Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer CDP von Marantz

+A -A
Autor
Beitrag
f+c_hifi
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 12:11
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen CDP in der Preisspanne 1.500 bis 2.000 Euro. Habe auf der Homepage von Marantz den neuen CD-17MK III
und CD-17MK III KI gesehen. Hat den schon jemand getestet und kann darüber Auskunft geben? Was bedeutet das KI ?

Oder kann jemand einen ernst gemeinten alternativen Vorschlag geben?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 12:43
Hi!

KI dürfte Ken Ishi bedeuten.

Andre
f+c_hifi
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 09:17

bothfelder schrieb:
Hi!

KI dürfte Ken Ishi bedeuten.

Andre
:prost


Nun erstmal Dank für die Antwort, leider kann ich sehr wenig, um genauer zu sein, gar nichts mit diesem Namen anfangen .
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mich in der Szene nicht ausreichend auskenne. Da KI aber in der Typenbezeichnung der CDP´s steht, vermute ich dahinter auch unterschiedliche Preise auf Grund technischer Spezifikationen.
Auf meine Frage eingangs gestellte Frage möchte ich daher nochmals zurückkommen und frage nach Erfahrungen mit den neuen Playern und ca. Preisen.
Wilder_Wein
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2005, 09:26
Hallo,

da scheint die Marantz Seite ein wenig hinterher zu hinken.

Die 17er Serie von Marantz wurde doch mittlerweile eingestellt und durch die 15er abgelöst.

Oder irre ich mich da etwa?

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 29. Aug 2005, 09:27 bearbeitet]
jd68
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2005, 09:53
Hallo Frank,

zu den beiden CD-Spielern kann ich dir nichts sagen.

Aber "KI" bedeutet das Ken Ishiwata den eigentlichen CD-17MK III noch mal optimiert hat. Dies hat er bei einigen Marantz Geräten gemacht, so dass sich die KI-Serie ergibt. Was er beim CD-17MK III gemacht hat und ob es klanglich etwas bringt, das weiss ich nicht.

Ciao,
Jens
f+c_hifi
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2005, 11:33
Ich danke den beiden Antwortenden.

Mit KI kann ich jetzt etwas anfangen, was sich allerdings nun als ernste Frage ergibt: ist die Seite von Marantz aktuell?

Vielleicht kann ja noch jemand von kometender Stelle sich zu Wort melden.
derandre
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2005, 11:40
Hallo erstmal,

also das hier ist der neue CD/SACD-Spieler von Marantz.

http://www.marantz.c...series=pre&type=sacd

Scheint auf der deutschen Homepage noch nicht drauf zu sein.

Ist auch schon in diversen Zeitschriften getestet worden und jedesmal doch schon recht deutlich besser als der 17 MK III, aber was heißt das schon.

Design ist finde ich ganz gut gelungen, natürlich mit dem
passenden Verstärker dabei.


[Beitrag von derandre am 29. Aug 2005, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker/CD-Player von Marantz
herbie56 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Neuer Versuch: Marantz PM 17 + SM 17
audioalex am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  3 Beiträge
Neuer CDP gesucht, nur welcher?
sunny1978 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Neuer Marantz Cd Player, oder Neuer Wandler an Marantz DVD
highfreek am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
alter Marantz oder neuer Yamaha
kaibenobi am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Neuer CDP oder gleich auf Festplatte?
goofy69 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  19 Beiträge
Neuer Verstärker/CDP
Baker am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
Neuer CDP nötig?
ecki64 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  8 Beiträge
Neuer Verstärker für alte Marantz Boxen
atreya am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker........
Sualk_2 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 132 )
  • Neuestes MitgliedSenster
  • Gesamtzahl an Themen1.346.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.859