Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gibt es gute PC-Soundsysteme?

+A -A
Autor
Beitrag
Dok|Musik
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 10:05
Hallo zusammen,

nachdem ich mal ein wenig durch das Forum gelesen habe, muss ich doch mal ein paar Fragen stellen.
Ich habe an meinem PC zur Zeit ein Cambridge Soundworks DTT 3500 (5.1 Boxenset). Die Qualität ist so "naja".
Wenn ich mal ein paar MP3s höre will am PC, dann klingt das halt nicht gerade prall. Darum habe ich überlegt, ob es nicht ein qualitativ besseres Boxenset gibt ohne gleich arm zu werden. In meinem Wohnzimmer habe ich eine "riesen" Yamaha/B&W-Anlage, die mich damals so ca. 7k gekostet hat. Die macht natürlich einen sehr sehr guten Sound. Mir ist klar, dass ich für wenig Geld nicht annähert die gleiche Qualität erreiche, aber etwas bessser wäre halt doch schön.
Was will ich am Rechner damit machen:
a) MP3s hören
b) vielleicht mal eine DVD. Aber ehr selten, weil dafür die Anlage im Wohnzimmer ist
c) Selten: Spiele, dafür habe ich ein Sennheiser PC160 Headset.

Was habe ich mir so vorgestellt. Schwierig
Erst kam ich auf das Teufel Set für 149EUR. Ist wohl für den Preis top, auch wenn man natürlich keine klanglichen Wunder erwarten darf. Besonders das Bass-Brummen welches vorhanden sein soll und die mageren Höhen klingen nicht so doll.
Dann wäre so maximal noch das Teufel Concept M drin. Aber dafür bräuchte ich noch einen Verstärker. Kostet ja auch nochmal Geld.

Ok...ich habe keine Ahnung ob ich es mit dem 150 EUR Set wagen soll oder nicht.
Habt ihr ein paar Tipps / Empfehlungen?

Gruß
Dok|Musik
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 18:07
Niemand einen kleinen Tipp für eine Kaufentscheidung?
milaidin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 18:59
wenn dir stereo reicht würde ich kleine aktive monitore empfehlen. gibt es zB von behringer ab 45 Euro, neulich hab ich auch mal ein angebot für auslaufmodelle von jbl für 30 Euro gesehen... das müsste qualitativ eigentlich besser sein, auch wenn ich bewusst noch kein teufel set gehört habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es gute Aktivboxen??
MusikGurke am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
Gibt es gute Kompaktanlagen
tzapf am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  9 Beiträge
Gute Anlage für PC
hermiebleifrei am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  11 Beiträge
Soundkarte für PC gesucht
Rodny am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
gutes Mikrophon für PC
apexeins am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Hilfe! Stereoanlage mit pc
pancake85 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Gibt es gute Verstärker die kleiner wie 43cm-Standart sind?
Stereo33 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  26 Beiträge
Gibt es gute Lautsprecher bis 250 ? für 25qm Raum?
Denktier am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Einsteiger Anlage für den PC
RioNegro am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  28 Beiträge
Gute Kompaktanlage
KAMOV am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedalbone1krasniqi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.209