Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler für Vinyl-Einsteiger gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Chili_Palmer
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 14:18
Hallo zusammen !

Ich habe vor mir jetzt, bin 21, doch mal einen Plattenspieler zu gönnen um in den Genuss des "echten" Klangs zu kommen

Viele Leute schwören nach wie vor auf Platten, auch mein Vater ist ein großer Sammler... leider kann er mich in Sachen Plattenspieler nicht so doll beraten. Er hat momentan noch einen Denon, will sich dann irgendwann mal einen Project Spieler zulegen. Aber das ist noch lange hin.

Da ich jedoch natürlich noch nicht weiß "ob das was für mich ist", also ob es mich überzeugt, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Mit nicht so viel meine ich auf jeden Fall unter 100€, möglichst noch viel weniger (iBäy versteht sich, es sei denn hier hat jemand einen für mich )

Ich habe nur leider keine große Ahnung von den ganzen Faktoren. Welches System (vollautomatisch, Riemen, etc), welchen Tonabnehmer montieren... etc ?!

Klar, Marken gibt es viele. Ein paar habe ich als qualitativ gut schon in einigen Threads und im Netz rausgelesen: Thorens, Dual, Lenco, Denon, usw.

Ich möchte gerne einen schlichten schwarzen Plattenspieler haben, ohne sonstigen Schnickschnack.
Weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber soll an einen Marantz PM-63 mit Nubert NuBox360.

Bin für Tipps und Ratschläge jeglicher Art dankbar, auch zur Pflege und "Tuning" von Geräten oder worauf ich sonst noch so achten sollte um nen guten Einstieg zu bekommen.
Und dann hoffe ich natürlich das es mich genau so begeistert !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler für Einsteiger gesucht
harrysun am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  8 Beiträge
einsteiger plattenspieler gesucht (studentenbudget)
18_Visions am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Einsteiger-Oldi-Plattenspieler - Tipps gesucht!
Cata am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Einsteiger: Plattenspieler und Anlage
finger-q am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  21 Beiträge
Equipment gesucht um Vinyl abzuspielen
*Jennypenny* am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Plattenspieler für Einsteiger?
verres am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Stereo-System für Plattenspieler gesucht
klingel_one am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Einsteiger, Plattenspieler, Verstärker, Boxen
OmOnOtOnO am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  8 Beiträge
günstige "Einsteiger-Anlage" für Vinyl und PC
coup am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  26 Beiträge
Kompakte für ca. 400 ? speziell für Vinyl gesucht
AnnoDomini87 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.454