Beratung in Sachen TV & Player

+A -A
Autor
Beitrag
symbiont
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 17:56
Hallo Freunde der guten Serienunterhaltung.

Ich habe bisher ein alten Röhrenfernseher und uralten Kenwood DVD Player mit Netzwerk gehabt und habe alle Serien immer mit Virtualdub umgewandelt und die Untertitel ins Video hardgecoded. Da mir gestern meine Serien Platte geheadcrashed ist, dachte ich mir, dass wenn ich nun eh eine neue Seriensammlung anfange, ich es gleich richtig aufziehen will mit fetter Qualität.

Jetzt steh ich vor der Frage, was schaffe ich mir an... TV sollte so zwischen 3 - 400 LCD sein, leider habe ich da keine wirklich guten gefunden. DVD Player kenn ich mich auch wenig aus bzw. lieber Media Center? Ich will halt möglichst ohne viel Stress alle Serien als 720p oder besser auf dem TV gucken können, ohne den PC mit dem TV verbinden zu müssen oder ähnliches.

Daher wäre ein Player gut, der per WLAN oder Netzwerk direkt auf die Festplatte vom PC zugreifen kann bzw. irgendeine Art Media center, dass ich direkt an TV anschließen kann oder ein Player der USB Festplatten liest und direkt abspielen kann, ohne das ich Untertitel ins Video reincoden muss oder ähnliche Hürden. Und wenn möglich sollten die Serien dann auch in bester Qualität abspielbar sein.

Wie ihr seht, benötige ich eigentlich komplett neue Hardware - Neuen PC (der kommt aber später), neuen TV bis max 500€ und ein halbwegs erschwinglichen Player und irgendwann eine hübsche Teufel Anlage.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder selbst etwas eingekauft und kann mir da ein paar Hinweise geben, denn das Angebot im Netz ist einfach riesig und ich weiß nicht wo ich anfangen soll
symbiont
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 17:57
sorry falsches forum, pls löschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi / TV - Beratung
lamentations am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
Beratung: "Soundsystem" für TV
Taker69 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  10 Beiträge
[Beratung] Lautsprecher für TV
Obrim am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
CD-Player - Beratung
Feinohr am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  8 Beiträge
Brauche Beratung in Sachen Denon und Alternativen
funky-one am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  10 Beiträge
SACD Player Beratung
Big_KH am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Beratung Player für Anlage
darealmasta am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  8 Beiträge
Beratung CD Player
grinni am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  9 Beiträge
Hilfe für TV/HiFi-Anlage Beratung
tioz83 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  34 Beiträge
Lautsprecher Beratung für TV/Wohnzimmer
Joe404 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen