Bi-Wiring / Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
DerHeinz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2005, 19:45
Hallo,

möchte meine neue Anlage mit besseren Kabeln ausstatten (momentan die mitgelieferten Standartkabel).

Zur Disposition steht die Verbindung vom CD-Player zum Amp , Lautsprecherkabel und evtl. Bananenstecker. Das Budget für die Kabel sollte im Verhältniss zu den anderen Komponenten stehen.

Zum Thema Lautsprecherkabel stellt sich noch die Frage ob 2 oder 4, quasi Bi-Wiring. Macht dies Sinn oder ist ein Unterschied nicht hörbar?

Ist es richtig, dass beim Bi-Wiring beide Systeme am Verstärker genutzt werden (A+B)?

Wäre euch dankbar für Tips und Ratschläge.

Granuba
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2005, 19:48

Ist es richtig, dass beim Bi-Wiring beide Systeme am Verstärker genutzt werden (A+B)?


99% aller aktuellen Stereoverstärker haben nur 2 Endstufen, eine für links und für rechts.... Also wird sich außer dem Kabelquerschnitt (Da ja "doppelt" angeschlossen) nichts ändern. Ansonsten: Kauf das, was dir gefällt, sowohl klanglich als auch optisch...

Murray
DerHeinz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 20:03
@ Murray,

Die Optik der Kabel ist eher zweitrangig für mich. Ob ich die Kabel probehören kann, weiß ich nicht, der Aufwand lohnt bei den Kosten fürs Kabel warscheinlich nicht, oder?

Welches Budget wäre angemessen (in Bezug auf meine Komponenten)? - Ich frage nur, damit mmir der Händler nachher nicht irgend etwas viel zu teuer aufschwatzt - mann weiß ja nie!?

Bezüglich Kabelquerschnitt der LS-Kabel - was ist zu empfehlen?
mamü
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 07:06
Auweia, wenn du schon von deinem Händler sagst, er würde dir etwas Teures aufschwatzen, dann würde ich mir einen anderen Händler aussuchen.

Bei Kabeln halte ich sehr viel von MIT. Die bieten auch BiWiring Kabel an. Nur nicht ganz billig. Wollte ich immer schon mal testen. Nur jetzt habe ich an meinen LS keine Möglichkeit mehr, da keine BiWiring Anschlüsse.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Wiring Kabel
Howercraft am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  2 Beiträge
Bi Wiring Terminal
Hiandyonder am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Günstige Bi-Wiring Kabel
jackson_0815 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  23 Beiträge
Allgemeine Fragen zur Verkabelung und Bi-Wiring
*StefanS* am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel
Sualk_2 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Neue Verstärker mit Bi Wiring für Quantum 1003
Nice0906 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  7 Beiträge
Kabel 2 in 4 ?
hoschna am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  2 Beiträge
Bi-Wiring. Sichtweisen. Sinnvoll oder Hokuspokus ?Die X-te Abhandlung...
Hifi-Tom am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Preiswerte Bananenstecker (Oehlbach oder was?)
Dipak am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  11 Beiträge
Suche Bi-Wiringkabel
Mr.Stereo am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen