Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beratung für einen Neuling in Sachen Komponentenwahl....das ewige Thema....

+A -A
Autor
Beitrag
KimH
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 12:10
Hallo,
wie ihr vielleicht mitgegriegt habt bin ich Neuling auf dem Hifi-Gebiet, möchte mich aber stark in Richtung Hifi bewegen...ich bitte euch darum mir vielleicht zu helfen...
Danke schon mal, ich weiß wir Neulinge können manchmal nerven, vorallerdingen weil manche Frage schon wo anderst beantwortet wurde...aber nur so kann man dazu lernen...
Zuerst zu meinen Sachen die ich zurzeit habe (wobei man die nicht als Hifi bezeichnen kann, in keiner Weiße):
Ein Noname-Radio mit CD und so weiter (sehr schlecht)
Ein 2.1-Lautsprechersystem Logitech Z-3 (an den Radio angeschlossen)
Sonst haber ich nichts, was mir wissentlich helfen könnte, meine Versuche zu Hifi zu kommen helfen könnten
Was ich möchte:
Möglichst guten Sound

Nun genauer:
Ersteinmal ein Lob an den Thread: Viel Gegenwert für´s Geld? Kleines Budget? KEIN PROBLEM!
Der hat mir schon mal sehr weiter geholfen auf was ich achten sollte und auf was nicht.
Mein Budget beträgt allerhöchstens 250 €...darum werde ich wahrscheinlich ältere Teile kaufen (vielleicht gebraucht) und langsam aber sicher aufrüsten...mir wurde schon manches Vorgeschlagen, z.B. "einfach" das Vieh zu bauen, ich bin aber dagegen, schlicht und einfach weil ich nie gut in Technik war und es deswegen sein lasse...auch das PianoCraft wurde mir vorgeschlagen, da ich das Budget aber nur Stückchenweiße aufbringen kann, kommt eine komplette Anlage leider nicht in Frage...
Und jetzt brauche ich euere Hilfe:
Welche alten Komponenten eignen sich für Hifi und gehen nicht über mein Budget hinauß?

Ich höre:
Normale CD´s, ganz selten Kassetten (könnt ich verzichten), Radio und sonst nicht viel.
Musikstil:
Alles bis auf Volksmusik (so ist das halt oft bei einem 15 Jährigen ) und viel basslastige und elektronische Sachen, darunter:
Rammstein
Groove Coverage
Within Temptation
usw.
Was ist eigentlich von den LS "Mordaunt Short MS 912" zu halten?

Bitte helft mir eine gute Komponentenwahl zu treffen...
Und falls ich was vergessen habe an Angaben: Fragen (bitte)
Ach ja, schnell zu meinem Raum:
Korkboden, normale Tapeten an Wand und Decke, ein Fenster, viel Holz, einen Heizkörper, eckicker Raum, einen Vorhang am Fenster aus Stoff...

Danke für eueren Versuch mir zu helfen...
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 13:23
Meine Empfehlung:
Gebrauchte LS für 120,- bei eBay (alte Canton, Heco, Magnat, Braun oder ein Japaner).
Einen Verstärker für ca. 80,-.
Für 50,- einen passenden gebrauchten CD-Player oder einen neuen DVD-Spieler.
Wird alles bei eBay angeboten.
Schönen Gruß
Hüb'


[Beitrag von Hüb' am 23. Aug 2005, 13:25 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 14:51
Ok, danke, falls möglich Thread schließen, habe einen anderen geöffnet mit teilweiße gleichen und anderen Fragen. Darum währe dieser unnötig.
Link zum neuen Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=10295
Würde mich freuen wenn ihr in den neuen Thread schreiben würdet.
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 15:00
Wie gewünscht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player - das ewige Thema! :)
mksilent am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher und Receiver Beratung (Totaler Neuling)
Justcore am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Beratung für einen Anfänger / Kompaktanlage für 20m²
tomry am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  20 Beiträge
Ewige Bestenliste
TJE am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung für einen Neuling
DTM_Racer am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  4 Beiträge
Hilfe für einen Neuling
jeho30 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  17 Beiträge
Beratung für Verstärker + Schallplattenspieler
Akandoya am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  9 Beiträge
Beratung
miickey23 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Neuling braucht Beratung für ein Subwoofer-Problem!
Mr.Floppy am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
BERATUNG :-))
para am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedneltymind
  • Gesamtzahl an Themen1.345.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.914