die Ruckler da.

Ich gehe also insgesamt von einem Fehler des ATV aus.

Auf Netflix auch nochmal Unser Planet geschaut. Tolle Bewegtbilddarstellung auf niedriger IFC.
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2066 erstellt: 29. Jun 2021, 07:06
For all Mankind welche Minute sag mir Folge und Minute ich hab die 2017 Atv 4k!

Mach mal Netflix an Joker. Ab 2.30 kommt nachdem die Jungs das Schild gestohlen haben eingelbes Werbebanner da tut sich der Pana schwer!

Ich geb dir bescheid
marv04
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 01. Jul 2021, 05:11
Werde ich heute Abend mal testen!
Reeves
Inventar
#2068 erstellt: 01. Jul 2021, 05:56
Cool, wäre auch super zu wissen ob LG oder Sony Oleds an der Stelle auch Probleme haben oder besser sind ?? Kann das jemand auch testen der ein anderes Oled hat als Pana ?
C650
Inventar
#2069 erstellt: 01. Jul 2021, 08:40
Hi,
sinnvoller wäre wohl, wenn Du diese Frage im Sony/LG Thread stellen würdest!
Hier lesen wohl eher vorwiegend Pana-Nutzer mit.

marv04
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 01. Jul 2021, 14:30
Ich kann’s auf dem LG OLED E7 testen. Dort sind die Ruckler bei „For all Mankind“ allerdings auch da.
bjoern1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#2071 erstellt: 01. Jul 2021, 19:11
Nabend zusammen, mal eine andere Frage, hat einer einen Subbi am HZW2004 angeschlossen? Wenn ja, welche Einstellungen habt Ihr gemacht. Ich hab mir den Cambridge Audio Minx X301 geholt.

Danke für die Tipps und
Ralf_1
Stammgast
#2072 erstellt: 04. Jul 2021, 18:42
Bin mittlerweile auch ein bisschen enttäuscht vom Pana. Ja, er funktioniert echt gut, auch wenn die Bedienung etwas flüssiger und schneller gehen könnte. Auch scheint er mir bei Filmwiedergabe 4k über HDMI irgendwie überfordert zu sein. Auch bei normalen TV schauen scheint er manchmal zu ruckeln.

Insbesondere LG bringt immer wieder Updates mit neuen Features und Verbesserungen, entwickelt also weiter. Bei Panasonic tut sich rein gar nichts! Nur ein einziges Update hat es vor x Monaten gegeben.

Wann kommt denn mal ein Update?

Denke ich hole mir dann auch einen LG, alleine schon wegen den 120Hz.
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2073 erstellt: 04. Jul 2021, 18:52
Ich werde morgen erfahren ob mir MM nach 2 Monaten hoffentlich den Pana zurück nimmt! Ich hoffe das ich das drecks Teil weg bekomme!

Lg ist derzeit massiv besser!

Nicht ihne grund trägt Panasonic ein Nieschendasein! Alleinig der Fakt Disney+ noch immer nicht anbieten zu können ist ein Armutszeugnis!!!!
MrJohnMarston
Stammgast
#2074 erstellt: 04. Jul 2021, 20:43

Vlanagan (Beitrag #2073) schrieb:
Ich werde morgen erfahren ob mir MM nach 2 Monaten hoffentlich den Pana zurück nimmt! Ich hoffe das ich das drecks Teil weg bekomme!

Lg ist derzeit massiv besser!

Nicht ihne grund trägt Panasonic ein Nieschendasein! Alleinig der Fakt Disney+ noch immer nicht anbieten zu können ist ein Armutszeugnis!!!!



Ist er defekt? Bei mir hat die sache mit dem kaputten pana oled 4 monate gedauert. Bis die endlich nachgegeben haben wolten immer weiter versuchen den TV zu Reparieren. Obwohl das nicht mal ein Garantie Fall für Panasonic war sondern von der Plus Garantie. War auf jeden fall ein reisen Theater
marv04
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 05. Jul 2021, 08:46

Mach mal Netflix an Joker. Ab 2.30 kommt nachdem die Jungs das Schild gestohlen haben eingelbes Werbebanner da tut sich der Pana schwer!


Sorry für die späte Antwort!

Habe mir gerade die besagte Szene bei Joker angeschaut auf Netflix. Wo er mit dem gelben Werbeschild durch die Straße rennt. Ich muss sagen, der Pana macht das ganz hervorragend. Es gibt bei mir keinerlei Ruckler und das Schild erscheint Knackscharf. Klar, im Gesamten sieht das Bild natürlich nicht supersmooth aus, aber das liegt nun mal am Filmmaterial (24 Bilder). Bei IFC niedrig und schwarzes Bild niedrig sieht das echt toll aus, obwohl die Szene echt maximal anspruchsvoll ist.

Im Vergleich zu meinem Phillips OLED und dem LG OLED in meinem Schlafzimmer, bei denen entweder ein Artefaktgewitter auftritt oder das Bild aufgrund der 24 Bilder noch mehr stottern hat, ist der Panasonic echt ein Highlight!


Ich habe mittlerweile echt den Eindruck, dass die krassen Bildsprünge nur bei For All Mankind auftreten, das ich sie sonst nirgendwo beobachte.



Insbesondere LG bringt immer wieder Updates mit neuen Features und Verbesserungen, entwickelt also weiter. Bei Panasonic tut sich rein gar nichts! Nur ein einziges Update hat es vor x Monaten gegeben.


Mein alter LG E9 (aus 2017) bekommt immer noch Software Updates. Das ist im Grunde genommen toll, doch muss man auch hinterfragen, warum nach 4-5 Jahren immer noch Bugfixes nötig sind. Ich hatte über die Jahre etliche Probleme (Dolby Vision flackern, CEC Störungen usw…). Neue Features zu bekommen ist natürlich super, aber das hat sich mit dem Kauf einer Streaming Box bei vielen sowieso erledigt.
Ein Blick ins LG Forum hier verrät, dass die Jungs dort immer noch Bugs haben und jedem Update hinterher eifern, das das Problem nun endlich beseitigen könnte.

Bei meinem Phillips OLED 903 habe ich anderthalb Jahre auf Updates gewartet. Darauf, dass Phillips endlich die versprochenen Features (zB HDR 10+) nachliefert. Oder die versprochene Android Version 9 nachgerüstet wird. Mit jedem Update wurde das Teil jedoch langsamer. Und nachgeliefert wurde nichts.
Seitdem wäre ich sehr vorsichtig, was das Thema Updates angeht!

Ich bin jedenfalls froh, dass der Panasonic einfach hervorragend Out of the Box funktioniert und ich nicht das Bedürfnis verspüre, dass irgendetwas mit einem Update nachgerüstet oder gefixt werden muss.


[Beitrag von marv04 am 05. Jul 2021, 12:25 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2076 erstellt: 05. Jul 2021, 11:56
LG ist derzeit massiv besser…guck mal in den aktuellen LG Thread….die sind aber richtig fett zufrieden.
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2077 erstellt: 05. Jul 2021, 16:01
Dminor
Ich bin zwar nicht Sheldon Cooper aber ich denke du hast hier massiven Sarkasmus in deinem Satz? Sind die Leute von LG nicht so begeistert????

Marv04
Danke dir für den Test. Dh du hast IFC auf Voreinstellung min und BFI ditto?
Ich meine das Werbeloge des Ladens nicht das Schild das Joker hat. Beginnt bei 2:30 Die Szene ist kurz darauf als er die Jungs verfolgt! "Shine Beauty Hair Extensions and Wings". Tut mir leid das Schild ist Rot und kommt von rechts nach links!!! Stell mal IFC auf Mittel und sieh dir diese Szene an. Katastrophal!!!! Der ganze Film ruckelt so dermaßen auf IFC Mittel das ist 2021 für ein 2020er Top Modell absoluter Mist!!!!!
Aber leider ist was Software betrifft Panasonic eher suboptimal!

Ich hab den 7000er 42er LG Im Schlafzimmer (350€TV) und der macht nicht so viele Probleme mit der ZBB wenn man diese nicht auf 7-10 an macht!

Leider ist Pana für flüssige Bewegtbilddarstellung nicht berühmt, man kann auf Updates hoffen in meinem Fall hoffe ich auf Mediamarkt dass die den kulanterweise zurücknehmen!

Wahrscheinlich hole ich mir wieder den TOP Sony LCD XE9305! Das war einer der geilsten TVs der letzen 4 Jahre!!!!

Samsung erwähne ich gar nicht das ist das schräcklichste ZBB das ich in letzter Zeit gesehen habe!!!

LG
remedeeh
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 05. Jul 2021, 16:38

Ich meine das Werbeloge des Ladens nicht das Schild das Joker hat. Beginnt bei 2:30 Die Szene ist kurz darauf als er die Jungs verfolgt! "Shine Beauty Hair Extensions and Wings". Tut mir leid das Schild ist Rot und kommt von rechts nach links!!! Stell mal IFC auf Mittel und sieh dir diese Szene an.
!!!! Der ganze Film ruckelt so dermaßen auf IFC Mittel das ist 2021 für ein 2020er Top Modell absoluter Mist!!!!!


Hab die Szene mal auf dem JZW2004 getestet. Ab Film Smooth auf 4 ruckelts kaum und das Schild ist gut lesbar, aber da hätten manche schon Probleme mit SOE. Für meinen Geschmack gehts gerade noch, ist halt ein Balance-Akt und mein alter Sony war da deutlich schlechter, da er gar nicht die Feineinstellungen hatte, um das gut auszutarieren.
hifipirat
Inventar
#2079 erstellt: 05. Jul 2021, 17:03
Hab‘ mir jetzt mal die besagte Szene auf meinem 65HZW2004 angesehen. Da ruckelt aber überhaupt nichts bei dem roten Schild. Meine Einstellung ist IFC auf Mittel und BFI auf aus.

@Vlanagan
Entweder hat dein TV einen Defekt oder aber du bist zu empfindlich für das 24p Ruckeln. Mit was schaust du Netflix. Mit der internen App des Pana oder mit einem externen Gerät wie z.B. Apple TV?

Ich kann irgendwie die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Wenn man schon im Blödmarkt kauft, dann sollte man das Gerät auch mal vorher auf Herz und Nieren testen. Das werden die im Markt garantiert auch zulassen. Oder aber man kauft im Web bei einem Online Händler, da hat man wenigstens 14 Tage Rückgaberecht und kann in der Zeit in Ruhe in den eigenen vier Wänden testen.
Mal abgesehen davon, die anderen Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser. LG ist sicherlich nicht besser oder schlechter als andere Hersteller. Bei LG sind wieder andere Baustellen. Keine Technik ist perfekt und sei sie noch so teuer.

Also ich bin mit meinem HZW2004 glücklich. Würde immer wieder Panasonic kaufen. Nur leider stellen die keine größeren OLED als 65 Zoll her. In diesem Jahr soll‘s noch wenigstens ein 83er für’s Wohnzimmer werden. Das wird dann sicherlich kein LG sondern ein Sony.
Vlanagan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2080 erstellt: 05. Jul 2021, 18:10
Fazit HZW1004:

Das besagte Problem hat der ausgestellte Oled (HZW1004) beim Mediamarkt auch. Auch zwei Angestellte dort haben es bemerkt und als KO-Kriterium angesehen. Wie gesagt tritt dies auf den Mittel Einstellungen auf. Auch Vincent Theo hatte darauf hingewiesen das Mittel sehr schlecht ist und Panasonic noch immer nicht den 24p Bug behoben hat.
Egal ob interne Netflix App oder per Apple Tv 4k (2017 + 2021). Bildmodus auch komplett egal. Erhat defentitv Probleme bei schnellen Bewegungen, und ja leider sehe ich das denn einmal gesehen immer gesehen!

Leider zieht sich das Problem durch die ganze Bank. Klar je niedriger der IFC eingestellt ist desto weniger fallt es auf. Fakt ist der TV tut sich extrem schwer bei schnellen Kameraaufnahmen korrekt die ZBB zu berechnen.

Eventuell geht der 2004 damit ganz anders um das kann ich derzeit nicht beurteilen! Jedoch scheint die Software die gleiche zu sein eventuell steuert der Prozessor hier das Panel anders an. Das möchte ich mir gerne morgen ansehen!

Auch die Tatsache dass Panasonic immer noch keinen Termin nennen kann wann und ob Disney+ kommt zeigt eigentlich deren Kompetenz in Sachen Software! Auch die Updates erscheinen vergleichsweise selten mit absolut keinen Infos was verbessert oder geändert wurde. Im direkten Herstellervergleich ist hier Panasonic ganz klar absolut kein Spitzenreiter!

Mein Ausflug zu Panasonic ist nun beendet der Tv geht die Woche nach 2 Monaten zum Mediamarkt zurück. Echt ein sehr kulanter Service!

Da sieht man wieder das die ganzen Test im Internet eigentlich wenig Aussagekraft haben bzw. gekauft sind. Was bringt mir das beste Bild wenn für meinen Geschmack die ZBB absolut versagt! Vincent Theo macht immer wieder auf den 24p Bug Aufmerksam seitens Panasonic tut sich seit der GZW Serie wenig da hatten diese echt massive Probleme! Leider finde ich das Video aktuell nicht aber er hat es bei Grand Tour (Amazon Prime) sehr deutlich gemacht!

Ich bleib dabei. Nicht ohne Grund fristet Panasonic ein Nieschandasein da man für die GZW und HZW Serie auch keine Fernsehliste für Österreich bekommt. Er mag vielleicht Premium sein in mancher Hinsicht stimmt das!

Die Fernbedienung ist edel hat aber einen echten logischen Fehler: Warum muss ich jedes mal die Light taste drücken??? Kann ich die nicht bei Bedienung Ein<5/sec lassen? Man muss jedes mal neu drücken. Da hat Sony mit den Gyrosensor ein echten Sahnestück am Markt! Lg mit der Magic Remote ist sowieso geil hat aber in den Jahren massiv an Qualität verloren.

Zuguterletzt: was die Qualität der verbauten teile betrifft wäre ich mir da nicht so sicher. Meiner hat das leidige Thema des "coil whistelings" Spulenfiepen. Dieser Ton ist so hochfrequent, dass in alle bei mir zu hause noch in drei Meter Entfernung hören. Spulenfiepen ist nicht schlimm aber ärgerlich da diese nicht vernünftig abgekapselt ist was auf minderwertige Qualität ausschließlich zurückzuführen ist.

Vermutlich werden mich jetzt einige steinigen aber ich bin froh das ich das Teil los werde!!!

Ich bin jetzt offen für LG, Sony, Philips genau in der Reihenfolge. Samsung kommt mir nicht ins Haus!

Danke an all die Hilfe hier ich bin dann raus und habt viel Freude mit euren TVS!!!


@Ralf1
Ich bin genau deiner Meinung der Tv scheint bei der ZBB bei schnellen Anläufen einfach überfordert zu sein, sei es Prozessor bedingt oder Softwareseitig.
hifipirat
Inventar
#2081 erstellt: 05. Jul 2021, 20:23
Edit zu meinem Post #2079

Ich hatte nochmal mit dem Apple TV4K gegengecheckt, weil ich dachte es liegt vielleicht an der internen Netflix App im Panasonic. Dabei ist mir dann plötzlich auch das Ruckeln aufgefallen. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass IFC auf Mittel stand. Nochmal zur Netflix App vom Pana gewechselt und da war eigenartiger Weise IFC auf Hoch eingestellt, obwohl ich felsenfest davon überzeugt war, dass ich auf allen Eingängen beim Pana die IFC auf Mittel eingestellt hatte.
Als ich beim Pana auch für die Netflix App die IFC auf Mittel einstellte, konnte ich das Ruckeln feststellen. Wie schon geschrieben stand vorher auf Hoch und da ruckelte nichts.

@Vlanagan
Mea Culpa. Hast Recht IFC auf Mittel ruckelt stark bei der Szene. Stell mal auf Hoch, dann ist das Ruckeln weg.

Ich habe die Szene aus Joker außerdem bei mir im Wohnzimmer auf dem Sony Beamer VW760 über das ATV4K angesehen. Beim Beamer steht die ZBB auf schwach glätten. Das ist die niedrigste Stufe. Da ruckelt auch nichts. Das rote Schild läuft glatt durch.
Ich hatte aber schon mal geschrieben, dass ich die ZBB bei Sony am besten finde. Aber schlecht ist die bei Panasonic bei weitem nicht. Das kommt immer auch auf den Content an. Die Szene in Joker ist aber schon anspruchsvoll. Wenn‘s einem zu stark ruckelt, dann die IFC auf Hoch und fertig.

Trotzdem bleibe ich dabei, das Panasonic mit dem HZW2004 ein Top Gerät hergestellt hat und ich würde es immer wieder kaufen. Das Panel hat so gut wie kein Banding oder Grid. Die Farben passen schon ab Werk, was eine Kalibrierung überflüssig macht. Jeder setzt eben andere Prioritäten. Bei mir steht vor allem das Bild im Vordergrund. Und wem die ZBB bei Panasonic nicht gefällt, muss halt zu einem anderen Hersteller greifen. Genug Alternativen gibt es ja. Bloß man sollte bedenken, dass man da sich vielleicht andere Probleme wie starkes Banding oder wie bei der neuen Sony A90J Reihe auch Grid ins Haus holt.


[Beitrag von hifipirat am 05. Jul 2021, 20:24 bearbeitet]
marv04
Ist häufiger hier
#2082 erstellt: 05. Jul 2021, 20:49
Interessant, dass das Ruckeln bei niedrig und mittel auftaucht, bei hoch aber dann nicht (obwohl hier doch der Rechenaufwand am größten sein müsste)


Bloß man sollte bedenken, dass man da sich vielleicht andere Probleme wie starkes Banding oder wie bei der neuen Sony A90J Reihe auch Grid ins Haus holt.


Das sehe ich tatsächlich genauso. Der Sony A8 hat eine hervorragende ZBB, dafür sieht Dolby Vision im vergleich zum Pana echt mies aus. Der LG OLED E7 (nun gut, mittlerweile 4 Jahre alt) ist geplagt von Bugs und hat eine katastrophale ZBB. Mein Phillips OLED 903 hat ein Artefaktgewitter erzeugt, dass seinesgleichen sucht. Ich bin in den entsprechenden Foren immer noch als stiller Mitleser unterwegs und bin nach anfänglichen Problemen mit dem HZW2004 wirklich zufrieden, wenn ich lese, was in den anderen Foren abgeht.

Aktuell sehe ich im Bereich Bild (Darstellung und Bewegtbild) eigentlich nur die aktuelle Sony Generation als echte Konkurrenz.

Ohne jemandem hier nahe treten zu wollen. Aber den Panasonic zu kaufen in der Hoffnung, dass ein Software Update ala Disney+ folgt finde ich doch eher naiv und hätte jedem, der sich mit dem Fernseher ein wenig auseinander gesetzt hat, klar sein müssen.


[Beitrag von marv04 am 05. Jul 2021, 20:58 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#2083 erstellt: 05. Jul 2021, 20:57
Ja, das ist irgendwie eigenartig. Ich persönlich finde die Einstellung IFC auf Mittel für den meisten Content ganz okay. Daher nutze ich diese Einstellung auch meistens. Nur eben bei dieser speziellen Szene in Joker funktioniert anscheinend Mittel nicht so gut. Bei dem Film würde ich dann auf Hoch stellen, auch wenn man sich dadurch mehr Artefakte einhandelt.
hifipirat
Inventar
#2084 erstellt: 05. Jul 2021, 21:11

marv04 (Beitrag #2082) schrieb:
Ohne jemandem hier nahe treten zu wollen. Aber den Panasonic zu kaufen in der Hoffnung, dass ein Software Update ala Disney+ folgt finde ich doch eher naiv und hätte jedem, der sich mit dem Fernseher ein wenig auseinander gesetzt hat, klar sein müssen.


Zumal es ja diverse Streaming Boxen gibt. Wer ein Apple TV4K sein eigen nennt, der ist auf die Apps in den TV Geräten nicht mehr angewiesen. Mit einer Einschränkung, die YouTube App auf dem ATV4K (5. Generation) ist nur rudimentär. Kein Support von HDR und 60fps und auch das automatische Frame Rate Switching funktioniert nicht. Da weiche ich lieber auf die YT App vom Panasonic TV aus. Die ist besser implementiert.
Ralf_1
Stammgast
#2085 erstellt: 06. Jul 2021, 13:57
Danke für eure Antwort!

Hmm, ich habe nun mal die letzten Seiten im LG Fred gelesen. Ne, das tuh ich mir dann doch nicht an. Mein Pana funktioniert ja sonst tadellos, nichts fiept und das Panel ist auch top. Außer hier und da Unebenheiten in der Displayoberfläche, aber im MM haben das auch andere Hersteller und ist, denke ich, dem Hetstellungsprozess geschuldet. Sieht man ja bei Benutzung des TV nicht.
Mir fehlt einfach dieses gewisse Etwas, eine flüssige Bilddarstellung. Auch stelle recht häufig in den Bildeinstellungen herum. Hatte mir hier mehr vom fortschrittlichsten Prozessor versprochen und bin mir nicht sicher, ob hier mein Plasma mindestens genauso gut war (ist noch im Haushalt in Gebrauch).
Panasonic baut schon gute Geräte, keine Frage (nach tsd. Betriebsstunden lief der Plasma aus 2007 immer noch tadellos, bevor ich ihn Ende letzten Jahres funktionsfähig hergegeben hab).

Was mir auch noch auffällt, im Tonmenü ist der Punkt zur Verzögerung mal vorhanden, mal nicht.

Ich weiß auch nicht so recht wie ich die Hz. in der Xbox zur Wiedergabe von bluray und 4k einstellen soll. Soll ich 24p zulassen oder über 50p an den Pana schicken? Mehr Hz. gleich flüssiger?



Hach, selbst ein Titan Zeus wird seine Mängel haben.

Ach so, ich wollte wegen eARC auch zu einem anderen Soundsystem wie Sonos wechseln, wegen Atmos und so. Habe es aber doch sein lassen und mir kürzlich die Surround Speakers dazu geholt und bin nun total zufrieden. Atmos Tonspuren sind meist nur Englisch, 5.1 reicht im Grunde völlig aus und wegen der Dachschräge hätte das mit 3D Sound wahrscheinlich eh nicht zufriedenstellend geklappt. Außerdem hätte ich mir auch noch ein iPhone zur Einmessung besorgen müssen. Passt vom Sound her nun so für mich.


[Beitrag von Ralf_1 am 06. Jul 2021, 14:04 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#2086 erstellt: 07. Jul 2021, 13:57
Hmm, konnte leider letzten Beitrag nicht mehr editieren.

Gestern konnte ich das Ruckeln von Objekten bei einem Kameraschwenk (Prime App) immer wieder reproduzieren. Es ist merklich flüssiger bis hin zu flüssig ohne Ruckler, wenn man IFC auf hoch, also Maximum stellt. Dabei dachte ich immer, man sollte auf Bildverbesserer eigentlich verzichten.

Sollte man den Sport Modus hier dann besser nutzen? Nutzen meist Professionell.

Später eine 4k Bluray mit Deutscher Dolby Atmos Spur angeguckt und wieder die Tonverzögerung bemerkt. Hier meine ich, es liegt an meinem Setup allgemein, weil die Soundtouch kein Atmos unterstützt, auch wenn ich im Menü der Xbox bei Soundausgabe 5.1 unkomprimiert ausgewählt habe (beim Pana Auto oder Bitstream). Vielleicht dauert die Soundausgabe durch das "umrechnen" hier länger.?
Bei (4k) BlueRay mit DTS HD MA ist die Verzögerung kaum bis nicht vorhanden.
Ich denke mal, das kann man einfach nicht beheben. Zertifizierte HDMI Kabel habe ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739